MMA gegen überlegen Gegner ! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA gegen überlegen Gegner !



RAMON DEKKERS
14-03-2008, 20:56
Hey Leute ,

meine Frage ist schlicht und einfach , wie ich im MMA bzw im Bodenkampf einen schwereren und stärkeren Gegner besiegen , oder zu mind eine chance haben kann ?! Bis jetzt habe ich immer gegen Gegner gekämpft , die mir in grösse und Stärke nicht gross überlegen waren , oder sie haben mir halt im Training chancen gelassen !

Also ich bin (14 Jahre alt) 1.72m gross , und 65 Kilo(ca) schwer !
Bein erster Gegner (14 jahre alt , gegen den hab ich allerdings auch relativ gute chancen) 1.81 gross , und 92 Kilo(ca) schwer !
Mein zweiter Gegner (über 18) 1.84 gross , und 87 Kilo schwer !

Wie soll ich gegen diese Leute vorgehen im Bodenkampf , wenn sie mir Körperlich und vor allem Kraft,äßig überlegen sind ! Bei dem 14 jährigen habe ich 50% der fights gewonnen , also relativ ausgeglichen ! Gegen den 18 Jährigen habe ich heute das erste mal gefightet und nur kleine chancen gehabt!

Danke schon einmal im vorraus !

MFG RAMON

Rocky777
14-03-2008, 20:58
Durch Technik.

Lars´n Roll
14-03-2008, 21:19
Sorry, aber bei so nem Gewichtsunterschied sehe ich nur ne Chance wenn das Trainingsniveau ne gewaltige Differenz aufweist.
Wenn die Jungs auch nur annähernd so gut sind wie Du, dann brauchst Du echt Fortuna auf Deiner Seite.
Was glaubst Du, warum es Gewichtsklassen gibt?

about:blank
14-03-2008, 21:25
Sorry, aber bei so nem Gewichtsunterschied sehe ich nur ne Chance wenn das Trainingsniveau ne gewaltige Differenz aufweist.
Wenn die Jungs auch nur annähernd so gut sind wie Du, dann brauchst Du echt Fortuna auf Deiner Seite.
Was glaubst Du, warum es Gewichtsklassen gibt?

Würde auch sagen, das besonders im Bodenkampf deine Chancen sehr schlecht stehen wenn das wirklich solche Brocken sind...

Lars´n Roll
14-03-2008, 21:32
Würde auch sagen, das besonders im Bodenkampf deine Chancen sehr schlecht stehen wenn das wirklich solche Brocken sind...

Ich würde eher sagen, dass es umgekehrt ausschaut. Am Boden kannst Du mit überlegenen Skills gegen schwerere Gegner IMHO leichter was reißen als im Stand.

Ratte
14-03-2008, 21:32
Ruhe bewaren und auf Fehler setzen. Also ich stehe eher auf der anderen Seite der Nahrungskette (90kg) und wenn ich am Boden erwischt werde, dann meißt durch lässig erarbeitete Techniken aus der Defensive.

Nen richtigen Tip kann ich allerdings nicht geben weil ich ja wie gesagt eher immer der Schwere bin :D

Mutter
15-03-2008, 03:11
Bei mir ists so wie mit Ratte, allerdings hab ich so 98-100kg :cool:

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn der Gegener keinen exorbitanten vorsprung in Sachen technik hat, wird das nix...

Hab selbst mal mit einem 120kg Judaoka gerollt, es war kaum möglich, eine Submission zu finishen, selbst wenn ich voll drin war, er war einfach zu stark...

Finde es allgemein weniger sinnvoll mit schwereren Partnern zu sparren (egal ob rollen oder Stand), es sind einfach unkompensierbare Nachteile, und du lernst in der Regel nichts dabei, ausser ordentlich Frust schieben...

Lg

maximus
15-03-2008, 08:47
Finde es allgemein weniger sinnvoll mit schwereren Partnern zu sparren (egal ob rollen oder Stand), es sind einfach unkompensierbare Nachteile, und du lernst in der Regel nichts dabei, ausser ordentlich Frust schieben...

Lg

ganz genau. grappling ist ein wettkampfsport mit gewichtsklassen und darum sollte man die meiste zeit mit ähnlich schweren gegnern trainieren.

wenn ich bei den ringern mit einem ringen will, der so 10 kg leichter ist als ich, heisst es meistens "kein bock, bist mir zu schwer..." und die haben komplett recht.

Irongriffon
15-03-2008, 08:51
meine Frage ist schlicht und einfach , wie ich im MMA bzw im Bodenkampf einen schwereren und stärkeren Gegner besiegen , oder zu mind eine chance haben kann ?!

wenn die typen über gute technik verfügen, überhaupt nicht (oder nur mit glück).

als kleiner und leichter kämpfer gewinnst du nur, wenn ein fähiger auf einen unfähigen trifft. haben beide das gleiche niveau, bekommt der kleinere und leichtere in den hintern getreten. es gibt nicht ohne grund gewichtsklassen.

mich kotzt es zwar immer noch tierisch an, dass egal wieviel ich trainiere, gegen gewisse leute einfach niemals land sehen werde, aber so ist es eben (verflucht gerade die natur, die einen nicht hat größer und stärker werden lassen ;) ).

Sam Fisher
15-03-2008, 09:00
Du sprichst von Grappling...oder?

Denn wer läßt einen 14 Jährigen gegen einen über 20kg schwereren 18 Jährigen einen Freefight machen?:ups:

BTW Ich traininere gerne mit schwereren, denn sie machen einem gehörig Druck auch wenn sie nicht so gute Techniker sind. Eine Mischung aus Ruhe und explosiver Schnelligkeit führt durchaus manchmal zu ner Submission bei den Elefanten. Wenn es aber guter Techniker sind, ist bei einem Gewichtsunterschied von über 20kg eigentlich nichts zu machen.

Till81
15-03-2008, 09:05
"a good big man is better than a good small man" ( oder so ähnlich :D)

is ja logisch, dass jemand der 120 kg muskelmasse hat und die gleichen skills wie jemand der 80 wiegt denjenigen mit weniger gewicht besiegen wird!

die chance für den leichteren besteht darin sich bessere techniken anzueignen.
früher dachte ich immer ich könnte jeden leichteren, mit weniger kraft, besiegen bis ich dann mit dem knapp 30 kg leichteren Franco de Leonardis BJJ trainiert habe:D
chance für mich=null:D

Irongriffon
15-03-2008, 09:08
Denn wer läßt einen 14 Jährigen gegen einen über 20kg schwereren 18 Jährigen einen Freefight machen?

ich denke, das fällt wohl eher unter jugendliches, testosteron bedingtes die-hörner-kreuzen :D


BTW Ich traininere gerne mit schwereren, denn sie machen einem gehörig Druck auch wenn sie nicht so gute Techniker sind.

ich seh das kämpfen gegen schwerere immer als gutes konditionstraining, würde es aber nicht übertreiben, da gewisse submissions gegen brocken einfach nicht funktionieren. so gerät man leicht in gefahr zu denken, man könnte es nicht oder die techniken bringen nichts.

Sam Fisher
15-03-2008, 09:46
Sehe ich auch so. Deswegen schrieb ich auch "trainineren".

Wenn dich 130kg in der Seitschärbe (kesagatame) haben ist das für einen 75kg Mann wie mich eine interessante Erfahrung.
Ich hab am Anfang immer gejammert und gestöhnt, wenn mir einer Druck auf den Brustkorb gemacht hat. Dann hab ich mich einfach mal bewußt im Training immer unter(!) die Elefanten gelegt und mein Körper hat gelernt damit umzugehen.

Jet Bruce chan
15-03-2008, 09:49
Bein erster Gegner (14 jahre alt , gegen den hab ich allerdings auch relativ gute chancen) 1.81 gross , und 92 Kilo(ca) schwer !
mit 14 1.81 und 92 kilo?!

ivo c.
15-03-2008, 10:08
Woa bin Ich froh das es diesen Thread gibt.
Ich habe gestern mit zwei leuten gesparrt.
Beide wogen ihr 110 Kilo. Einer schwarzgurt Judo der andere JU Jutsu (Traditionell 3. Dan)
Ich bin mit meinen 80 kg etwas hinterher mit dem Gewicht :o;)
Ich hatte haende voll zu tun mit Submission Defence.
Das ist mir ja auch beidemale gelungen. je 7 Miunten die Runde.
Ich hab abgekotzt die ganze Zeit am ruecken zu verbringen. Kein Sweep funktionierte und die Submission attemps aus der Guard haben sie schlichtweg mit ihrem gewicht geloest.
Ich fand das ordentlich scheisse und habe es dem Traier gesagt.
Die dachten alle einfach das ich auch in der Gewichtsklasse bin.

Frust ohne ende, aber wenigstens kein austappen.

Dafuer heute zwei ordentliche verletzungen.
Sowas hasse ich einfach :mad:

STCH
15-03-2008, 11:25
Beide wogen ihr 110 Kilo.
[...]
Ich bin mit meinen 80 kg




Die dachten alle einfach das ich auch in der Gewichtsklasse bin.


:ups: Wie passiert sowas denn bei 30kg Unterschied..?

Btw. gute Besserung.

ivo c.
15-03-2008, 11:46
:ups: Wie passiert sowas denn bei 30kg Unterschied..?

Btw. gute Besserung.

Ich hab keine Ahnung.
Wenn man mich sieht, dann denkt man wahrlich nicht and 100 Kg plus.
Keine ahnung ehrlich.

Das linke handgelenk schmerzt. Hab versucht ihn auszuchoken, aber er hatte nen Nacken wie ein Stier. Dannach hat er sich auf mich fallen gelassen und meine Hand eingeklemmt.
Dannach ist er mit dem Knie auf meine Ferse gefallen.
Kann nicht mehr auf den Linken Fuss auftretten.
Jetzt sitze ich hier mit meinen Eispacks und Voltaren.
Danke fuer die wuensche.
Ivo

Stefan1
15-03-2008, 13:36
Ringen gilt als Kraftsport.. Grappling wird wohl auch dazu gehören.

Denke wenn man am Boden gegen einen extrem Kräftigen Gegner kämpft, der einigermassen etwas kann, hat man kaum chancen..

Im Stand jedoch denke ich, kann man da mehr machen,da dort primär nicht die Gesamtkörperkraft so entscheidend ist

Lars´n Roll
15-03-2008, 16:41
Kraft ist immer ein Vorteil. Egal wo.

Aber wenn ich nen körperlich überlegenen Gegner ohne KK-Erfahrung vor mir habe, dann hole ich ihn mir lieber auf den Boden.
Wenn ich an ihn rankomme bevor er mir den Kopf von den Schultern haut, dann krieg ich ihn auch runter. Und wenn er keine Ahnung von Grappling hat, dann hab ich die Position für nen Choke bevor er gemerkt hat, was da eigentlich vor sich geht.
Im Stand dagegen kann jeder irgendwie haun. Und wenn er viel Kraft und lange Arme hat, dann ist das nie lustig.

Stefan1
15-03-2008, 18:55
Sehe ich anders.
Ein körperlich kräftiger typ kann vllt paar schwinger hauen,aber ich bezweifele, das er in seinen schlägen seine Körperkraft voll reinsetzten kann. Dazu gehört nämlich viel technik und übung. Daher würde ich immer den Stand up bevorzugen,da man da viel variabler ist, mit Kicks, ausweichen, boxen etc.
Wenn dich so ein typ aber mal packt, dann machst du in der regel nicht mehr viel. Selbst auf dem boden geht man da leicht unter.Entweder man kriegt sofort den Würgegriff, was ich in einer reellen und unvorbereiteten situation eher unwahrscheinlich kriege, oder man wird auf dem boden fixiert und G&P ded

Wanderlei Silva
15-03-2008, 19:04
Sehe ich anders.
Ein körperlich kräftiger typ kann vllt paar schwinger hauen,aber ich bezweifele, das er in seinen schlägen seine Körperkraft voll reinsetzten kann. Dazu gehört nämlich viel technik und übung. Daher würde ich immer den Stand up bevorzugen,da man da viel variabler ist, mit Kicks, ausweichen, boxen etc.
Wenn dich so ein typ aber mal packt, dann machst du in der regel nicht mehr viel. Selbst auf dem boden geht man da leicht unter.Entweder man kriegt sofort den Würgegriff, was ich in einer reellen und unvorbereiteten situation eher unwahrscheinlich kriege, oder man wird auf dem boden fixiert und G&P ded

Würde ich nicht sagen Grappling ist nicht nur Würgen sondern auch aus der Guard kann man agieren.Armbar,Triangel... zig Moves die man aus der Guard machen kann.Allgemein sind am Boden die Schläge nicht so hart wie im Stand. Im Stand dagegen kann ein Lucky Punch einen Kampf sehr schnell beenden.

DieKlette
15-03-2008, 19:50
Grappling ist gegen einen schwereren Gegner mit weniger Fähigkeiten immer einfacher als sich mit ihm zu hauen.

maximus
15-03-2008, 19:58
Ringen gilt als Kraftsport.. Grappling wird wohl auch dazu gehören.

Denke wenn man am Boden gegen einen extrem Kräftigen Gegner kämpft, der einigermassen etwas kann, hat man kaum chancen..

Im Stand jedoch denke ich, kann man da mehr machen,da dort primär nicht die Gesamtkörperkraft so entscheidend ist

und ich denke, dass du wohl kaum ne ahnung von grappling hast:hammer:

Shanghai Kid
15-03-2008, 21:14
und ich denke, dass du wohl kaum ne ahnung von grappling hast:hammer:

Oder von sonst was :D

RAMON DEKKERS
15-03-2008, 23:35
Ich bin leider , mehr oder weniger gezwungen gegen den 18 jährigen zu fighten , da er der einzige ist , gegen den ich zu mindestens eine kleine chance im Freefight habe ! Die anderen sind alle erfolgreiche wettkämpfer , die haben da keine lust drauf mit mir bodenkampf zu machen(was ich auch verstehen kann)!

Zu den 1.82 92 Kilo bei meinem Kumpel ! Er hat jtz gerade mit Grappling / Freefight angefangen , vorher erfolgreicher Hammerwerfer !Er hat (noch) nicht die Technik , aber von der stärke her hab ich da nicht viel entegegen zu setzten! Der Junge ist sooo stark , da bleiben mir nicht viele Möglichkeiten !

Also habe ich eurer Meinung nach auch mit ner sehr guten Technik auch keine chance im Bodenkampf ?

MFG RAMON

Wanderlei Silva
16-03-2008, 00:20
Ich bin leider , mehr oder weniger gezwungen gegen den 18 jährigen zu fighten , da er der einzige ist , gegen den ich zu mindestens eine kleine chance im Freefight habe ! Die anderen sind alle erfolgreiche wettkämpfer , die haben da keine lust drauf mit mir bodenkampf zu machen(was ich auch verstehen kann)!

Zu den 1.82 92 Kilo bei meinem Kumpel ! Er hat jtz gerade mit Grappling / Freefight angefangen , vorher erfolgreicher Hammerwerfer !Er hat (noch) nicht die Technik , aber von der stärke her hab ich da nicht viel entegegen zu setzten! Der Junge ist sooo stark , da bleiben mir nicht viele Möglichkeiten !

Also habe ich eurer Meinung nach auch mit ner sehr guten Technik auch keine chance im Bodenkampf ?

MFG RAMON

Wie lange machst du Bodenkampf?Natürlich wird du mehr probleme haben gegen einen schwereren Gegner.Trotzdem kommt es drauf an wo du dich befindest(meine Technisches können) und wo der andere.Wenn ihr gleich lang Bodenkampf trainiert da wird meistens der stärkere gewinnen wenn du aber ein ausnahmetalent bist hasst du natürlich ein bisschen bessere Chancen.Hier ein schönes Beispiel

YouTube - Brian Arm Bars 220 lb guy, Part 1 of 2 (http://de.youtube.com/watch?v=0NuJ9pAWqAc)

YouTube - Brian Arm Bars 220 lb guy, Part 2 of 2 (http://de.youtube.com/watch?v=aKuh_xGh5wM&feature=related)

oder hier Marcelo Garcia

YouTube - Marcelo comments his fight against Ricco Rodriguez (http://de.youtube.com/watch?v=WG2uljK_ZoM&feature=related)

Irongriffon
16-03-2008, 08:47
Ein körperlich kräftiger typ kann vllt paar schwinger hauen,aber ich bezweifele, das er in seinen schlägen seine Körperkraft voll reinsetzten kann. Dazu gehört nämlich viel technik und übung.

dann hast du definitiv noch nie gegen wirklich starke menschen gekämpft; da spielt technik nämlich nicht mehr so sehr die rolle, denn wenn die dich treffen, tut das weh, egal wie. ich hatte mal im training einen eisenflechter und kraftsportler (kein bodybuilder), der kerl war so unglaublich stark, der hat mir fast die pratzen von den händen gehauen, auch wenn er vorher noch niemals geboxt hat und seine technik nicht erkennbar war.
so einer haut dir auch ohne jahrelanges technische üben den kopf von den schultern, wenn er dich trifft.

außerdem ist schlagen eine eher natürliche reaktion des menschen, selbst babys schlagen nach dingen, die ihnen mißfallen. schlagen kann also jeder irgendwie, wenn auch nicht perfekt. da der mensch aber ein aufrecht gehendes wesen und es nunmal nicht gewohnt ist, am moden rumzurollen, hast du als untrainierter keine gewohnten oder im alltag gelernten automatismen, die du in dieser situation anwenden könntest. sprich: du bist relativ hilflos.



Zu den 1.82 92 Kilo bei meinem Kumpel ! Er hat jtz gerade mit Grappling / Freefight angefangen , vorher erfolgreicher Hammerwerfer !Er hat (noch) nicht die Technik , aber von der stärke her hab ich da nicht viel entegegen zu setzten! Der Junge ist sooo stark , da bleiben mir nicht viele Möglichkeiten !

nimms locker und seh es doch mal so: der große ist in einem kampf gegen einen kleineren und leichteren gegner in einem riesigen zugzwang, denn er kann eigentlich nur verlieren, während der kleine nur gewinnen kann. gewinnt er, dann war das keine große leistung, verliert er aber, ist er die pussy schlechthin :D

ich habe schon bei manchem kämpfer gesehen, der seine kraft und größe eindeutig überschätzt hat, wie nach einer niederlage gegen einen zwerg das früher ach-so-starke selbstbewußtsein fast sichtbar stück für stück von ihm abgefallen ist. :p

Der rosarote Panther
16-03-2008, 10:31
Ich bin leider , mehr oder weniger gezwungen gegen den 18 jährigen zu fighten , da er der einzige ist , gegen den ich zu mindestens eine kleine chance im Freefight habe ! Die anderen sind alle erfolgreiche wettkämpfer , die haben da keine lust drauf mit mir bodenkampf zu machen(was ich auch verstehen kann)!

Zu den 1.82 92 Kilo bei meinem Kumpel ! Er hat jtz gerade mit Grappling / Freefight angefangen , vorher erfolgreicher Hammerwerfer !Er hat (noch) nicht die Technik , aber von der stärke her hab ich da nicht viel entegegen zu setzten! Der Junge ist sooo stark , da bleiben mir nicht viele Möglichkeiten !

Also habe ich eurer Meinung nach auch mit ner sehr guten Technik auch keine chance im Bodenkampf ?
MFG RAMON

Quatsch. Mit ordentlich Technik kannst Du ganz schön was ausgleichen. Schwerere Leute verlassen sich oft ehr auf ihr Gewicht und ihre Kraft. Das musst Du halt ausgleichen. Nicht selten gewinnen ja auch Leichtgewichte in der "open class" bei Grapplingturnieren.

Ein häufiges Problem ist auch, dass viele Leichtgewichte während dem Kampf auf das Spiel des Schwereren eingehen, statt ihr eigenes Spiel zu spielen.
Wichtig für dich ist dich immer zu bewegen. Keine großen Haltegriffe etc.

Grüße

DrP

Stefan1
16-03-2008, 10:42
Ich denke wenn es in nem Strassenkampf wäre, würde ich mich nicht auf einen Bodenkampf einlassen so schnell.
Bei dem Asphalt Böden, den scharfen kanten etc wäre das ein zu grosses risiko sich selbst zu verletzten.
Dazu kommt, das ungeübte leute auf dem Boden regelrecht amok laufen, und sicherlich auch mit unorthodoxen methoden versuchen würden dich zu eliminieren. Wenn die dann auch noch schwerer u grösser sind, dann gute nacht. Würde mich nie freiwillig von einem weitaus schwereren typen auf dem boden fixieren lassen bzw in den nahkampf gehen.

Ein Bob Sapp zum beipsiel ist mit seiner kraft im stehen nicht so effektiv wie er es am boden wäre,wenn er auf dir liegt und dich zermatscht..

Darum, wenn man leichter ist hat man auch vorteile..man wird unterschätzt kämpft also ohne druck, 2. man ist schneller,kann also ausweichen, man kann viel variabler kämpfen..

Mein Tip.. wenns geht, immer den stand up bevorzugen

Irongriffon
16-03-2008, 11:18
Ich denke wenn es in nem Strassenkampf wäre, würde ich mich nicht auf einen Bodenkampf einlassen so schnell.
Bei dem Asphalt Böden, den scharfen kanten etc wäre das ein zu grosses risiko sich selbst zu verletzten.
Dazu kommt, das ungeübte leute auf dem Boden regelrecht amok laufen, und sicherlich auch mit unorthodoxen methoden versuchen würden dich zu eliminieren. Wenn die dann auch noch schwerer u grösser sind, dann gute nacht. Würde mich nie freiwillig von einem weitaus schwereren typen auf dem boden fixieren lassen bzw in den nahkampf gehen.

du hast das thema verfehlt: es geht hier nicht um "straßenkampf", sondern um mma, und mma ist sport. in einem straßenkampf benutzt der kluge körperlich unterlegene "hilfsmittel", um seine von der natur aus mitgegebenen nachteile wieder auszugleichen.

und das argument mit dem vorteil, den die straßenkämpfer mit den "unorthodoxen methoden" (ich schätze, du meinst damit so nettigkeiten wie beißen, kratzen, augen stechen usw.) für sich beanspruchen, habe ich nie nachvollziehen können. es steht ja nirgends in stein gemeißelt, dass auch ein guter techniker nicht solche schweinereien ZUSÄTZLICH zu seinem normalen können anwenden kann; und dann wirds nämlich richtig eklig. aber wie gesagt, dass ist offtopic und gehört hier nicht her.

RAMON DEKKERS
16-03-2008, 11:53
Ich mache Bodenkampf /Freefight seit anfang des Jahres , also ist Technisch da noch sehr viel drin ! Mein 14 Jähriger Gegner macht´s auch noch nicht so lange ,im stand up mach ich ihn natürlich fertig , wegen Karate, thaiboxen ect , aber wenn er mich dann einmal auf dem Boden hat , ist´s für mich ziemlich schwer , aber ich arbeite dran , er kommt heute so gegen 15 uhr vorbei und dann Fighten wir , und heute abend berichte ich dann !

@Der rosarote Panther: Okay , dann habe ich ja doch noch die Hoffung , wenn ich mich Technisch verbessere , auch schwerere Gegner zu besiegen !

MFG RAMON

Stefan1
16-03-2008, 12:30
Ich mache Bodenkampf /Freefight seit anfang des Jahres , also ist Technisch da noch sehr viel drin ! Mein 14 Jähriger Gegner macht´s auch noch nicht so lange ,im stand up mach ich ihn natürlich fertig , wegen Karate, thaiboxen ect , aber wenn er mich dann einmal auf dem Boden hat , ist´s für mich ziemlich schwer , aber ich arbeite dran , er kommt heute so gegen 15 uhr vorbei und dann Fighten wir , und heute abend berichte ich dann !

@Der rosarote Panther: Okay , dann habe ich ja doch noch die Hoffung , wenn ich mich Technisch verbessere , auch schwerere Gegner zu besiegen !

MFG RAMON

Wie wärs denn erstmal wenn du deine altersgenossen besiegst die auch in deiner gewichtsklasse kämpfen, bevor du in die höheren klassen blickst.. Das hört sich für mich so an, als ob du in deiner gewichtsklasse keine gegner mehr hättest so wie du schreibst und jetzt suchst du dir schon leute jenseits der 100 kg.. vielleicht hast du bei dir im verein keinen der dir in deiner gewichtsklasse konkurrenz machen kann, aber mach desahalb nicht den fehler, dich gleich zu überschätzen.. gibt genug jungs, die dein gewicht haben u dein alter, und die dir was vormachen würden

RAMON DEKKERS
16-03-2008, 12:35
Wie wärs denn erstmal wenn du deine altersgenossen besiegst die auch in deiner gewichtsklasse kämpfen, bevor du in die höheren klassen blickst.. Das hört sich für mich so an, als ob du in deiner gewichtsklasse keine gegner mehr hättest so wie du schreibst und jetzt suchst du dir schon leute jenseits der 100 kg.. vielleicht hast du bei dir im verein keinen der dir in deiner gewichtsklasse konkurrenz machen kann, aber mach desahalb nicht den fehler, dich gleich zu überschätzen.. gibt genug jungs, die dein gewicht haben u dein alter, und die dir was vormachen würden

Da bin ich mir auch 100 % sicher ! Leider gibts in unserm Verein gar keinen in meinem alter ! (Da ich sowieso nur mit älteren Trainiere) In der Schule ist der 90 Kilo Mann auch der einzige ! Ich überschätze mich nicht , und fände es auch unglaublich cool endlich mal einen in meinem alter zu finden , der Freefight macht , und auch noch ziemlich gut(und hoffentlich viel viel besser ist als ich ) !
Die Leute bei uns in der Schule sind entwerder viel zu klein :D wollen ohne hebel und Griffe machen (wie das gehen soll ?! :confused:) oder sind nicht in meiner Gewichtsklasse ! Und die , die so kämpfen wollen wie ich , in der gleichen gewichtsklasse sind , sind entweder schlecht (in meiner Schule) oder sind so min 6 jahre älter und damit auch Körperlich (noch) überlegen(meinem Verein)

MFG RAMON

Stefan1
16-03-2008, 12:37
Da bin ich mir auch 100 % sicher ! Leider gibts in unserm Verein gar keinen in meinem alter ! (Da ich sowieso nur mit älteren Trainiere) In der Schule ist der 90 Kilo Mann auch der einzige ! Ich überschätze mich nicht , und fände es auch unglaublich cool endlich mal einen in meinem alter zu finden , der Freefight macht , und auch noch ziemlich gut(und hoffentlich viel viel besser ist als ich ) !
Die Leute bei uns in der Schule sind entwerder viel zu klein :D wollen ohne hebel und Griffe machen (wie das gehen soll ?! :confused:) oder sind nicht in meiner Gewichtsklasse ! Und die , die so kämpfen wollen wie ich , in der gleichen gewichtsklasse sind , sind entweder schlecht (in meiner Schule) oder sind so min 6 jahre älter und damit auch Körperlich (noch) überlegen(meinem Verein)

MFG RAMON

was heisst denn in deiner schule? Gehörst du zu den, die sich auf den pausenhof stellen und rumprollen, ich bin FREEFIGHTER.. und dann macht ihr vor dein weibern irgendwelche Moves? Hoffe nicht, das du so peinlich bist. Wenn du dir gegner suchst, dann tu das in den Kampfsportvereinen und nicht in der schule.. und konzentrier dich mal mehr auf deine techniken, als auf die körpermaße deiner gegner

RAMON DEKKERS
16-03-2008, 12:41
was heisst denn in deiner schule? Gehörst du zu den, die sich auf den pausenhof stellen und rumprollen, ich bin FREEFIGHTER.. und dann macht ihr vor dein weibern irgendwelche Moves? Hoffe nicht, das du so peinlich bist. Wenn du dir gegner suchst, dann tu das in den Kampfsportvereinen und nicht in der schule.. und konzentrier dich mal mehr auf deine techniken, als auf die körpermaße deiner gegner

Hehe , nein so einer bin ich nicht , und es weiss auch fast keiner das ich Freefight oder KS mache ! Aber die Vorstellung ist mal echt geil :D:D

Ne , wir machen in der Schule Ringen und Rauffen (im Sportunterricht) und die , die das als Sport machen müssen das eben nicht das machen was die anderen machen , und können dann in der Nebenhalle (unter aufsicht eines Praktikanten) ihre eigenen Fights machen ! Im moment sind nur der 90 Kilo mann und ich da , weil ein anderer im moment wegen nem BJJ Fight die Rippen angebrochen hat , und nicht mitmachen kann(der würde nämlich auch noch in Frage kommen )

MFG RAMON

Varus63
16-03-2008, 20:16
Ich mache Bodenkampf /Freefight seit anfang des Jahres...
MFG RAMON

Hrghrg und dann schnackst du hier im Forum so altklug rum...:D

RAMON DEKKERS
16-03-2008, 20:26
Hrghrg und dann schnackst du hier im Forum so altklug rum...:D

Ja intensive seit anfang des Jahres und davor eben auch im Karate , aber eben nicht so nach diesen Regeln !

mmaiscool
16-03-2008, 22:14
@RAMON DEKKERS
1. Lösch mal Deine Signatur. Die ist Bullshit für Kiddis. Wenn Du ein vernünftiger Sportler und Kämpfer werden willst, ist für so einen Kram kein Platz. Was Dich nicht tötet, könnte Dich nämlich auch so schwer krank machen, so dass Du den Rest Deines Lebens an Maschinen angeschlossen bist. Also, weg mit dem Scheiß.

2. Erfolge zeichnet sich dadurch aus, dass er stetig und konstant erarbeitet wird, täglich. Du solltest mehr lesen und Deine Trainer befragen, bevor Du hier Fragen stellst. Zuhören macht klug. Du bist in einem Alter - zumindest Deinen Angaben nach - in dem Du hier nicht so viel rumhängen solltest, sondern mehr trainieren und vor allem Englisch lernen solltest. Gute Literatur und DVDs gibt es so gut wie nur auf English. Wenn Du die Sprache beherrscht, kannst Du auch internationale Buch- und DVD-Rezensionen besser verfolgen. Mit Deutsch kommst Du da nicht an den Start.

3. Vergiss den Quatsch mit Gewinnen und Kämpfen gegen weitaus schwerere Gegner. Das ist im Sport in den meisten Fällen nicht möglich, deswegen gibt es ja auch Gewichtsklassen. Im Sport misst man sich unter eingegrenzten Bedingungen nach Regeln. Du hast einfach keine Chance gegen jemanden, der weitaus stärker/schwerer ist, wenn er das gleiche technische Niveau hat wie Du. So ist da nun mal. Auf der Straße sieht das möglicherweise anders aus, aber wir sprechen hier ja von Sport.

4. Geh Deine Techniken trainieren und lamentier nicht rum, wenn Du nach rund drei Monaten Bodentraining kein Land siehst. Trainier ein paar Jahre und entwickle Geduld. Trainier einfach täglich ein bisschen mehr als die anderen, dann wirst Du sie eines Tages überholen! Du musst einsehen, dass Du in Deinem Trainingsstadium die Situation so akzeptieren musst, wie sie ist. Das ist besonders in Deinem Alter nicht einfach, ändert aber nichts. Üb Deine Grundtechniken und lass Dich nicht von Trainings-Niederlagen demotivieren. Wenn Du das nicht kannst, ist KK sowieso nichts für Dich. Kauf Dir lieber ein Videospiel.

5. Du hast noch Dein ganzes Leben vor Dir und eine Menge Glück, dass Du überhaupt irgenwie Boden und MMA trainieren kannst. Viele gute Kämpfer, die ich kenne, konnten ihr Potenzial nie ausspielen, weil sie einfach zur falschen Zeit geboren worden sind, in der noch nicht so viele Trainings- und Info-Möglichkeiten bestanden wie im Jahr 2008. Das ist deine Chance! Nutz sie und freu Dich jeden Tag auf´s neue, diese Chance zu haben. Wenn Du ein wirklich guter Kämpfer werden willst, hast Du echt Glück gehabt!

6. Vergiss Dein Alter! Du stehst nicht in Konkurrenz mit den anderen Leuten Deiner Gruppe, dafür bist Du einfach zu jung. Aber eben auch das ist ein super Chance, von der Du sehr profitieren kannst, wenn Du Deinen Kopf frei machst von "gewinnen/verlieren". Denn darum geht es im Training nicht. Es geht darum, wer am meisten lernt! Das drückt sich nicht sofort in Sieg oder Niederlage aus, sondern wird nach und nach deutlich bei dem, der stetig technisch besser wird.

Du hast sozusagen eine doppelte Chance: niemand wird Dich richtig fertig machen wollen, weil Dich niemand aufgrund Deines Alters als Konkurrenten ansieht. Das heißt, Du hast eine Art Freilos und kannst eigentlich alles "ungestraft" ausprobieren ohne direkt einen auf´s Maul zu bekommen. Zweitens kämpfst Du nur mit Stärkeren, was heißt, dass Du automatisch auch stärker wirst, weil sie Dich "mit hochziehen". Du musst nur Deinen Kopf frei machen, von dem "gewinnen/verlieren" Kram und einfach weiter trainieren. Nach ein paar Monaten oder ein bis zwei Jahren wirst Du in Deiner Alters- und Gewichtsklasse einen gewaltigen Sprung machen, den Du jetzt nicht vermutest.

7. Und nun regt Dich wieder ab und nimm die Tipps ernst, denn sie sind genauso gemeint wie sie da stehen :) Patentlösungen à la dieser oder jener Griff gegen Schwerer gibt es nicht. Das einzige was funktioniert ist: Training, Training und nochmals Training :halbyeaha

RAMON DEKKERS
17-03-2008, 09:20
@RAMON DEKKERS
1. Lösch mal Deine Signatur. Die ist Bullshit für Kiddis. Wenn Du ein vernünftiger Sportler und Kämpfer werden willst, ist für so einen Kram kein Platz. Was Dich nicht tötet, könnte Dich nämlich auch so schwer krank machen, so dass Du den Rest Deines Lebens an Maschinen angeschlossen bist. Also, weg mit dem Scheiß.

2. Erfolge zeichnet sich dadurch aus, dass er stetig und konstant erarbeitet wird, täglich. Du solltest mehr lesen und Deine Trainer befragen, bevor Du hier Fragen stellst. Zuhören macht klug. Du bist in einem Alter - zumindest Deinen Angaben nach - in dem Du hier nicht so viel rumhängen solltest, sondern mehr trainieren und vor allem Englisch lernen solltest. Gute Literatur und DVDs gibt es so gut wie nur auf English. Wenn Du die Sprache beherrscht, kannst Du auch internationale Buch- und DVD-Rezensionen besser verfolgen. Mit Deutsch kommst Du da nicht an den Start.

3. Vergiss den Quatsch mit Gewinnen und Kämpfen gegen weitaus schwerere Gegner. Das ist im Sport in den meisten Fällen nicht möglich, deswegen gibt es ja auch Gewichtsklassen. Im Sport misst man sich unter eingegrenzten Bedingungen nach Regeln. Du hast einfach keine Chance gegen jemanden, der weitaus stärker/schwerer ist, wenn er das gleiche technische Niveau hat wie Du. So ist da nun mal. Auf der Straße sieht das möglicherweise anders aus, aber wir sprechen hier ja von Sport.

4. Geh Deine Techniken trainieren und lamentier nicht rum, wenn Du nach rund drei Monaten Bodentraining kein Land siehst. Trainier ein paar Jahre und entwickle Geduld. Trainier einfach täglich ein bisschen mehr als die anderen, dann wirst Du sie eines Tages überholen! Du musst einsehen, dass Du in Deinem Trainingsstadium die Situation so akzeptieren musst, wie sie ist. Das ist besonders in Deinem Alter nicht einfach, ändert aber nichts. Üb Deine Grundtechniken und lass Dich nicht von Trainings-Niederlagen demotivieren. Wenn Du das nicht kannst, ist KK sowieso nichts für Dich. Kauf Dir lieber ein Videospiel.

5. Du hast noch Dein ganzes Leben vor Dir und eine Menge Glück, dass Du überhaupt irgenwie Boden und MMA trainieren kannst. Viele gute Kämpfer, die ich kenne, konnten ihr Potenzial nie ausspielen, weil sie einfach zur falschen Zeit geboren worden sind, in der noch nicht so viele Trainings- und Info-Möglichkeiten bestanden wie im Jahr 2008. Das ist deine Chance! Nutz sie und freu Dich jeden Tag auf´s neue, diese Chance zu haben. Wenn Du ein wirklich guter Kämpfer werden willst, hast Du echt Glück gehabt!

6. Vergiss Dein Alter! Du stehst nicht in Konkurrenz mit den anderen Leuten Deiner Gruppe, dafür bist Du einfach zu jung. Aber eben auch das ist ein super Chance, von der Du sehr profitieren kannst, wenn Du Deinen Kopf frei machst von "gewinnen/verlieren". Denn darum geht es im Training nicht. Es geht darum, wer am meisten lernt! Das drückt sich nicht sofort in Sieg oder Niederlage aus, sondern wird nach und nach deutlich bei dem, der stetig technisch besser wird.

Du hast sozusagen eine doppelte Chance: niemand wird Dich richtig fertig machen wollen, weil Dich niemand aufgrund Deines Alters als Konkurrenten ansieht. Das heißt, Du hast eine Art Freilos und kannst eigentlich alles "ungestraft" ausprobieren ohne direkt einen auf´s Maul zu bekommen. Zweitens kämpfst Du nur mit Stärkeren, was heißt, dass Du automatisch auch stärker wirst, weil sie Dich "mit hochziehen". Du musst nur Deinen Kopf frei machen, von dem "gewinnen/verlieren" Kram und einfach weiter trainieren. Nach ein paar Monaten oder ein bis zwei Jahren wirst Du in Deiner Alters- und Gewichtsklasse einen gewaltigen Sprung machen, den Du jetzt nicht vermutest.

7. Und nun regt Dich wieder ab und nimm die Tipps ernst, denn sie sind genauso gemeint wie sie da stehen :) Patentlösungen à la dieser oder jener Griff gegen Schwerer gibt es nicht. Das einzige was funktioniert ist: Training, Training und nochmals Training :halbyeaha

Von der Seite hab ich´s noch gar nicht gesehen :)
Danke für die vielen Tipps , ich werds mir zu herzen nehmen !

pretty boy
17-03-2008, 09:42
sehr sehr sehr sehr sehr sehr wenige chancen
denn es hat auch was mit der angst zu tun
tu kannst deinen gegner nicht auf distanz halten weil er sich vor dir nicht fürchtet da er viel größer und viel schwerer ist also er würde stürmen und da könntest du nicht besonderns viel anrichten

mmaiscool
17-03-2008, 09:45
@RAMON DEKKERS
Kein Ding :) Oft ist es nur eine klare Sicht der Dinge, die erst den Weg zum Erfolg frei macht. Wenn Du davon profitieren kannst, freue ich mich. Benutz Deinen Grips und lass Dich nicht entmutigen. Letztendlich setzt sich meist der "Arbeiter" durch. Große Talente verschwinden nicht selten so schnell wie sie aufgetaucht sind. Einfach weitermachen, dann wird´s schon :)

Anmerkung snowtear:hab hier nichts geändert => nur aus versehen auf den falschen Button geklickt :-)

RAMON DEKKERS
17-03-2008, 10:15
sehr sehr sehr sehr sehr sehr wenige chancen
denn es hat auch was mit der angst zu tun
tu kannst deinen gegner nicht auf distanz halten weil er sich vor dir nicht fürchtet da er viel größer und viel schwerer ist also er würde stürmen und da könntest du nicht besonderns viel anrichten

Wenn man ein gute Boxer , und Kicker ist , sollte man es schon schaffen den Gegner auf distanz zu halten ! Aber dann kommt ja wieder die sache mit dem Gewicht ! Letzte woche beim Training beim leichten sparring hab ich nen Pushkick gegen nen 1.90 Mann getreten , der ist gerade als ich das Bein am ausstrecken war , voll nach vorne gelaufen , und dann lag ich da:p

MFG RAMON

sharty
18-03-2008, 15:46
Weise Worte :) (mmaiscool)

ach.. und lass Dir nichts vom Steffan erzählen ;)

Pinguin
18-03-2008, 16:16
Ich mache auch manchmal etwas Bodenkampf, aber eigentlich nur aus Spass und ohne Ambitionen da ich mich auf den Stand up konzentriere. Mit körperlicher Überlegenheit kann man einiges an fehlender Technik wett machen. Wenn der Gegner aber technisch wirklich stark ist hat man auch mit 20 Kilo mehr null chancen.