Vollständige Version anzeigen : Sparring mit Mann oder Frau?
:Dhehe darf sie eigentlich schon. Aber sie hat mal als sie besoffen war und wir noch nicht zusammen mich wegen meiner Größe nen Erdnuckel genannt ^^
obwohl du sogar größer bist :D .....frauen halt :D
Ich kämpfe ehrlich gesagt lieber gegen Männer. Warum? Männer sind aggressiver, fordern mich mehr im Kampf und Training, als dies bei einer Frau der Fall ist. Außerdem bin ich den meisten Frauen ohnehin schon körperlich überlegen. Ein männlicher Gegner ist für mich herausfordernder.
Hallöchen die Damen (und Herren),
ich kämpfe nicht gern gegen Frauen, ganz ehrlich.
Da ich als Mann eine natürliche Hemmung habe Aggression gegen Frauen zu entwickeln, kämpfe ich auch gehemmt, bis ich die ersten Fünf hab sitzen (Auch wenn die selten umhauen.).
Ansonsten halte ich Frauen für die kompromissloseren Kämpfer.
Frauen kämpfen auch nur schwächer, wenn sie wie Männer kämpfen, wie Cynthia Rothrock in den 90'ern bewiesen hatte .
Frauen sind ja nicht fürs Kämpfen gemacht, sehr wohl aber zur Verteidigung um jeden Preis.
l.g.
Hallo!
Bitte kommt in diesem Thread wieder zurück zum Sparring und bleibt beim Thema. Zum Plaudern könnt ihr ja ins Offtopicforum gehen oder PMs schreiben.
astrid
Frauen kämpfen auch nur schwächer, wenn sie wie Männer kämpfen, wie Cynthia Rothrock in den 90'ern bewiesen hatte .
Wie kämpfen sie denn wenn sie wie Frauen kämpfen? Haare ziehen und mit den Fingernägeln kratzen? :D
da der andere Fraed geschlossen ist, wollte ich mich gerade mit meinen Sorgen mitteilen, vielleicht kann mir jemand helfen.
Bei uns ist die Frauenquote recht gross. Was mich nervt, dass wenn Gegnerin da ist, gibts immer 2 von uns in gleicher Gewichtsklasse die kaempfen moechten.
Ich denke oft nach den Verein zu wechseln.. und dann gegen eigene Maedels kaempfen? :(
Das ist doof. Habe mich an die Leute und Trainer gewoehnt, die sind super, vom Menschlichem und Fachlichem her.Aber wo anders sind sies auch, nur dass man sie nicht kennt.
KlingonJake
03-08-2010, 21:41
@ topic:
ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich dadurch , dass ich recht früh mit KK begonnen habe, natürlich einen gewissen respekt vor dem 'schlagen' von frauen habe...allerdings ist mir ziemlich egal wer da vor mir steht, ob mann oder frau, wenn ich angegriffen werde...wer mich schlägt bekommt zurück...oder kann eine frau mit einer waffe( mal angenommen einem messer) weniger tödlich sein als ein mann?
Happybanshee
04-08-2010, 07:29
Sparren mit Männern.. warum nicht, sogar lieber weil sie hemmungsloser sind.
Also das kann ich mal so gar nicht unterschreiben. Und viele Jungs hier sagen doch auch explizit, dass sie Hemmungen haben, wenn sie mit Frauen sparren. Das bestätigt sich auch im Training.
Ich denke oft nach den Verein zu wechseln.. und dann gegen eigene Maedels kaempfen? :(
Das ist doof. Habe mich an die Leute und Trainer gewoehnt, die sind super, vom Menschlichem und Fachlichem her.Aber wo anders sind sies auch, nur dass man sie nicht kennt.
Hey shining,
dann wirst Du nicht dran vorbei kommen, gegen "Deine" Mädels zu kämpfen. Wenn Du ohnehin schon weniger Gegnerinnen hast, dann wird's ja nochmal weniger und macht so gar keinen Sinn, wenn Du dann sagst: Gegegn die Mädels aus dem und dem Verein möchte ich nicht kämpfen.
Ich hab gestern beim Sparring mit nem Mädel aus einem anderen Verein (größer aber annähernd gleiches Gewicht) wieder festgestellt:
Ich bin verbissener, wenn es um einen gleichgeschlechtlichen (bzw. ähnliche körperliche Voraussetzungen) Kampf geht. Sowas sagt viel mehr über meine Ausdauer, Kraftausdauer etc. im Vergleich aus als ein Sparringskampf mit einem Kerl.
Fazit: Sowohl als auch Sparring ist für mich als Weiblein :halbyeaha
Da es den Fred hier schon was länger gibt, hab ich gerade mal geschaut, was ich denn bisher so dazu gesagt habe. Vor etwa 1,5 Jahren ist es mir schwerer gefallen, mit Mädels zu sparren, weil ich da selbst eher ein "ich kann ihr doch nicht weh tun" im Kopf hatte.
Das hat sich mittlerweile gelegt. Das Gefühl hab ich nur noch bei unerfahrenen Mädels, da liegt es aber eher eben genau daran und nicht am Geschlecht.
Viele Grüße
Happyb.
Annatomy
04-08-2010, 13:31
Aaaaalso....
Ich muss sagen, dieses "ich kann dich nicht schlagen, weil du eine Frau bist" geht mir wahnsinnig auf die Nerven. Ich will ja sparren und nicht verprügelt werden... Außerdem ist es im sportlichen Rahmen ja ok. Aber ich gebe zu, ich bin in der Regel auch gehemmt, wenn ich ausnahmsweise mal weitere Frauen im Training sind. (Das könnte hin und wieder aber auch daran liegen, dass die meisten Mädels, die mir im Gym begegnen nur stupsen und sich eh nicht kloppen wollen.)
Wenn ein männlicher Trainingspartner sich offensichtlich nicht zu helfen weiß, oder einfach viel leichter ist als ich, dann bin ich aber genauso gehemmt.
@Shining: Gegen die eigenen Trainingspartner im Wettkampf antreten is echt doof. Das ist mal ein positiver Punkt für die niedrige Frauenquote bei uns hahaha
Happybanshee
04-08-2010, 14:45
Aaaaalso....
Ich muss sagen, dieses "ich kann dich nicht schlagen, weil du eine Frau bist" geht mir wahnsinnig auf die Nerven. Ich will ja sparren und nicht verprügelt werden... Außerdem ist es im sportlichen Rahmen ja ok. Aber ich gebe zu, ich bin in der Regel auch gehemmt, wenn ich ausnahmsweise mal weitere Frauen im Training sind. (Das könnte hin und wieder aber auch daran liegen, dass die meisten Mädels, die mir im Gym begegnen nur stupsen und sich eh nicht kloppen wollen.)
Wenn ein männlicher Trainingspartner sich offensichtlich nicht zu helfen weiß, oder einfach viel leichter ist als ich, dann bin ich aber genauso gehemmt.
@Shining: Gegen die eigenen Trainingspartner im Wettkampf antreten is echt doof. Das ist mal ein positiver Punkt für die niedrige Frauenquote bei uns hahaha
naja, da die ein oder andere frau für männer gefühlt auch nur "stupst", könnte es wohl damit zusammen hängen.
aber genervt sein von dingen, die man selbst macht geht nicht...:-§ ist wie in ner beziehung.;)
Ich hatte im letzten Training auch zwei Kollegen die Hemmungen hatten zu zu schlagen .. aber im Sinne von: sparren, nicht kloppen. Waren aber bisher die Einzigen ... zwei hab ich dabei die schlagen voll zu, denen ist das recht egal ... ok die wissen aber auch das ich MMA machen will und stehen da voll hinter mir.
Ich hab es auch schon beruflich erlebt das viele sagen "Ich schlage keine Frau..." mein Kommentar war dann bisher immer " Dafür ich Männer.." :D... spätestens nach den ersten zwei Fusstritten im Nahkampf sind sie dann automatisch heiß geworden.
Ich konnte auch beruflich zb bei meinem Lehrgang noch keinen Abschluss machen weil ich keine weibliche Gegnerin hatte beim Abschlusskampf. Naja ... mir wäre ein Mann als Gegner egal gewesen nur nicht den Oberen.
Wie dem auch sei, ich hab ja in zwei Stunden wieder Training.. bin gespannt was da wieder für Olme herumlungern ... 80% können bei uns nicht wirklich sparren .. die meinen immer es sei ein Kampf.
Annatomy
04-08-2010, 18:31
aber genervt sein von dingen, die man selbst macht geht nicht...:-§ ist wie in ner beziehung.;)
Ich weiß, deswegen geb ich mir auch Mühe, normal mit allen zu sparren. Bzw. mich nur soweit, wie es angebracht ist anzupassen. Auf n 20kg leichteren Gegner muss ich mich ja auch nicht unbedingt koplett schwer machen. Es sei denn, er kann es ab :D (Kommt aber selten vor)
Und ja, viele Männer fangen an mehr Gas zu geben, wenn sie die erste gewischt bekommen haben, oder tappen mussten. Gegen eine Frau verlieren wollen se dann doch nicht :D Ganz toll is auch die Variation: Männlich, etwas leichter als ich, nicht anstrengendes Bodensparring, aber keiner tapped, er schmeißt sich nach ein paar Minuten auf die Seite und schnauft: " Ich kann nicht mehr"
:horsie:
(Meine Güte, wie ich die Smilies hier liebe!!!!)
Happy Banshee, ist das nicht eine Ehrensache dass man gegen Ex Gym nicht kaempft?
Naja ich glaub ich haette echt ein Problem damit. Also ich bleibe erst mal bei uns.
Happybanshee
05-08-2010, 08:02
Happy Banshee, ist das nicht eine Ehrensache dass man gegen Ex Gym nicht kaempft?
Naja ich glaub ich haette echt ein Problem damit. Also ich bleibe erst mal bei uns.
Mhm schwer zu sagen. Vom Bauchgefühl her würd ich sagen, du hast Recht. Aber eigentlich bin ich mir nicht sicher.
Es ist ja "nur" ein Kampf und nichts persönliches. Hängt vielleicht auch n bissel von den Sportlern ab. Wenn man sich danach immer noch drücken und auf die Schulter klopfen kann, ist's doch gut.
Ich weiß aber auch nicht, wie man so etwas für gewöhnlich regelt. Hab vor MT TKD gemacht, da wird's wohl keine Probleme geben. :o
Aber eigentlich bin ich mir nicht sicher.
Es ist ja "nur" ein Kampf und nichts persönliches. Hängt vielleicht auch n bissel von den Sportlern ab. Wenn man sich danach immer noch drücken und auf die Schulter klopfen kann, ist's doch gut.
Mir geht es genau so, ich meine, auf der anderen Seite kann man als Frau doch froh sein, dass man ueberhaupt einen Kampf und einen Eintrag im Kaempferpass bekommt.
Manche sehen das sicher so, manche nehmen das persoenlich und gegen ehemaligen Verein, den man so gern hatte zu kaempfen ist kacke.
@Thema mir ist aufgefallen, dass Jungs aus anderen Vereinen Angst haben zuzuschlagen.
Das ist bei uns ueberhaupt nicht der Fall - wegen der hohen Frauenquote.
Da haben die Jungs sich einfach dran gewoehnt dass wir was vertragen und austeilen koennen.
80% können bei uns nicht wirklich sparren .. die meinen immer es sei ein Kampf.
haha! kommt mir bekannt vor - allerdings besonders wenn sie gegeneinander Sparring machen .
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.