Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ura mawashi geri

jinn
14-03-2008, 19:55
:ups:Tschuldigung falls es das schon gab, hab auf die Schnelle nix gefunden.

gibts irgendwo im Inet ne gute Technikbeschreibung mit Video?

irgendwas muss ich bei dem Kick falsch machen...

FireFlea
14-03-2008, 20:13
wewewe.youtube.com/watch?v=yr_FifUQRyE

chaoswesen
17-03-2008, 10:03
wewewe.youtube.com/watch?v=yr_FifUQRyE

danke :) hab da auch immer ein kleines problem mit, da ich die hüfte falsch einsetze bzw. überdrehe :o

jinn
17-03-2008, 14:33
Ich bedanke mich natürlich auch;):D

Dubois
17-03-2008, 14:42
irgendwie hass ich es der miesepeter zu sein, aber mir gefällt das Video gar nicht http://www.kampfkunst-board.info/forum/images/icons/icon13.gif :o

ShantiX
17-03-2008, 14:59
irgendwie hass ich es der miesepeter zu sein, aber mir gefällt das Video gar nicht http://www.kampfkunst-board.info/forum/images/icons/icon13.gif :o

Ja du mußt ja auch bei dem Link die "e",s vor dem ersten Punkt killen, dann wirds lustig:D

Nein quatsch beiseite, so schlecht finde ich es gar nicht, lediglich bei der letzten Sache ist die Stabilität was fragwürdig, nichts desto trotz bekommst ja ne Menge related links dabei...

Karate-SamuRai
22-03-2008, 00:22
Uramawashi im Kumite ist meine Spezialtechnik :D allerdings geht er bei mir ausm Stand leider noch so gut wie gar nicht und im Kumite nur mit dem rechten Bein wirklich gut -.- Bin einfach noch zu ungelenkig. Das Problem mit der Hüfte kenn ich das hab ich wenn ich den Tritt aus dem Stand ausführ

martin.d
22-03-2008, 08:42
Uramawashi im Kumite ist meine Spezialtechnik :D allerdings geht er bei mir ausm Stand leider noch so gut wie gar nicht und im Kumite nur mit dem rechten Bein wirklich gut -.-

Und dann ist es deine Spezialtechnik? :ups:
Oder hab ich irgendeinen Ironie Button hier übersehen?

DeDalus
24-03-2008, 10:24
also im Kung Fu gibts den natürlich auch.
ich trete ihn so:

mit dem vorderen bein treten is klar.
fuß auf kopfhöhe , hüfte noch ein relativ eingeknickt , bein nicht durchgestreckt.
in dem moment , wo du dein bein druchstreckst , streckst du auch die hüfte durch. die hüfte lässt du quasi schnappen , wodurch die kraft für den tritt entsteht.