PDA

Vollständige Version anzeigen : Alle Grappling Submissions...

BrandomLee
15-03-2008, 05:40
Was haltet ihr davon alle Submission runterzuschreiben die ihr kennt, dann weiss jeder fuer sich was er noch vllt. zu seinem ground game hinzufuegen koennte...Mir fallen nicht soviele ein aber ich mach mal den anfang...

Armbar
Kneebar
Heelhook
Mata Leon/ Rear Naked Choke/ sleeper hold
Omoplata
Gogoplata
Ankel lock
Kimura
Cruzifix
Wrist lock (vaca de man)
Neck lock (every direction)
Figure 4/ Americana
Arm fracture hold
Brabo Choke
Anakonda Choke
Armbar von Kesa Gatame (mit dem Fuss)
Triangle choke
Reverse Triangle Choke

das sind 18 wer kann ergaenzen...da habe ich doch bestimmt jede menge vergessen???
....

BrandomLee
15-03-2008, 05:43
Guillotine Choke Ich wusste doch das ich was vergessen hatte :)

jkdberlin
15-03-2008, 08:12
Was soll das bringen?

Grüsse

Dudeplanet
15-03-2008, 09:44
...da habe ich doch bestimmt jede menge vergessen???
....
ne, das war alles:ups:

Und wie Frank schon schrieb: Was soll das bringen?

Rocky777
15-03-2008, 10:17
wenn für alle ne Erklärung dahinter stehen würde, fänd ichs toll :) So kann allerdings jeder mal googeln.

Royce Gracie 2
15-03-2008, 10:25
>_<

Und am Ende haben wir ne Liste mit 100 submissions ...
glaub auch nicht das das allzuviel bringt.

Regelmäßig erfolgreich anwenden tue ich hauptsächlich

Armbar ( aus mount oder guard ), RNC , Triangle ( Aus "mount" = armtriangle , ab und zu auch aus mount mit füßen... oder aus guard mit Füßen)

Die 3 grundtechniken sind es mit denen ich 90% meiner Bodenfights beende.

Hauser
15-03-2008, 11:42
Ich persönlich finds unsinnig die ganzen tollen fancy Begriffe von den Submissions zu kennen, ich mach sie einfach. Von vielen weiss ich noch nicht mal die genaue Bezeichnung - brauch ich auch nicht.

ArschmitRingerohren
15-03-2008, 11:56
Und am Ende haben wir ne Liste mit 100 submissions ...

Was das Sammeln hier angeht - ich glaube, dass das kollektive Gedächtnis auf sehr viel mehr als 100 kommt.

Auf 100 komme ich ja schon alleine - also mit allen möglichen Varianten, wenn man z.B. Guillotine und eingesprungene Guillotine als 2 wertet.

(heißt natürlich nicht, dass man die alle anwendet, aber zeigen könnte ich sie.
Bringt aber wie gesagt nix, wichtig ist dass man bestimmte Techniken immer wieder macht...
außerdem nennt jeder die Techniken anders, jeder macht sie anders, also das ist ein Fass ohne Boden...

BrandomLee
15-03-2008, 20:48
Ich kann 13 gelenke auflisten die man angreifen kann ohne Finger und zehen, da kam mir der gedanke da muss es doch wohl mer als 19 verschiedene submissions geben?

Der zweite gedanke der mir kam ist die meisten leute die meinen sie verstehen was von grappling koennen nur 2-3 verschiedene submissions.

wenn ich mein game erweitern will, finde ich es hilfreich andere tools zu meinem ground game zu adden.
Die andere leute nicht kennen. Versuche mal dich gegen ne submission zu verteidigen die du nicht verstehst oder kommen siehst.

Da macht es doch Sin aufzulisten was ihr da so kennt.

Und ausserdem macht es fuer den gegenueber schwieriger wenn ich mich nicht nur auf 2-3 submissions konzentrieren.

Wenn ihr mein der Tread bring nichts....

dann CLOSED:(:(

Frank G.
15-03-2008, 20:51
Closed

pelicanino
15-03-2008, 21:06
eigentlich CLOSED....aber dennoch...

jmd. im grappling auf grund von "geheim-techniken" (im sinne von ich kenne was, was du nicht kennst) überlegen sein zu wollen, ist der gänzlich falsche ansatz...

der anspruch sollte sein mit speed, intuition, antizipation, improvisation, übersicht und schnellem umdenken von "offense" auf "defense" dem gegner immer einen schritt voraus zu sein....

DENN diese "geheim-technik" ist spätestens nicht mehr ganz so geheim, wenn du sie anwendest...

btw...wenn man mal sich mal top-grappler ansieht, wird man feststellen, dass diese ihre gegner (auf gleichem niveau) zu einem signifikant hohen anteil immer mit den gleichen "2-3" techniken finishen....

BrandomLee
15-03-2008, 21:19
das sehe ich nicht so...
da sind so viele fighter die unterschiedliche se ups haben und unterschiedliche techniken benutzen, klar die submission wird meistens die selben sein... trozdem Ich meine Ja nicht das das geheim techniken sind,
Es muss nicht immer geheim sein wenn man was nicht kennt....

wenn ich nicht weiss was 1+1 ist ist das dann ein geheimniss????

gruesse thomas

BrandomLee
15-03-2008, 21:22
Sorry war ja eigentlich closed:D:D
Kanns mir ja mit ner PN antworten gruesse thomas
SO now CLOSED

Björn Friedrich
15-03-2008, 21:37
Die Geheimnisse liegen in den Details, manchmal machen wenige Zentimenter einen riesigen Unterschied. Vieles kann man gar nicht sehen, sondern muss man fühlen.

Tschüß
Björn Friedrich

pelicanino
15-03-2008, 22:01
Die Geheimnisse liegen in den Details, manchmal machen wenige Zentimenter einen riesigen Unterschied. Vieles kann man gar nicht sehen, sondern muss man fühlen.

Tschüß
Björn Friedrich

wohl wahr...

Royce Gracie 2
16-03-2008, 00:31

Tschüß
Björn Friedrich

Wie sich das anhört :D

Der zweite gedanke der mir kam ist die meisten leute die meinen sie verstehen was von grappling koennen nur 2-3 verschiedene submissions.

Definitiv Falsch

ALso ich bin mir sicher jeder gute Bodenkämpfer kann mindestens 20+ submissions oder mehr.
Es ist nur so , das eben bestimmte Techniken öfters gut angewendet werden können.
Und sie deshalb mit ihren 2-3 Lieblingstechniken erfolgreich sind.
Das heisst aber nicht , das sie nur diese 2-3 können.

Fastbreak
16-03-2008, 00:55
Die Submissions selber sind eh nie das "Problem", sondern die Setups. Es bringt dir nix alle möglichen Submissions zu kennen, wenn du nicht weisst, wie du da hin kommst.
Nur weil man alle Automarken kennt, kann man ja noch lange kein Auto fahren, gell? ;)

BrandomLee
16-03-2008, 05:20
Definitiv Falsch
ALso ich bin mir sicher jeder gute Bodenkämpfer kann mindestens 20+ submissions oder mehr.
Es ist nur so , das eben bestimmte Techniken öfters gut angewendet werden können.
Und sie deshalb mit ihren 2-3 Lieblingstechniken erfolgreich sind.
Das heisst aber nicht , das sie nur diese 2-3 können.

Deshlab habe ich auch geschrieben die meinen sie verstehen was von grappling ( meinte beginners).

Mir ist schon klar das man lieber 2-3 techniken gut beherschen sollte...anstatt aufwendige kompliziertere techniken.

Ich habe im Internet ein video von Edie Bravo angeschaut dort erklaert er wieso es hilfreich ist...solche techniken zu beherschen und, ich stimme ihm klar zu...

wenn ich das video finde poste ich es

Frank G.
16-03-2008, 09:18
Leute die denken sie verstehen was vom Grappling posten solche fragen.

pelicanino
16-03-2008, 09:47
YouTube - Eddie Bravo on: the No Gi Game (http://www.youtube.com/watch?v=-GyRINSpMro)

um mit deinem Eddie Bravo zu antworten: "...everybody at my school knows my tricks...so it becomes a game of speed..."

Hauser
16-03-2008, 10:42
@Brandom: Nicht falsch verstehen, aber du meinst auch, dass du was von Grappling verstehst, hast aber keinen ordentlichen Lehrer und beziehst dein Wissen nur aus dem Internet und von DVD's.

Dudeplanet
16-03-2008, 10:51
ja gut... das wars dann wohl