PDA

Vollständige Version anzeigen : suche im grossraum stuttgart....

julchen2000
13-03-2008, 22:00
ich suche für meinen 5jährigen sohn eine geeignete kampfsportschule.mit den technicke kenn ich mich leider nicht so toll aus,aber ich möchte,das mein kleiner selbstbewússter wird,sich verteidigen kann und körperlich einfach fit ist,auch muskulär.wir hatten an teakwondou (schreibt man das so?) oder kungfu gedacht.....wir kommen aus stuttgart,aber würden auch etwas fahren,wenn es dem zweck dient......
einziges manko,wwlches mein mann hat:einen trainer,der aus der gegend kommt,wo diese art des kämpfens gelehrt wird...:rolleyes:(männer)
so,nun hoffe ich,das ihr mir was empfehlen könnt.

spätzünder
14-03-2008, 06:48
In der Wu Shu Schule in Stuttgart sind Kinderkurse, aber für einen 5jährigen wird es schwer. Der Unterricht für die Kinder dort wird ausserdem auch nicht von einem Native selbst gegeben, also fällt das wohl raus.

Mal abgesehen davon ist das für einen 5jährigen wohl auch nicht nötig. Sonst würd ich eher noch ein paar Jahre warten, wenn deinem Mann das so wichtig ist oder nach China ziehen ;)

FLEUR
19-03-2008, 13:36
denke sollte der kleine selbst entscheiden was ihm besser gefällt. würde sowohl in ein TKD als auch in ein Kung fu Training gehen.