Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen für Rookies

TonyJaawoll
14-03-2008, 15:42
Moin moin Leute,
ich würde gerne mit dem Kickboxen anfangen. Hab auch schon ein Studio gefunden, welches das anbietet.
Die Frage ist nun, ob ich als Anfänger auf irgendwas achten muss. Z.B. Mundschutz. Das Training soll mit Schienbeinschonern und Kopfschutz stattfinden.
Gibt es spezielle Übungen um die wichtigen Muskelgruppen zu trainieren?

Vielen Dank und muchas gracias.

RAMON DEKKERS
14-03-2008, 16:32
Moin moin Leute,
ich würde gerne mit dem Kickboxen anfangen. Hab auch schon ein Studio gefunden, welches das anbietet.
Die Frage ist nun, ob ich als Anfänger auf irgendwas achten muss. Z.B. Mundschutz. Das Training soll mit Schienbeinschonern und Kopfschutz stattfinden.

Also bei deinem ersten Training musst du auf fast gar nix achten :p

Ich würde an deiner Stelle einfach hingehen , dir von dem Trainer sagen lassen was zu brauchst (in den meisten vereinen bestellt man auch dierekt dort) und den rest lässt du dir von deinem Trainer erklären , weil dir brings ja nix wenn ich erfahrungen aus meinem Verein preisgebe , es sei denn du trainierst da !

Wo haste denn vor anzufangen ? (vielleicht kennt man´s ja)

MDG RAMON

TonyJaawoll
14-03-2008, 16:37
Das ist noch ne andere Sache. Der Kurs wird in einem Fitnessstudio bei mir um die Ecke angeboten. Taugen solche Schulen überhaupt was? Die bieten auch noch Capo, Muay-Thai und Boxen an. Das Studio nennt sich good life und ist in Pinneberg. Nem kleinen Vorort von Hamburg. Ich habe zudem überkronte Zähne, könnte es da Probleme geben?

Danke

RAMON DEKKERS
14-03-2008, 16:48
Das ist noch ne andere Sache. Der Kurs wird in einem Fitnessstudio bei mir um die Ecke angeboten. Taugen solche Schulen überhaupt was? Die bieten auch noch Capo, Muay-Thai und Boxen an. Das Studio nennt sich good life und ist in Pinneberg. Nem kleinen Vorort von Hamburg. Ich habe zudem überkronte Zähne, könnte es da Probleme geben?

Danke

Also das es in einem Fitness studio stattfindet ist bei mir auch kein Problem !
Es kommt eig auf den Trainer an , aber da können dir andere Leute hier im Forum viel mehr sagen , ich kenn nicht sehr viele , aber andere kennen(grade in hamburg ) viele Trainer und Trainingsstätten ! musst nur warten bis die sich mal dazu äussern !

MFG RAMON

Black Adder
14-03-2008, 16:52
weil dir brings ja nix wenn ich erfahrungen aus meinem Verein preisgebe

Weil du ja auch erst 14 bist.:p

chillakilla
14-03-2008, 16:55
Weil du ja auch erst 14 bist.:p
Lass doch mal den kleinen Jungen in Ruhe sonst weint er noch.

RAMON DEKKERS
14-03-2008, 17:08

LOOOL als ob ich mich von euch möchtegern kampfsportlern herunter machen lasse !

ethanhunt
14-03-2008, 17:08
Moin moin Leute,

Am Anfang nicht die Klappe aufreißen und irgendeinen Sunnyboy raushängen lassen. Dir wird alles erklärt und du wirst auch nicht (im Normalfall) zusammengeschlagen.

Eventuell zum Schluss hin ein kleines Probe Sparring - ist übertrieben - wohl eher herumwatscheln, wenns der Trainer zulässt. Könnte sein muss nicht.

Du brauchst vorher nichts zu kaufen, nur mit Trainingsgewand hingehen. Bei uns kommen immer wieder Leute nur in Bluejeans - :ups:

Muskelgruppen speziell trainieren:
Rücken, Beine, Brust, Schulter, Rumpf, Arme, Nacken... das sollte reichen:D

Der Beginn wird eh ein Aufwärmen und dehnen sein. Dort wird die alles erklärt werden.

Dont worry...:)

Black Adder
14-03-2008, 17:15
LOOOL als ob ich mich von euch möchtegern kampfsportlern herunter machen lasse !

Ein bissel mehr respekt vor einem mann der nicht nur ein six-pack sondern eine ganzen kasten bier hat!!!;):D

RAMON DEKKERS
14-03-2008, 17:17
Ein bissel mehr respekt vor einem mann der nicht nur ein six-pack sondern eine ganzen kasten bier hat!!!;):D

sorrey ich hatte den Ironie smiley vergessen !

Aber auf deinen Kasten kannste doch stolz sein ! da Steckt erfahrung hinter :D

Black Adder
14-03-2008, 17:22
sorrey ich hatte den Ironie smiley vergessen !

Aber auf deinen Kasten kannste doch stolz sein ! da Steckt erfahrung hinter :D

Nicht zu vergessen jede menge geld!!! :p Aber wenns um den sport geht soll man nicht knausern.

tu2b0l3nt
14-03-2008, 19:37
@ramon

irgendwie habe ich das Gefühl das ein Großteil deiner Postings zustande gekommen sind durch Vertedigungen deines Alters, wir hatten das Thema ja auch erst kürzlich: Alter/Erfahrung.

RAMON DEKKERS
14-03-2008, 20:39
@ramon

irgendwie habe ich das Gefühl das ein Großteil deiner Postings zustande gekommen sind durch Vertedigungen deines Alters, wir hatten das Thema ja auch erst kürzlich: Alter/Erfahrung.

Nene , die Sachen treten erst seit kurzem auf , weil ich einfach mal meine Meinung gesagt hab , die nicht den anderen entsprach , die offensichtlich dann keine argumente mehr hatten un dann sagen ich bin ja noch VIEL zu jung :rolleyes:

Aber jtz wieder back to topic damit wir hier nich alles vollspamen !

Rocky777
14-03-2008, 21:03

Wie wärs wenn du dem Trainer ne Email schickst oder anrufst, dann wird er die schon sagen was du brauchst.

Wahrscheinlich einfach nur Sportklamotten, Badelatschen und ein Handtuch.
Hast du vorher schon was trainiert? Wenn nicht, dann könnte es vielleicht auch beim Aufwärmen bleiben.. :) Aller Anfang ist schwer, also las dich nicht entmutigen!
Achte darauf wie du die Leute so findest, weil bei einer scheiß Atmosphäre wird dir das Training kein Spaß machen und der Spaß ist wichtig!!

Viel Glück.

-edit-

Muskelgruppen speziell trainieren:
Rücken, Beine, Brust, Schulter, Rumpf, Arme, Nacken... das sollte reichen:D

Och das reicht wirklich für'n Anfang... :D aber nicht übertreiben! Trainings freie Tage bzw. nur eine Muskelgruppe an einem, ne Andere am anderen Tag trainieren empfinde ich als Wichtig.

TonyJaawoll
15-03-2008, 10:39
Vielen Dank für die erschöpfenden Antworten Leute. Der Kerl am Telefon sagte, dass ich das erste halbe Jahr wohl erstmal am Sandsack die Techniken lernen sollte. Weil "was nützt einem das Sparring wenn man nicht mal geradeaus schlagen kann...". Denke ein richtiges Argument.
Gehe am Montag mal hin, und werde einen Bericht verfassen.

Gruß

Black Adder
15-03-2008, 10:50
Vielen Dank für die erschöpfenden Antworten Leute. Der Kerl am Telefon sagte, dass ich das erste halbe Jahr wohl erstmal am Sandsack die Techniken lernen sollte. Weil "was nützt einem das Sparring wenn man nicht mal geradeaus schlagen kann...". Denke ein richtiges Argument.
Gehe am Montag mal hin, und werde einen Bericht verfassen.

Gruß

Nein. Ein bescheuertes argument. Sparring sollte von anfang an zum programm gehoeren. Und nicht erst nach nem halben jahr.

ethanhunt
15-03-2008, 10:59
Der Kerl am Telefon sagte, dass ich das erste halbe Jahr wohl erstmal am Sandsack die Techniken lernen sollte. Weil "was nützt einem das Sparring wenn man nicht mal geradeaus schlagen kann...".

Ich hoffe ich reagier nicht über oder es spricht der Kater von gestern aus mir aber - WAS FÜRN BULLSHIT

Wer hat die diese Schei??e eingeredet. Ich denke das sagt etwas über die Qualität aus, wenn man als Trainer (ich hoff es war keiner) so ein Statement abgibt.

Du kannst nichts richtig lernen, wenns dir keiner zeigt. Außer Chuck Norris.:)

Grundsätzlich läuft ein Training immer nach Schema F ab:

Aufwärmen (Laufen, Dehnen, Kräftigung)
Techniktraining
Sparring, Wettkampfsimulation
Abwärmen und event. Kräftigung

Jeder Trainer kann einzelne Punkte verändern, aber in der Regel läufts so ab. Und mit einem halben Jahr zuhause blöd auf einen Ledersack reinhauen is nicht drinnen.

Das kannste als Zugabe machen.

Rocky777
15-03-2008, 11:17
Klingt nach der Schule hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/boden-73840/

TonyJaawoll
15-03-2008, 11:35
Nee nee, der Trainer war das nicht. War glaube ich ein Kellner von isotonischen Getränken. Na ja, warten wirs mal ab...

THX

ethanhunt
15-03-2008, 11:39
Nee nee, der Trainer war das nicht. War glaube ich ein Kellner von isotonischen Getränken. Na ja, warten wirs mal ab...

THX

Ein Kellner von... omfg... sowas gibts auch schon!

Naja der wirds ja wissen.:rolleyes:

Black Adder
15-03-2008, 12:06

THX

:D:D:D Und als naechstes hoerst du wohl auf die ratschlaege von friseuren fuer aerodynamische frisuren.

TonyJaawoll
15-03-2008, 12:08
Ja aber vorher schaue ich noch in einem Forum für aerodynamische Friseure vorbei...

GaaraOne
15-03-2008, 15:34
Wieso glauben immer alle das sie auf irgendwas achten müssen? Ich versteh das nicht bei jeder anderen Sportart geht man doch auch einfach so zum Probetraining. Außerdem weiss man doch garnicht ob man dabei bleibt wieso sollte man sich schon davor was anschaffen?