Vollständige Version anzeigen : Wer ist das ??
Peaceful Warrior
14-03-2008, 17:25
Kennt jemand diesen blitzschnellen Trainer ??
YouTube - Self defense (http://fr.youtube.com/watch?v=8QM8Yzqzkvk&feature=related)
2050HH80
14-03-2008, 17:30
http://forum.frag-mutti.de/html/emoticons/huldigen.gif
wow - leider nicht
Peaceful Warrior
14-03-2008, 17:47
Tommy Carruthers
Danke ! :)
Trinculo
14-03-2008, 17:49
Yep, und er ist nicht nur schnell, sondern auch mächtig stark ;)
Peaceful Warrior
14-03-2008, 17:55
Yep, und er ist nicht nur schnell, sondern auch mächtig stark ;)
das sieht man :ups:
das ist zwar selbstverteidigung aber ich möchte einmal so jemanden im mma sehen mit so einem speed
shapeless
15-03-2008, 22:07
Kennt jemand diesen blitzschnellen Trainer ??
YouTube - Self defense (http://fr.youtube.com/watch?v=8QM8Yzqzkvk&feature=related)
Da gibs noch jemanden aus dem Kenpo Karate der mir persönlich besser gefällt, da es mir scheint das Paul Mills mehr Durchschlagskraft hat.
Peaceful Warrior
15-03-2008, 22:42
Da gibs noch jemanden aus dem Kenpo Karate der mir persönlich besser gefällt, da es mir scheint das Paul Mills mehr Durchschlagskraft hat.
Stimmt. :)
YouTube - Paul Mills American Kenpo Energy Video Clip (http://fr.youtube.com/watch?v=FBTXQV7GKow)
Saarbrigga
15-03-2008, 22:45
@ shapeless
ansichtssache, genau wie deine sig. ;)
ja, jkd war 1973, aber miyamoto musashis "buch der 5 ringe" z. b. war 1645 und wird heute immer noch viel gelesen. fast jeder der was mit strategie oder kendo (schwertkampf usw.) zu tun hat kennt es bzw. hat es gelesen.
es ist nicht wichtig wie alt oder neu etwas ist, sondern wie gut/effizient es ist. ;)
ps: du meinst sicher den paul mills welcher von ed parker im kenpo karate ausgebildet wurde, richtig? nun, der ist auch deutlich grösser und schwerer als carruthers, daher wohl auch durchschlagskräftiger. aber der carruthers ist dafür schneller.
shapeless
15-03-2008, 23:00
@ shapeless
Ansichtssache, genau wie deine sig. ;)
genau
...nun, der ist auch deutlich grösser und schwerer als carruthers, daher wohl auch durchschlagskräftiger. aber der carruthers ist dafür schneller.
Genau, größer, schwerer und mindestens genauso schnell - auch Ansichtssache. Daher von den beiden mein Favorit :)
Den Paul kenn ich leider nicht, den Tommy habe ich aber schon mal gesehen und ich muss sagen, der Typ ist echt verdammt krass :D
Saarbrigga
19-03-2008, 00:56
Genau, größer, schwerer und mindestens genauso schnell - auch Ansichtssache. Daher von den beiden mein Favorit :)
genau so schnell? wenn du eine bis maximal drei aktionen nacheinander meinst ja, aber carruthers ist deutlich schneller wenn´s um mehrere aktionen nacheinander geht.
carruthers packt - wenn er vollgas gibt - ca. 10 kettenfauststösse pro sekunde, mills müsste erst mal zeigen ob er mehr als 3 aufeinanderfolgende aktionen schnell ausführen kann.
shapeless
19-03-2008, 09:47
.
... mills müsste erst mal zeigen ob er mehr als 3 aufeinanderfolgende aktionen schnell ausführen kann.
Er muss erstmal gar nichts beweisen.
Kettenfauststöße war wohl ein schlechtes Beispiel. Aber um die ganze Sache abzukürzen wer hier der Superheld ist, stimm ich dir voll und ganz zu.
Saarbrigga
22-03-2008, 16:20
Er muss erstmal gar nichts beweisen.
Kettenfauststöße war wohl ein schlechtes Beispiel. Aber um die ganze Sache abzukürzen wer hier der Superheld ist, stimm ich dir voll und ganz zu.
was heisst schon superheld? ich würd eher sagen du bist ein jkd hater (deine sig. sagt alles). keiner hier hat sich abwertend über mills geäussert, und keiner hat carruthers in den himmel gehoben, von daher ist alles im grünen bereich.
panzerknacker
22-03-2008, 21:50
Der Herr Mills ist aber schon 60+ auf den Videos und zeigt keine Sv-Sequenzen, sondern sein Grundkonzept des fast hittings nach Ed Parker.
Der Tommy Carruthers arbeitet sehr ähnlich finde ich, man kann da sehr
gut Sinawali, figure eight usw. erkennen.
Ich hätte auch gern so schnelle Hände wie die beiden.
Hier noch ein schönes Video von Paul Mills
YouTube - Paul Mills American Kenpo Top Spin Video Clip (http://fr.youtube.com/watch?v=5Uv_8EbRKF4)
da erklärt sich dann auch schön, daß er nicht seine eigene Schulter slapt.
Franck
cbJKD Wilfried
23-03-2008, 09:15
Hi!
Cooler clip!
was tommy auf seinen alten videos macht,
das ganz schnelle schlagen, kommt aus einer bewegung, die man hand rotation nennt, und kommt von jesse glover.
istrelativ wenig bekannt, und hat grosse aehnlichkeit mit dem gezeigten material.
vielleicht kann ich mal ein video ausgraben wie das gemacht wird (im JKD zumindest),
oder ich mach selber eins :-)
LG Wilfried
shapeless
23-03-2008, 10:50
ich würd eher sagen du bist ein jkd hater (deine sig. sagt alles).
Mit Deiner Äußerung wäre ich sehr Vorsichtig, besonders wenn man den Menschen nicht kennt. In meinen Training herrschen die JKD Prinzipien die ich auf meine Art und weise im ASF umsetze.
Wenn Dein EGO sich angegriffen fühlt von der Signatur, dann arbeite an Dein EGO und lese doch nochmal ganz genau Dein Bestseller "Buch der 5 ringe" Sollte eigentlich Deinem EGO helfen!!!
keiner hier hat sich abwertend über mills geäussert...
Habe ich auch nie behauptet. Aber man kann alles verallgemeinern bis es selbst einen in den "Hals" passt.
trotz alle dem wünsche auch ich Dir Frohe Ostern
shapeless
23-03-2008, 10:54
Hi!
...vielleicht kann ich mal ein video ausgraben wie das gemacht wird (im JKD zumindest),
oder ich mach selber eins :-)
das wäre ja mal sehr interessant.
Frohe Ostern
Combatman
23-03-2008, 12:35
vielleicht kann ich mal ein video ausgraben wie das gemacht wird (im JKD zumindest),
oder ich mach selber eins
Das wär natürlich was,aber dafür das paul mills ein grosser kräftiger Mann ist,ist er verdammt schnell.
schöne feiertage
cbJKD Wilfried
23-03-2008, 12:50
oder ich mach selber eins
Das wär natürlich was,aber dafür das paul mills ein grosser kräftiger Mann ist,ist er verdammt schnell.
schöne feiertage
hab ich nie angezweifelt. dachte nur weil das das jkd forum ist und es ja irgendwie darum geht ob das im jkd auch so ist
ach egal
:)
Saarbrigga
24-03-2008, 00:52
trotz alle dem wünsche auch ich Dir Frohe Ostern
ich dir und den anderen auch (verschiedene meinungen haben soll kein grund für probleme sein). ;)
habe nichts gegen dich persönlich oder deine sig., aber ich bin einfach kein grosser verehrer von solchen slogans.
ein paar beispiele:
der film "ong bak" mit tony jaa wurde in deutschland so angepriesen: "schneller als jet li, gefährlicher als bruce lee, waghalsiger als jackie chan". man versuchte jaa auf diese weise zu pushen, aber es ging eher nach hinten los.
jetzt wird jeder kommende eastern star mit einem der grossen der vergangenheit verglichen. zuletzt las ich auf nem dvd cover so was wie "jet li war gestern, juan wa (oder wie der hiess) ist heute."
es ist ja schon klar dass jkd 1973 war, genauso wie jet li im vergleich zu diesem neuen gestern war, nur kommt es manchen leuten (zu denen gehör ich) irgendwie etwas billig vor. warum braucht man den vergleich zu vergangenen grössen (egal worum es geht) um etwas neues in ein gutes licht zu stellen?
naja, jedem wie er will...
und wie oben gesagt, das ist nicht persönlich gemeint. ;)
also um meine persönliche ansicht mal zu vermelden, auch wenn ich carruthers nie persönlich gesehen habe und dennoch schwer beeindruckt von dem mann bin:
ich finde der mann ist der lebende beweis, dass es in der efektivität der kk, hier eben jkd, um die perfektion der basistechniken geht - wie lap sao und 5 schnelle angriffe hintereinander zb - und NICHT um eine endlose erweiterung des repertoires mit zb 55 verscheidenen trappingserien oder superkontertrapkombinationen (um im jkd zu bleiben,beispielsweise).
noch einmal: ich bin von dem mann schwer beeindruckt...
grüsse
Amir_Amoli
31-03-2008, 18:27
ne:(^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.