Kombinationen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombinationen



arman1111
14-03-2008, 19:53
Hallo,
wenn man ein paar Jahre Muay Thai oder Thai Boxen gemacht hat,hat man sich einige Kombinationen angeeignet.
Meistens ist das ja abhänig vom Trainer,wie er das training gestaltet.
Letztens habe ich durch zufall ein paar Videos von einem Technik Seminar mit Ramon Dekkers gesehen und war von seinen Kombinationen überrascht/begeistert.Sehr gut erklärt!
Gibt natürlich tausende Videos,wo irgendjemand seine Techniken/Kombinationen zeigt.
Aber ich würde gerne mein Repatuar (hoffentlich richtig geschrieben!?)erweitern und wollte mal fragen ob jemand eine Internet Seite kennt,auf der Kombinationen (2er,3er,4er,....) geschrieben sind oder sogar gezeigt werden.
Hab bis jetzt nur welche gefunden wo ein paar Standart Kombinationen zu sehen waren.
Es würde mich Interessieren ob es so eine Art "Kombinations Sammlung" oder ähnliches im Netz gibt?

Danke

about:blank
14-03-2008, 20:34
Ich glaube das man wirklich gute Kombinationen nicht ins Netz stellt, da ja sonst jeder diese lernen kann und man im Kampf keinen Vorteil mehr hat.......... also ich würd zumindest keine guten Kombinationen die ich mir vl. mühsam erarbeitet habe einfach ins Netz stellen....

Black Adder
14-03-2008, 21:09
Ich glaube das man wirklich gute Kombinationen nicht ins Netz stellt, da ja sonst jeder diese lernen kann und man im Kampf keinen Vorteil mehr hat.......... also ich würd zumindest keine guten Kombinationen die ich mir vl. mühsam erarbeitet habe einfach ins Netz stellen....

Es gibt training videos genug. Von grossen meistern wie Ramon Dekkers, Ernesto Hoost oder Rob Kaman. Aber die behandeln meist auch nur techniken fuer einsteiger. Und diese muss man halt dann wieder kombinieren waehrend des kampfes.
Teil 1 von 10.
YouTube - Ernesto Hoost training (part 1 of 10) (http://nl.youtube.com/watch?v=Vyo_Aa5KK2U)

arman1111
15-03-2008, 17:07
Es ist mir schon klar das wenn man eine Super Kombination hat,das man die nicht so gerne zeigt so das sie jemand nachmachen kann.
Auch die ganz großen Fighter zeigen die nicht,aber spätestens wenn die dann Kämpfen sieht man die "spezial" Kombinationen dann.
Das ist ja sinn der Sache,eine kombination im training zu verfeinern und im Kampf überraschend zu bringen!
Aber mir geht es um Kombinationen in allgemeinen,es würde mich halt Interessieren ob es so eine Art "Kombinations Sammlung" oder ähnliches im Netz gibt?