PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Regeln in Deutschland/Europa

Ben K.
13-03-2008, 15:47
Hab gerade mal nach dem Vorbild eines Postings in einem Niederlaendischen Forum (http://www.mixfight.nl/forum/showthread.php?t=79958) ein Tabellenschema der ueblichen Regelwerke nach denen in Deutschland gekaempft wird gemacht. Natuerlich ist es noch unvollstaendig und genau desshalb wuerde ich euch bitten es zu korregieren und was fehlt zu nennen (am besten direkt mit allen noetigen angaben..). Denke so eine Tabelle kann fuer einige ganz nuetzlich sein...

http://shooto.lima-city.de/mmaregeln.jpg

Chicano187
13-03-2008, 16:54
also zu Shido MMA

Ellbogen -> JA ab A

Bodenkampf:

Knie zum Körper -> JA

Tritte zum Körper -> JA

Slamming -> NEIN

Kicks zum Kopf -> NEIN

Knie zum Kopf -> NEIN

Rope Escape ???

Ben K.
13-03-2008, 17:07
Hab's geaendert, Danke!

sivispacemparabellum
13-03-2008, 17:52
Schön gemacht, wird bestimmt an der ein oder anderen Stelle zitiert/verlinkt.

SIT-MMA
10-07-2008, 13:57
also zu Shido MMA

Ellbogen -> JA ab A

Bodenkampf:

Knie zum Körper -> JA

Tritte zum Körper -> JA

Slamming -> NEIN

Kicks zum Kopf -> NEIN

Knie zum Kopf -> NEIN

Rope Escape ???

Rope Escape? Du meinst sobald einer der Fighter das Ringseil absichtlich greift/berührt, wird der Kampf unterbrochen? Das habe ich im MMA bisher nicht gesehen sondern nur im Wrestling. Fände ich auch ziemlich blöd wenn das so wäre!

Gibts die Regel im MMA irgendwo tatsächlich?

Grüsse

Gong Fu
10-07-2008, 14:11
Rope Escape? Du meinst sobald einer der Fighter das Ringseil absichtlich greift/berührt, wird der Kampf unterbrochen? Das habe ich im MMA bisher nicht gesehen sondern nur im Wrestling. Fände ich auch ziemlich blöd wenn das so wäre!

Gibts die Regel im MMA irgendwo tatsächlich?

Grüsse

Auf jeden Fall gab es die Regel bei den alten Pancrase Veranstaltungen...

Gruss,
Gong Fu

krav maga münster
10-07-2008, 14:19
Ja das stimmt, kann mich an einen Kampf erinnern, wo Bas Rutten deswegen verwarnt wird.

Gruß Markus

Ben K.
10-07-2008, 14:22
"Rope Escape" gibt es noch vereinzelt auch in Europa, z.B. der BKBMO (Belgian KickBoxing and MuayThai Organisation) benutzt diese Regel in ihrem MMA Regelwerk in der N (Neuling) und C Klasse.

Hier mal ein Grafikueberblick ueber die Regeln in den Niederlanden und Belgien:

http://www.team-impact.nl/images/Nieuws/Reglementen_Matrix.JPG

Andreas Stockmann
10-07-2008, 14:37
FFA

Thema Schutz des Kämpfers:

Tiefschutz
Handschutz (Bandagieren möglich)
Mundschutz (zu Beginn des Kampfes, keine Unterbrechung bei Verlust (wenn dies den Kampfverlauf unterbricht)

- Tritte zum Kopf ja

CU

Ben K.
10-07-2008, 15:21
FFA

- Tritte zum Kopf ja

OK, werde ich in der Uebersicht aendern. Danke!

Doch eine Frage dazu, Tritte zum Kopf in allen FFA Kampfklassen am Boden erlaubt?!? Oder nur B und A, oder wie genau?

Gruesse,
Ben.

Yamatodamashii
10-07-2008, 15:22
Also Ben, ich finde es sehr gut, dass Du das Reglement verschiedener Veranstalter übersichtlich darstellst und damit eine höhere Transparenz bei Kämpfern und Betreuern schaffst. Genau das ist es, was zukünftige Kämpfer und Amateure brauchen. Einen klaren Überblick über die legalen und illegalen Techniken in den Kämpfen.

Jeronimo
10-07-2008, 17:16
Also wir haben beim OC gekämpft und da waren Ellebogen immer erlaubt - nur zum Kopf bei OCN und OCMinus nein!
Also solltest Du Ellenbogen im Stand auch vielleicht unterteilen in "zum Körper" und "zum Kopf"!

Knie zum Kopf immer im Stand und am Boden erlaubt (auch zum Kopf)! Also auch in OC- Klasse erlaubt!

Ich habe extra noch mal nachgefragt!
Ansonsten ein gute Sache mit den Regel-Gegenüberstellungen Ben Sparta! ;-)

J.