PDA

Vollständige Version anzeigen : Bewertung von Online-Shops

HuLong
15-03-2008, 12:41
Der Kauf von Artikeln über Online-Shops ist immer sehr kritisch, da man in Vorleistung tritt und hinterher bei Reklamationen das Nachsehen hat. Desweiteren ist der Kundenservice oft sehr schlecht und die vermeintlichen Schnäppchen entpuppen sich dann als Reinfall. Um Euch sowas zu ersparen möchte ich hier einen Thread eröffnen, der sich ausschließlich mit der Bewertung der Onlineshops befasst.

Ich möchte auch gleich mit einem der größeren beginnen, nämlich kwon.de (kwon.de).

Die Homepage ist gut und übersichtlich gestaltet, so dass es Spaß macht hier mal stöbern und man findet eigentlich alles was das KK-Herz so begehrt.

Die Preise sind druchschnittlich im Vergleich zu anderen Shops.

Die Lieferung erfolgt meist per Nachnahme, was ich ok finde, da man so mehr Sicherheit hat.

Die AGB`s haben es in sich. Hier lohnt es sich mal einen Blick reinzuwerfen.

Hier einige wichtige Punkte:

14-tägiges Widerrufsrecht und Rückgaberecht

Bei Lieferunfähigkeit bekommt man ohne Rücksprache einen Ersatzartikel, der aber anders aussehen kann.

Ist bei Lieferunfähigkeit kein Ersatzartikel vorhanden, darf kwon.de von der Lieferung zurücktreten und man wird benachrichtigt, dass der Artikel nicht lieferbar ist.

Der Service ist eher als schlecht einzustufen, da Sie nur eine (automatische) Hotline für die Bestellannahme haben, aber für Reklamationen nur ein Kontaktformular. Da die Lieferkosten wie normalerweise bei online-Versand üblich, ab einem Warenbestellwert von xx Euro nicht übernommen werden, würde ich hier von einem sehr kundenunfreundlichen Umfeld sprechen.

Die Qualität der Ware ist ganz ok, die Hose, die dort mal bestellt hatte hält immer noch

Meine Erfahrungen:

Ich habe zwei Mal bei kwon.de bestellt.

Beim ersten Mal waren es eine Hose und ein Paar Schuhe. Die Schuhe sind dabei viel zu klein ausgefallen und ich mußte sie zurückgeben, was gut geklappt hat, allerdings bekommt man einen Scheck zugeschickt, den man erst wieder zur Sparkasse bringen muß, um ihn einzulösen.

Beim zweiten Mal habe ich zwei gleiche Hosen und drei Paar gleiche Schuhe bestellt. Die Schuhe wurden gar nicht geliefert und eine entsprechende Benachrichtigung, wie in den AGB`s erwähnt, gab es nicht.
Die Hosen waren ebenfalls nicht lieferbar, anstelle dessen habe ich einen andersfarbigen Ersatzartikel bekommen, der auch noch anders im Design war.
Die Kosten für die Rücksendung muß ich wieder tragen...

Fazit:

Von vier bestellten Artikeln waren zwei nicht lieferbar und einer fiel deutlich kleiner aus als erwartet. Unkosten durch Porto mußte ich zahlen. Die Qualität ist ok, aber der Service sehr schlecht.

=>Nur bedingt empfehlenswert

Gruß

P.S:

Ich hoffe Ihr könnt euch zu aufraffen, hier weitere Bewertungen einzutragen, da es wirklich manchmal sehr hilfreich sein kann :)