Vollständige Version anzeigen : Kopfschmerzen und Übelkeit auch nach leichtem sparring
Tim Price
15-03-2008, 18:24
Servus zusammen-
wollte demnächst eigentlich wettkampforientiert ins muay thai einsteigen-nun hab ich folgendes problem-
ich hab beim letzten sparring eigentlich nix besonders festes gegen den kopf gekrigt und hatte trotzdem am nächsten tag kopfschmerzen und mir war den ganzen tag schlecht-am übernächsten tag wars besser, aber beides immernoch spürbar.
nun ist es so, dass ich(mit unterbrechungen) schon 2 jahre trainier und regelmäßig sparre-dabei hatte ich schon öfters kopfschmerzen und übelkeit nach kopftreffern---aber: das waren meist ziemliche bomben, das letzte sparring dagegen war nicht besonders hart--
vor diesem ereignis hatte ich ähnliche pathologische auswirkungen nach einem volltreffer eines A -klasse kämpfers, der etwa 82 kilo wiegt; der hatte 10 oz an.
beim letzten sparring, aber wars ein c-klasse käpfer mit 16 oz ohne ausergewöhnliche schlaghärte ; und der schlag is sogar noch leicht abgerutscht-----diese beiden sparrings liegen etwa 3 monate auseinander.
Nun meine Frage: is es bei euch auch so, dass ihr nach (fast) jedem sparring kopfschmerzen und übelkeit mindestens einen tag lang habt; auch wenns garkeine harten treffer gab????--oder hab ich einfach ne verdammt weiche birne(bin noch nie ko gegangen; hab vielleicht 3 mal in den 2 jahren sternchen gesehen)-
merci soweit
Besuch beim Neurologen, dann hast du es amtlich dass Du ne Heulsuse bist:D
Black Adder
15-03-2008, 18:30
Servus zusammen-
wollte demnächst eigentlich wettkampforientiert ins muay thai einsteigen-nun hab ich folgendes problem-
ich hab beim letzten sparring eigentlich nix besonders festes gegen den kopf gekrigt und hatte trotzdem am nächsten tag kopfschmerzen und mir war den ganzen tag schlecht-am übernächsten tag wars besser, aber beides immernoch spürbar.
nun ist es so, dass ich(mit unterbrechungen) schon 2 jahre trainier und regelmäßig sparre-dabei hatte ich schon öfters kopfschmerzen und übelkeit nach kopftreffern---aber: das waren meist ziemliche bomben, das letzte sparring dagegen war nicht besonders hart--
vor diesem ereignis hatte ich ähnliche pathologische auswirkungen nach einem volltreffer eines A -klasse kämpfers, der etwa 82 kilo wiegt; der hatte 10 oz an.
beim letzten sparring, aber wars ein c-klasse käpfer mit 16 oz ohne ausergewöhnliche schlaghärte ; und der schlag is sogar noch leicht abgerutscht-----diese beiden sparrings liegen etwa 3 monate auseinander.
Nun meine Frage: is es bei euch auch so, dass ihr nach (fast) jedem sparring kopfschmerzen und übelkeit mindestens einen tag lang habt; auch wenns garkeine harten treffer gab????--oder hab ich einfach ne verdammt weiche birne(bin noch nie ko gegangen; hab vielleicht 3 mal in den 2 jahren sternchen gesehen)-
merci soweit
Nope. Kommt bei mir nicht vor. Vielleicht solltest du an deiner deckung arbeiten.
Gelegentlich Kopfschmerzen, wobei ich das nicht mehr so oft habe. Am Anfang hatte ich durchgehend nach dem Sparring Kopfweh.
Da aber bei dir noch die Übelkeit ins Spiel kommt, würde ich mich auch mal an einen Arzt wenden.
GaaraOne
15-03-2008, 18:57
Kopfschmerz manchmal aber übel war mir noch nie
Wobei einer aus meinem Gym auch nichts hartes abbekommen hat und hatte dann ne Leichte Gehirnerschütternung deswegen würd ich mal zum Arzt gehen.
shenmen2
15-03-2008, 19:15
Kopfschmerzen plus Übelkeit nach einem Kopftreffer deutet mit ziemlicher Sicherheit auf eine (leichte) Gehirnerschütterung hin. Darum geh auf keinen Fall wieder zum Training, bevor die Symptome komplett verschwunden sind, sonst kann es bei einem weiteren Kopftreffer gefährlich werden. ein Arztbesuch wäre auch sinnvoll.
Black Adder
16-03-2008, 00:16
Uebelkeit kommt bei mir nur vor wenn ich mich vor dem training so richtig volgefressen habe.
WARRIORS - GYM
16-03-2008, 16:23
übelkeit, schwindel etc. kann auch sein das dein gehirn die einschläge empfindlicher aufnimmt wie ein anderer. muß nicht zwangsläufig nen tumor sein
:ups:
daß kann sich ggf. im laufe der zeit und bei gewohnheit legen, vorrausgesetzt es handelt sich nicht um nen schleudertraume, was durchausn auch sein kann (instabiele nackenhaltung beim aufschlag und oder schwächere muskeln um die wirbel im nacken).
aber geh es beim hirnmetzger mal checken lassen, dem tipp stimme ich oben zu.
gruß
Tim Price
17-03-2008, 17:06
merci für eure sicht der dinge---also erstma ab zum arzt
Jackson1
17-03-2008, 21:03
merci für eure sicht der dinge---also erstma ab zum arzt
und lass dir in Zukunft keine "Bomben" geben ! Wieso das eigentlich ?
das waren meist ziemliche bomben, das letzte sparring dagegen war nicht besonders hart
DieKlette
17-03-2008, 21:16
*doppelt*
DieKlette
17-03-2008, 21:20
Riecht nach Gehirnerschütterung! Ab ins Krankenhaus und CT von der Birne machen lassen.
RAMON DEKKERS
18-03-2008, 09:56
instabiele nackenhaltung beim aufschlag und oder schwächere muskeln um die wirbel im nacken
Das habe ich mir auch gedacht , das würde zu mind die Kopfschmerzen erklären!
Wenn der Kopf bei nem Treffer richtig nach hinten knallt , und dein Nacken in diesem Moment nicht richtig angespannt ist , wird das Gehrin hin und her "geschüttelt" ! Das verursacht eine Gehirnerschütterung !
Stimmt doch oder ? :p
PS an der Deckung arbeiten , dann passiert sowas nicht so schnell ;):D
MFG RAMON
WARRIORS - GYM
19-03-2008, 15:50
Das habe ich mir auch gedacht , das würde zu mind die Kopfschmerzen erklären!
Wenn der Kopf bei nem Treffer richtig nach hinten knallt , und dein Nacken in diesem Moment nicht richtig angespannt ist , wird das Gehrin hin und her "geschüttelt" ! Das verursacht eine Gehirnerschütterung !
Stimmt doch oder ? :p
MFG RAMON
ja das ist richtig. ist wie beim autounfall, wenn einer von hinten in dich reinknallt, gibts das sogenannte schleudertrauma, ist beim kampfunfall nichts anderes.
PS an der Deckung arbeiten , dann passiert sowas nicht so schnell ;):D
MFG RAMON
daß ist natürlich der passende sicherheitsgurt (wegen dem pkw unfall beispiel poben);)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.