Vollständige Version anzeigen : It's Showtime Trophy Finale -75kg - Ab 21Uhr Live auf Eurosport!!!
Jetzt gleich ab 21Uhr Live auf Eurosport!!
http://www.balansevent.com/images/match.jpg
na das wird ein schöner abend:)
It's Showtime! Wenn das nicht mal die beste Kickbox-Promotion in Europa ist :klatsch:
Und los gehts...
Black Adder
16-03-2008, 01:13
It's Showtime! Wenn das nicht mal die beste Kickbox-Promotion in Europa ist :klatsch:
Und los gehts...
Slamm's Nederland vs Thailand.
guter event , super show !!!
guter event , super show !!!
Wie sind denn die Ergebnisse? Eurosport bekomme ich leider in Thailand nicht.
shakuta sieger der turniers.
drago draw
spong wins ko
Wie sind denn die Ergebnisse? Eurosport bekomme ich leider in Thailand nicht.
Hi Benny,
alles fit in der Sonne?
Die Ergebnisse:
1 Mesut Derin def. Tahir Menxhiqi 3 x 3 WFCA WOP
2 Otmar Diagne def. Galid Rays 3 x 3 WFCA WOP
3 Berrie Bunthof def. Marco Biswana 2 x 5 WFCA WSUB R1
4 Igor Pokrajac def. Martin Zawada 2 x 5 WFCA WSUB R1
5 Khalid Lazaar def. Ibrahim Elallaoui 3 x 3 WFCA KWO R1
6 Henry Akdeniz def. Anouar Belkayed 3 x 3 WFCA WKO R3
7 Koos Wessels def. Erol Turgut 3 x 3 WFCA WOP
8 Henriques Zowa def. Samir BenAzzouz 3 x 3 WFCA WOP
9 Nieky Holzken def. Karim El Jouharti 3 x 3 WFCA WOP
10 Gökhan Saki def. Jantje Siersema 3 x 3 WFCA WTKO R2
11 Petrosyan Gevorg def. Luis Reis 3 x 3 WFCA WOP
12 Errol Zimmerman def. Rene Rooze 3 x 3 WFCA MED INT R2
13 Youness El Mhassani def. Marco Santi 3 x 3 WFCA WOP
A Mohammed Rahhaoui def. Sahin Yakut 3 x 3 WFCA WOP
B Gregory Choplin def. Alviar Lima 3 x 3 WFCA WOP
C Sem Braan def. Jiri Zak 3 x 3 WFCA WOP
D Dzmitri Shakuta def. Rayen Simson 3 x 3 WFCA WOP
14 Faldir Chahbari vs Murat Direkci 3 x 3 WFCA DRAW
15 Chahid Oulad El Hadj vs Gago Drago 5 x 3 WFCA DRAW
E Gregory Choplin def. Mohammed Rahhaoui 3 x 3 WFCA WOP
F Dzmitry Shakuta def. Sem Braan 3 x 3 WFCA WOP
16 Tyrone Spong def. Ondrej Hutnik 5 x 3 WFCA WKO R2
G Dzmitry Shakuta def. Gregory Choplin 3 x 3 WFCA WOP
Tournament winner: Dzmitry Shakuta
m.E. hat Drago noch Glück gehabt. Hat einmal recht gut gewackelt.
Gruß
Frank
Superkicker
16-03-2008, 14:02
Eurosport zeigt 4 Stunden lang live zur besten Sendezeit Kampfsport ohne große Werbung, das zunächst mal das positive. Was wurden uns da aber für Kämpfe geboten? Einige der Teilnehmer waren bestenfalls Durchschnitt, ein Simson tänzelt ein wenig herum, zeigt aber weder Technik, Dynamik noch Risikobereitschaft. Dann immer das gleiche Muster, die Kämpfer laufen aufeinander zu ohne zu schlagen oder treten, verfallen sofort in den Clinch und schieben, drücken, klammern und fallen dabei oft hin, einfach grauenerregend. Das Clinchen müßte sofort total untersagt werden. Die Veranstaltungen werden immer als Kickboxen präsentiert, laufen dann aber stets nach Thaiboxregeln. Wie es eigentlich aussehen sollte zeigten die 3 Superfights, beim Dragofight wurde an einem Stück geschlagen und getreten und fast überhaupt nicht geklammert.
Was wurden uns da aber für Kämpfe geboten? Einige der Teilnehmer waren bestenfalls Durchschnitt, ein Simson tänzelt ein wenig herum, zeigt aber weder Technik, Dynamik noch Risikobereitschaft. hmm es gibt immer schwächere fighter auf einer fightcard, simson war einer dieser fighter. überwiegend habe ich gute kämpfe gesehen....
Dann immer das gleiche Muster, die Kämpfer laufen aufeinander zu ohne zu schlagen oder treten, verfallen sofort in den Clinch und schieben, drücken, klammern und fallen dabei oft hin, einfach grauenerregend. Das Clinchen müßte sofort total untersagt werden.
ich muss auch sagen dass mir die k-1 regeln besser gefallen, aber wenn der clinch erlaubt ist, muss man die möglichkeiten nutzen, die sich daraus ergeben..... also warum clinchen untersagen? nur weil es einigen personen nicht gefällt?
Wie es eigentlich aussehen sollte zeigten die 3 Superfights, beim Dragofight wurde an einem Stück geschlagen und getreten und fast überhaupt nicht geklammert.
der drago fight ist meiner meinung nach ein schlechtes beispiel für einen guten kampf. 2 fighter machen einen auf harten kerl, stecken ein und teilen aus. spektakulär war der fight. das wars aber auch . ich kann in diesem kampf nicht die technischen finessen sehen, die du superkicker, immer be den heutigen kämpfern forderst, jetzt argumentiere nicht, dass drago den axekick beherrscht ;).
Außerdem ist es normal das ein superfight/ titelfight meist einen interessanteren kampfverlauf bietet als turnierkämpfe. das liegt in der natur der sache. und die viertelfinal kämpfe waren durchgehend gefälliger anzusehen als halbfinale und finale....
Superkicker
16-03-2008, 18:01
hmm es gibt immer schwächere fighter auf einer fightcard, simson war einer dieser fighter. überwiegend habe ich gute kämpfe gesehen....
>>>Ich nicht, der Stil war bei allen ziemlich ähnlich, sehr abwartend, mittelmäsige Technik, viel Clinch. Es war bezeichnend, daß man bei 7 Kämpfen keinen einzigen kockout sah, obwohl ich an sich kein Fan bin von brutalen Niederschlägen, aber gestern machte sich Langeweile breit, man hatte nie das Gefühl, gleich könnte etwas passieren, die Kämpfer machten sich nur mit Clinchen, Drücken und Schieben immer müder und langsamer.
ich muss auch sagen dass mir die k-1 regeln besser gefallen, aber wenn der clinch erlaubt ist, muss man die möglichkeiten nutzen, die sich daraus ergeben..... also warum clinchen untersagen? nur weil es einigen personen nicht gefällt?
>>>Genau aus diesem Grund sollte man Clinch untersagen, es hemmt und unterbindet den Kampf und macht flüssige Aktionen schwer umsetzbar. Entweder wir betreiben Kickboxen, oder Mix Martial Arts, dort kann man dann clinchen, ringen, werfen, drücken und würgen wie man will, ich jedenfalls möchte lieber saubere Schläge, Kicks und Kombiantionen sehen. Ich kenne niemanden der Clinchen nicht völlig unerträglich findet, beim Boxen meckert jeder darüber, wen die Athleten mit diesem Mist anfangen. Die Organisationen sollten versuchen ihren Sport attraktiv zu halten, dazu trägt Clinchen bestimmt nicht bei. Leider zeigt Euro nicht mehr das klassische Kickboxen ohne Low Kicks, Clinch und Knie, obwohl der Kommentator vor zwei Jahren noch vol des Lobes war über Samir Mohammed, den er als den besten Kämpfer bezeichnete.
der drago fight ist meiner meinung nach ein schlechtes beispiel für einen guten kampf. 2 fighter machen einen auf harten kerl, stecken ein und teilen aus. spektakulär war der fight. das wars aber auch . ich kann in diesem kampf nicht die technischen finessen sehen, die du superkicker, immer be den heutigen kämpfern forderst, jetzt argumentiere nicht, dass drago den axekick beherrscht .
>>>So sollte Kickboxen doch sein, spektakulär, offensiv, interessant, spannend und offen, ohne Unsauberheiten und Dinge, die eher zu anderen Sportarten gehören. Okay, das ist schon korrekt, technisch gesehen war das ganze keine Offenbarung, aber halt viel besser als die anderen Kämpfe, man langweilte sich zumindest nicht, wenn schon keine technische Meisterleistung, dann doch zumindest Aktion, was aber gar nicht geht, ist das Fehlen von Aktion, Offensive und Technik, wie bei den anderen Darbietungen. Drago ist nicht mein Lieblingskämpfer, auch kein technisches Genie, er probiert aber zumindest einiges und zeigt nicht ganz diesen Einheitsstil von Leuten die völlig austauschbar sind.
Außerdem ist es normal das ein superfight/ titelfight meist einen interessanteren kampfverlauf bietet als turnierkämpfe. das liegt in der natur der sache. und die viertelfinal kämpfe waren durchgehend gefälliger anzusehen als halbfinale und finale....
>>>Es liegt aber auch an den Leuten selbst und bei Drago Kämpfen wird eigentlich immer etwas geboten. Etwas gutes hatte die Sache dann doch, zumindest die absoluten Langweiler, die mir seit Jahren auf die Nerven gehen, Yakut und Simson, flogen sofort raus und mit Shakuta gewann der beste Techniker. Auch bei Spong ist ein KO fast schon garantiert, das weiss man schon vorher, aber jetzt mal ehrlich, gibt es in Europa keine interessanteren Kämpfer, als die gestern gesehenen?
Black Adder
16-03-2008, 18:09
Ich kenne niemanden der Clinchen nicht völlig unerträglich findet, beim Boxen meckert jeder darüber, wen die Athleten mit diesem Mist anfangen. Die Organisationen sollten versuchen ihren Sport attraktiv zu halten, dazu trägt Clinchen bestimmt nicht bei.
Nur weil du niemanden kennst sagt das gar nichts. Und das, obwohl du es unertraeglich findest, diese events immer rappelvoll sind spricht eine eindeutige sprache. Du bist ziemlich alleine.
Leider zeigt Euro nicht mehr das klassische Kickboxen ohne Low Kicks, Clinch und Knie, obwohl der Kommentator vor zwei Jahren noch vol des Lobes war über Samir Mohammed, den er als den besten Kämpfer bezeichnete.
Zum glueck machen sie das nicht mehr. Denn sie wollen ja attraktiven sport zeigen wo leute auch gewillt sind fuer einzuschalten.
Wenn dir das alles nicht passt wieso schaust du dir das ueberhaupt noch an? Dir gehts ja eh schon seit jahren auf den kecks.:rolleyes:
Superkicker
16-03-2008, 21:23
Verehrter Black Adder
Wo finden solche Events immer statt? Dort wo sie besonders populär sind, in Japan, Korea, Holland und natürlich sind dann dort auch die Hallen gut gefüllt, so wie in Neuseeland beim Rugby das Stadion voll ist, in Australien die Schwimmhalle, in Kanda das Eishockeystadion, in Norwegen die Eislaufhalle, in China die Wushu Veranstaltung, in Österreich die Abfahrtsstrecke usw. Über die Qualität des ganzen und weltweite Anerkennung sagt das nicht viel aus, lediglich, daß besagte Sportart bei einem bestimmten klientel in einer Ecke der Welt besonders angesagt ist, aber das wußten wir bereits und es wird auch nicht in Frage gestellt. In den USA z.B. haben solche Events weniger Zuschauer und auch in Deutschland kann man nicht das ganz große Publikum locken. Andererseits kommen auch zu anderen reizvolleren Veranstaltungen genügend Zuschauer, es muß also nicht zwangsläufig nach diesen von dir verherrlichten Regeln gekämpft werden und schon gar nicht von den gestrigen Kämpfern. Die jeweiligen Zuschauer sind auch von einer WAKO, WKA, Steko oder ISKA Veranstaltung begeistert, obwohl dort ein etwas anderer Sport präsentiert wird, diese Tatsache dürfte dein Weltbild gehörig durcheinander bringen?
Deine Frage warum ich das einschalte geht am eigentlichen Kern der Sache ziemlich vorbei. Als Fan schaue und sammle ich natürlich alle Events und das seit 30 Jahren, ich muß aber deshalb nicht jede Veranstaltung bejubeln, wenn die Kämpfe dort weit unterdurchschnittlich sind. Ich beobachte die weltweite Entwicklung der Kampfsportarten und dazu gehört, daß ich mir auch weniger gute Veranstaltungen betrachten muß, zudem weiss man vorher ohnehin nicht, auf welchem Niveau die Kämpfe ablaufen, nur bei den Namen und Regeln kann man eine gewisse Vorahnung haben. Wer vor 3 Wochen das japanische K-1 max Turnier gesehen hat kann wohl nicht bestreiten, daß dort ein wesentlich dynamischerer, attraktiverer Sport geboten wurde.
Wer erst seit kurzer Zeit Kampfsport schaut und das noch ausschließlich bei Eurosport kann kaum anders, als solche Events wie das gestrige gut finden, alle anderen Zuschauer mit einem anderen Geschmack sind doch bereits längst ausselektiert worden. Weitere Kampfsportarten, bessere Techniker und Organisationen mit anderen Regeln hat man noch niemals wirklich gesehen, höchstens im Forum mal etwas darüber gelesen. Übrigens sind die Leute durchaus gewillt auch für andere Kampfarten das TV Gerät einzuschalten, selbst Damenkämpfe wie bei der Theiss sind sehr angesagt und erzielen hohe Quoten, obwohl diese Kämpfe ohne Clinchen und Klammern auskommen, das dürfte dich nun völlig verblüffen. K-1 hat die besten Quoten und das gerade, weil dieses affige Geklammer dort weitesgehendst verboten ist. Jeder Boxfan schimpft, wenn er einen Kampf ertragen muß, bei dem sich die Kämpfer wie Sumoringer aufführen und sich gegenseitig fast erdrücken.
Möglicherweise lassen sich unsere jungen und unerfahrenen Zuschauer vor dem Schirm zu leicht vom Kommentator verführen. Der betonte gestern immer wieder, welch toller Techniker Spong wäre, was hat der nur wieder gesehen? Zugegeben, Spong ist nahezu unbesiegbar und Pound for Pound einer der besten auf der Welt, aber ein guter Techniker? Er boxt gut, ist unwahrscheinlich robust, gutes Auge, Power, gute Deckung und harte Low Kicks, aber sonst? Damit kann man alles gewinnen, aber eine brillante Technik sehe ich da nicht.
Branco Cikatic
16-03-2008, 22:00
K-1 ist vom Reglement her attraktiver anzuschauen als Thaiboxen.
Da hast Du Recht Superkicker! Spong ist aber unter Thaiboxregeln schon ein
guter Techniker.:cool:
Black Adder
16-03-2008, 22:19
Verehrter Black Adder
Wo finden solche Events immer statt? Dort wo sie besonders populär sind, in Japan, Korea, Holland und natürlich sind dann dort auch die Hallen gut gefüllt, so wie in Neuseeland beim Rugby das Stadion voll ist, in Australien die Schwimmhalle, in Kanda das Eishockeystadion, in Norwegen die Eislaufhalle, in China die Wushu Veranstaltung, in Österreich die Abfahrtsstrecke usw. Über die Qualität des ganzen und weltweite Anerkennung sagt das nicht viel aus, lediglich, daß besagte Sportart bei einem bestimmten klientel in einer Ecke der Welt besonders angesagt ist, aber das wußten wir bereits und es wird auch nicht in Frage gestellt. In den USA z.B. haben solche Events weniger Zuschauer und auch in Deutschland kann man nicht das ganz große Publikum locken. Andererseits kommen auch zu anderen reizvolleren Veranstaltungen genügend Zuschauer, es muß also nicht zwangsläufig nach diesen von dir verherrlichten Regeln gekämpft werden und schon gar nicht von den gestrigen Kämpfern. Die jeweiligen Zuschauer sind auch von einer WAKO, WKA, Steko oder ISKA Veranstaltung begeistert, obwohl dort ein etwas anderer Sport präsentiert wird, diese Tatsache dürfte dein Weltbild gehörig durcheinander bringen?
Nee. Tut es nicht. Bringt das jetzt dein weltbild durcheinander? Und das in Deutschland oder den USA nicht so grosse events stattfinden liegt auch daran das es in diesen laendern eben nicht soviele gute kaempfer gibt mit denen man das publikum locken koennte. Und im uebrigen hab ich, im gegensatz zu dir, hier nix verherrlicht.
Deine Frage warum ich das einschalte geht am eigentlichen Kern der Sache ziemlich vorbei.
Nee. Es trifft sie so ziemlich im kern.
Als Fan schaue und sammle ich natürlich alle Events und das seit 30 Jahren, ich muß aber deshalb nicht jede Veranstaltung bejubeln, wenn die Kämpfe dort weit unterdurchschnittlich sind.
Du brauchst anderen fans denen es wohl gefallen hat aber auch nicht in den ohren zu liegen.
Ich beobachte die weltweite Entwicklung der Kampfsportarten und dazu gehört, daß ich mir auch weniger gute Veranstaltungen betrachten muß, zudem weiss man vorher ohnehin nicht, auf welchem Niveau die Kämpfe ablaufen, nur bei den Namen und Regeln kann man eine gewisse Vorahnung haben. Wer vor 3 Wochen das japanische K-1 max Turnier gesehen hat kann wohl nicht bestreiten, daß dort ein wesentlich dynamischerer, attraktiverer Sport geboten wurde. [/quote]
Wenn man den clinch nich mag kann man es durchaus so sehen. Aber es gibt eben auch leute die den clinch sehen wollen. Auch wenn gewisse leute diesen nicht moegen oder verstehen.
Wer erst seit kurzer Zeit Kampfsport schaut und das noch ausschließlich bei Eurosport kann kaum anders, als solche Events wie das gestrige gut finden, alle anderen Zuschauer mit einem anderen Geschmack sind doch bereits längst ausselektiert worden. Weitere Kampfsportarten, bessere Techniker und Organisationen mit anderen Regeln hat man noch niemals wirklich gesehen, höchstens im Forum mal etwas darüber gelesen.
Da muss ich dich leider entaeuschen. Ich schau mir sowas schon laenger an.
Übrigens sind die Leute durchaus gewillt auch für andere Kampfarten das TV Gerät einzuschalten, selbst Damenkämpfe wie bei der Theiss sind sehr angesagt und erzielen hohe Quoten, obwohl diese Kämpfe ohne Clinchen und Klammern auskommen, das dürfte dich nun völlig verblüffen. K-1 hat die besten Quoten und das gerade, weil dieses affige Geklammer dort weitesgehendst verboten ist. Jeder Boxfan schimpft, wenn er einen Kampf ertragen muß, bei dem sich die Kämpfer wie Sumoringer aufführen und sich gegenseitig fast erdrücken.
Muay Thai, wenn auch mit angepassten regeln, ist aber kein boxen. Und im boxen wird eigentlich nur geklammert wenn ihnen die puste ausgeht. Wo der clinch im MT dazugehoert.
Möglicherweise lassen sich unsere jungen und unerfahrenen Zuschauer vor dem Schirm zu leicht vom Kommentator verführen. Der betonte gestern immer wieder, welch toller Techniker Spong wäre, was hat der nur wieder gesehen? Zugegeben, Spong ist nahezu unbesiegbar und Pound for Pound einer der besten auf der Welt, aber ein guter Techniker? Er boxt gut, ist unwahrscheinlich robust, gutes Auge, Power, gute Deckung und harte Low Kicks, aber sonst? Damit kann man alles gewinnen, aber eine brillante Technik sehe ich da nicht.
Ich hab keine ahnung wer den kommentar bei euch macht. Aber was ich ueber die kommentatoren fuer Eurosport Deutschland hier im forum gelesen heisst das ich dabei nicht viel verpasst habe. Also. Guter boxer, gute deckung, gutes auge, harte kicks, gut getimed etc....Ich hab zwar keine ahnung was du dann noch willst aber mir reicht das volkommen. Und ich frag mich immer noch warum du dir das dann antust. Und uns dein gejammere hinterher. Ich zb. kann fussball, basketball und dergleichen nicht leiden und schaue es mir daher gar nicht erst an.
Superkicker
17-03-2008, 17:37
K-1 ist vom Reglement her attraktiver anzuschauen als Thaiboxen.
Da hast Du Recht Superkicker! Spong ist aber unter Thaiboxregeln schon ein
guter Techniker.:cool:
Hallo Branco
Ich habe mir extra den Kampf von Spong nochmals angeschaut, er machte nicht einen einzigen Kick zum Kopf und das wäre für einen Muay Thai Boxer eigentlich nicht ungewöhnlich. Ich bin sicher, der kann das, aber er hat nichts gezeigt, nur ein paar Frontkicks zum Bauch, für einen Techniker halt viel zu wenig.
Dafür bringt er Knie zum Kopf. Aber hey, heißt guter Techniker das man spektakuläre Techniken bringt? Und der Clinch. Das kommt mir vor wie die anderen planlosen die bei MMA meckern dass da soviel langweiliger Bodenkampf ist. Ich guck mir ja auch kein Football an und nerv andere wie doof das ist, nur weil ich es nicht kapier.
Superkicker, kapier es endlich mal. Kickboxen mit Entenschuhen und schicken Balletteinlagen interessiert nunmal keine SAu mehr
Superkicker
18-03-2008, 17:34
Nee. Tut es nicht. Bringt das jetzt dein weltbild durcheinander? Und das in Deutschland oder den USA nicht so grosse events stattfinden liegt auch daran das es in diesen laendern eben nicht soviele gute kaempfer gibt mit denen man das publikum locken koennte. Und im uebrigen hab ich, im gegensatz zu dir, hier nix verherrlicht.
Nee. Es trifft sie so ziemlich im kern.
Du brauchst anderen fans denen es wohl gefallen hat aber auch nicht in den ohren zu liegen.
Ich beobachte die weltweite Entwicklung der Kampfsportarten und dazu gehört, daß ich mir auch weniger gute Veranstaltungen betrachten muß, zudem weiss man vorher ohnehin nicht, auf welchem Niveau die Kämpfe ablaufen, nur bei den Namen und Regeln kann man eine gewisse Vorahnung haben. Wer vor 3 Wochen das japanische K-1 max Turnier gesehen hat kann wohl nicht bestreiten, daß dort ein wesentlich dynamischerer, attraktiverer Sport geboten wurde.
Wenn man den clinch nich mag kann man es durchaus so sehen. Aber es gibt eben auch leute die den clinch sehen wollen. Auch wenn gewisse leute diesen nicht moegen oder verstehen.
Da muss ich dich leider entaeuschen. Ich schau mir sowas schon laenger an.
Muay Thai, wenn auch mit angepassten regeln, ist aber kein boxen. Und im boxen wird eigentlich nur geklammert wenn ihnen die puste ausgeht. Wo der clinch im MT dazugehoert.
Ich hab keine ahnung wer den kommentar bei euch macht. Aber was ich ueber die kommentatoren fuer Eurosport Deutschland hier im forum gelesen heisst das ich dabei nicht viel verpasst habe. Also. Guter boxer, gute deckung, gutes auge, harte kicks, gut getimed etc....Ich hab zwar keine ahnung was du dann noch willst aber mir reicht das volkommen. Und ich frag mich immer noch warum du dir das dann antust. Und uns dein gejammere hinterher. Ich zb. kann fussball, basketball und dergleichen nicht leiden und schaue es mir daher gar nicht erst an.[/QUOTE]
Warum schaue ich mir solche Veranstaltungen noch an? Formel 1, Reiten oder Eishockey verabscheue ich zutiefts, das wäre auch so, wenn sich diese Sportarten reformieren würden. Mir liegt aber etwas am Kampfsport und das was am Samstag geboten wurde kann noch nicht der Weisheit letzter Schluß sein, nicht der Höhepunkt der Evolution der Kampfkünste. Es gibt viel attraktivere Kämpfer und es gäbe besser Regeln. Ich kritisiere also nicht Kickboxen an sich, sondern nur diese Form der Darbietung. Wenn man aber den Status Quo einer Sache grundsätzlich gut findet wie du offensichtlich, müßte man erkennen, so hätten sich Kampfsportarten niemals weiter entwickelt, es gäbe wohl nur das Karate der Sechziger Jahre.
thai kämpfe mit den entsprechenden regeln wurde ja auch erst fürs fernsehen erfunden ;)
Black Adder
18-03-2008, 17:50
Mir liegt aber etwas am Kampfsport
Soso deshalb hast du hier also so lautstark gefordert das clinchen ganz zu verbieten und das alte kickboxen ohne lowkicks wieder einzufuehren.:rolleyes:
Ich kritisiere also nicht Kickboxen an sich, sondern nur diese Form der Darbietung.
Ist ja auch muay thai.
Wenn man aber den Status Quo einer Sache grundsätzlich gut findet wie du offensichtlich, müßte man erkennen, so hätten sich Kampfsportarten niemals weiter entwickelt
Du kannst noch so geschraubt daher reden mein guter. Ich bin aber nicht derjenige der hier gefordert hat sachen zu verbieten nur weil ich sie nicht mag und stattdessen dafuer was von frueher wieder einzufuehren wofuer es nur noch lokal publikum gibt.
chillakilla
18-03-2008, 17:58
Warum schaue ich mir solche Veranstaltungen noch an? Formel 1, Reiten oder Eishockey verabscheue ich zutiefts, das wäre auch so, wenn sich diese Sportarten reformieren würden. Mir liegt aber etwas am Kampfsport und das was am Samstag geboten wurde kann noch nicht der Weisheit letzter Schluß sein, nicht der Höhepunkt der Evolution der Kampfkünste. Es gibt viel attraktivere Kämpfer und es gäbe besser Regeln.
Wieso schaust du dir nicht einfach die Videos von früher an?
Jet Bruce chan
18-03-2008, 19:11
Clinchen nervt schon, jedenfalls diese komischen Regeln. Im K-1 wurde das nicht umsonst abgeschafft. Das was bei dieser Verantsaltung gezeigt wurde war ja eben auch kein MT Clinch. Ellenbogen waren auch verboten. Und da wird so n geschubse schon ziemlich langweilig. Trotzdem gabs n paar gute Kämpfe und Shakuta hat ja auch ziemlich gerrockt.
RAMON DEKKERS
18-03-2008, 19:20
Und Clinchen ist echt anstrengend wenn man nen guten Gegner hat !
Superkicker
18-03-2008, 21:33
Dafür bringt er Knie zum Kopf. Aber hey, heißt guter Techniker das man spektakuläre Techniken bringt? Und der Clinch. Das kommt mir vor wie die anderen planlosen die bei MMA meckern dass da soviel langweiliger Bodenkampf ist. Ich guck mir ja auch kein Football an und nerv andere wie doof das ist, nur weil ich es nicht kapier.
Superkicker, kapier es endlich mal. Kickboxen mit Entenschuhen und schicken Balletteinlagen interessiert nunmal keine SAu mehr
Kannix
Du irrst dich wieder mal gewaltig und diesmal auf der ganzen Linie.
Was du so leichtfertig in absoluter Unkenntnis der Sachlage als Entenschuhe diffamierst ist nichts als ein Schutz, der vielen die Gesundheit bewahrte, oder zumindest vor Cuts, Verletzungen schweren Knockouts und Schmerzen schützte. Oder willst du Boxhandschuhe auch abschaffen, weil es solche im MMA nicht gibt? In den USA hat vor einiger Zeit ein Kämpfer fast sein Auge verloren, weil er deinem Rat folgte und mit nackten Füßen in den Kampf zog, dann die Zehe des Gegners aufs Auge bekam, herzlichen Glückwunsch dazu, deine Initiative zeigt Erfolg, das ist Realismus pur, da gibt es halt ein paar Opfer.
Was du unter Balletteinlage verstehst mag dein kleines süßes Geheimnis bleiben, das Vollkontakt früherer Prägung kann damit auf keinen Fall gemeint sein. Die Gegner aus dem traditionellen Lager drängten damals auf Verbot des ganzen, weil es ihnen viel zu brutal war und man sogar Tote erwartete. In der Tat gab es auch viele Verletzungen, wie es eben bei Vollkontaktsport die Regel ist. Der Spiegel schrieb noch 1989: Kickboxen ist brutale Gewalt für die Straße. Wer denkt heute gehe es brutaler, härter und ruppiger zu hat die Prügeleien von früher nicht erlebt. Wenn du aber mit deiner Ballettanspielung sagen willst, daß viele Fighter früher auch beweglicher und eleganter waren und nicht nur clinchten und dem Gegner voll Power mit dem Schienbein in die Beine traten, gebe ich dir Recht.
Den allermeisten Zuschauer allerdings, die sich gemütlich vor dem TV Kampfsport anschauen, ist es ziemlich egal, ob da Fighter mit der ohne Schützer einlaufen, sie wollen attraktiven, dynamischen, spannenden Sport sehen und das wurde am Samstag Abend bestimmt nicht geboten, obwohl niemand Schützer getragen hat, eigentlich merkwürdig, oder?
Bei Steko sind Christine Theiss und Ramin Abtin die populärsten Kämpfer und auf jedem Plakat immer im Mittelpunkt, nicht aber die harten Thaiboxprügler. Wie kannst du das erklären, auch mit Entenschuhen kann ein Kämpfer erfolgreich und angesagt sein, man muß das ganze nur richtig vermarkten und ins TV bringen.
Sicher, guter Techniker heist natürlich, er sollte spektakuläre Techniken bringen und als Weltmeister etwas zeigen, das nicht jeder Durchschnittstyp kann, eben etwas besonderes.
Bei MMA meckere ich nicht, da halte ich mich an Black Adders Hinweis, ich schaue mir das ganze Treiben nicht an, da ist ohnehin Hopfen und Malz verloren. Was gibt es da nicht zu kapieren? Die Regeln sind nicht sehr kompliziert, aber ich finde diese Kampfart wenig attraktiv.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.