PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen im Bein und Schwindelgefühle

kleinershredder
15-03-2008, 12:28
Normalerweise habe ich Do, Fr und Sa TKD Training.
So und Di gehe ich laufen (6-12 km). Und dann meist noch an einem anderen Tag (dann meist 6 km)

Diese Woche war ich Di laufen. Anschließend hatte seltsam Schmerzen in den Beinen.
Die Stelle habe ich im Anhang markiert. Das seltsame an den Schmerzen ist, dass sie sich auf der einen Seite wie ein starker Muskelkater anfühlen aber auf der anderen Seite auch sehr stark durch Druck hervorgerufen werden, so wie wenn man auf ein schweres Hämatom drückt.
Der Schmerz hat sich bis Freitag gehalten. Und Freitag Abend beim Training, fühlte es sich so an, als würde mein Muskel gleich platzen, als ich in die Hocke ging. Das ist mir nicht nur diese Woche passiert, das geht eigentlich immer so, wenn ich trainiere. Woran kann das liegen? Der Schmerz tritt auch nur immer wieder an dieser Stelle auf.

Ein anderes Problem ist, dass ich Do beim TKD Training meist voll fertig bin, obwohl wir nicht härter trainieren als Fr und Sa. Mir wird schlecht und schwindelig ich fange an zu schwitzen obwohl mir kalt wird und irgendwie flimmert es vor meinen Augen. Das ist immer nur Do also am ersten TKD Training in der Woche. Aber es kann je eigentlich nicht sein, dass sich von Sa bis Do die Kondition so abbaut, dass ich so reagiere, vor allem trainiere ich ja dazwischen noch meine Ausdauer indem ich laufen gehe.

Naja die Probleme sind halt wirklich lästig, weil man so fast nicht richtig trainieren kann.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip was ich mal probieren kann um das zu beheben.

Budoka_Dante
15-03-2008, 12:58
Hört sich für mich (mit den anderen Symptomen) nach einer Infektion an. Der Schmerz in den Beinen könnte durch eine Entzündung und Schwellung kommen, nur komisch dann, dass es beidseitig ist. Eventuell weiter oben an einem Nerv...
Vom Schmerztyp her würde ich generell auf Schwellung tippen, oder etwas ist eingeklemmt.
Geh auf jeden Fall mal zum Arzt, und nicht zum Training.

kleinershredder
16-03-2008, 23:55
Von anderen Symptomen her könnte ich auch Borreliose haben musste ich grad feststellen. Ich denke ich sollte wirklich schleunigst zum Arzt.

Paedde
17-03-2008, 09:10
Sieht nach Shin Splints aus.
Habe ich schon seit Monaten und wollen einfach nicht weggehen...

ShantiX
17-03-2008, 09:18
...
Geh auf jeden Fall mal zum Arzt, und nicht zum Training.
:halbyeaha
Kann ich nur voll und ganz zustimmen, minimiere die Belastung und geh auf jeden Fall zum Arzt...
Von meinem bescheidenen Gefühl tippe ich auch aufgrund der anderen Symptome mehr auf Infektion und oder Entzündung, ist aber auch nicht mir zu spaßen!!!

Gute Besserung
Chari

Budoka_Dante
17-03-2008, 09:35
Von anderen Symptomen her könnte ich auch Borreliose haben musste ich grad feststellen. Ich denke ich sollte wirklich schleunigst zum Arzt.
Nicht gleich übertreiben....eine Grippe tuts auch ;)

mellow D
19-03-2008, 13:50
hab das gleiche Problem auch seit ca. 2 Wochen.
Waren fußball spielen und danach hatte ich 3 Tage lang das Gefühl mein bein explodiert gleich, die Wade hat sich nach Muskelkater angefühlt und vorne am Schienbein war so n komischer Druck, wenn ich den fuß nach oben oder unten bewege noch intensiver.
War dann nach 3 tagen wieder fußball spielen und das gleiche Problem, nur dass es schneller ging.
Gestern wollte ich joggen gehen und nach 2 Minuten konnt ich nur noch auf einem bein hüpfen weil es so wehgetan hat. Werde mich morgen mal zu meinem Sportarzt machen, falls du noch nicht da warst werd ich dich über seine Diagnose informieren