An alle Formbeurteilungs-Spezialisten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : An alle Formbeurteilungs-Spezialisten



Freier Geist
15-03-2008, 16:30
Traut ihr der in Sachen Anwendung etwas zu? Hat die Potential? Kommt da der eine oder andere wieder ins Schwärmen?

YouTube - Wu Style Tai Chi animation (http://www.youtube.com/watch?v=FJ1SC8HZM2k)

HuLong
15-03-2008, 17:52
Das Vid hat etwas Gutes! Man sieht klar wie man es nicht machen sollte und das ist sehr viel wert. Man sieht hier wirklich schön, das jegliche Ganzkörperbewegung fehlt und kann das sehr gut nehmen, um mal die Unterschiede zu guten Leuten herauszuarbeiten.

bluemonkey
15-03-2008, 18:00
Traut ihr der in Sachen Anwendung etwas zu? Hat die Potential? Kommt da der eine oder andere wieder ins Schwärmen?


Ich hab keine Ahnung vom Wustil, aber nach meinem Taijiquanverständnis:

Ja, die hat viel Potential, im Sinne von die kann noch viel lernen.

Ich sehe:

-der Körper ist wenig gesunken/verbunden
-Gliedmaßen werden isoliert bewegt,
-eine ungesunde Knieposition,
-starkes Hohlkreuz, das zwar eventuell **** ist, aber eine gute Kraftübertragung
unwahrscheinlich macht.
-Beim Schieben wird die hintere Ferse abgehoben
-Beim Zurückweichen wird sie in der Endposition auch keine Kraft von vorne mehr in den Boden kriegen und leicht wegzuschubsen sein
-bei der letzten Drehung scheint mir der linke Ellbogen zu nahe am Körper, so dass wahrscheinlich die Schulter blockiert ist.

wär Sie ein Mensch, hätte ich keine große Angst vor ihr, aber bei diesen virtuellen Wesen weiß man ja nie:p

tsange
16-03-2008, 05:10
Traut ihr der in Sachen Anwendung etwas zu?

das erstellen einer poser-animation ist gar keine schlechte methode, um sich ein paar figuren/übergänge genauer anzuschauen.
wers nicht kennt: die maxln sind verstellbar wie gliederpuppen und die software "will" immer alle bewegungen, die man einstellt, kompensieren, um sie "natürlich und weich" zu machen.

im geposteten beispiel hat offenbar wer herausgefunden, dass das bauen der bewegung von den gliedmaßen-endpositionen her zu einem starken hohlkreuz und zu einem "anlaufnehmen" der bewegungen führt.

T. Stoeppler
16-03-2008, 08:17
Sieht ganz gut aus, technisch betrachtet.

Aber ein ganz normales Video täte es auch, zumal man eben noch so gut animieren kann und trotzdem elementare Qualitäten der Bewegungen einfach nicht zu erfassen sind.

Gruss, Thomas

Klaus
16-03-2008, 11:49
Ich finde es furchtbar anzusehen, weil genau das Gleichzeitige guter Leute völlig fehlt. Da wird der Fuss gehoben bis Höhe X, dann kippt der Körper am Kran, Fuss geht runter, alles nacheinander. Und keinerlei gute Bindung des ganzen Körpers.