Vollständige Version anzeigen : Frage zur Beinarbeit bei einer links rechts Kombination
Ich bin Linksausleger, wie sollte eine links rechts Kombination im Passgang aussehen?
Setze mein linkes Bein nach vorne beim aufsetzen des Beines trifft die linke Faust auf beim zurück ziehen der linken Hand geht mein rechtes Bein nach vorne gleichzeitig bewegt sich mein rechter Arm beim aufsetzen des Beins trifft auch die Faust auf?
Ist das so korrekt?
Dann wäre ich beim Schlag mit der Führhand ja immer etwas Breitbeiniger und bei der Schlaghand dann wieder in meiner normalen Kampfstellung?
Black Adder
15-03-2008, 14:16
Ich bin Linksausleger, wie sollte eine links rechts Kombination im Passgang aussehen?
Setze mein linkes Bein nach vorne beim aufsetzen des Beines trifft die linke Faust auf beim zurück ziehen der linken Hand geht mein rechtes Bein nach vorne gleichzeitig bewegt sich mein rechter Arm beim aufsetzen des Beins trifft auch die Faust auf?
Ist das so korrekt?
Dann wäre ich beim Schlag mit der Führhand ja immer etwas Breitbeiniger und bei der Schlaghand dann wieder in meiner normalen Kampfstellung?
Ganz genau so ja. Und vergiss nach ende der kombo nicht um wieder zurueckzugehen.
Thaiandi
15-03-2008, 22:29
am Besten ein schritt zur Seite, eher nicht zurück ... denke an einen Konter... eine Neue Position wäre empfehlenswert
RAMON DEKKERS
15-03-2008, 23:48
Ganz genau so ja. Und vergiss nach ende der kombo nicht um wieder zurueckzugehen.
Jo seh ich eig genauso , es ist nur ganz ganz wichtig das du IMMER bei einem Schlag sicher stehst und nicht am tänzlen bist , sonst ist nämlich kein bischen kraft dahinter ! ;)
MFG RAMON
Thaiandi
16-03-2008, 00:04
Jo seh ich eig genauso , es ist nur ganz ganz wichtig das du IMMER bei einem Schlag sicher stehst und nicht am tänzlen bist , sonst ist nämlich kein bischen kraft dahinter ! ;)
MFG RAMON
Wer sacht was von tänzlen???:rolleyes:
Es geht darum ob die Schritte richtig sind... Kann man so oder so sehen ein schritt Passgang und dann direkt nen Haken schlagen (Bsp) da MUSS ICH NICHT NOCH EINEN SCHRITT SETZEN
Lese grade im Buch Peter Zaar Kickboxen, Schläge aus der Bewegung.
Der schreibt beim Schlag mit der vorderen Hand muss das hintere Bein beim auftreffen auch wieder nachgezogen sein.
Was ist dazu zu sagen ? Was ist nun richtig?
LiL_Dragon
16-03-2008, 10:48
So wie du es machst ist es schon ganz richtig es ist blos wichtig, dass du nach der Bewegung genauso stehst wie vor der bewegung. weil du bei der führahnd breitbeinig stehst hast du besseren halt. mir hat jemand mal gesagt, dass man dabei sogar etwas mehr in die knie gehen soll um härter zu schlagen...
Also: nach der bewegung wie vor der bewegung und immer schön hüften eindrehen;)
Du musst deinen eigenen stil finden
Black Adder
16-03-2008, 11:10
Lese grade im Buch Peter Zaar Kickboxen, Schläge aus der Bewegung.
Der schreibt beim Schlag mit der vorderen Hand muss das hintere Bein beim auftreffen auch wieder nachgezogen sein.
Was ist dazu zu sagen ? Was ist nun richtig?
Dazu ist zu sagen das das Peterle recht hat.
@Black Adder
hmm warum schreibst du dann oben dass meine Ausführung korrekt ist?
RAMON DEKKERS
16-03-2008, 11:57
Wer sacht was von tänzlen???:rolleyes:
Es geht darum ob die Schritte richtig sind... Kann man so oder so sehen ein schritt Passgang und dann direkt nen Haken schlagen (Bsp) da MUSS ICH NICHT NOCH EINEN SCHRITT SETZEN
Tänzeln war vielleicht falsch ausgedrückt !
Aber wenn ich das richtig verstanden habe , sollte man bei einem Schlag , immer beide füsse fest auf dem Boden haben oder ?!
MFG RAMON
Black Adder
16-03-2008, 12:03
@Black Adder
hmm warum schreibst du dann oben dass meine Ausführung korrekt ist?
Weil beides stimmt. Hmm...vielleicht sollte ich es erklaeren? :D Also. Das hintere bein wird in der regel zum vorderen angzogen wenn man nach nem linken jab nur nach vorn geht. Ohne sich zurueck zu ziehen. Ansonsten laeuft es ab wie oben. Links, rechts. Rein und rauss. Wenn man nur nen linken jab macht und sofort wieder raus will ist es allerdings einfacher das rechte bein nicht anzuziehen.
Kann ja genauso auch eine Parallelschrittfolge(oder wie das auch immer richtig bezeichnet wird im Boxen) sein.
Soll heißen, Jab/rechter Fußeindrehen, cross/linker Fuß.
@teeQ
du meinst wahrscheinlich den Diagonalgang.
Thaiandi
16-03-2008, 20:20
ja... passgang:rolleyes:
@teeQ
du meinst wahrscheinlich den Diagonalgang.
Ahja genau. Wusste doch, dass das irgendwie so ähnlich hieß :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.