PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehr Masse = Sieg??????

sbenji
13-03-2008, 18:13
Ich wollte mal wissen was ihr von Aussagen ala

"50 kg gegen 100 Kg da weis man ja wies ausgeht"

haltet

wie seht ihr das gewinnt der schwerere automatisch oder spielen da
Technik Geschick und Schnelligkeit ne größere rolle ?

dasKind
13-03-2008, 18:25
ich finde die frage zu offen formuliert, aber naja:

meine meinung:
gewicht allein bringt dir natürlich wenig.

grundsätzlich kommt es aber auch immer auf den kampfsport drauf an...
dein schultergelenk ist etwa gleichschnell ausgekugelt, ob du 60 kg wiegst oder 200...

wenn du aber z.b. an boxen denkst
ist schlechte technik und viel kraft dahinter 'einfacher' als mangelnde kraft mit exzellenter technik zu kompensieren.
i solchen fällen würd ich sagen, ist der technikvorteil, den der schwächere haben muss, absolut überproportional zu dem gewichtsvorteil den der andere hat.

jinn
13-03-2008, 18:30
Na ja, bei Schlagkraft hat es auf jedenfall vorteile.

Da Mo
13-03-2008, 18:39
Vfb wird aufjedenfall nicht Meister:D

Black Adder
13-03-2008, 18:52
Ich wollte mal wissen was ihr von Aussagen ala

"50 kg gegen 100 Kg da weis man ja wies ausgeht"

haltet

wie seht ihr das gewinnt der schwerere automatisch oder spielen da
Technik Geschick und Schnelligkeit ne größere rolle ?

YouTube - Kaoklai Kaennorsing vs. Mighty Mo (http://nl.youtube.com/watch?v=NwqxZrRMXhw)
Wenn man mit der extra masse nichts anzufangen weiss ist es einfach nur extra masse.

Heros
13-03-2008, 19:22
Kann es sein, dass du 50-60 kg wiegst und jemand diesen Spruch dir gegenüber abgelassen hat ? :p

NaReK
13-03-2008, 19:28
ich kann nur sagen jeder hat eier und einen kehlkopf.
also is klar was ich davon halte.

sbenji
13-03-2008, 19:31
Kann es sein, dass du 50-60 kg wiegst und jemand diesen Spruch dir gegenüber abgelassen hat ? :p

Nee ich wieg 100 Kg

Heros
13-03-2008, 19:32
Nee ich wieg 100 Kg

Dann gewinnst du immer gegen die leichten :D

Marty P
14-03-2008, 12:31

:ups: Sehr geistreich. :cool: Immer gleich auf den Kehlkopf hauen.

Man kann die Frage schlecht beantworten, die Mischung machts aus.

Yalcinator
14-03-2008, 12:34
Wenn man mit der extra masse nichts anzufangen weiss ist es einfach nur extra masse.

100% Richtig!! :halbyeaha

about:blank
14-03-2008, 13:17
Hm... ich würd sagen, wenn du der mit 60kg bist und fünf Treffer landest bevor er einen landet weil er zu langsam ist hast du einen Vorteil....

Ist der 100kg Brocken aber auch halbwegs agil und trifft , sprich seine Technik ist gleich gut wie deine, wird ihm seine Masse schätz ich zum Sieg verhelfen....

Ich hoffe ich konnte meine wirren Gedanken halbwegs zu einer guten Formulierung zusammenfassen ;)

jinn
14-03-2008, 13:58
joah, wenn sie gleich gut, gleich schnell usw sind; gewinnt der mit mehr MAsse

higher
14-03-2008, 14:08
masse gewinnt, es sei denn, der leichtere kann einen schnellen messerstich zum hals platzieren!

Dubois
14-03-2008, 14:28
masse gewinnt, es sei denn, der leichtere kann einen schnellen messerstich zum hals platzieren!

:ironie:

hoffe ich zumindest für dich... :weirdface

Dubois
ach ja, was ist ein vfb? :weirdface:weirdface

schon wieder was kulinarisches?

Ratte
Bei gleichem Technikstand gewinnt der mit der höheren Masse und auch ne klene schwache Frau wird gegen ein Mastschwein von Kerl nich den Hauch einer Chance haben, wenn sie nich grad Großmeisterin aller Kampfsportarten is.
Auch wen Technik einem Vorteile bringt, muss man doch schon sehr viel besser technisch sein um nen Massemäßig stark überlegenen zu besiegen.

Dubois
14-03-2008, 14:31
Bei gleichem Technikstand gewinnt der mit der höheren Masse und auch ne klene schwache Frau wird gegen ein Mastschwein von Kerl nich den Hauch einer Chance haben, wenn sie nich grad Großmeisterin aller Kampfsportarten is.
Auch wen Technik einem Vorteile bringt, muss man doch schon sehr viel besser technisch sein um nen Massemäßig stark überlegenen zu besiegen.

nein,
mehr masse => langsamer. Der Kleine kann Flink sein und dann ists ne Frage der Kondition, und da kommts aufs Training an...

jinn
14-03-2008, 14:36
der kleinere kann flink sein, muss aber nicht.
mehr masse heißt nicht unbedingt langsamer

Dubois
14-03-2008, 14:37
der kleinere kann flink sein, muss aber nicht.
mehr masse heißt nicht unbedingt langsamer

sag ich ja, da entscheidet das training, weswegen ja auch der Sinn von a ist besser als b wenn c Strapse trägt Threads infrage zu stellen ist :ups:

jinn
14-03-2008, 14:43
:D Dann ist ja gut;
du schriebst Masse=langsamer nur so absolut;)

ergeitzig
14-03-2008, 15:03
Bob Sapp

about:blank
14-03-2008, 15:16
Wiege knappe 90kg und bin nicht unbedingt langsam, was das ausweichen von Schlägen und Tritten angeht und meine massigen Beine haben schon so manchen den Halt gekostet ;)

Rocky777
14-03-2008, 15:48

Deine Freundin auch? :p

Ezekiel
14-03-2008, 15:59

Und ich wusste ohne auf dein Profil zu schauen was du für 'ne KK machst... :p

Tori
14-03-2008, 17:19
ach ja, was ist ein vfb? :weirdface:weirdface

schon wieder was kulinarisches?

Mensch Grosser.... VFB = VFB-Stuttgart (Fußball) you know ?;)

Ansonsten ... " Mehr Masse = Sieg " ist doch sehr einfach gestrickt. Es kommt auf ne Menge mehr Faktoren an.

Und ich kann einfach keine süßen Mädels hauen, drum verlier ich gegen die immer (gerne) :D:cool:

Black Adder
14-03-2008, 17:58
Bob Sapp
Der beste kaempfer (http://nl.youtube.com/watch?v=giJxnhvK2js) aller zeiten!!!

ethanhunt
14-03-2008, 18:15
:D

wann schreibt endlich jemand - Der Ninja

useless
14-03-2008, 19:57
Hosianna

ich konnte nicht abstimmen, es fehlen die zwei richtigen Antworten:
FCB wird Meister, und
Frauen haben keine Chance gegen schöne Männer.

Ave Maria

P.S.: Da ich nen Trainingspartner (Ringer) hab der wirklich dürr ist aber von uns jeden besiegt, wenn er gut drauf ist (der Verrückte trainiert aber auch jeden Tag mehrere Stunden), kann ich nur sagen: KLASSE STATT MASSE ! Im Übrigen gibts im Kampfsport nicht immer und automatisch Gewichtsklassen, z.B. gibt es meines Wissens im Mongolischen Ringen keine, damit erübrigt sich eigentlich doch schon die Frage ob Masse allein ausschlaggebend ist: Es gab und gibt immer schon Mittelschwere, die gegen die ganz Schweren gewinnen, und Dürre, die einfach irgendwie rulen :ups:

nonamedd
19-03-2008, 22:45
gleich gute Technik...:rolleyes: was soll das denn?
Aus persönlicher Beobachtung (in bereits vielen Fällen) ist eine gute Technik unabdingbar. Masse hilft da garnix... leider

jinn
20-03-2008, 16:18
dir ist klar, das jemand, der doppelt so viel wiegt beim ringen schon einen leichten vorteil hat?
und das man bei schlägen und tritten "sein Körpergewicht reinlegen" kann?

Neopratze
20-03-2008, 16:25
Aus persönlicher Beobachtung (in bereits vielen Fällen) ist eine gute Technik unabdingbar. Masse hilft da garnix... leider

Masse + Technik + Speed = Überlegenheit :aufsmaul:

Yalcinator
20-03-2008, 16:56
Masse + Technik + Speed = Überlegenheit :aufsmaul:

:D ;)

kinkon
20-03-2008, 17:40
nein,
mehr masse => langsamer. Der Kleine kann Flink sein und dann ists ne Frage der Kondition, und da kommts aufs Training an...

Das ist Theorie! In der Praxis gewinnt meist Derjenige, der mehr wiegt, weil er eben nicht soviel langsamer ist, dass Du auf ihn einprügeln kannst, wie auf nen Boxsack! Ich sag nur: Immer schön Distanz halten (@Flo-GE :hehehe:) Wozu sonst die Gewichtsklassen im Wettkampfsport? Um die armen, langsamen Dicken zu schützen? :confused:

Irongriffon
20-03-2008, 19:13
Masse + Technik + Speed = Überlegenheit

so siehts aus; leider :mad:

nonamedd
21-03-2008, 01:01
dir ist klar, das jemand, der doppelt so viel wiegt beim ringen schon einen leichten vorteil hat?

Doppelt so viel :ups: Das wären ja über 155 kg? Lass sehen... :D

Mal im Erst.

Hmmm...:rolleyes:da hab ich direkt mal vergessen das es ja noch die "Bodenvariante" beim "streiten/kämpen...etc" gibt.
In diesem Fall ist Masse durchaus von Vorteil. Ich hab mal wieder nur an die "Eh' willst du Stress Alta" Variante gedacht, da ist Bodenkampf weniger oft vertretten. Sorry :o