BJJ Schule in Berlin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ Schule in Berlin



der kampfkünstler
28-03-2003, 13:02
Kann mir mal einer sagen ob einer von euch die x-StepSchule in berlin kennt?
Wollte da BJJ trainieren da die anscheinend die einzigen in Berlin sind die BJJ so offiziell unterrichten.
So zu meinen Fragen:
Hat jemand erfahrung mit dieser Schule? Ist sie gut?

Viele Grüsse

nichtinsgesicht!
28-03-2003, 13:18
War zwar noch nicht da, kenne aber Ulf, den Trainer da. Isn netter Kerl. :cool:

jkdberlin
28-03-2003, 13:25
Ulf Ehlert unterrichtet im X-Step BJJ nach Michael Haselein. Ich kann ihn und diese Schule in Berlin für BJJ nur empfehlen! Siehe dazu auch:
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=7351

BJJ Seminar in Berlin bei X-Step und IMAG e.V./J.A.B.

Grüsse

der kampfkünstler
28-03-2003, 13:32
Doppelpost

der kampfkünstler
28-03-2003, 13:32
Beim wem hat den Michael Haselein gelernt?:D :cool:

jkdberlin
28-03-2003, 13:54
Schau mal unter Google nach oder frag bei X-Step, ich selber weiss das auch nicht so genau. tatsache ist jedoch, dass MH letztes Jahr in Brasilien bei einer Meisterschaft in seiner Gewichtsklasse gewonnen hat und daraufhin den Braun-Gurt erhalten. Ich selber war auf einem seiner Seminare und finde, das MH einer der besten BJJ-Grappler ist, die ich gesehen habe.

Grüsse

Schüler
29-03-2003, 21:01
@Kampfkünstler

Und wenn du bei dem Lehrer von Ulf Ehlert trainieren willst,dann schau mal in Wilmersdorf vorbei.Unter http://www.bjj-berlin.de

Der Lehrer dort hat den Black Belt in BJJ.


Gruss Schüler

jkdberlin
30-03-2003, 09:54
Allerdings war dieser Mann Ulfs Lehrer im Ashihara Karate und nicht im BJJ. Das hat sicher seinen Grund...

Grüsse

der kampfkünstler
30-03-2003, 10:37
hmmm, eigentlich wäre Wilmersdorf näher als die X step Schule, aber nach jkdberlins einwand, glaube ich dass ich doch zur X- Step gehe.;)
Die Schule in Wilmersdorf gucke ich mir natürlich trotzdem auch an:)



Viele Grüsse,

jkdberlin
30-03-2003, 10:48
Ich würde dir sowieso raten, dir beide Schulen anzusehen und dir selber einen Eindruck zu verschaffen. Letztendlich willst du ja da trainieren und musst also deine eigene Entscheidung fällen.

Trotzdem ist das obengenannte Seminar sicherlich eine gute Möglichkeit, sich mal einen Eindruck per se zu verschaffen und sich ausserdem mal kennenzulernen. Sind natürlich alle gerne willkommen!

Grüsse

der kampfkünstler
30-03-2003, 11:33
Gibtsbei dem Seminar ne Alterbegrenzung?

jkdberlin
30-03-2003, 11:37
Beim Seminar? Naja...14? Keine Ahnung, wie alt bist du denn?

Grüsse

der kampfkünstler
30-03-2003, 11:38
Leider..... 13:(

Schüler
30-03-2003, 12:00
@der Kampfkünstler

aber nach jkdberlins einwand, glaube ich dass ich doch zur X- Step gehe.

Häää ? hi Kampfkünstler welcher einwand nach jkdberlin aussage ?*nicht ganz versteh*


@jkdberlin
Richtig Ex-lehrer vom Ashihara Karate,sorry vergessen zu erwähnen.Aber im BJJ gehe ich doch lieber zu einem Lehrer der schon weit in der Materie von BJJ ist,als einer,der selber erst am Anfang im BJJ steht oder ? Welche Graduierung hat Ulf Ehlert im BJJ ?
Wie gesagt der Ex Lehrer von Ulf hat im BJJ schon den 1.Dan
Glaube war der erste in Deutschland der einen schwarzen Gurt im BJJ verliehen bekommen hatte.

Aber ist ja auch wurscht,fakt ist schon so wie du sagtest man solle sich beide Schulen anschauen und dann für sich persöhnlich selber entscheiden.

der kampfkünstler
30-03-2003, 12:06
Mit einwand von jkdberlin meinte ich das Ulf ja nicht BJJ bei ihm, sondern Karate gelernt hatte, warum wohl. Ich glaube Ulf hat den braunen gürtel... naja egal, ich werde mir einfach mein eigenes Bild machen.


Viele Grüsse,

Schüler
30-03-2003, 12:12
warum wohl ? Na ganz einfach,weil der BJJ Kurs dort erst seit kurzem ist.Und Ulf schon vor dem BJJ dort nicht mehr in der Schule weilte.

der kampfkünstler
30-03-2003, 12:20
Naja.. letztendlich werde ich mich für den entscheiden der mir sympathischer ist:)

Schüler
30-03-2003, 12:28
Ist auch richtig so.Aber den Lehrgang solltest du dir nicht entgehen lassen,der ist bestimmt gut,werde da wahrscheilich auch mit ein kumpel hingehen.

Gruss Schüler

ps: Und schon was in richtung WC,WT,VT,WS gefunden ? Das wolltest du doch auch machen oder ? Habe ich mal so in ein anderem Forum von dir gelesen.

der kampfkünstler
30-03-2003, 12:36
Ja will mit Wengchun anfangen es sollte bald eine Schule in Berlin eröffnen. BJJ will ich als Ergänzung machen, weil mir das Grappeln bestimmt Spass macht;)

faixa
31-03-2003, 18:18
Sorry Leute - wer ist der erste in Deutschland, der einen schwarzen Gürtel im Brazilian Jiu Jitsu hat? Und von wem hat derjenige den Gürtel bekommen? *nurmalsowissenwill*

Viele Grüsse
Faixa

jjguy
31-03-2003, 20:24
Hi,
ich wollte mal wissen warum der "erste deutsche BJJ-Schwarzgurt" so unbekannt ist.Von den Fotos die ich gesehen hab,muß er ja auch auf dem Royce Gracie Seminar gewesen sein,oder?Und dort wurden höchstens Blaugurte von RG persönlich verliehen.Die Leute die nen Blaugurt erhielten, waren schon ziemlich gut.Von Personen die kurz vorm Schwarzgurt standen und aus Deutschland waren,hab ich nichts gesehen.
Vielleicht irre ich mich auch,aber ich bin erstmal skeptisch.
Ich bitte um Aufklärung.

Ciao.

jkdberlin
01-04-2003, 08:37
...und in welcher Zeit?

Grüsse

Schüler
01-04-2003, 10:34
Wann er genau den Schwarzen Gurt im BJJ erhalten hat weis sich nicht,müsst ihr ihn mal selber fragen.l Weiss nur das er den Black Belt von den Vacirca Brüdern erhalten hatte.

Henry
01-04-2003, 11:41
Wie? Gibt es in Berlin einen Schwarzgurt im BJJ?
Das ist mir neu......
Wer hat ihm den Schwarzgurt verliehen?
Meines Wissens ist der einzige Deutsche, der einen Schwarzgurt im BJJ hat Mario Stapel. Er hat seinen Gürtel allerdings von den Vacirca's, die ihren Schwarzgurt von Behring "ergaunert" haben.
Ansonsten gibt es Michael Haselein als Braungurt, der seinen Gürtel von Carlson Gracie hat.
Ansonsten gibt es noch eine paar Lilagürtel (hust, hust, hust......).

jkdberlin
01-04-2003, 12:13
Soviel mir Ulf sagte, hat sein alter Trainer den "Schwarzgurt" der Vacircas nach 4 Jahren Training bekommen. Hmm...

Grüsse

nichtinsgesicht!
01-04-2003, 13:24
Original geschrieben von Henry
Er hat seinen Gürtel allerdings von den Vacirca's, die ihren Schwarzgurt von Behring "ergaunert" haben.

Wie geht das denn?

Schüler
01-04-2003, 13:26
Ob das nun schnell ist im BJJ mag ich nicht zu Urteilen,vergessen darf man allerdings aber nicht das dieser Mann auch kein Anfänger ist.Hoher Dan Träger mehrer Kampfsportarten.Denke mal das er vielleicht nur 4 Jahre brauchte wel er schon Vorkenntnisse hat.Oder ist vielleicht in 4 Jahren generell der schwarzgurt machbar ?

jkdberlin
01-04-2003, 13:55
Nein, ist er wenigstens in Brasilien nicht, egal, welche Vorkenntnisse du hast.

Grüsse

Schüler
01-04-2003, 13:59
Achso,siehste das wusste ich nicht.Aber ok wir leben ja auch in Deutschland,da ticken ja die Uhren bekanntlich anders.

jkdberlin
01-04-2003, 14:01
Jau, dem schliesse ich mich an ;)

Grüsse

faixa
01-04-2003, 14:21
Im Prinzip koennen wir hier in Deutschland fast ausnahmslos unsere Gürtel wieder abgeben und mindestens eine Stufe tiefer anfangen. Meines Wissens nach gibt es keinen echten BJJ Schwarzgurt in Deutschland. Gut - von Mario mal abgesehen - aber er kennt meine Meinung zum Gurtvergabesystem bei den Vacircas. In meinen Augen ist er ein guter Braungurt...
Und Du Henry sei mal nicht so bescheiden. Deinen Purple hast Du zu Recht. Im Gegensatz zu vielen Brasilienurlaubern trainierst Du öfter als ein mal im Jahr BJJ. Aber genau da liegt unser Hauptproblem. Nur von Seminaren, bzw. Urlaubs-/Trainingsaufenthalten, wird man kein Top Instructor. Es fehlt die jahrelange Unterstützung und das Training durch eine Schule (welche auch immer: Alliance, Carlson, Barra usw.) mit einem dazugehörigen Blackbelt als Trainer. Deutschland war noch nie eine "grapplinginteressierte" Nation und wird leider auch noch für lange Zeit ein Entwicklungsland in dieser Hinsicht bleiben. Dafür lieben wir Teutonen zu sehr spektakuläre Stand Up Fights.... Und wo kein Interesse, da auch kein brasilianischer Trainer. Zumindest nicht für längere Zeit. Welcher Brasilianer trennt sich schon gern vom Flair der Copacabana, um im kalten Deutschland Aufbauarbeit zu leisten? Das Wetter ist unwirtlich, die Sprache schwer zu erlernen, das Interesse der Leute und die Bereitschaft, viel Geld für einen Sport auszugeben (wie das zum Beispiel in den USA der Fall ist), ist ebenfalls nicht vorhanden. Dazu kommt der berühmte Deutsche Paragrafen- und Gesetzes Dschungel, der es einem ambitionierten Brasilianer auch nicht leichter macht, in ein geordnetes Deutsches Unternehmerleben einzusteigen. Wer die oft liebenswert chaotischen Brasilianer kennt (und zum Beispiel unser Steuersystem dazu nimmt), der weiss, was ich meine...
Alles in allem bleibt uns nichts weiter übrig, als unsere kleine Community zu pflegen und uns selbst zu helfen. Seminare, wie fabio Gurgel beim Henry, Pedro Tinoco beim Frank, oder Ze Marcello bei uns bieten zumindest die Möglichkeit, bei "echten" Faixa pretas, bzw. marroms zu trainieren...
Aso - abschliessend noch mein aufrichtiger Respekt an Michael, der genau wie Mario hier in Deutschland Pionierarbeit im BJJ geleistet hat und immer noch leistet!

Viele Grüsse
Faixa

Henry
01-04-2003, 15:10
@faixa: Danke für die "Blumen"! Bist Du der Frank oder ein Schüler von ihn? Übrigens haben wir Ze Marcello kurz nach euch auch in Frankfurt!
Schade, dass ihr nicht zum Fabio Gurgel Lehrgang kommen konntet.... Er wird wohl wieder im September bei uns sein.
Zum Thema:
Generell ist es natürlich einfacher einen Schwarzgurt als Trainer zu haben! Man kann allerdings auch einen hohen Level im BJJ erreichen, ohne in Brasilien zu leben. BJJ bedeutet immer harte Arbeit und "Mattenzeit".
Übrigens ist nicht jeder Brasilianer, der einen Schwarzgurt hat, von der Qualität eines Ze Marcello oder Fabio Gurgel. Immerhin ist BJJ in Brasilien auch ein Massensport.....
Wie auch immer; allerdings ist es fast unmöglich nach vier Jahren BJJ einen Schwarzgurt zu erhalten! Ich hatte den weissen Gürtel vier Jahre, meinen blauen Gürtel fast vier Jahre und habe den Lilagurt erst seit fast einem Jahr. Das gleiche gilt für meinen Trainingspartner Darius, der schon in den U.S.A. unter den Gracies in deren Garage trainiert hat und auch erst den Lilagurt hat.
Vielleicht tue ich dem Berliner Schwarzgurt Unrecht, sollte er Schwarzgurtlevel sein, allerdings ist BJJ meiner Meinung nach die einzige Kampfsportart, wo das Gürtelsystem noch etwas bedeutet! Durch zu schnelle Gürtelvergabe leidet leider die Qualität der Tainer/Kämpfer. Immerhin heisst es: ein höherragiger BJJ-Kämpfer sollte alle niedrigeren Gürtelklassen "besiegen" können....
Hierbei sei an die Aktion der Vacircas erinnert den Schwarzgurt unter ihnen durch Wochenenelehrgänge in drei-vier Jahren zu erhalten; natürlich für entsprechend hohes Geld!

der kampfkünstler
01-04-2003, 15:25
Tja das Problem ist, woher merke ich das der Trainer seinen Schwarzgurt auch "verdient" hat :confused:

faixa
01-04-2003, 16:03
Hi Henry - ich bin es selbst... :D
Tja, wir sind im Moment voll die Invalidentruppe. Nach diversen Grippen und anderen Seuchen hatte ich nen "prima" Cut und Armin hat sich kurz vor Brasilien noch den Fuss im (Thaibox-)Training gebrochen. Öfter mal was neues halt...
Zum Thema - sicher kann man ein angemessenes Level auch "self made" erreichen, aber Du wirst mir sicher Recht geben wenn ich sage, dass ein Blackbelt vor Ort immer für neue Trainingsimpulse und neuen "Input" sorgt. Das ist natürlich in Verbindung mit der jeweiligen Akademie zu sehen (wie oben bereits gesagt). Der Kontakt zu anderen Blackbelts und Lehrern im Team muss natürlich da sein. Nur so ist ein Weiterentwickeln (auch für den Trainer) möglich. Wieder sei auf die führenden Brasilianischen BJJ Teams, wie Barra Gracie, Top Team, Alliance, Carlson usw. verwiesen. Dort tummeln sich die Top Leute, die auch ein Trainer braucht, um sein Level zu halten, bzw. auszubauen... Das kann kein Autodidakt selbst; und das kann uns auch kein Lehrvideo vermitteln, so gut es auch gemacht sein mag...
Ich schätze das BJJ Gürtelsystem auch sehr. Keine Gürtelseminare, oder spezielle Prüfungen... Der Lehrer entscheided, wann Du reif für das nächste Level bist. Allerdings bestätigen (wie immer im Leben), Ausnahmen die Regel (siehe Henrys Anmerkung, dass nicht jeder Blackbelt auch gleich Blackbelt Niveau hat, bzw. auch Belts "gekauft" werden können). Aber das kennen wir ja zur Genüge aus anderen Kampf-Systemen.
Tja - was kann man tun, um sicher zu gehen, einen Top Lehrer zu erwischen...? Recherche heisst das Schlagwort. Man muss sich ein wenig mit der Materie befassen. Zeitschriften studieren, Videos schauen, im Netz surfen, in Foren wie diesem unterwegs sein, dann bekommt man auf Dauer einen (kleinen) Überblick über die Szene und kann ein klein wenig selektieren... Wobei grosse Namen natürlich auch nicht unbedingt für Top Training stehen müssen.
Die entscheidenede Frage ist einfach, mit welchen Zielen man den Sport trainieren will. Ein gewisses Level erreichen wir sicher auch in Deutschland durch unsere eigene Arbeit, aber wenn wir internationalen Standard erreichen wollen, müssen wir noch ein wenig mehr machen...
Aber:
Einfach anfangen und "tun" heisst die Devise... Die Erfahrung kommt durchs Üben und durch das Anwenden im Wettkampf. Das in Verbindung mit der "Recherche" bringt einen schon ein klein wenig weiter...
Viele Grüsse
Faixa

Henry
01-04-2003, 16:34
Hey Frank,
betr. Invalidentruppe: Nach der Seminarwoche mit Fabio hatten wir auch einige Verletzte! Unsere eigenen Leute haben sich im Sparring mit übertriebener Härte zerstört. Franky = Unterarmbruch (der Beweis, dass die Technik Bizepsquetscher aus der Guard wirksam ist, Niklas = Rippenbruch + einer unserer Russen hat sich ein Band am Fuss abgerissen. Alles Vollidioten.....
Wie auch immer.....
Schick mir mal eine e-mail oder ruf mich an! Ich hätte ein Angebot für Juli in Brasilien. Trainingscamp mit der Alliance und dann zur Mundial.
Henry

Schüler
01-04-2003, 22:02
@Kampfkünstler

Tja das Problem ist, woher merke ich das der Trainer seinen Schwarzgurt auch "verdient" hat

Ich für mich interessiere mich nicht dafür ob er den Schwarzgurt nun verdient hat oder nicht.Der würde mich fertig machen,das reicht mir schon um von ihm zu lernen,hehe.Ich habe auch nicht die Möglichkeit bei einem der originalem Gracie zu trainieren,aber ich kann von jedem etwas lernen,der mir etwas zeigen und beibringen kann,was ich vorher nicht kannte bzw. konnte.

der kampfkünstler
09-04-2003, 18:46
Ich bin gestern in der BJJ-Schule in Wilmersdorf für ein Probetraining gewesen.
Was ich ein bisschen seltsam fand,ist dass die Gruppe nur aus 4 Leuten bestand(den Lehrer mit eingeschlossen). Das Aufwärmtraining bestand nur darin das wir im Trainingsraum herumrannten. Dehnübungen fehlten völlig. Danach zeigte mir der Trainer zwei Würfe ,dann ging es im Bodenkampf weiter. Was ich allerdings vermisst habe,war die erklärung der einzelnen Positionen am Boden. Der Trainer zeigte mir bloß zwei Positionen die er Sideguard und Guard oder so nennte und wie man aus denen Positionen einen Armhebel ansetzt. Ich war noch mitten im Bodenkampf als die Stunde zuende war, sowas wie Abwärmtraining wurde nicht gemacht. Vielleicht sehe ich das ein bisschen zu eng, aber ich habe mir eher ein systematiaches Training vorgestellt, z.b. das mir zu erst mal die Fallschule beigebracht würde. Natürlich kann ich das als BBJ- Anfänger nicht beurteilen, aber das Training kam mir etwas unorganisiert vor.
Ich hätte mir gewünscht das man mir erklärt hätte wie die einzelnen Positionen heissen,wie man besten in den Bodenkampf kommt ohne vorher getroffen zu werden etc.
Nun zu meiner Frage: War das Training schlecht, oder habe ich beim ersten Probetraining zuviel verlangt?


Viele Grüsse,

Miyagi
09-04-2003, 19:09
is aber sehr seltsam das sich nicht gedehnt wird. is gar nicht gut für deine muskeln und bänder.
ich denke auch, dass man vor dem eigentlichen wurftraining erst mal eine fallschule machen sollte. das hört sich wirklich alles ziemlich unprofessionell an.

jkdberlin
10-04-2003, 08:24
Ja und Nein. Das Problem ist sicherlich dabei, dass du als Anfänger in eine bestehende Gruppe gekommen bist und in einen Lehrplan. D.h. der Trainer kann nicht immer, wenn ein Anfänger mal zum Probetraining kommt, die ganze Gruppe wieder bei "Null" beginnen. Er sollte dafür die Möglichkeit haben, die Gruppe zu splitten.
Wenn du zum Bodenkampf kommst, sollten Positionen, Würfe und Fallschule als erstes auf dem Programm stehen. Nur klappt das vielleicht nicht immer.

Grüsse

Henry
10-04-2003, 16:15
Ja, der Frank hat schon Recht! Du musst Dich über die wenigen Teilnehmer der BJJ Einheit nicht wundern. Unser Sport ist kaum verbreitet und der Standart-Kampfsportler unterschätzt das BJJ weiterhin (und verwechselt es meistens mit Judo).
Betr. des Trainingsablaufs: Da muss ich Dir schon Recht geben. In der Regel sollte das Koditionstraining und Dehnen ca ein Drittel der Einheit ausmachen!
Etwa wie folgt: 20-30 min Aufwärmen mit Standart BJJ "Bahnenlaufen" = Rollen, shrimping, Gymnastica Natural Übungen. Danach Bockspringen, Takedown-Drills etc.
In der Regel werden zum Aufwärmen auch die Standarttechniken 20x ausgeführt (20x Armbar Guard, 20x Triangulo Guard, 20x Omoplata, 20x Armbar Montada..........
Dann ca 10 min Dehnen
20-30 min Technik.
Der Rest Sparring/-drills

nixdruff
10-04-2003, 17:01
Hey,

die Gürtelfarbe scheint ja immens wichtig zu sein.
Offensichtlich kann man ohne eine brasilianische Flagge
im Trainingsraum vor der man sich ununterbrochen
verneigt und einem Bankkonto auf das man regelmäßig jede
Menge Geld überweist kein gutes Grappling ausüben.
Schade eigentlich...

Gruß,

nixdruff

der kampfkünstler
10-04-2003, 19:49
--war wohl falsch formulýert--

jkdberlin
11-04-2003, 07:29
Hey, nixdruff

ich bin Weiss-Gurt im BJJ, trotzdem kann man bei mir im Verein Grappling trainieren. Ulf hat auch keinen schwarzen Gürtel im BJJ, trotzdem kann man bei ihm BJJ nach einem anerkannten Ausbildungsprogramm lernen. Nein, es ist nicht die Farbe des Gürtels, es ist das, was dahinter steht. Und die Frage, warum sich mancher so einen Gürtel umbindet...

Grüsse

Chamäleon
11-04-2003, 13:42
@Kampfkünstler



Zum Glück gibt es in berlin ja noch die X-Step schule,die ich mir nach der Wilmersdorf-pleite

Hoho das hört sich ja schon fast Rufschädigend an. :rolleyes:

Hallo,
ich bin einer der 5 später ja 6 (als dein Freund mittrainierte) Leute die beim Training anwesend waren.Der Weißgurt, der dir bei dem Hüftwurf sagte das du dein Bein nicht so weit nach vorne tun sollst,da du dich sonst selber sperrst und mich nicht werfen kannst.Was du ja selber gemerkt hattest.Vielleicht weisst du ja jetzt wer ich noch bin.
Bin hier im Forum eigentlich mehr der stille Mitleser,ganz klar das dieser Thread mir besonders am Herzen liegt. :)
Um auf deine persöhnliche negative Kritik zu antworten.Ich bin selber erst seit ein paar Wochen dabei.Also noch ein blutiger Anfänger,was das Grappling angeht.Doch verstehe ich deine vorgeworfene Argumentation nicht ganz.
Erstens ist das BJJ dort in der Schule erst seit kurzem am Start.Daher auch die noch nicht viele Anzahl an Schüler(n).Was ich aber persöhnlich ganz gut finde,da es dann eher Kleingruppen Unterricht bzw. fast dem Privat Training gleich kommt.Also für den einzelnen Schüler eher optimal.Bedenke manche zahlen viel Geld um Privat Unterricht bzw. kleingruppen Unterricht zu erhalten ;).Gut aber das muss jeder selber wissen.Es gibt selbstverständlich auch Leute die trainieren lieber dort wo eine große Anzahl an Schüler herscht,da sie automatisch davon ausgehen da muss es ja besser sein,weil der Lehrer hat ja mehr Schüler :).
Wie dem auch sei, in diesem falle ist es aber eher so,das in der Wilmersdorfer Schule das BJJ noch nicht lange im Angebot steht.Da dort seit längerem das Ashihara Karate und Budokai Jitsu unterrichtet wird.
So viel zum Thema warum so wenig leute.
Ein weiterer Punkt war für dich das Aufwärmtraining, richtig an diesem besagten Dienstag wo du da warst, hatten wir etwas weniger Aufwärmtraining gemacht als sonst immer.Aber dennoch hatte dich der Trainer doch nicht kalt das Training machen lassen,ich erinnere dich an dem Bahnenlaufen + Rückwärts über das Schulterblatt Rolltechniken training,sowie dem Wurf zyklus zu 3.Nicht zu vergessen für die Beine das Kniebeugen Spiel.Also fand ich die Trainingstunde,ganz und gar nicht unkontrolliert(so wie du sie nanntest).Und wie schon richtig hier beschrieben wurde, auch diese Stunde wurde nach dem regulärem Aufwärmtraining + Techniktraining + Abschluss kämpfchen durchgeführt.Also für mich eine ganz normale Trainings Einheit.
Zu deiner Frage warum er,(Der Trainer) nicht das oder das erklärte,frage ich mich wem wir da zugehört haben wenn eine neue Übung anstand.Wenn du allerdings spezifische fragen hattest,warum hast du dann nicht nachgefragt ? Das tu ich immer wenn mir was unklar ist,egal ob beim BJJ , WT oder Escrima.
Und das wir pünktlich aufhören mussten,war leider das die Stunde zu ende war, bzw. danach ein weiterer Kurs anstand.Denn Jügen (Der Trainer) ist bestimmt nicht der Typ,der auf die Uhr schaut wann die Stunde sich zu Ende neigt.Das merken wir immer am Freitag,wo kein anschliessender Kurs ansteht. ;)

Mir hatte übriegends die x-step Schule nicht so zugesagt,so sind halt geschmäcker verschieden und das ist auch gut so.Wäre ja auch schlimm wenn alle in der selben Schule wären :)
Wie dem auch sei, ich wünsche dir weiterhin viel Spass und hoffe das du deine BJJ Schule finden magst.

Mfg Chamäleon

jkdberlin
11-04-2003, 13:48
Sounds fair, so werden halt die unterschiedlichen Geschmäcker befriedigt ;)

Grüsse

der kampfkünstler
14-04-2003, 17:23
@Chamäleon

Zur deinem Posting:
Ich habe nicht gesagt das der Trainer ohne jede Aufwärmung mit den Übungen begonnen hat, mir hat aber trotzdem der Dehnungsteil gefehlt, weil der mir besonders wichtig ist.Nach deinem Einwand das nur Dienstag so wenig Dehnübung gemacht wurde, bin ich sichtlich erleichtert.;)
Ich habe auch nicht gesagt das mir der Tranier nicht gefallen hat, er machte auf mich einen ruhigen und vorrallem wissenden Eindruck. :rolleyes:
Wie kann man den spezielle Fragen haben, wenn man überhaupt keine Ahnung vom Grappeln hat?;)
Ich habe eigentlich darauf gehofft,das mir erklärt wird wie ich überhaupt zum Werfen komme ohne von einem sauberen Rechten ausgeknockt zu werden:)
Aber ich kann ja verstehen das der Trainer nicht einfach das normale Training umstellen kann, wegen jemanden der zum Probetraining kommt ;)
Trotzdem hat mir das ´Training imn allem gut gefallen, und wer weiß vielleicht komme ich ja nochmal...:D

Viele Grüße


Nachtrag:
Ich habe die zwei Postings in diesem zusammen getragen nachdem ich gesehen habe welche Rechtschreibfehler ich in den beiden gemacht hatte:rolleyes:

nichtinsgesicht!
14-04-2003, 17:29
ýst ja nýcht so schlýmm!

Joachim
14-04-2003, 17:31
lol

der kampfkünstler
15-04-2003, 14:22
-----

der kampfkünstler
15-04-2003, 14:34
@nichtinsgesicht!
Versuch du mal mit einer Tastatur zu schreiben, die eigentlich für eine völlig andere Sprache gedacht war:o :cool:
War verdammt schwer überhaupt was mit der Tastatur zustande zubringen, naja jetzt habe ich es ja geändert.

der kampfkünstler
28-04-2003, 18:23
----

Schüler
28-04-2003, 19:17
Hi Kampfkünstler

Und nun bei X-step beigetreten ?
Wie sieht es mit Weng Chun aus ? Die Schule schon offen,wenn ja wo ?

Gruss Schüler

der kampfkünstler
29-04-2003, 14:32
@Schüler

Ich hatte noch nicht die zeit mir die Schule in X-Step anzusehen,deswegen werde ich mich erst nach dem Probetraining entscheiden.
Zu der Wengchun Schule. Ich weiß soviel dass im Mai eine Schule eröffnet, da gerade ein Berliner im bamberg sich ausbilden lässt

Viele Grüsse,

Andreas Stockmann
13-05-2003, 21:59
-Michael Haselein
Er gehört zu den Sportlern die ständig bereit sind zu lernen und er tut es auch... Außerdem lernt er nicht nur trocken, sondern er kämpft auch und holt sich Titel auf der ganzen Welt, diese haben dann auf keinen Fall auch nur den Beigeschmack der Weltobermeisterturnhallenfraktionsvertreter
X-Step
Nicht nur sympatisch sondern auch ein guter Trainer!

nichtinsgesicht!
13-05-2003, 22:27
Original geschrieben von Aaxx
Weltobermeisterturnhallenfraktionsvertreter X-Step

Wie meinstn das jetzt?

Andreas Stockmann
14-05-2003, 04:44
für @nichtinsgesicht!

hab den "Bindestrich" vor "X-Step" vergessen!
obwohl eigentlich auch das <br/> ;) hätte reichen müssen. (Nicht nur die txt überfliegen, dann klappt´s auch mit dem lesen/verstehen...)
Jetzt Mal ernst, das Wortgedröhn "Weltobermeisterturnhallenfraktionsvertreter" bezog sich Inhaltlich auf Mich, ich kenne genügend die sind amtierende "Weltmeister" und wenn es einer wagt nachzufragen dann wird gedroht... ich weiß von "Vale Tudo" EM Titel wo es mehr Regeln als Sand am Meer gab...
Mich gehört zu den ehrlichen Sportlern...
Ach so, ich bin nicht einer seiner (zahlreichen) Freunde, eher so ein Wanderer am Rande (s)eines Weges.
Er läuft und ich sitz da und mach Brotzeit :beer:

JuMiBa
13-08-2003, 06:24
@der kampfkünstler

Und wie schauts aus??? Biste inzwischen ein BJJ-Krieger??? ;)

Gruß Micha

der kampfkünstler
19-08-2003, 15:58
Naja...
ich will eigentlich zum Systema wechseln:D
ich konnte mich noch nie entscheiden;) :rolleyes: :mad: :cry: :narf:

#1leglocker
17-11-2004, 12:37
hallo.

habe jahrelang unter dem trainer von budokai-berlin trainiert. karate und auch vor mehr als 10 jahren bereits judo etc. . er ist schon bevor diese welle mit bjj übergeschwappt ist ein extrem guter bodenkämpfer gewesen und hat sich weitergebildet. das er schneller einen bjj black belt hat als andere, spricht für seine qualitäten. geht hin und check das aus wenn ihr mir nicht glaubt. er ist immer für eine runde randori zu haben. jeder der sich von ihm überzeugt hat, wird das bestätigen.

#1leglocker
17-11-2004, 12:44
hi, trainierst du auch bei jürgen schmidt??? er ist in berlin der beste, no matter what!!!

jkdberlin
17-11-2004, 13:23
Schade nur, dass man weder Jürgen Schmidt noch einen seiner Schüler irgendwo auf Seminaren oder Wettkämpfen sieht. Die sind sicherlich einfach zu gut dafür...

Grüsse

Andreas Stockmann
17-11-2004, 13:53
hi, trainierst du auch bei jürgen schmidt??? er ist in berlin der beste, no matter what!!!
das ist immer sooo süß:
DER Beste
DER Härteste
DER Schönste usw.
Ich verstehe das ja wenn wir mal gerade ne Medien Nummer drehen.
Aber hier könnte man sich doch so ne "ste"-Nummer sparen, oder ;)



CU

#1leglocker
18-11-2004, 09:52
...diese sprüche sind kinderkrahm, das gebe ich zu... muss ja nicht sein...sorry@all


@frank

finde es selber total schade das es in berlin keine richtige bjj community gibt. aber warum lassen uns die brasilianer denn auch am ausgestreckten arm verhungern??

nur seminare etc., das ist nicht ausreichend, oder??

ich liebe den sport, finde aber das das weltweite network nicht ausgereift genug ist. man kann nur hoffen das die anfrage noch weiter steigt und korrekte prüfungen und regelmäßiges training in zukunft möglich werden.

war selbst nie in brasilien (leider) und würde gerne wissen ob die top leute da wirklich um so vieles besser sind als die guten männer bei uns...

jkdberlin
18-11-2004, 09:55
Tun sie doch gar nicht. Mindestens alle 6 Monate ist ein Brasi der Alliance BJJ bei X-Step beim Training (nicht nur Seminar, auch Training während der Woche) und ich habe dazu noch mindestens zweimal pro Jahr J.P. Tinacio (Editor Gracie Magazin, Gracie Barra) bei uns zum Seminar und Training. Wettkämpfe gibt es auch genug. Ich habe nur noch nie einen aus der Schlange irgendwo gesehen ;) Muss ja nicht zwangsläufig ein Gegeneinander sein, man kann ja auch miteinander rollen...

Grüsse

#1leglocker
18-11-2004, 10:36
klingt gut...

habe mal von gerüchten gelesen das frank shamrock ein seminar in deutschland machen will, mal was davon gehört???

jkdberlin
18-11-2004, 10:42
Guckst du hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=14019

Grüsse

Andreas Stockmann
18-11-2004, 10:48
klingt gut...
habe mal von gerüchten gelesen das frank shamrock ein seminar in deutschland machen will, mal was davon gehört???
@frank - danke ;) bist halt fix :D

wir (die FFA) sind mit ihm im Gespräch, Planung Oktober 2005, es gibt da noch ein paar unterschiedliche Vorstellungen über die Vergütung...
Denn ich befürchte das in Deutschland (wie immer) nicht allzu viele kommen werden.



CU

#1leglocker
18-11-2004, 11:10
das wäre doch mal was: FRANK SHAMROCK!

jkdberlin
18-11-2004, 11:22
Hatte ich an anderer Stelle schon mal gepostet, aber zum Angeben kann ich das ja nochmal reinsetzen ;)

Ist eh von 1997 - 98...

Grüsse

#1leglocker
18-11-2004, 12:40
wow!! wo war das??? war er schon mal hier oder bist du rüber geflogen???

und guy mezger, ist der auch so gut wie frank???

Ligeirinho
18-11-2004, 12:49
@jkdberlin: Wieso hast du dein T-Shirt nicht auch ausgezogen? :idea: Ah... verstehe; bist schüchtern.

Andreas Stockmann
18-11-2004, 13:01
das wäre doch mal was: FRANK SHAMROCK!
war doch schon da ;)

zum angeben hab ich auch eins *grins*

jkdberlin
18-11-2004, 13:13
Das war nach einem Submission Fighting Camp in Pasadena nördlich von Los Angeles.
Zu dem Shirt: Naja, ich wollte Frank und Guy nicht so schlecht aussehen lassen ;)

Grüsse

Andreas Stockmann
18-11-2004, 14:45
mein Waschbärbauch vs Franks Waschbrettbauch
auch da hätte er verloren - meiner ist dicker...



CU

Ligeirinho
18-11-2004, 14:49
...meiner ist dicker...

... der Waschbrettbauch. Nehme ich an. ;)

SaschaB
18-11-2004, 16:20
.... meiner ist dicker...



CU


Den sogenannten "großen Einzel-Bauchmuskel" :D

Andreas Stockmann
18-11-2004, 17:26
... der Waschbrettbauch. Nehme ich an. ;)
:klatsch: der war richtig gut :D



CU

jkdberlin
27-11-2004, 11:10
hi, trainierst du auch bei jürgen schmidt??? er ist in berlin der beste, no matter what!!!

Hmm, laut der Homepage wird bei JS gar kein BJJ mehr angeboten...?

Grüsse

Jataro
27-11-2004, 19:26
Hi all,
@Frank

Schade nur, dass man weder Jürgen Schmidt noch einen seiner Schüler irgendwo auf Seminaren oder Wettkämpfen sieht. Die sind sicherlich einfach zu gut dafür...
Klingt ja fast nach leichter ironie. ;) Aber mal spass beiseite, die Kämpfen doch (sogar recht erfolgreich) siehe hier: http://www.bjj-berlin.de/budokai/seiten/infos/news.htm

Hmm warum wird da kein BJJ mehr angeboten,komich.Vielleicht kann uns der #1leglocker was dazu sagen ? Da er/sie ? ja dort womöglich trainiert.

Gruß Jataro

jkdberlin
28-11-2004, 14:56
Sorry, mit "Kämpfen" und "Seminaren" meinte ich natürlich im BJJ. Darum ging/geht es doch hier im Thread, oder?

Grüsse