PDA

Vollständige Version anzeigen : Bill " Superfoot " Wallace

gnasher
13-03-2008, 23:52
Ich habe die möglichkeit Bill "Superfoot " Wallace zum Deutschland zu bringen für ein Seminar.
Ich wollte in diese Forum fragen "besteht interesse da oder nicht für ein Seminar mit eine Legende von Karate/Kickboxing ??

marq
13-03-2008, 23:58
sicher. es kommt natürlich auf den preis und den termin an .......

ashtray
14-03-2008, 00:00
Naja und den Ort.

marq
14-03-2008, 00:08
in den 90 iger waren ja alle begeistert, die mit bill damals trainierten....

Gast
14-03-2008, 09:41
jau würde auch gern mal wieder ein seminar besuchen.
kommt natürlich wirklich auf ort und preis an..

gnasher
14-03-2008, 13:35
Es werden bei mir in Wickede NRW stattfinden.

(nur wenn genug Leute sind Interessiert)

Wann : Spät Sommer August/September

Kosten : Gute frage, er ist nicht billig,und verlangt auch die Flug kosten und Hotel, Hotel ist erledigt,ich habe genug platz bei mir.
aber Seminar und Flug kosten zusammen ist eine menge geld so eintritt werden um die 50 - 80€ sein.

gnasher
14-03-2008, 13:38
Gibt der eine Andere Kampfsportler wo du ein Seminar mitmachen will !!

marq
14-03-2008, 13:40
hmm 80 euro ist natürlich viel geld! es kommt an wie viele stunden man unterricht bekommt.!

gnasher
14-03-2008, 17:25
Ich habe nur kurz mit ihm geredet,aber ich glaube das es werden ein Tages Seminar/Lehrgang.
Ich denke nicht das er Fliegt von USA nur für 2 Stunde unterricht zu geben ?.

Peaceful Warrior
14-03-2008, 17:44
Es werden bei mir in Wickede NRW stattfinden.

(nur wenn genug Leute sind Interessiert)

Wann : Spät Sommer August/September

Kosten : Gute frage, er ist nicht billig,und verlangt auch die Flug kosten und Hotel, Hotel ist erledigt,ich habe genug platz bei mir.
aber Seminar und Flug kosten zusammen ist eine menge geld so eintritt werden um die 50 - 80€ sein.

Da bin ich dabei !

Trinculo
14-03-2008, 17:50
Frag mal Superkicker, der kommt bestimmt auch :D

chfroehlich
17-03-2008, 09:22
1983 war er aber billiger :D

Kannix
17-03-2008, 10:13

Der wird dem Heiland Blütenblätter auf seinem Weg streuen:D

lamix75
17-03-2008, 16:41
cool

bloss er ist doch mit seinem Stil nicht mehr State of the ARt, vielleicht interessant für den ein oder anderen Point-Fighter, das andere Problem wird sein das ihn wohl kaum einer kennt.

ich würd auch kommen wenns gegen 50 € tendiert u. nicht 80.

gnasher
20-03-2008, 22:14
Kein große interesse besteht für Bill wallace.

Ja Bill is "Old school" aber so ist Ferdinand Mack und Leute frage mich immer "ist Ferdi Dabei ".

80€ Ist so Teuer, 50€ geht denke ich.

Wenn Nicht Bill, wer denn ????

marq
21-03-2008, 01:14
???? verstehe dein post nicht

Gast
21-03-2008, 09:39

Ja Bill is "Old school" aber so ist Ferdinand Mack und Leute frage mich immer "ist Ferdi Dabei ".

also bill zieht wohl nur die älteren ab 30..ich kenne auch einige die dort mitkommen würden, denn im gegensatz zu manch andern glaub ich das seine kicks nicht oldschool sind und man eine menge lernen kann..
trotz lowkicks etc lohnt es sich auf jeden fall immer hohe kicks zu beherrschen.
ob man die immer einsetzen kann ist ne andere frage.
ich weiss nur nicht wie gut der bill heute noch drauf ist..ist ja auch nicht mehr der jüngste und wenn er selbst kaum noch kicken und boxen kann weiss ich nicht so recht ob sich das lohnt- ist schon wieder 10 jahre her das ich den das letzte mal kicken sah und da hatte er gerade sein hüftoperation hinter sich..
wen ich mal am liebsten auf einem seminar antreffen würde:
Scott Adkins , der ist filmschauspieler und gibt auch ab und zu seminare:
YouTube - scott adkins side kick pka kick boxing (http://www.youtube.com/watch?v=V-Q71vtdyZ8&feature=related)
naja war nen bischen hoch angesetzt aber der kerl ist ganz schön am fliegen.
dann hier noch ein paar szenen:
YouTube - Scott Adkins show reel (http://www.youtube.com/watch?v=tz2mERtAndM)
keine ahnung wie teuer er ist und ob er zeit fürs sowas hat..
allerdings würden da bestimmt ne menge leute kommen, wenn man da nebenbei in den grossen filmforen werbung machen würde..

gnasher
21-03-2008, 10:37
Sorry.

Ich habe keine großes Resonanz von Kampfsportler für ein Seminar mit bill.

Andere Leute sagen das Bill ist so alt und soweiter, aber mack auch aber Kampfsportler will immer noch eine Seminar mit ferdi haben.

Und ich habe gefragt, das wenn kein interesse besteht für Bill, wer denn, Zb. Scott Adkins.

Gast
21-03-2008, 12:19
Sorry.

Ich habe keine großes Resonanz von Kampfsportler für ein Seminar mit bill.

Andere Leute sagen das Bill ist so alt und soweiter, aber mack auch aber Kampfsportler will immer noch eine Seminar mit ferdi haben.

Und ich habe gefragt, das wenn kein interesse besteht für Bill, wer denn, Zb. Scott Adkins.
ist nicht böse gemeint aber durch von so einem thread alleine sollte man auch nicht ein semiar abhängig machen.
der titel des threads ist schon falsch gewählt.
"interesse an bill wallace seminar", oder "seminar mit welchen martial aerts star?"
sollte man das ganze erstmal nennen..
das board ist zwar auch gross, trotzdem ist es nur ein teil der kampfsportszene- dann müsste man das noch auf andern plattformen erfragen..oder vielleicht auch mal ein paar vereine mit denen man guten kontakt hat anschreibn.
wenn du den scott adkins mal anschreibst, bzw den agent Scott Adkins Official Fan Site (http://www.scottadkins.com/), er bezahlbar ist und du auch bock drauf hättest- könnte ich auch mal in ein paar foren nachhaken ob da leute kommen würden. neulich war dolph lundgren zb in berlin, er ist zwar nicht mehr der jüngste aber wenn er ein karate seminar gegebn hätte und er noch ein wenig aus dem nähkästchen geplaudert hätte, wären bestimmt auch einige leute gekommen.

gnasher
21-03-2008, 14:39
Danke.

Ja ich weis das die forum ist nur eine kleines Teil von kampfsport, aber ich wollte zu erst nur ein bisschen rum schreiben zu sehen was für Interesse da besteht.

Ich habe auch meine kontakt auch geschrieben, aber kein große interesse da auch nicht.

Mit Scott Adkins, das hört interessant an, Schau Mal.

gnasher
21-03-2008, 15:07
Ich habe auch die Möglichkeit "Ray park" Deutschland zu bringen.

Vielleicht wenn du nicht die name kennen,die Films als darsteller schön.

Star Wars - darth Maul
Mortal Combat - Rayden (double)
X Men - Toad
The Legend of Bruce Lee - Ray als Chuck Norris, auch mit Michael Jai White,
Marc Dacascos,Kwok Kwan Chan.

uvm...

Black Adder
21-03-2008, 17:12

Wer ist Ferdi?

gnasher
21-03-2008, 17:41
Ist das ein witz oder ehrlich frage ???

Ferdinand Mack
4 Mal Weltmeister
4 mal Europameister
viel mals Deutschmeister

Eine legende in Kickboxing, eine der "alte Meisters"
BundesTrainer für Wako Vollkontakt Kickboxing

Lehrer im Kick-Boxen und den Kampfkünsten, 7. Dan (Meistergrad), ist einer der
erfolgreichsten Kick-Boxer der Welt.

Von 1979–1987erkämpfte sich Ferdinand Mack vier Weltmeisterschaftstitel in drei verschiedenen Gewichtsklassen
bei den Amateuren. 1991 errang er den WM Titel der Profis. Seit 1988 ist Ferdinand Mack Bundestrainer des
Deutschen Kick-Box Verbandes WAKO Deutschland im Vollkontakt Kick-Boxen, wo er als Trainer bisher 12 WeltmeisterInnen
trainierte und zum Erfolg führte.

2001 wurde Ferdinand Mack mit 41 Jahren noch einmal Deutscher Meister im Semikontakt Kick-Boxen, mit dem Team
,, Moskitos“ aus Ebern.

Black Adder
21-03-2008, 17:51
Das war ne ehrliche frage.

Gast
22-03-2008, 11:44
Ich habe auch die Möglichkeit "Ray park" Deutschland zu bringen.

Vielleicht wenn du nicht die name kennen,die Films als darsteller schön.

Star Wars - darth Maul
Mortal Combat - Rayden (double)
X Men - Toad
The Legend of Bruce Lee - Ray als Chuck Norris, auch mit Michael Jai White,
Marc Dacascos,Kwok Kwan Chan.

uvm...
ray park..also seit er den darth maul gespielt hat ist der name ein begriff..ist persönlich nicht so ein higlight was man umbedingt mal gesehn haben muss, aber ich würde wohl trotzdem kommen.
glaub schon das man eine menge leute mit den namen ziehen könnte.
da gibts bestimmt auch ne menge star wars fans, wenn man in den grossen star wars foren postet, die es sich nicht engehen lassen wollen den kerl mal persönlich zu treffen. dann müsste man halt neben kampfsportlern auch zuschauer für die hälfte oder was auch immer reinlassen.

gnasher
22-03-2008, 14:12
Aber Ray ist eine Excellente Kampfsportler, und ja ich gebe dir recht das viele "Star Wars Fans" werden auch kommen, aber ich sehe das als ein Bonus.

Gast
22-03-2008, 14:52
Aber Ray ist eine Excellente Kampfsportler, und ja ich gebe dir recht das viele "Star Wars Fans" werden auch kommen, aber ich sehe das als ein Bonus.

wie gesagt, ich wäre auch dabei.. :)

Hongmen
22-03-2008, 23:52
wenn der preis stimmt bin ich auch dabei. der mann war/ist für meine generation schon jetzt eine legende.

gruß
hongmen

Superkicker
23-03-2008, 09:15

Hallo Trinculo
Da hast du im Prinzip natürlich vollkommen recht, natürlich habe ich Wallace schon einige male gesehen und alle waren immer begeistert, gerade jene die ihn nicht so gut kannten. Was immer sehr gut ankommt ist, wenn man den Leuten vorher zeigt, wie viele Filme er gedreht hat und vor allem mit welchen bekannten Leuten, etwa Jackie Chan oder Chuck Norris. Aber, als ich Wallace vor kurzem ( auf Video-kicking Serie) zuletzt gesehen habe, hat er mich doch ein wenig enttäuscht, seine Techniken hatten bei weitem nicht mehr die Schnelligkeit früherer Tage, könnte natürlich auch mit seiner Operation zusammen hängen, wobei er da auch schon etwa Ende 50 war. Ich würde mich auf jeden Fall erkundigen wie im Moment sein Zustand ist, sonst könnten jene Auftrieb bekommen, die meinen "old School" wäre lasch und ohne Power gewesen, es wäre auch zu verlockend, einen Mann mit 62 mit den jungen Thaiboxcracks zu vergleichen.

Superkicker
23-03-2008, 09:16
Wer ist Ferdi?

Black Adder
Eine Frage nach Ferdi Mack ist eine unverzeihliche Sünde für einen Kampfsportler. Selbst ein etwas jüngerer sollte sich mit der Historie des Kickboxens auseinander setzen, den so lange ist das ganze noch gar nicht her, nur etwa 35 Jahre seit der Entstehung. Von einem Fußballer kann ich auch verlangen, daß er Seeler, Pele, Cruiff oder Gerd Müller kennt und nicht nur die gegenwärtigen Kicker. Jeder Boxfan kennt auch Ali, Frazier und Norton und das war noch lange vor den Zeiten von Ferdi. Auserdem gibt es auch Internetseiten, Bücher und vor allem Videos von ihm. Ich frage mich immer, in welcher Art beschäftigt ihr euch eigentlich mit diesem Sport?

Geheimtip!
Ich sage es als Wallace Fan ungern, aber es gäbe interessantere Leute für Lehrgänge als ihn.

Don Wilson ist ohnehin jedes Jahr in Deutschland für Seminare und müßte nicht extra eingeflogen werden. Er ist immer noch der erfolgreichste Kickboxer überhaupt und auch als Schauspieler gut bekannt.

Perry Ubeda ist wohl im Moment der beste Techniker überhaupt und wesentlich vielseitiger als es Wallace je war. Auch kämpfte er im Kickboxen als im Muay Thai gegen Holländer und Thais und holte überall WM Gürtel. Er dürfte damit auch für die harte Lowkick Fraktion interessant sein? Holland ist dann auch nicht so weit wie die USA.

Ali Phelivan ist ein echte Legende innerhalb der WAKO, er war 1979 schon WM im Vollkontakt und dann noch einige mal im Semi. Er ist der gelenkigste Kämpfer den ich jemals sah, kann kerzengerade hoch einen Sidekick machen. Für mich in leichten Gewichtsklassen immer noch das größte Talent überhaupt vor Urquidez oder Cunningham, stand sich leider oft selbst im Weg. Auch mit knapp über 50 ist er noch in einer Wahnsinnsform und verblüfft immer alle. Sehr teuer dürfte er auch nicht sein.

Black Adder
23-03-2008, 13:38
Black Adder
Eine Frage nach Ferdi Mack ist eine unverzeihliche Sünde für einen Kampfsportler.
Nein ist es nicht.

Ich frage mich immer, in welcher Art beschäftigt ihr euch eigentlich mit diesem Sport?

Es ost deine art von kickboxen und mit der beschaeftige ich mich eigentlich gar nicht.

tcschmidt
23-04-2008, 07:46
also...

ich könnte auch ein Seminar geben.. Habe zwar keine Ahnung vom Kickboxen, kann keinen Spagat (mehr) und internationale Titel sind momentan nicht greifbar..

Dafür bin ich saubillig... muss nicht anfliegen und schlafe auch gerne in ner Privatunterkuft. Dachte so an 10 Euro pro Teilnehmer, mindestens aber 250 Euro.

Inhalt meines Seminars:

Wie schaffe ich es, warme Luft zum stinken zu bringen.

Für Verpflegung: Bohnen mit Chili wird gesorgt :-)))))

Auch wenn Bill Wallace was älter ist, bedeutet das nicht, dass sich ein Seminar nicht lohnen würde. Ein Trainingskollege aus alten Tagen hat ihn seinerzeit mal in einem Seminar kennengelernt und meinte, dass er (der ohnehin schon sehr flexibel war) nach dem Seminar erst mal wusste, wo er überall noch nie gedehnt hätte. Bill sei ein sehr humorvoller und netter Mensch, der es geschafft hatte, in einer tollen Atmosphäre sehr gutes Training abzuhalten.. 80 Euro sind zwar schon viel Geld, aber wer hat sein Geld nicht schon für sinnloseres ausgegeben, als mit einer wirklichen Kampfsportlegende zu trainieren..