PDA

Vollständige Version anzeigen : Paulo Filho in Klinik

Manolo
14-03-2008, 09:07
Artikel von Sherdog.com:

Filho in Clinic, Out of WEC Fight

Paulo Filho will not defend his WEC middleweight crown against Chael Sonnen on March 26, his manager, Jorge Guimaraes, told Sherdog.com.

"We tried our best with Filho, but it didn't work and he'll not fight in the WEC," Guimaraes said. "He tried with all his effort to accomplish the title defense, but he realized he couldn't do it due to chemical dependence and depression. He knew this kind of stuff does not have a link with the sport, and I'm happy he had a conscience and looked for help."

Filho had disappeared for two days, causing immense concern for his teammates and Guimaraes. He ended up checking himself into a rehabilitation clinic in Niteroi, Brazil.

Guimaraes couldn't say for certain how long Filho will stay under treatment, but he suggested the fighter will stay at the clinic until he is 100 percent. Filho is feeling better, Guimares said, after 48 hours of treatment. Guimaraes declined comment on the root of Filho's chemical dependence.

"The WEC staff was superb with us," the manager added. "They understood the situation, and Filho will return and defend his belt in June. Filho also realized who his real friends are, and he took this lesson seriously. He'll come back victorious from this tough moment and he will be supported, as mentioned, by his real friends."

"We fully support Paulo in this difficult time and our thoughts are with him as he goes through recovery, Peter Dropick, WEC Vice President, said through a statement on the promotion's Web site.

Gruß

Salvadorfreestyle
14-03-2008, 09:13
Paulo hat ein Tabletten und Drogen problem :( Gott sei Dank hat er jute leute um sich herum die ihn helfen!

Nicht das er so Endet wie Ryan G.

ivo c.
14-03-2008, 09:20
Paulo hat ein Tabletten und Drogen problem :( Gott sei Dank hat er jute leute um sich herum die ihn helfen!

Nicht das er so Endet wie Ryan G.
Wahrscheinlich hat ihm das den Denkanstoss gegeben.
Der Tod von Ryan.

Ich finde es manchmal verwunderlich wie man auf Medikamenten sein kann.
Vor allem wenn man in einer grossen Organisation fightet wie WEC.

Salvadorfreestyle
14-03-2008, 09:37
Der Tod von Ryan.

Du hast als Promi oder bekannter Sportler immer ganz schön viel Druck, und es gibt Leute, die können damit nicht so gut umgehen :o

mmaiscool
14-03-2008, 11:52
Der Tod von Ryan.

Ich denke, "auf" irgendwas zu sein, ist heute manchmal sogar schon Voraussetzung, um überhaupt in den großen Labels kämpfen zu können. Das gilt für Steroide, Aufputsch-, Schmerz- wie auch für "Entspannung"-Mittel. Die Materialschlacht ist einfach nur eine Zeit lang zu gewinnen, bevor man den Preis körperlich oder seelisch zahlen muss.

Möglicherweise steht das Problem aber auch überhaupt nicht in Zusammenhang mit dem Sport. Vitor Belfort ist auch nicht mehr der, der er war, weil er sportlich geschwächelt hat. Sondern, weil ihn das Schicksal und der Tod seiner Schwester fürchterlich mitgenommen haben.

Royce Gracie 2
14-03-2008, 13:22
Ich denke, "auf" irgendwas zu sein, ist heute sogar schon Voraussetzung in absolut jeder Sportart um im internationalen Hochleistungssport erfolgreich zu sein und davon Leben zu können

Hab deinen Post mal editiert damit er der Wahrheit näher kommt.

mmaiscool
14-03-2008, 13:48
Da es hier nur um MMA ging, hab ich auch nur darauf Bezug genommen. Soweit ich das überblicken kann, hast Du allerdings recht, wobei "alle", "absolut", "jeder" etc. meistens falsch sind. Es gibt noch genügend Sportarten, in denen man darauf verzichtet, weil es einfach nichts bringt, da die Körperlichkeit nicht so wichtig ist, z.B. Reiten, Sport, Golf, Billiard, Kegeln, etc. Aber die gelten für normale Sportler ja auch nicht als Sport :)

gabri
14-03-2008, 15:14
also verwundern tut mich das irgendwie nicht, schaut euch mal an was die jungs für ein trainingspensum und tagesablauf haben.... is schon recht heftig....

ivo c.
14-03-2008, 15:57
Hab deinen Post mal editiert damit er der Wahrheit näher kommt.

Naja im schach oder Pokern oder Fischen ja wohl nicht :D
Diesbezueglich dann wohl nicht in absolut jeder sportart :p

Royce Gracie 2
14-03-2008, 16:39
>_<

hast du ne Ahnung wie schachprofis trainieren ?
ohne roids geht da gar nix.

versuch mal clean nen ganzen Turm zu bewegen ...
und das noch mehrere Felder

viel spass

PS : Und Poker ist kein Sport
Und das sage ich als Sportstudent und begeisterter Pokergrinder

Stefan1
14-03-2008, 16:45
als ich das training von Sean Serk und mal von Brock Lesnar angesehen habe, war ich schon vom zuschauen erschöpft gewesen. Ist schon heftig, wie die alle reinhauen.. Dazu diese langjährige abstinenz von Nachtleben, alkohol,zigaretten ,dazu noch stängige Stressituationen bei Kämpfen und nach verletzungen.. das hält auf die dauer niemand durch..

Salvadorfreestyle
14-03-2008, 17:29
als ich das training von Sean Serk und mal von Brock Lesnar angesehen habe, war ich schon vom zuschauen erschöpft gewesen. Ist schon heftig, wie die alle reinhauen.. Dazu diese langjährige abstinenz von Nachtleben, alkohol,zigaretten ,dazu noch stängige Stressituationen bei Kämpfen und nach verletzungen.. das hält auf die dauer niemand durch..

Geht auch mit... siehe Iceman ;)

SiAp
14-03-2008, 18:39
Naja im schach oder Pokern oder Fischen ja wohl nicht :D
Diesbezueglich dann wohl nicht in absolut jeder sportart :p

ob du es glaubst oder nicht. auch dort wird "gedopt". gut, natürlich nicht in den sphären, wie in anderen richtigen sportarten. aber dort versuchen manche mit beta-blockern eine ruhigere hand/gesinnung zu erlangen. ob es etwas bringt, das wissen nur sie selbst!