PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an Computer Spezis



Stefan1
14-03-2008, 14:08
Hallo,
vllt das falsche forum für meine frage, aber da ich mich hier sehr heimisch fühle, denke ich,das ich hier auch über dem kampfsport infos kriege :)

Ich wollte bis zu 1000 Euro in ein Laptop/Notebook investieren. Wer kann mir tips geben, wo ich für den Preis, das absolut beste kriege, welche marke, und was muss er für standarts haben für den Preis..

Danke im Voraus

about:blank
14-03-2008, 14:24
Bei laptops ist das finde ich schwer zu sagen, ich persönlich finde Dell sehr gut.... von Apple würd ich eher abraten (ich spreche aus Erfahrung schreibe grad auf meinen Powerbook ;)) da sie extrem teuer sind und einfach nicht mehr so technisch überlegen wie früher......

Schau dich mal um was so in den teureren Laptops von der Stange drinnen ist und schau das du dir einen best möglichen bei Dell konfigurierst.... kannst dann ja nach deinen Ansprüchen formen ;)

MatzeOne
14-03-2008, 14:25
Ich hingegen würde zu Apple raten. Schreibe gerade auf meinem MacBook Pro. ;)

Das Pro musste allerdings streichen, wenn du "nur" bis zu nem Tausender investieren möchtest.

hashime
14-03-2008, 14:28
Ich hab ein Ibook....das ist zwar schon vier Jahre alt, aber rennt wie ein Neues....einmal in alle den Jahren neu aufgesetzt, aber nur, weils eben ein neues OS gab....keine Viren, keine Troubles....bin ordentlich zufrieden....allerdings Mist, wenn du spielen willst, weil da gibts für Apple echt wenig...
Von Siemens Fujitsu muss ich abraten, da hab ich echt eine Krücke in der Arbeit....

Neopratze
14-03-2008, 14:29
Um den KK Bezug dieses Threads herzustellen :

Wenn du einen Notebook brauchst, der auch für die SV geeignet ist, kauf dir einen gebrauchten IBM Thinkpad :cool:

Durch den Metallrahmen steht ein Angreifer, dem man die Notebooktasche über die Birne zieht, nicht mehr so schnell auf :D

Diskordia
14-03-2008, 14:31
Ich persönlich bin ja ein Fan von Thinkpads:
Lenovo - Produkte - Deutschland - Lenovo Angebote für den Mittelstand: Thinkpad:ThinkPad R Series (http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/Products?openagent&brand=Thinkpad&series=ThinkPad+R+Series)
Die R Serie is schon ok für Normalbenutzer (Ich nehme jetzt mal an du bist einer :) )
Zum Beispiel das ThinkPad R61 UV1DLGE find ich ok, wäre 998,-
Ein paar Sachen, auf die du achten solltest:
-Spielen kannst du in der Preisklasse größtenteils vergessen. Counterstrike und Warcraft III bekommen die noch hin, danach ist aber meistens Schluß.
-Ich persönlich würde nicht freiwillig Windows Vista benutzen, eventuell steht also noch eine Windows XP Neuinstallation an.
-Wenn du Windows Vista benutzen willst, sind 2 GB RAM Pflicht. Dann solltest du darauf achten, dass du entweder einen Laptop mit 2x1024MB kaufst, oder einen mit 1x1024MB. Wenn du dir einen mit 2x512MB kaufst brauchst du 2 neue Speicherriegel, bei 1x1024MB nur einen.

Für ca 1100 Euro bekommst du aber auch schon ein Macbook, sind meiner Meinung nach auch sehr nette Maschinen, man muss sich um sehr wenig kümmern, es läuft einfach. Dafür ist es natürlich eine gewisse Umstellung, wenn man vorher nur Windows benutzt hat.

Sonst gib doch einfach mal ein paar mehr Informationen, soll es dein Hauptrechner werden, oder doch eher nur ne Schreibmaschine für die Uni, spielst du viel, trägst du ihn viel rum usw.

Just my 2 cents...


Edit: Geil, in der Zeit, wo ich das geschrieben habe haben mehrere Leute sowohl Tinkpads als auch Macbooks erwähnt :)

RAGE.
14-03-2008, 14:57
Dell verkauft jetzt auch PCs und notebooks mit Linux drauf (http://www1.euro.dell.com/content/topics/topic.aspx/emea/segments/gen/client/de/ubuntu_landing?c=de&l=de&s=dhs%22%5Dhttp://www1.euro.dell.com/content/topics/topic.aspx/emea/segments/gen/client/de/ubuntu_landing?c=de&l=de&s=dhs)
falls du keinen bock hast, dich um viren und gewürm zu sorgen ;)

Stefan1
14-03-2008, 15:03
HP Pavilion dv 9778 eg Neuste Notebook auf dem Markt! bei eBay.de: (endet 14.03.08 20:53:22 MEZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120230672085)

Ich hab das jetzt geholt, Neupreis war 1200.. hab es für 1000 euro bekommen.. was meint ihr?

Dubois
14-03-2008, 15:04
Hi,
ich finde die Notebooks von Acer sehr gut. Kann da nur gutes Berichten ;)

Ansonsten würde ich auch wie Hashime von Fujitsu Siemens abraten. Die stinken. Hatte mal eines. Hat nur Zicken gemacht :(

Sportler
14-03-2008, 15:05
Ich persönlich bin ja ein Fan von Thinkpads:
Lenovo - Produkte - Deutschland - Lenovo Angebote für den Mittelstand: Thinkpad:ThinkPad R Series (http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/Products?openagent&brand=Thinkpad&series=ThinkPad+R+Series)
Die R Serie is schon ok für Normalbenutzer (Ich nehme jetzt mal an du bist einer :) )
Zum Beispiel das ThinkPad R61 UV1DLGE find ich ok, wäre 998,-
Ein paar Sachen, auf die du achten solltest:
-Spielen kannst du in der Preisklasse größtenteils vergessen. Counterstrike und Warcraft III bekommen die noch hin, danach ist aber meistens Schluß.
-Ich persönlich würde nicht freiwillig Windows Vista benutzen, eventuell steht also noch eine Windows XP Neuinstallation an.
-Wenn du Windows Vista benutzen willst, sind 2 GB RAM Pflicht. Dann solltest du darauf achten, dass du entweder einen Laptop mit 2x1024MB kaufst, oder einen mit 1x1024MB. Wenn du dir einen mit 2x512MB kaufst brauchst du 2 neue Speicherriegel, bei 1x1024MB nur einen.


Für 1000 € ein spielefähiges NB? LOCKER!!!
Ich hab damals vor 1,5 Jahren ein Notebook für 1100 € gekauft, auf dem Oblivion läuft.
So ziemlich das einzige, worauf du achten solltest ist die Grafikkarte. Und da findet man in der Preisklasse problemlos was!

Dubois
14-03-2008, 15:06
HP Pavilion dv 9778 eg Neuste Notebook auf dem Markt! bei eBay.de: (endet 14.03.08 20:53:22 MEZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120230672085)

Ich hab das jetzt geholt, Neupreis war 1200.. hab es für 1000 euro bekommen.. was meint ihr?

scheisse, damit kannst du wie neopratze meinte ja wirklich jemanden erschlagen :ups:

naja, jedem das seine... Ich persönlich lege eher Wert auf tragbarere Geräte :rolleyes:

ShantiX
14-03-2008, 15:07
Hi,
ich finde die Notebooks von Acer sehr gut. Kann da nur gutes Berichten ;)

Ansonsten würde ich auch wie Hashime von Fujitsu Siemens abraten. Die stinken. Hatte mal eines. Hat nur Zicken gemacht :(
:klatsch:

VAIO SZ rules:cool:
Ist aber preislich was drüber, ansonsten Acer für gesundes Preisleistungsverhältnis und IBM geht eigentlich immer!!!

Dubois
14-03-2008, 15:09
nett, bei dem Schlachtschiff steht keine Gewichtsangabe
Ich kann mir denken wieso :rolleyes:

ShantiX
14-03-2008, 15:12
Hallo,
vllt das falsche forum für meine frage, aber da ich mich hier sehr heimisch fühle, denke ich,das ich hier auch über dem kampfsport infos kriege :)

Ich wollte bis zu 1000 Euro in ein Laptop/Notebook investieren. Wer kann mir tips geben, wo ich für den Preis, das absolut beste kriege, welche marke, und was muss er für standarts haben für den Preis..

Danke im Voraus

So oder so, vernünftige GK und nen core 2Duo min 1,8....

bei der aktuellen Entwicklung solltest min 1GB RAM haben und bestenfalls bis 4 GB gehen können auch wenns sie aktuell in den meisten Fällen noch nicht komplett ansprechbar sind!!!

Ach ja, glaube das VAIO FZ ist preislich was günstiger und ein Kumpel von mir hat da extrem Spaß dran!!!
Ansonsten notebooksbilliger : notebooks billiger - Notebook-Shop (http://www.notebooksbilliger.de) für den direkten Vergleich!!!

Stefan1
14-03-2008, 15:17
scheisse, damit kannst du wie neopratze meinte ja wirklich jemanden erschlagen :ups:

naja, jedem das seine... Ich persönlich lege eher Wert auf tragbarere Geräte :rolleyes:

3,6 kilo werde ich doch wohl noch tragen können..Denke das ist ok, denn normalpreis liegt bei 1179 Euro. Ich habs mir für 1000 + 10 versand geholt

ShantiX
14-03-2008, 15:17
Für SV eignet sich auch das:D
Dann lassen sie Dich direkt in Ruhe!!!

Harom
14-03-2008, 15:22
bist aber ganzschön risikofreudig, das bei einem Privatverkäufer zu kaufen.
mir wär da flau im Magen.

Stefan1
14-03-2008, 15:27
bist aber ganzschön risikofreudig, das bei einem Privatverkäufer zu kaufen.
mir wär da flau im Magen.

Ich hab ihr angerufen und er sagte, alles ist in ordnung. Das gerät wurde nie aufgemacht und er hat es bis zu 2500 versichern lassen. Wenn was passiert, wird geblecht.. hoffe ich

Diskordia
15-03-2008, 02:03
@Sportler:
Du hast Recht. Ich Editiere von "-Spielen kannst du in der Preisklasse größtenteils vergessen." auf "-Hardcore Gaming kannst du in der Preisklasse größtenteils vergessen". Natürlichen laufen Spiele auf einem Notebook dieser Art, nur halt meistens nicht die allerneusten. Ich hab auch nen Macbook und spiele damit, nur halt nicht zB Crysis, ein Spiel für das es sehr schwierig sein sollte ein Notebook zu finden, auf dem es läuft.

Wenn er also nun "Gamer" gewesen wäre, hätte man schon speziell drauf achten müssen.

Stefan1
15-03-2008, 12:10
bei dem pc den ich jetzt gekauft habe, steht irgendwas von Fingerabdruck Taste.. Weiss jmd was das bedeuten soll?Erkennt der Notebook anhand meines Fingerabdrucks, wer dran sitzt?? Ist das realistisch?

Shining
15-03-2008, 15:03
IBM Laptops sind die besten, aber ob man für 1000 Euro schon was kriegt?
Lenovo sind das "selbe". Die richtig guten heissen immer noch IBM

Abelaze
15-03-2008, 16:02
HP ist robust, zuverlässig, nicht so teuer und die haben einen super support. Gut gemacht.

Stefan1
15-03-2008, 16:05
HP ist robust, zuverlässig, nicht so teuer und die haben einen super support. Gut gemacht.

Danke.. Hoffe jetzt nur, das das Ding nicht irgendwie beim Transport mit der Post beschädigt wird. Man hört ja immer so horrorstorys. Später will es dann keiner gewesen sein..

Aber die sache mit der Fingerabdruck Taste, weiss da jmd was drüber?

Shining
15-03-2008, 16:38
also ich würde mir nur noch IBM kaufen. Aber viel Spass. Diese Hps sind wahrscheinlich auch gut. KA

Zottelkopf
15-03-2008, 17:52
aus wiki thinkpad:

Einige neuere Modelle der T, Z & X-Serie (T42, T43, T60, X41 und X60, Z60m(s)) verfügen ferner über einen optional integrierten Fingerprint-Reader, der mittels Fingerabdruck zur Autorisierung des Nutzers beim Anmelden am System oder auch bei Webseiten verwendet werden kann.


für was brauchste denn das notebook? anhand dessen läßt sich doch schon mal einiges einschränken/aussortieren ;)

Stefan1
15-03-2008, 18:11
aus wiki thinkpad:


für was brauchste denn das notebook? anhand dessen läßt sich doch schon mal einiges einschränken/aussortieren ;)

wie meinst du das ? :confused:

meridian9
15-03-2008, 18:21
Habe einen Thinkpad von IBM (T23) vor 3 Jahren gebraucht für 300 Euronen gekauft u. bin bis heute sehr zufrieden damit.
Das Ding funst einfach (1,1 Ghz, 512 MB Ram), zum Zocken ist er eher ungeeignet, ansonsten tut er alles was er soll.
Zum Zocken würde ich mir eh kein Notebook kaufen :ups::confused:

Zottelkopf
16-03-2008, 00:18
naja haste jetzt schon was gekauft oder nich? je nachdem was du damit machen willst kann man dir sagen wo es sich lohnt 1000 reinzustecken ;)


ich hab übrigens n apple hust :D , aber da scheiden sich ja bekanntlich die geister

Sportler
16-03-2008, 00:52
Aber die sache mit der Fingerabdruck Taste, weiss da jmd was drüber?

Meine Freundin hat einen mit so einem Scanner. Da kann man sich dann eben anmelden, indem man den Finger drüber zieht. Mit der Software kann man bestimmten Fingern auch Passwörter zuordnen. Also, mit dem Zeigefinger dein Windows-Passwort, Mittelfinger den E-Mail-Account, Ringfinger ins Studi-VZ, usw...

Stefan1
16-03-2008, 11:42
naja haste jetzt schon was gekauft oder nich? je nachdem was du damit machen willst kann man dir sagen wo es sich lohnt 1000 reinzustecken ;)


ich hab übrigens n apple hust :D , aber da scheiden sich ja bekanntlich die geister

Wie bereits gesagt, ich habe mir bei ebay den HP Pavillon 9778eg für 1000 Euro geholt. Der kostet normalerweise 1179 Euro- 1999 Euro.. Denke ich hab nen guten Kauf gemacht. 2 Jahre Garantie, Pick up Service alles dabei.. Blbeibt nur zu hoffen, das ich bei den ganzen funktionen das ding auch voll bedienen kann..