PDA

Vollständige Version anzeigen : psychologisches Training / dojo in Frankfurt

porto
15-03-2008, 14:13
hallo zusammen,
bin auf der suche nach einem dojo in frankfurt wo inbesondere die psychologischen aspekte der kampfkunst berücksichtigt und trainiert werden:

z.B.
- psychologische ängste besiegen, damit meine ich keine ängste wie angst vor körperlicher gewalt/selbstverteidigung sondern alltagsängste wie
- konfliktsituationen im job
- durchsetzungsvermögen
- kommunikationsstärke, angstfrei auf menschen zugehen und seine meinung vertreten können
- ansatz bei training der nicht techniken oder körperaktion in den vordergrund stellt, sondern auch punkte wie atmung/innehalten während des kampfes mit einbezieht

vielen dank für eure rückmeldung

Black Adder
15-03-2008, 14:19
Hoert sich an wie ein management kursus.

Budoka_Dante
15-03-2008, 14:28
hallo zusammen,
bin auf der suche nach einem dojo in frankfurt wo inbesondere die psychologischen aspekte der kampfkunst berücksichtigt und trainiert werden:

z.B.
- psychologische ängste besiegen, damit meine ich keine ängste wie angst vor körperlicher gewalt/selbstverteidigung sondern alltagsängste wie
- konfliktsituationen im job
- durchsetzungsvermögen
- kommunikationsstärke, angstfrei auf menschen zugehen und seine meinung vertreten können
- ansatz bei training der nicht techniken oder körperaktion in den vordergrund stellt, sondern auch punkte wie atmung/innehalten während des kampfes mit einbezieht

vielen dank für eure rückmeldung
Hört sich (fast) alles nach stinknormalem Selbstbewusstsein an, welches du eigentlich überall erlangen kannst (sogar beim Fußball:rolleyes:).
Atmung, Innehalten findest du eher bei traditionellem Training oder den sog. "inneren Kampfkünsten".

shenmen2
15-03-2008, 19:37
Schau dir mal Aikido-Dojos in deiner Umgebung an, das könnte passen.

Alfons Heck
15-03-2008, 19:39
einmal reicht: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/psychologisches-training-dojo-frankfurt-73876/