Sambo in Deutschland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sambo in Deutschland



Alexs
17-12-2001, 12:23
Hi Leute,

wenn es irgendjemanden hier gibt der Sambo oder Bojewoje Sambo (Nahkampfsambo) trainiert, schreibt bescheid zwecks Erfahrungsaustausch. Also bis dann

jkdberlin
17-12-2001, 13:34
Hm, was heisst "trainiert"? Ich lerne es so ca. einmal im Jahr in Los Angeles und/oder Las Vegas, muss es dann aber die restliche Zeit hier üben ;) Leider habe ich in Berlin weiterhin niemanden gefunden, bei dem man es lernen und trainieren kann.

Grüsse

Alexs
17-12-2001, 13:43
Sorry hab mich falsch ausgedrückt. es ist für mich unter anderem interresant zu erfahren ob es richtige Sambo Vereine in Dt. gibt...:) Wie oft trainierst du und lernst du auch Combat Sambo?

Rene
17-12-2001, 13:46
falsch gelesen.

jkdberlin
17-12-2001, 13:49
Hm, in Deutschland...war da nicht irgendwas im tiefen Süden? So was mit 89... Postleitzahl...muss mal gucken...

Ich selber kann wie gesagt nur trainieren, wenn ich in Amiland bin, also nur einmal pro Jahr für einige Wochen.
Dann trainiere ich Sambo und allen möglichen anderen Bodenkampf (Shooto und BJJ). Wo und bei wem trainierst du?

Grüsse

Alexs
17-12-2001, 14:01
Wir haben seit kurzem in Coburg unter einem Karateverein eine Sambo Gruppe (beides Das Klasische und Combat). Davor sozusagen underground trainiert.
Es gibt noch ne Schule in Augsburg, soweit ich weiß.
Unser Trainer hat noch Jungs in Rußland trainiert und jetzt sind wir halt dran

jkdberlin
17-12-2001, 14:10
Jau, Augsburg, das meinte ich. Da war mal einer der Jungs, die hier mit mir trainieren...
Von anderen weiss ich denn leider auch nix.

Grüsse

Sambo
28-01-2005, 13:00
Hallo Jungs und Mädels,
das Suchen hat ein Ende:

www.samboka.de

Das ist die Seite vom Deutschen Sambo Verband e. V.

Dort findet ihr alle infos zum Thema Sambo in Deutschland.

Andreas Stockmann
28-01-2005, 21:38
Hi, auf unserer Süd Deutschen Free-Fight Meisterschaft war am Wochenende ein Sambo Trainer mit seinem Schüler. (Dennis) :D Cooler Kämpfer!
Der Name des Trainers "Albert Köpplin" Seine Tel. Nr. beginnt 0971 XXX
Wenn Du Kontakt suchst - ne PM reicht.



CU

ktcandy
20-02-2006, 09:31
Hi, auf unserer Süd Deutschen Free-Fight Meisterschaft war am Wochenende ein Sambo Trainer mit seinem Schüler. (Dennis) :D Cooler Kämpfer!
Der Name des Trainers "Albert Köpplin" Seine Tel. Nr. beginnt 0971 XXX
Wenn Du Kontakt suchst - ne PM reicht.



CU
Hi wer kennt den Albert Köpplin? Bin auch eine Köpplin und möchte rausfienden ob wir aus der selben Familie kommen. Meldet Euch kgb1705@hotmail.com

jkdberlin
20-02-2006, 09:50
Geht sowas bitte per PN? Und nicht in einem alten Thread...;)

Grüsse

Kannix
20-02-2006, 12:40
Hier noch ein Sambo-Link in Worms
http://www.blissware-entertainment.de/postsv/sambo/index.htm

MrDPM
20-02-2006, 21:05
Komme aus lüneburg (Hamburg) und hier trainiert oleg derkach! der hat es ziemlich drauf, hab es leider noch nie zum tr geschafft da ich mit jujutsu und boxen voll ausgelastet bin!

pinky
20-02-2006, 21:53
Was ist denn mit Michael "Gonzo" Behrendt aus Berlin Koepenig vom Trigoon-Dojo?
Der hat zumindest am Wochenende auf dem Crossfighting-Seminar Sambo als Referent vorgestellt

jkdberlin
21-02-2006, 07:54
Gonzo ist cool! :) Wie geht es seinem Knie?

Grüsse

Cro-Cop23
21-02-2006, 12:24
Gibt es Sambo in Nrw?

Thx für Antworten.

pinky
21-02-2006, 17:06
Gonzo ist cool! :) Wie geht es seinem Knie?

Grüsse

naja 100% fit ist er noch nicht, aber es geht.
ueberhaupt sie Jungs aus Berlin sind cool
Gonzo und Ulf haben ja noch ihre Jungs dabei gehabt
witziges Trueppchen

nukeone
21-02-2006, 21:46
berlin ist eben cool, kommst ll cup mr. pink

chuckybabe
22-02-2006, 00:43
Einer unserer (d.h. der WSOD) Sanda-Freefight Bundestrainer Michail Prichodjko ist ein ganz und gar excellenter Sambo / Sambo-Combat Kämpfer. Darüber hinaus ist er russischer Meisterklasseboxer und ein excellenter Thaiboxtrainer und Wushu Sanda Experte. Es ist immer sehr lustig ihn in Aktion zu sehen, wenn er mit aufstrebenden Wettkämpfern arbeitet und z.B. vollkommen unkonventionelle Moves raushaut.:D

Er ist derzeit in der Nähe von Lübeck (Rendsburg) mit einem Club aktiv, wird aber wohl in absehbarer Zeit eine Schule in Hamburg eröffnen, wo Sambo, Sambo-Combat und Sanda-Freefight die Schwerpunkte bilden werden.

Mailt uns einfach an, wenn ihr Kontakt zu Michail Prichodjko wünscht unter info@wushu-sanda.org , wir vermitteln dann gern entsprechende Trainingsmöglichkeiten zum Sambo oder Sambo-Combat über Michail.

Wen es hier interessiert:
Wir bereiten derzeit einen Lehrgang mit Michail Prichodjko vor, bei dem es um Formen und Eingänge von Takedowns geht mit dem Ziel des (blitzschnellen) Finishens (am Boden) geht. Der Lehrgang wird gegen Ende des zweiten Quartals voraussichtlich irgendwo in Norddeutschland stattfinden. Der Lehrgang wird vor dem Hintergrund des Sanda-Freefight-Regelwerks und moderner MMA-Methodik abgehalten.

Anjo.BJJ
22-02-2006, 05:47
@ chuckybabe

Hi weist du wann er eine schule in hamburg eröffnen möchte ?

Aguirre
22-02-2006, 07:54
Er ist derzeit in der Nähe von Lübeck (Rendsburg) mit einem Club aktiv, wird aber wohl in absehbarer Zeit eine Schule in Hamburg eröffnen, wo Sambo, Sambo-Combat und Sanda-Freefight die Schwerpunkte bilden werden.
Das Lübeck in der Nähe von Rendsburg liegt ist aber auch eine sehr gewagte Aussage...:D.
Das mit der Schule in Hamburg würde mich aber auch interessieren.

chuckybabe
22-02-2006, 11:41
@ chuckybabe

Hi weist du wann er eine schule in hamburg eröffnen möchte ?

Ich denke irgendwann im letzten Quartal 2006, so wie es ausschaut.

chuckybabe
22-02-2006, 11:46
Das Lübeck in der Nähe von Rendsburg liegt ist aber auch eine sehr gewagte Aussage...:D.
Das mit der Schule in Hamburg würde mich aber auch interessieren.

Na ja, im Verhältnis zu Herne ist die Aussage schon recht seriös!:D Nun gut, ich bin davon ausgegangen, dass mit Rendsburg nicht so viele Kollegen hier etwas anfangen können, mir Lübeck dagegen sehr wohl, daher ... ! Wie bereits gesagt wird er wohl im letzten Quartal 2006 nach Hamburg ziehen und dort seine Schule eröffnen. Er sucht bereits aktiv Räumlichkeiten und hat wohl auch schon was in Aussicht. Wie gesagt, bei Interesse E-Mail an uns (info@wushu-sanda.org), wir halten Euch dann auf dem Laufenden.