PDA

Vollständige Version anzeigen : Erster Treffer

Blaze1991
13-03-2008, 10:13
Erstmal hallo, ich bin neu hier im Forum, bin 16 Jahre alt usw usw.....hab keinerlei erfahrung im kampfsport, trainiere lediglich zuhause liegestütze sit ups hanteln kniebeuge klimmzüge etc.

Mein Problem: Ich ( und meine Freunde ) gehen regelmäßig auf Feiern wie Zeltfeste , Kirmes , Abi Feten , Vatertag etc.... eigentlich jedes Wochenende
Es kommt des öfteren ( eigentlich jedes mal ) zu auseinandersetzungen mit den cliquen aus den nachbarorten, eigentlich nichts ernstes verletzt wird nie einer da die meisten kämpfe durch den hohen Alkoholpegel nach weniger als 10 Sekunden am Boden enden^^ ....

Meine Frage: Wenn jemand unmittelbar vor einem steht ( weniger als 1 m Abstand ) und einem droht, und man sich in dieser Situation zu 99 % sicher sein kann das er in den nächsten sekunden handgreiflich wird,

Was wäre der effektivste erste Treffer den man landen könnte, man nehme an man hätte den Überraschungsmoment für sich...??? Was ist eure meinung? Wie würdet ihr vorgehen?

Hintergrund: Ich und nen paar andere leute streiten uns darüber was die beste möglichkeit wäre den anfang zu machen.... es kamen vorschläge wie

Ellenbogen gegen die schläfe
Faust auf die Nase
Knie gegen den Kopf
Solaplexus
etc.

Und jetzt bitte keinen sachen wie : Eier treten, Augen stechen , ins ohr beißen oder kratzen, eintreten wenn er am boden liegt etc.

Auch keine gegenstände wie taser, pfefferspray oder sonstwas.....

Achja: Nein, ich habe nicht vor zum nächstbesten typen zu gehen und den zu verprügeln, ich bin auch kein schläger oder sonstwas, ich will lediglich wissen was man am besten handelt wenn es mal zu so einer situation kommt ....

danke im vorrraus

MfG tristan

Abelaze
13-03-2008, 10:26
Den Kampf vermeiden, bis er beginnt.

Solche von dir erwarteten Universallösungen gibt es meines erachtens nicht. Es ist immer von zuvielen Faktoren abhängig. Ich wüsste selbst auch nicht bis es soweit ist. Und ziemlich sicher, dass ich es danach noch besser wüsste. ;)

Ich bin aber auch gespannt auf andere Antworten.

Abelaze

Hauser
13-03-2008, 10:37
Ich frag mich, ob die Jugend keine anderen Probleme hat, als sich über sowas Gedanken zu machen.
Wie wärs, wenn du übst Deeskalierend zu wirken und nicht in Streit zu geraten.
Und jetzt komm mir nicht mit "aber die anderen fangen immer an". Es gehören immer zwei dazu.

der herbie
13-03-2008, 10:38
Den Kampf vermeiden, bis er beginnt.

Solche von dir erwarteten Universallösungen gibt es meines erachtens nicht. Es ist immer von zuvielen Faktoren abhängig. Ich wüsste selbst auch nicht bis es soweit ist. Und ziemlich sicher, dass ich es danach noch besser wüsste. ;)

Ich bin aber auch gespannt auf andere Antworten.

Abelaze

Jepp, so ist es. Frei nach B. Brecht:"Mache einen Plan, sei ein großes Licht, eines sei Dir sicher, funktionieren wird er nicht".

Diese Zeltfestrangeleien haben sicherlich einen gewissen Unterhaltungswert, wird halt nur problematisch, wenn ein Beteiligter die Nerven verliert und mit einem abgebrochenem Glas/Flasche/Flugzeugträger... (bitte beliebigen Platzhalter einsetzen) zulangt. Dann ist das Gejammere erfahrungsgemäß groß und alle haben es nicht so gewollt....

Von daher, Situationen erkennen und nicht da sein, wenn es scheppert:D:D

Grüße,

der herbie

VanZan
13-03-2008, 10:41
Warum finde ich es immer wieder toll, wenn Leute irgendwas fragen, aber gleich dazu schreiben: Dieses und jenes will ich aber nicht hören.

PS Die einfachste Methode ist die Borat Methode, Humvee kaufen und alle über den Haufen fahren.(Bei einem Dorffest geht auch ein Trecker)

KRUZTY
13-03-2008, 10:42
ich muss mich meinem vormann anschließen.
es gibt keine Uiversallösung.
Wenn der jenige(bei dem du weißt, dass er dich angreifen will) schon sehr alkoholisiert ist, ist es meistens egal, wo du ihn triffst, da er sowieso umfallen wird. JEDOCH hast du dann den ersten Schlag gemacht. Das sollte dir klar sein! Wenn du dann eine Anzeige kriegst, hatte das nichts mit Notwehr zu tun!
Also am besten eine KK machen, die viel mit SV zu tun hat und dann bist du besser dran, glaub mir. Lieber wehren, statt zuerst schlagen.

lg KRUZTY

Vamacara
13-03-2008, 10:43
Wer überlegt, wie er den Anfang macht, hat in nem SV Forum nichts zu suchen.

Wenn sich Cliquen prügeln wollen, lass sie doch. Ist ein Grund, warum ich mich immer aus allen Cliquen rausgehalten habe.

Wenn Dir einer auf die Nuss haut, dann hau halt zurück oder geh zu den Erwachsenen auf der Kirmes und trink mit denen Dein Bier.

enraged_Clown
13-03-2008, 10:47
Meine Frage: Wenn jemand unmittelbar vor einem steht ( weniger als 1 m Abstand ) und einem droht, und man sich in dieser Situation zu 99 % sicher sein kann das er in den nächsten sekunden handgreiflich wird,
dann solltest du dich erstmal selbst ohrfeigen das du den knaben so nahe an dich heran gelassen hast.

Was wäre der effektivste erste Treffer den man landen könnte, man nehme an man hätte den Überraschungsmoment für sich...??? Was ist eure meinung? Wie würdet ihr vorgehen?
wenn du ihm eine ballerst hast du unabhängig von der trefferzone den überraschungsmoment für dich. wenn du die dominanz des aggressors durch einen schlag brichst ist es eh erstmal zweitrangig wo du triffst.

Hintergrund: Ich und nen paar andere leute streiten uns darüber was die beste möglichkeit wäre den anfang zu machen.... es kamen vorschläge wie

Faust auf die Nase
Knie gegen den Kopf
Solaplexus
etc.
ellenbogen gegen schläfe= kann man machen, allerdings ist das für einen untrainierten schwer zu koordinieren gerade wenn du frontal zu deinem gegner stehst. ausserdem sind aktionen zum kopf eine heikle sache bei der man viel kaputt machen kann. denk dran, du musst dich sehr warscheinlich vor gericht verantworten müssen solltest du deinen gegner verletzen.

faust auf nase= effektiv wenn man trifft aber auch wieder die folgen beachten.

knie gegen kopf= wenn du keine 3m groß bist und deine kniescheibe auf locker 1,78m liegt solltest du solche spässchen vergessen. keep it simple.

solarkomplex= der ominöse notausknopf. vergiss es einfach.

Und jetzt bitte keinen sachen wie : Eier treten, Augen stechen , ins ohr beißen oder kratzen, eintreten wenn er am boden liegt etc.
eintreten am boden nmacht man nicht, ausgenommen vielleicht ein stampftritt zum knie um dem aggressor die lust am verfolgen zu nehmen. aber augenstecher, eiertritte, beissen oder spucken sind wunderbare sv-techniken. es zählt hier ja nicht die schönheit der technik sondern die effektivität. allerdings muss man immer die konsequenzen im hinterkopf haben.

auch diese dinge sind durchaus gute helferlein bei einer wirklichen bedrohung.

Achja: Nein, ich habe nicht vor zum nächstbesten typen zu gehen und den zu verprügeln, ich bin auch kein schläger oder sonstwas, ich will lediglich wissen was man am besten handelt wenn es mal zu so einer situation kommt ....
DANN SUCH DIR NEN VEREIN UND TRAINIERE, TRAINIERE, TRAINIERE!!!

SaschaB
13-03-2008, 10:49
Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten.

Dieses Forum dient nicht dazu, einem Tipps für die nächste Prügelei zu geben. Den einzigen Tipp in dieser Richtung, geh nich dorthin, wo es immer Ärger gibt und halte dich aus Ärger raus.

Auch wird dir dieses Forum nicht das richtige SV-Training ersetzen und es kann auch nur bedingt, eigene Erfahrungen geben.

Auch wenn dir jetzt jemand sagt "Hau immer auf die Nase", kann dies in der Situation selber falsch oder nicht angebracht sein und ohne "praktische Erfahrung" (zB Training) kann es auch in die Hose gehen (die traust dich nicht, bist zu langsam, haust nicht doll genug, bricht dir die Hand usw.).

Sv selber ist zu einem großen Teil Glück und Selbstbewusstsein, dann kommt Menschen- und Situationkenntnis und eine gute Reaktion und bestimmt noch einige Sachen, die ich jetzt vergessen habe.
Man hat wenig Zeit sich über "die richtige Technik" einen Kopf zu machen, diese muss "einfach kommen".

Bis denne

Vamacara
13-03-2008, 11:08

... schön dass Ihr ihm so viele tolle Ratschläge gebt, wie er den Anfang machen kann :rolleyes:

raien
13-03-2008, 11:24
:)Ich Denke wenn,die Frage gestellt worden wäre ,wie oder was kann ich machen um zu Deeskalieren hätte ich vielleicht noch einen Sinn in der Frage gesehen aber Ratschläge wie fange ich als erster an mich zu Prügel, finde ich
schon absurt

gruß :)

enraged_Clown
13-03-2008, 11:26
:)Ich Denke wenn,die Frage gestellt worden wäre ,wie oder was kann ich machen um zu Deeskalieren hätte ich vielleicht noch einen Sinn in der Frage gesehen aber Ratschläge wie fange ich als erster an mich zu Prügel, finde ich
schon absurt

naja, auf der anderen seite kann ein taktischer erstshlag doch mal seine berechtigung haben. kommt aber immer auf die situation an.

Blaze1991
13-03-2008, 11:31
ok.... vllt sollt ich es ein wenig anders formulieren.......
sagen wir mal es is schon so weit das geschubse geht los und er kommt auf mich zu....... dann steht man ja vor der qual der wahl..... soll ich ihm jetzt eine reinhauen? wenn ja wie? haken von unten , frontal aufs gesicht, haken von der seite..... oder doch besser den kopf runterziehen und mit dem knie traktieren ( hab ich nie probiert deswegen weiß ich net ob es klappt, bin aber recht beweglich und groß und hab die technik mal auf dem blasheimer markt beobachtet) , oder soll ich ihm gegen das bein treten und hoffen das er umfällt? es kommen immer nur die selben antworten , entweder "kann man nicht beantworten" oder "halt dich aus sowas raus".... toll.....

ich frag einfachma, was WÜRDET ihr machen, wenn einer auf euch zugestürmt kommt, dann gibts kein raushalten mehr etc..... ich will doch einfach nur wissen was am besten funktioniert und nicht allzu kompliziert in der ausführung ist....

gast
13-03-2008, 11:32
Warum nicht eiertreten?

Quiana
13-03-2008, 11:32
... schön dass Ihr ihm so viele tolle Ratschläge gebt, wie er den Anfang machen kann :rolleyes:

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich glaube er meint mit Anfang,wie man sich wehren bzw. verteidigen kann bevor es zu spät ist...ihm ist klar,das sonst sein Gegenüber angreift!

Mich würde das auch interessieren und zwar aus folgendem Grund,aus Zeitmangel muss ich oft spät abends mein Intervalltraining absolvieren,gehe dafür auf den Laufplatz und der liegt in einer ziemlich üblen Gegend...naja letztend wurde ich auch blöd angemacht und manchmal treiben sich da echt schräge Gestalten rum...

Wart iht noch nie in einer Situation in der es nicht zu vermeiden ist der Streitigkeit aus dem Weg zu gehen?Manchmal muss man zuhauen...:o

Blaze1991
13-03-2008, 11:33
meine bisherige technik war wutausbruch und mit propellertechnik wie nen verrückter treffen... egal wo..... hat zwar geklappt aber es muss doch auch besser gehen

enraged_Clown
13-03-2008, 11:37
früher ist man nicht ins internet gegangen um sich da tips zu holen. wir sind in ein gym gegangen und haben trainiert. das ist zwar unbequemer als seinen ***** im sessel zu parken und sich bereiseln zu lassen bringt aber den erfolg. also schnapp dir die gelben seite, suche nach sportschulen und mache termine zum probetraining aus. guck dich um und entscheide dann was du weiter machen willst.
vielleicht bringt dich das ja auch aus deinem bisherigem sozialen umfeld ein bisschen raus und du bekommst erst garkeinen ärger mehr.

raien
13-03-2008, 11:37
naja, auf der anderen seite kann ein taktischer erstshlag doch mal seine berechtigung haben. kommt aber immer auf die situation an.

:) Das mag sein aber das ist so individuell auf die Situation abzu stimmen das es meiner Ansicht nach nicht so Global beantwortet werden kann.
Wo bei der erste Schlag dem nicht Agressor eine Menge Ärger einbringen kann
nähmlich dann wenn er vor Gericht als Agressor hingestellt wird :)

gruß

Vamacara
13-03-2008, 11:38
Man kann sich auch vieles schön reden :rolleyes:

Die Situation scheint mir klar zu sein. Der geht mit seiner Clique regelmässig auf Feste und kloppt sich mit den anderen Cliquen. Nun geht er in ein KK Forum und fragt danach, wie er am effektivsten als Erster zuschlägt.

Das ist doch ne klare Situation, oder nicht? Und vor allem hat sie nichts mit Selbstverteidigung zu tun.

gion toji
13-03-2008, 11:39
iss nen Döner mit Knoblauchsose. Dann kommt dir keiner zu nah. Problem gelöst :halbyeaha

enraged_Clown
13-03-2008, 11:41
:) Das mag sein aber das ist so individuell auf die Situation abzu stimmen das es meiner Ansicht nach nicht so Global beantwortet werden kann.
Wo bei der erste Schlag dem nicht Agressor eine Menge Ärger einbringen kann
nähmlich dann wenn er vor Gericht als Agressor hingestellt wird :)

gruß
tja man bewegt sich dabei eben immer auf dünnem eis. hat ja niemand behauptet das wäre einfach.

Blaze1991
13-03-2008, 11:44
Vamacara neee eben nich.... eigentlich verstehen sich alle cliquen ganz gut nur wenn alle stramm sind reicht es schon wenn man dem einen seiner freundin aufn ***** guckt und es fängt an blabla ruckzuck stehen auf jeder seite 5 leute und der erste haut drauf. dann gehen die andern 4 auf jeder seite auf die andern los... ( is jezz bloß nen beispiel ) bam und da hat mans da gibts kein aus dem weg gehen mehr ...... und irgendwas vonwegen abgebrochene flaschen und so ich rede jezz von prügeleien aus irgendwelchen dämlichen gründen da zieht keiner ne flasche oder nen messer oder zeigt den andern an... sowas gibts hier einfach nicht in der gegend ... jedenfalls net in meinem umfeld.

enraged_Clown
13-03-2008, 11:47
Vamacara neee eben nich.... eigentlich verstehen sich alle cliquen ganz gut nur wenn alle stramm sind reicht es schon wenn man dem einen seiner freundin aufn ***** guckt und es fängt an blabla ruckzuck stehen auf jeder seite 5 leute und der erste haut drauf. dann gehen die andern 4 auf jeder seite auf die andern los... ( is jezz bloß nen beispiel ) bam und da hat mans da gibts kein aus dem weg gehen mehr ...... und irgendwas vonwegen abgebrochene flaschen und so ich rede jezz von prügeleien aus irgendwelchen dämlichen gründen da zieht keiner ne flasche oder nen messer oder zeigt den andern an... sowas gibts hier einfach nicht in der gegend ... jedenfalls net in meinem umfeld.
dann kenn ich allerdings eine gute technik zur sv für dich: lass den schoppen aus dem hals.

Blaze1991
13-03-2008, 11:58
unmöglich :D

Alephthau
13-03-2008, 12:31
Hi,

Das wichtigste in so einer Situation ist Dominanz zu zeigen, dem anderen vorgauckeln das er Dir nichts Du ihm aber eine ganze Menge Schmerzen bereiten kannst.

Wie und ob man das schafft ist wieder etwas anderes, manchmal hilft es den wild schubsenden Psycho zu machen und wieder ein anderes mal den ruhigen, abgeklärten Kaltblüter zu mimen. Vorallem kommt es darauf an das die Rolle die man spielt zu einem paßt!

Es sind die psychologogischen Tricks am Anfang die man ausspielen muß, dann kommt es nur ganz ganz selten noch zu der eigentlichen Hauerei, es sei denn man will sie eigentlich selber! ;)

Gruß

Alef

FLEUR
13-03-2008, 13:46
Wer überlegt, wie er den Anfang macht, hat in nem SV Forum nichts zu suchen.

Wenn sich Cliquen prügeln wollen, lass sie doch. Ist ein Grund, warum ich mich immer aus allen Cliquen rausgehalten habe.

Wenn Dir einer auf die Nuss haut, dann hau halt zurück oder geh zu den Erwachsenen auf der Kirmes und trink mit denen Dein Bier.

jup genau, sorry ich hoffe wirklich, dass hier niemand ernsthafte Tipps geben wird... also wenn du dir überlegst, wie du eine körperliche Auseinandersetzung anfangen sollst, bist du hier leider komplett falsch, das hat nix mehr mit SV zu tun!

Tipp: suche dir andere Freunde

-Ares-
13-03-2008, 14:18
Ich denke es handelt sich um ein ländliches Umfeld, mit lauter netten Leuten. :) Man kennt sich eigentlich sehr gut und es handelt sich um lockere „Spiele“ zwischen gleichaltrigen. Kann man auch als Sozialisation bezeichnen und als Lehrer in jeder Schulform auf dem Pausenhof erleben. Ganz nett wie manche hier mit dem erhobenen Zeigefinger anrücken.

Eine allgemeingültige Antwort gibt es glaube ich nicht. Allein die Tatsache wo sich die Hände des Kontrahenten befinden, kann neue Trefferzonen eröffnen oder auch nicht.

Tipp: such dir und deinen Freunden einen KK-Verein und nehmt die anderen Cliquen mit. :halbyeaha

DaBo89
13-03-2008, 16:26
Uffs Mett, Tritt gegen Torsobereich, Beine wegziehen, paar Elfer und dann bist du der Held im Dorf und alle Weiber rennen dir hinterher!

Vatertag in Dresden?

Heros
13-03-2008, 18:31

Dann ist das ganze auch keine wirkliche SV und deine Frage überflüssig :)
Kloppt euch also weiter wie bisher und gut ist. So habt ihr Spiel Spaß und Überraschung.

raien
13-03-2008, 18:53
dann kenn ich allerdings eine gute technik zur sv für dich: lass den schoppen aus dem hals.

:)die meinung kann "mann" 100% unterstützen:)

und immer schön die deckung hoch

gruß

miklo
14-03-2008, 11:23

entweder des oder treib dich nicht mehr auf solchen festen rum. und was du laberst is schwachsinn... wenn deine "clique" unfaehig is sich aus streit rauszuhalten, such dir neue freunde.... es gibt die situation, dass man keine möglichkeit mehr hat zu deeskalieren und kaempfen muss, aber wenn das jedes wochenende passiert macht man irgendwas falsch!

Holzfäller
14-03-2008, 11:51
eigentlich verstehen sich alle cliquen ganz gut nur wenn alle stramm sind reicht es schon wenn man dem einen seiner freundin aufn ***** guckt und es fängt an blabla ruckzuck stehen auf jeder seite 5 leute und der erste haut drauf. dann gehen die andern 4 auf jeder seite auf die andern los...

Die "Generation doof" lässt grüßen :D

Abelaze
14-03-2008, 13:43
Die "Generation doof" lässt grüßen :D

Du meinst sowas hier?

messerscharfer Verstand 2004 - news hussein hop bush schroeder - Video (http://www.clipfish.de/player.php?videoid=Mzc3Mjd8NDM5ODg0)
:ups:

replica
14-03-2008, 13:56
ohh mann, okay, zB einer schaut deiner freundinn auf den *****, würdest du ihn deshalb angehn?! nein, oder, schließlich bist du gaaaahaanz vernünftig, würde einer deiner freunde es tun und dann verlangen das du einer von seinen 4 strammstehenden kampfkollegen bist? red ihm das aus und du weißt ja wie sehr du dich an sowen zu halten hast .... machen andere stress weil sie sich einbilden du guckst auf ärsche? oder du tust es sogar? aaachhh, man kann doch über alles reden, mir ist klar das du "am land" nicht so schnell dein umfeld ändern kannst, aber es hört sich ncht gut an.

und wenn das alles liebe prügelein unter freunden sind, haha wir schlagen uns und das macht spass, dann mach weiter wie bisher.... den egal was du machst, es wird nie mehr als zuschlagen und veruschen selber nicht getroffen zu werden sein ... logo oder? :rolleyes:

raien
14-03-2008, 15:51
Du meinst sowas hier?

messerscharfer Verstand 2004 - news hussein hop bush schroeder - Video (http://www.clipfish.de/player.php?videoid=Mzc3Mjd8NDM5ODg0)
:ups:

Aber das kann doch nur ein fake sein oder etwa nicht :confused::D

Abelaze
17-03-2008, 15:26
einer Frau auf den ***** zu schauen ist doch nichts schlimmes!
Wer sowas provokant findet, der sucht den Ärger bloß. Wenn du eine Freundin hast, der man gerne auf den Hintern schaut, dann freue dich doch. Oder nimm dir ne hässliche Alte, die keiner ansieht. Dann kannste beruhigt sein.
Wer ne schöne Frau an seiner Seite hat, muss auch damit klarkommen, dass andere Männer die gut finden.

Ach, und ja, ich denke schon dass das nicht gestellt war.
(messerscharfer Verstand 2004 - news hussein hop bush schroeder - Video)

Denn wenn es gestellt gewesen wäre, wäre er ein sehr guter Schauspieler. Und das traue ich ihm noch weniger zu.

zocker
17-03-2008, 18:44
Erstmal hallo, ich bin neu hier im Forum, bin 16 Jahre alt usw usw.....hab keinerlei erfahrung im kampfsport, trainiere lediglich zuhause liegestütze sit ups hanteln kniebeuge klimmzüge etc.

Mein Problem: Ich ( und meine Freunde ) gehen regelmäßig auf Feiern wie Zeltfeste , Kirmes , Abi Feten , Vatertag etc.... eigentlich jedes Wochenende
Es kommt des öfteren ( eigentlich jedes mal ) zu auseinandersetzungen mit den cliquen aus den nachbarorten, eigentlich nichts ernstes verletzt wird nie einer da die meisten kämpfe durch den hohen Alkoholpegel nach weniger als 10 Sekunden am Boden enden^^ ....

Faust auf die Nase
Knie gegen den Kopf
Solaplexus
etc.

danke im vorrraus

MfG tristan

hallo tristan,
irgendwie traue ich dir und deinen freunden nicht so recht.
meiner meinung nach wollt ihr von uns kampfkünstlern nur noch ein paar geheime techniken lernen,die ihr auf eueren kirmeskloppereien einsetzen könnt.
die meisten solcher techniken sind eh erst ab 18!

beweise erst mal dass du der geheimnisse,welche du durch uns zu erfahren wünscht,würdig bist und diese auch nur an andere würdige personen weitergibst!

danach wäre es vielleicht möglich,dir die ausführung einer der geheimen techniken anzudeuten.
aber nur die ausführung einer verteidigungstechnik,nicht die einer angriffstechnik!

aber auch davon würde ich den anderen boardmitgliedern abraten,denn die gefährlichen techniken der geheimen kampfkünste sollten nicht an aussenstehende kirmesraufbolde weitergegeben werden.

kann man in jedem 2. kung fu film sehen!

gruss

zocker
17-03-2008, 18:55

du lebst ja in ziemlich gefährlichen verhältnissen!
also mir wär´s da zu brutal.
da mach´ich lieber kampfsport!

zocker

Abelaze
17-03-2008, 18:55
hallo tristan,
irgendwie traue ich dir und deinen freunden nicht so recht.
meiner meinung nach wollt ihr von uns kampfkünstlern nur noch ein paar geheime techniken lernen,die ihr auf eueren kirmeskloppereien einsetzen könnt.
die meisten solcher techniken sind eh erst ab 18!

beweise erst mal dass du der geheimnisse,welche du durch uns zu erfahren wünscht,würdig bist und diese auch nur an andere würdige personen weitergibst!

danach wäre es vielleicht möglich,dir die ausführung einer der geheimen techniken anzudeuten.
aber nur die ausführung einer verteidigungstechnik,nicht die einer angriffstechnik!

aber auch davon würde ich den anderen boardmitgliedern abraten,denn die gefährlichen techniken der geheimen kampfkünste sollten nicht an aussenstehende kirmesraufbolde weitergegeben werden.

kann man in jedem 2. kung fu film sehen!

gruss

Du bist echt n Brüller. Okay. Ich halte meinen Mund. :vogel:

zocker
17-03-2008, 19:03
Du bist echt n Brüller. Okay. Ich halte meinen Mund. :vogel:

gut!

aber der "enraged clown" muss m.e. noch mehr kung fu filme angucken.
denn er hat bereits zuviele geheime techniken verraten bzw tips gegeben.
oder wir werfen ihn aus dem kloster.
na ja,erst mal sehen,was der abt sagt.
aber dann...!

gruss

miskotty
17-03-2008, 19:23
gut!

aber der "enraged clown" muss m.e. noch mehr kung fu filme angucken.
denn er hat bereits zuviele geheime techniken verraten bzw tips gegeben.
oder wir werfen ihn aus dem kloster.
na ja,erst mal sehen,was der abt sagt.
aber dann...!

gruss

na na na was hatten wir übers spammen gesagt...:rolleyes:

Never.Give.Up
17-03-2008, 20:52
Verzeiht wenn ich jetzt mal wie einige meiner Vorgänger zurecht den moralischen Zeigefinger erhebe, aber es wurde meines Erachtens einfach noch nicht deutlich genug gesagt:

"Es kamen Vorschläge wie Ellebogen gegen die Schläfe, Faust auf die Nase, Knie gegen den Kopf etc" wenn ich das schon höre! Gerade so als wäre da nichts weiter dabei! Vor allem für was das alles?!:mad:

Wie kann es denn sein, dass Kampfsportler, die sich der Folgen solcher Techniken eigentlich besser bewusst seien sollten einem 16 jährigen in seinen Bestrebungen andere mit Ellebogen, Kniestößen etc. zu traktieren auch noch fördern!

Diese Kritik richtet sich vor allem gegen ares und enraged-clown, den ich eigentlich anhand seiner bisherigen Beiträge in ähnlichen Threads als wesentlich vernünftiger eingeschätzt hätte!

Und zum Ersteller dieses Threads, der offenbar noch zuviel Skrupel hat, um anderen in die Eier zu treten, möchte ich die Worte richten die mein Trainer mir mal auf den Weg gegeben hat:

Im Krieg ist alles erlaubt, und Krieg ist alles, was sich ausserhalb der Trainingshalle abspielt. Also überlege gut, wegen was Du in den Krieg ziehst! Vor allem aber solltest Du das nicht tun, wenn Du nicht zu allem bereit bist!

Und ich glaube kaum, dass ein paar Blicke auf gewisse weibliche Rundungen ein trifftiger Grund für einen Ellebogen gegen die Schläfe seien sollen.

zocker
18-03-2008, 13:26
Verzeiht wenn ich jetzt mal wie einige meiner Vorgänger zurecht den moralischen Zeigefinger erhebe, aber es wurde meines Erachtens einfach noch nicht deutlich genug gesagt:

"Es kamen Vorschläge wie Ellebogen gegen die Schläfe, Faust auf die Nase, Knie gegen den Kopf etc" wenn ich das schon höre! Gerade so als wäre da nichts weiter dabei! Vor allem für was das alles?!:mad:

Wie kann es denn sein, dass Kampfsportler, die sich der Folgen solcher Techniken eigentlich besser bewusst seien sollten einem 16 jährigen in seinen Bestrebungen andere mit Ellebogen, Kniestößen etc. zu traktieren auch noch fördern!

Diese Kritik richtet sich vor allem gegen ares und enraged-clown, den ich eigentlich anhand seiner bisherigen Beiträge in ähnlichen Threads als wesentlich vernünftiger eingeschätzt hätte!

Und zum Ersteller dieses Threads, der offenbar noch zuviel Skrupel hat, um anderen in die Eier zu treten, möchte ich die Worte richten die mein Trainer mir mal auf den Weg gegeben hat:

Im Krieg ist alles erlaubt, und Krieg ist alles, was sich ausserhalb der Trainingshalle abspielt. Also überlege gut, wegen was Du in den Krieg ziehst! Vor allem aber solltest Du das nicht tun, wenn Du nicht zu allem bereit bist!

Und ich glaube kaum, dass ein paar Blicke auf gewisse weibliche Rundungen ein trifftiger Grund für einen Ellebogen gegen die Schläfe seien sollen.

genau!

bist du (n.g.u.) übrigens im rahmen deiner selbstfindung o.ä. mittlerweile (mit erlaubnis deines trainers) türsteher geworden?

gruss

zocker

Never.Give.Up
18-03-2008, 13:47
genau!

bist du (n.g.u.) übrigens im rahmen deiner selbstfindung o.ä. mittlerweile (mit erlaubnis deines trainers) türsteher geworden?

gruss

zocker

Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das verstehen soll - aber ja, ich habe mittlerweile im Sicherheitsdienst gearbeitet.

Gruss

zocker
18-03-2008, 13:59
Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das verstehen soll - aber ja, ich habe mittlerweile im Sicherheitsdienst gearbeitet.

Gruss

war doch damals in deinem thread ein thema zwischen uns.
wurde durch die arbeit im sicherheitsdienst deine damalige frage beantwortet?

gruss

Perrito loco
18-03-2008, 14:01
:rolleyes:

Probleme auf ´m Dorffest? Du suchst nah nem Dirtytrick? Hab ich doch richtig verstanden?! Dann geb ich dir mal nen Tipp der sonst nur in Umkleidekabinen von Grapplern an Ringer weitergeflüstert wird

......"Finger in den Po, MEEEEEEEXICO....."!

Hätteste eigentlich auch selbst drauf kommen können. Wird doch laufend auf so Festen gespielt! MIckey Kraus weiß wovon er singt. Er ist selbst nen gestandener K.-1 Kämpfer und Linksträger...... (des 8. Dan im Elite-Combat-R.I.E.B.!)

Hoffe ich hab unserem Threadsteller jetzt nicht zuviel verraten!

Grüße

Never.Give.Up
18-03-2008, 14:10
war doch damals in deinem thread ein thema zwischen uns.
wurde durch die arbeit im sicherheitsdienst deine damalige frage beantwortet?

gruss

Oh! Ja natürlich, es ist schon etwas her! Sagen wir so, es war sehr lehrreich:D! Allerdings habe ich dadurch meine Frage über Gewaltflucht richtig oder falsch nicht beantworten. Ich denke heute es gibt kein richtig oder falsch, ich denke heute es ist situationsbezogen bzw. relativ. Dennoch, danke nochmal für den Tipp!

Gruss

Neopratze
18-03-2008, 14:19
Wie man bei so einer Veranstaltung agieren sollte? :gruebel:

Ich habe hier einen Mitschnitt aus einer brutalen Kirmesschlägerei, eventuell kann man da wertvolle Kampftipps mitnehmen - ist aber nichts für schwache Nerven :ups:

Kirmesbesucher werden brutal verprügelt (http://de.youtube.com/watch?v=TMEnJ6GbIZY)

tsange
18-03-2008, 14:21
handelt sich um lockere „Spiele“ zwischen gleichaltrigen. Kann man auch als Sozialisation bezeichnen

ist jetzt nur mein ironiedetektor defekt?

ich lese da im eingangsposting:

Faust auf die Nase
Knie gegen den Kopf

das versteh ich eigentlich nicht unter einer netten balgerei unter nachbarskindern

zocker
18-03-2008, 14:24
Oh! Ja natürlich, es ist schon etwas her! Sagen wir so, es war sehr lehrreich:D! Allerdings habe ich dadurch meine Frage über Gewaltflucht richtig oder falsch nicht beantworten. Ich denke heute es gibt kein richtig oder falsch, ich denke heute es ist situationsbezogen bzw. relativ. Dennoch, danke nochmal für den Tipp!

Gruss

soweit ich mich erinnere,ging´s damals nicht um richtig oder falsch,sondern darum,ob du der gewalt aus angst oder einem berechtigten gefühl der überlegenheit aus dem weg gehst/gingst.

hast du das durch die tätigkeit im sicherheitsdienst herausgefunden?

gruss

Never.Give.Up
18-03-2008, 14:34
@zocker

Ich habe meine Frage nicht allein durch den Sicherheitsdienst beantworten können, aber es hat definitiv einen Teil zur Erkenntnis beigetragen. Ich erkläre Dir gerne meine heutige Sichtweise, aber ich denke das sollten wir nicht hier besprechen.

Mit besten Grüßen

zocker
18-03-2008, 14:36
@zocker

Ich habe meine Frage nicht allein durch den Sicherheitsdienst beantworten können, aber es hat definitiv einen Teil zur Erkenntnis beigetragen. Ich erkläre Dir gerne meine heutige Sichtweise, aber ich denke das sollten wir nicht hier besprechen.

Mit besten Grüßen

ok

gruss

Never.Give.Up
18-03-2008, 14:38
Wie man bei so einer Veranstaltung agieren sollte? :gruebel:

Ich habe hier einen Mitschnitt aus einer brutalen Kirmesschlägerei, eventuell kann man da wertvolle Kampftipps mitnehmen - ist aber nichts für schwache Nerven :ups:

Kirmesbesucher werden brutal verprügelt (http://de.youtube.com/watch?v=TMEnJ6GbIZY)

Nein! NEIIIIN!!!! Kirmesbesuche kommen nicht mehr in Frage! Ich wusste ja nicht was da alles passieren kann!!!!

SaschaB
18-03-2008, 15:25
@Zocker und Never.Give.Up: Es gibt hier die Funktion "Private Nachrichten"...

-Ares-
18-03-2008, 17:22
ist jetzt nur mein ironiedetektor defekt?

ich lese da im eingangsposting:

das versteh ich eigentlich nicht unter einer netten balgerei unter nachbarskindern

Nein ist er nicht, nur der Begriff „Spiele“ sollte ironisch wirken. :)

Wenn du den zitierten Eingangspost differenziert betrachtest, so erkennst du, dass sich der 16 Jährige im ersten Teil vorstellt. Und im zweiten die Frage formuliert.

Da sie das ganze KKB nennt, glaubt er sich selbst „ein Gesicht geben“ zu müssen. :)

In seinem Alter hab ich mich auch gefragt ob die 120-mm-Glattrohrkanone oder doch die 120-mm-Kanone mit gezogenem Lauf mehr Schaden anrichten. :ups:

Damit wirklich jemanden zu schädigen war nie meine Absicht und so leistete ich meinen Zivi ab. :o

So verhält es sich wahrscheinlich auch mit dem Threadsteller.

Erstmal hallo, ich bin neu hier im Forum, bin 16 Jahre alt usw usw.....
.
.
.
Faust auf die Nase
Knie gegen den Kopf
Solaplexus
etc.

danke im vorrraus

MfG tristan

tsange
18-03-2008, 18:16
Wenn du den zitierten Eingangspost differenziert betrachtest, so erkennst du, dass sich der 16 Jährige im ersten Teil vorstellt. Und im zweiten die Frage formuliert.

ehrlich gesagt fand ich die selbstvorstellung auch nicht vertrauenerweckend. auf mich wirkte das wie "wenn man von erwachsenen was will, erzählt man ihnen zuerst den lieber-verschreckter-junge-quatsch, den sie gerne hören, und dann sind die deppen gerührt und fressen einem schön aus der hand".

ist natürlich nur mein vollkommen subjektiver und möglicherweise ganz ungerechter eindruck, der selbstverständlich rein gar nichts über den jungen aussagt.

dass einem als erstes "ellbogenschläge zur schläfe" einfällt, sagt meiner meinung nach aber schon einiges aus. so naiv kann kaum jemand sein, der etliche rudelraufereien hinter sich hat.

Dubois
18-03-2008, 18:22
wenn man selbst als erster in der SV angreift, dann kommen für mich persönlich nur zwei Techniken und nichts anderes in Frage.

Es gibt viele SV Techniken und viele Situationen, aber wenn man von eigenem Angriff ausgeht, dann macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man entweder:

1. mit einem schnellen harten ansatzlosen Stampftritt nach vorne geht, wobei hier Technik wichtig ist. Sauberer Mae Geri Fumikomi Chudan. (Stampftritt)

2. ein schneller harter ansatzloser Peitschenschlag nach vorne. Kizami Tsuki genannt.

Alles andere wäre meiner Meinung nach nett auf der Matte und im Ring, aber nicht auf der Strasse. SV muss einfach sein, auch wenn man selbst angreift, muss es einfach, schnell, hart und direkt kommen.

Die Techniken bringens aber nur, wenn man sie trainiert. Viele kündigen mit "Anlauf" sozusagen an, das sie jetzt treten oder schlagen.
Das direkte kann man lernen.
Ohne Zuckung vorher direkt und hart nach vorne preschen. Dann am besten noch etwas ablenkung, verbal oder mit verlogener duckmäuserei, im Sinne von, du bist der geilste, verschone mich bitte und dann überraschend hart und direkt nach vorne.

Der meiner Meinung nach effektivste Weg....

Grüsse

zocker
18-03-2008, 18:50
wenn man selbst als erster in der SV angreift, dann kommen für mich persönlich nur zwei Techniken und nichts anderes in Frage.

Es gibt viele SV Techniken und viele Situationen, aber wenn man von eigenem Angriff ausgeht, dann macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man entweder:

1. mit einem schnellen harten ansatzlosen Stampftritt nach vorne geht, wobei hier Technik wichtig ist. Sauberer Mae Geri Fumikomi Chudan. (Stampftritt)

2. ein schneller harter ansatzloser Peitschenschlag nach vorne. Kizami Tsuki genannt.

Alles andere wäre meiner Meinung nach nett auf der Matte und im Ring, aber nicht auf der Strasse. SV muss einfach sein, auch wenn man selbst angreift, muss es einfach, schnell, hart und direkt kommen.

Die Techniken bringens aber nur, wenn man sie trainiert. Viele kündigen mit "Anlauf" sozusagen an, das sie jetzt treten oder schlagen.
Das direkte kann man lernen.
Ohne Zuckung vorher direkt und hart nach vorne preschen. Dann am besten noch etwas ablenkung, verbal oder mit verlogener duckmäuserei, im Sinne von, du bist der geilste, verschone mich bitte und dann überraschend hart und direkt nach vorne.

Der meiner Meinung nach effektivste Weg....

Grüsse

der nächste,der die geheimen techniken an einen aussenstehenden (höchstwahrscheinlich unwürdigen) weitergibt.

also wenn´s nach mir ginge, müsstest du als strafe dir mit dem "enraged clown" zusammen für´s erste 500 einschlägige kung fu filme ansehen,bevor du in diesem thread wieder weiter schreiben dürftest (s.o.).

beim nächsten geheimnisverrat 1000 usw.

aber hier geht´s ja nicht nach mir.

glück gehabt!

na ja,vielleicht werd´ich ja auch nochmal mod.

bis dahin

grüsse

-Ares-
18-03-2008, 23:25
ehrlich gesagt fand ich die selbstvorstellung auch nicht vertrauenerweckend. auf mich wirkte das wie "wenn man von erwachsenen was will, erzählt man ihnen zuerst den lieber-verschreckter-junge-quatsch, den sie gerne hören, und dann sind die deppen gerührt und fressen einem schön aus der hand".

Mag sein das du richtig liegst. Dennoch hab ich diese Empfindung nicht.
Als angehender Hauptschullehrer habe ich durch zahlreiche Praktika häufig Kontakt mit bestimmten Jugendgruppen. Und in diesem Fall würde ich den typischen Bushalteschläger einer Großstadt ausschließen.

Perrito loco
19-03-2008, 22:57

Grüsse

Alles Quatsch!

......"Finger in den Po, MEEEEEEEXICO....."!
Grüße

Ist das einzige was in einer aufgeheizten Situation, wirklich hilft. Solltest du als alter Straßenkämpfer, Masochist, Physiker und Student der Rechte (n und der Linken) doch eigentlich wissen.;)

Grüße

Dubois
20-03-2008, 09:26
muss ich den Sarkasmus verstehen? :weirdface

zocker
20-03-2008, 14:04
muss ich den Sarkasmus verstehen? :weirdface

soweit du meinen letzten beitrag hier meinst:

1)musst du nicht verstehen

2)war nicht sarkastisch gemeint,sondern nur als spässlein

3)bezog sich auf meine vorherigen diesbezüglichen beiträge

4)für einen kkler/ksler reagierst du m.e. etwas überempfindlich.du bist wohl schnell beleidigt?

5)spässlein werden langweilig,wenn man sie erkären muss.

6)zu welchem ziel sollte denn deiner meinung nach der von dir beschriebene stampftritt vornehmlich ausgeführt werden?

zocker

Perrito loco
20-03-2008, 15:24
Was hast du denn erwartet, wenn du jemandem auf so ein fragwürdiges Ansinnen wie das des Threadsteller, unreflektiert erklärst, wie er seine Dorffestkollegen oder sonst Jeden der ihm grad nicht passt, deiner Meinung nach beim nächsten Treffen behandeln soll?

Von den ganzen Anderen, die hier einfach nur so mitlesen ohne sich zu beteiligen, mal ganz zu schweigen.

Brauchst dich nicht wundern, wenn immer mehr Halbstarke pöbelnd durch die Gegend ziehen und sich aus jedem noch so dämlichen Anlass kloppen, statt sich in anderen, geeignteren Möglichkeiten von Sozialverhalten zu üben.

War aber im übrigen aber nicht persönlich gemeint.

Grüße

Zeltac
20-03-2008, 17:07
hab net alles gelesen aber ich antworte mal...
also wenn er vor dir steht ...
das mit dem ellebogen geht nicht so einfach also net machgen und das mit dem knie auch net................also ein fach faeuste hoch und ne linke gerade schlagen dann ne rechte dann nen linker haken und fertig wenn der typ besoffn ist ist er vllt scon nach der linken geraden aufem boden<()

am besten uebst du die kombi forher mal etwas
also beim schatten boxen oder mit freunden....

mach am besten so das ein kollege von dir auf dich zu geht und dabei die haende hoch nimmt so das du gegen hauen kannst
wenn er dan naeher kommt laesst du die kombi auf seine haende ab...haende sollte er nah am kopf haben oder davor
das machste jeden tag min 50mal und wenn dan der typ auf dich zu geht kommts automatisch:)

Sun Tsu
20-03-2008, 17:49
soweit du meinen letzten beitrag hier meinst:

1)musst du nicht verstehen

2)war nicht sarkastisch gemeint,sondern nur als spässlein

3)bezog sich auf meine vorherigen diesbezüglichen beiträge

4)für einen kkler/ksler reagierst du m.e. etwas überempfindlich.du bist wohl schnell beleidigt?

5)spässlein werden langweilig,wenn man sie erkären muss.

6)zu welchem ziel sollte denn deiner meinung nach der von dir beschriebene stampftritt vornehmlich ausgeführt werden?

zocker

Solche wie dich hatten wir hier schon öffters.;)

zocker
20-03-2008, 17:54
hab net alles gelesen aber ich antworte mal...
also wenn er vor dir steht ...
das mit dem ellebogen geht nicht so einfach also net machgen und das mit dem knie auch net................also ein fach faeuste hoch und ne linke gerade schlagen dann ne rechte dann nen linker haken und fertig wenn der typ besoffn ist ist er vllt scon nach der linken geraden aufem boden<()

am besten uebst du die kombi forher mal etwas
also beim schatten boxen oder mit freunden....

mach am besten so das ein kollege von dir auf dich zu geht und dabei die haende hoch nimmt so das du gegen hauen kannst
wenn er dan naeher kommt laesst du die kombi auf seine haende ab...haende sollte er nah am kopf haben oder davor
das machste jeden tag min 50mal und wenn dan der typ auf dich zu geht kommts automatisch:)

der nächste bitte!

zocker
20-03-2008, 17:57
Solche wie dich hatten wir hier schon öffters.;)

was für welche denn?

und was ist mit denen denn passiert?

gibt´s da noch welche?

und wer ist "wir" ?

gruss

Sun Tsu
der nächste bitte!

Zustimmung.:D;)

Sun Tsu
was für welche denn?

und was ist mit denen denn passiert?

gibt´s da noch welche?

und wer ist "wir" ?

gruss

Ach die sind immer ganz von alleine wieder verschwunden...

zocker
20-03-2008, 18:01
hi sun tsu,
unsere beiträge nr 67 und 68 sind (fast) zeitgleich!
ist das ein zeichen und falls ja,wofür?
oder gehört das in´s philosophieforum?

gruss

zocker
20-03-2008, 18:05
Ach die sind immer ganz von alleine wieder verschwunden...

fragt sich warum.

weisst du´s?

bitte versuche,die anderen fragen auch noch korrekt zu beantworten.

gruss

SaschaB
20-03-2008, 18:08
Zum Thema selber ist ja nun ausführlich geposted worden und da sich der Thread immer mehr zur "Teetreff-Plauder-Ecke" verwandelt, ist hier zu.

Dafür ist die Funktion "PN" usw. da.

Bis denne

P.S.: Falls noch wer was zum Thema posten will, kann er mir eine PN senden und stelle dies hier rein. Bei großen Interesse öffne ich gerne den Thread wieder.