Anmelden

Vollständige Version anzeigen : one useless training

useless
15-03-2008, 21:43
Hosianna

inspiriert durch einen Fred im Kraft-Unterforum poste ich an dieser Stelle mal ein typisches Training des Dr. useless (nämlich mein heutiges) und bitte die geneigte Leserschaft dazu um Meinungen, Kommentare, Belustigungen und Klugschei§ereien aller Art. :)
Mir ist freilicherweise bewusst, dass mein Trainingsstil nicht jedem unbedingt alltäglich erscheinen mag... ist halt mal was andreas. :p

Training im Freien:
Aufwärmen: 10 min auf einem Wackelbalken balancieren, vorwärts, rückwärts, seitwärts, und dabei einen Döner verspeisen.

Anschließend ein paar mal durch eine Reihe im Zickzack-Parcours angeordnete Autoreifen rennen (Beinchen hoch, sonst fliegter auf die Schnauze).

Dann wiederum balancieren, auf Seilen und anderen wackeligen Angelegenheien, nicht nur stehend sondern auch sitzend und liegend (jawoll, liegend balancieren und dabei Positionen wechseln, geht auch, ist schwer und super Übung für Koordination, Bodenkrampf, autochthone Rückenmucksulatur und weiß ich nich alles).
Dabei wird i.d.R. eine Halbe Bier vernichtet. Prost ! :)

Anschließenderweise peinsame Dehnübungen für die .
Arme, Nackenmuckseln, Brust und Wirbelsäule, dabei hält sich ein Arm, oder auch derer zwo, meist an an einer Stange, einem Pfahl o.ä. fest und zieht.

Hernach Seilspringen (normal, über Kreuz, vor und zurück, seitwärts, Doppelsprünge, Sprints usw.). Dazwischen kreisende Bwegungen für Rumpf, Schultergürtel, Sprunggelenke etc.

Dann Brücke und Handstand üben, etwas Reckturnen (Kippe, Mühle, Auf- und Umschwung), anschließenderweise Kicks gegen ein Schlagpolster oder gegen an Ketten aufgehängte Autoreifen.

Hernach auf eine Birke klettern (eine der betsen Übungen für Bodenkrampf), wieder runterklettern und etwas Schattenboxen.

*an dieser Stelle, wenn es meine Knie- und Schulter-Zipperlein grade zulassen, etwas Sparring mit ausgewählten Partnern in Boxen, Ringen und Kickboxen, hie und da auch ein wenig SV und Freefight*

Anschleießend nach Hause humpeln, online gehen, im KKB herumspammen und nebenher Unterarmtraining mit Grippern verschiedener Stärke machen (4 Sätze, 2 langsame und 2 schnelle). Dazwischen diverse Dehn- und Rollübungen mit meinem Gym-Ball (auf dem ich auch sitze, während ich diesen wichtigen Text tippe).

Hernach Hüft- und Rumpfrotationstraining mit einem spezialangefertigten Schulterhorn, an welchem Gummibänder befestigt sind (deren Ende im Türspalt eingeklemmt wird, um gegen den Widerstand Körperrotation trainieren zu können).

Dann noch etwas Training mit einem "Power Muscle Wing" (Reha-Gerät für das Training der Tiefenmuskulatur), Beinbizepstraining mit einer an einer Schnur befestigten Hantelscheibe, Adduktorentraining mit einer Biegehantel und Abduktorentraining durch seitliches Beinanheben.

Abschließenderweise noch allen möglichen Kleinkram, den ich jetzt auch noch ausufernd beschreiben könnte, and dann Arrivederci.

Na, was halten wir von diesem Trainingsplan ? Schon goil, oder ? :D

A.M.

STCH
15-03-2008, 21:58
Finde ich wirklich gut, da umfassend und abwechslungsreich! Gerade der koordinative Anteil kommt nicht zu kurz.:yeaha: Wo liegt für Dich der Schwerpunkt bzw. was sind Deine primären Ziele im Training?

useless
15-03-2008, 22:21
Wo liegt für Dich der Schwerpunkt bzw. was sind Deine primären Ziele im Training?Hosianna

Neben der allg. Regeneration, Gesundheit und Reha ist mein Ziel eine optimale Konditionierung für alle Distanzen des Kämpfens mit vollem Kontakt.

Der Schwerpunkt liegt darin, keinen Schwerpunkt zu haben. Schwerpunkte waren gestern. Es lebe die Leichtigkeit des Seins ! :)
Naja, also der Schwerpunkt liegt teilweise für mich darin, meine chronisch vorbelasteten Knie und Schultergelenke zu schonen und gleichzeitig diejenige Muskulatur und Koordination zu stärken, deren Schwäche und Dysbalance zu den Knie- und Schulterprobs geführt hat. Es ist eigentlich ein Reha-Training. Aber ich versuch es so zu gestalten, dass es mir Spaß macht, denn sonst hätte ich mich schon längst erschossen. :ups: Natürlich mach ich zuhause noch jede Menge einschlägige Übungen, die ich jetzt hier aber nicht alle aufzähle (kenne bei den meisten eh keinen Namen dazu).

Das einzige was zu kurz kömmt ist die Grundkondition, aber witzigerweise ist meine Intervall-Kondition, wie man sie im Sparring benötigt, durch diese Art des Trainierens sogar eher besser geworden.

A.M.

chillakilla
15-03-2008, 22:48
Training im Freien:
Aufwärmen: 10 min auf einem Wackelbalken balancieren, vorwärts, rückwärts, seitwärts, und dabei einen Döner verspeisen.
Vielleicht solltest du noch mit brennenden Autoreifen jonglieren und währenddessen Sushi mit Stäbchen essen...

Jonglieren ist aber wirklich ne schöne Sache für die Hand-Auge-Koordination.

daigoro
15-03-2008, 22:50
Training im Freien:

Dabei wird i.d.R. eine Halbe Bier vernichtet. Prost ! :)

So ist es richtig. Ich sach den Leuten auch imma, der Schlüssel liegt in der Ernährung.

useless
15-03-2008, 23:03
Vielleicht solltest du noch mit brennenden Autoreifen jonglieren und währenddessen Sushi mit Stäbchen essen...

Jonglieren ist aber wirklich ne schöne Sache für die Hand-Auge-Koordination.Hosianna

Balancieren und Jonglieren haben zwar nichts miteinander zu tun, aber davon abgesehen: Ja, Jonglieren tu ich auch ab und zu, allerdings mit 3 Hacky-Sack-Bällchen. Hacky-Sack spiele ich dagegen immer mit der zusammengknüllten Kugel aus dem Alupapier meines Döners. Nach dem Essen *Rülps*

Ich sach den Leuten auch imma, der Schlüssel liegt in der Ernährung.
Eben, Döner ist außer einer uninteressanten Semmel und etwas egaler Soße vor allem gesundes Geflügelfleisch (meist) und jede Menge frisches Gemüse. Was kann man bitte gesünderes essen ? Und ne Halbe Bier ist genial weil damit alles locker-flockiger von der Hand geht. Ich kann mir Sport ohne etwas Bier gar nimmer vorstellen. Wie geht das überhaupt ? Da ist man doch völlig verkrampft ! :ups:

A.M.

STCH
16-03-2008, 08:59
Neben der allg. Regeneration, Gesundheit und Reha ist mein Ziel eine optimale Konditionierung für alle Distanzen des Kämpfens mit vollem Kontakt.

Hast Du auch schon einmal an Kettlebell- oder verwandte Übungen gedacht? Könnten doch gut in Dein Programm passen. Oder keine Chance aufgrund der lädierten Gelenke?

Das einzige was zu kurz kömmt ist die Grundkondition, aber witzigerweise ist meine Intervall-Kondition, wie man sie im Sparring benötigt, durch diese Art des Trainierens sogar eher besser geworden.

Mit entsprechend kurzen Pausen ist Dein Programm doch super für Grundausdauer! Man könnte die Übungen bei Bedarf ja auch intervallmäßig ausführen.

Ratte
16-03-2008, 09:20
Cooles Training, halte sehr viel davon mal was anderes zu machen. Paar Reckübungen mach ich auch ganz gerne wenn das Wetter es zulässt.^^

useless
16-03-2008, 11:35
Hast Du auch schon einmal an Kettlebell- oder verwandte Übungen gedacht? Könnten doch gut in Dein Programm passen. Oder keine Chance aufgrund der lädierten Gelenke?Hosianna

hm, mit Kettlebells hab ich mich noch nie auseinandergesetzt. Sind das diese Eisenkugeln mit Henkel zum Wegschmeißen, die man im 19.Jahrhundert zum Krafttraining benützt hat ? Die dieser Altväter-Athlet in dem Bilderbogen von Wilhelm Busch benützt, bevor er durch die Decke bricht und eine Etage tiefer landet ? :D

Ehrlich gesagt hab ich Vorbehalte, mir noch weitere Trainingsgeräte zuzulegen, weil in meinem Zimmer eh schon jeder zweite Gegenstand, den das Auge erblickt, ein Trainingsgerät ist. Da wimmelt es von allerhand buntscheckigen Gummibändern und Expandern, auch solchen die man irgendwo festmachen kann, ferner sieht man Gym-Bälle, Wackelbretter, Power-Wings, Klimmzuchstangen, Kurz- und Langhanteln, Gripper, Boxhandschuhe, Schulterhörner, Stapel von Hantelscheiben mit und ohne Staubschicht, Biegehanteln, Softbälle, Hackysack- und Gummibälle, Springseile... wenn ich mir nun auch noch Kettlebells zulege brauch ich ein zweites Zimmer... :ups:

Recht hast du aber bestimmt, dass so Kraft- Koordinationstraining à la Kettlebells bestimmt gut in meine Trainingsphilosophie reinpassen täte. :)

Mit entsprechend kurzen Pausen ist Dein Programm doch super für Grundausdauer! Man könnte die Übungen bei Bedarf ja auch intervallmäßig ausführen.meinst du ? :confused:
Muss für Grundlagenausdauer nicht ein gewisser Puls durchgehend gehalten werden ? Beim Balancieren z.B. hab ich keinen sehr hohen Puls, schon gar keinen gleichmäßigen, weil das je nachdem, was ich da grad genau mache, ganz unterschiedlich anstrengt... beim Dehnen bin ich fast beim Ruhepuls unten, und beim Boden- und Reckturnen sowie nach dem Klettern brauch ich richtige Pausen, weil das intensive, kurzzeitige Kraftanstrengungen beinhaltet, die man nicht kontinuierlich aufrecht erhalten könnte. Außerdem beanspruchen diese Übungen hohe Konzentration. Von einem hohen Reck abstürzen aufgrund fahriger Konzentration kann saugefährlich werden, auch vom Baum fallen oder beim Handstand blöd das Gleichgewicht verlieren... Kann mir nicht vorstellen wie man damit einen dauerhaft gleichmäßigen Puls à la Jogging o.ä. erreichen sollte...

Oder braucht´s das gar net für Grundlagenausdauer ? :confused:

A.M.

STCH
16-03-2008, 12:31
meinst du ? :confused:
Muss für Grundlagenausdauer nicht ein gewisser Puls durchgehend gehalten werden ? Beim Balancieren z.B. hab ich keinen sehr hohen Puls, schon gar keinen gleichmäßigen, weil das je nachdem, was ich da grad genau mache, ganz unterschiedlich anstrengt... beim Dehnen bin ich fast beim Ruhepuls unten, und beim Boden- und Reckturnen sowie nach dem Klettern brauch ich richtige Pausen, weil das intensive, kurzzeitige Kraftanstrengungen beinhaltet, die man nicht kontinuierlich aufrecht erhalten könnte. Außerdem beanspruchen diese Übungen hohe Konzentration. Von einem hohen Reck abstürzen aufgrund fahriger Konzentration kann saugefährlich werden, auch vom Baum fallen oder beim Handstand blöd das Gleichgewicht verlieren... Kann mir nicht vorstellen wie man damit einen dauerhaft gleichmäßigen Puls à la Jogging o.ä. erreichen sollte...

Oder braucht´s das gar net für Grundlagenausdauer ? :confused:

A.M.
Was ich meinte, dass Du aus Deinem Programm auch ein super Grundlagenausdauerprogramm basteln könntest!:)

Z.B.:
Erwärmung wie gehabt (wobei ich vom Döner abraten würde, sonst wird der Magen schwer..):D + Balancieren
- Autoreifenparcours
- Seilspringen
- Reckturnen
- Schläge und Kicks am Polster/Reifen
- Birke hoch und runter
(alles jeweils eine Minute und Pause ist lediglich der Übungswechsel)
Danach 1 Min. Pause, anschließend erneut bei den Autoreifen beginnen.

Davon 3 Durchgänge in der von Dir gewünschten Intensität und Du hast ein Grundlagenausdauer-Programm!

useless
16-03-2008, 12:59
Was ich meinte, dass Du aus Deinem Programm auch ein super Grundlagenausdauerprogramm basteln könntest!:)

Z.B.:
Erwärmung wie gehabt (wobei ich vom Döner abraten würde, sonst wird der Magen schwer..):D + Balancieren
- Autoreifenparcours
- Seilspringen
- Reckturnen
- Schläge und Kicks am Polster/Reifen
- Birke hoch und runter
(alles jeweils eine Minute und Pause ist lediglich der Übungswechsel)
Danach 1 Min. Pause, anschließend erneut bei den Autoreifen beginnen.

Davon 3 Durchgänge in der von Dir gewünschten Intensität und Du hast ein Grundlagenausdauer-Programm!Hosianna

öffz :ups:
Mal abgesehen davon, dass ich dabei jede Menge spielender Kinder auf dem Gelände umrennen müsste, um in so einem Tempo zu trainieren (oder immer morgens, eine Stunde vor dem Aufstehen hingehen, da ist man meist allein, nur die Rentner mit ihren Dackeln schauen zu und wundern sich :D )... wäre das schon ein richtiges Hardcore-Programm, mein lieber Scholli :ups:
Du hast aber absolut recht, man könnte ein straffes Zirkeltraining draus machen...ansatzweise mach ich das ja auch, aber eben nicht so strukturiert...
...ich schätze dafür bin ich (noch) nicht masochistisch genug... :D

A.M.

STCH
16-03-2008, 13:35
...ansatzweise mach ich das ja auch, aber eben nicht so strukturiert...

Und deshalb trainierst Du so Deine Grundlagenausdauer auch mit!:)

Man kann sich aus wenig ein hammerhartes Training zusammenstellen. Ich finde ja Intervallsprints furchtbar (6 x 400m, Sand & leichter Anstieg + 6 x 50m). Habe danach regelmäßig das Gefühl, ich werde krank!:D

chillakilla
16-03-2008, 13:37
Hosianna

öffz :ups:
Mal abgesehen davon, dass ich dabei jede Menge spielender Kinder auf dem Gelände umrennen müsste, um in so einem Tempo zu trainieren (oder immer morgens, eine Stunde vor dem Aufstehen hingehen, da ist man meist allein, nur die Rentner mit ihren Dackeln schauen zu und wundern sich :D )... wäre das schon ein richtiges Hardcore-Programm, mein lieber Scholli :ups:
Du hast aber absolut recht, man könnte ein straffes Zirkeltraining draus machen...ansatzweise mach ich das ja auch, aber eben nicht so strukturiert...
...ich schätze dafür bin ich (noch) nicht masochistisch genug... :D

A.M.

Ich hab dein Training erst gar nicht ernst genommen wegen dem Döner. Ich hab mal, weil ich morgens keine Zeit hatte im Training vorm Handschuhe anziehen 1/4 Banane gegessen. Ich hätt fast gekotzt und hatte gar keine Leistung mehr. Was wäre wohl passiert, wenn ich einen Döner gegessen hätte?:ups: Hartes Training und essen vertragen sich nicht.

Kennst du die Tetra-Pak-Werbung, in der das Licht nicht angemacht wird, damit die Vitamine in der Milch geschützt werden? Was bleibt wohl von dem Döner-Salat über, der bereits 5 Stunden offen und aufgeschnitten rumliegt?

My 2 cents

Ratte
16-03-2008, 13:38
(oder immer morgens, eine Stunde vor dem Aufstehen hingehen, da ist man meist allein, nur die Rentner mit ihren Dackeln schauen zu und wundern sich )...
Natürlich bist du VOR dem Aufstehen allein, und das sich Rentner dann wundern wenn du Schlafwandelnd deine Übungen machen würdes wäre auch klar :D

useless
16-03-2008, 14:37
Ich hab dein Training erst gar nicht ernst genommen wegen dem Döner. Ich hab mal, weil ich morgens keine Zeit hatte im Training vorm Handschuhe anziehen 1/4 Banane gegessen. Ich hätt fast gekotzt und hatte gar keine Leistung mehr. Was wäre wohl passiert, wenn ich einen Döner gegessen hätte?:ups: Hartes Training und essen vertragen sich nicht
Hosianna

ja das stimmt. Vor einem Vereinstraining esse ich auch nichts. Andererseits, irgendwann muss der Mensch halt essen, die Natur will es, und der richtige Zeitpunkt für die Esserei ist grunzipiell ein leidiges Thema... nachher essen ist auch gefährlich, erstens hat sich da dann durch das Hungergefühl, die Unterzuckerung und die Überreizung des ZNS dann ein riesiges Loch im Bauch gebildet und der Mensch frisst entweder hemmungslos, oder aber er will am liebsten garnix mehr essen und gerät in eine Art extatische Askese, oder asketische Extase , und außerdem schläft sich´s schlecht wenn man nach langem und anstrengendem Training den Kühlschrank überfällt...

Außerdem lass ich´s mit dem Döner und dem Bier recht gemütlich angehen... bis ich zu den anstrengenden Kraftteilen (Turnen, Klettern), dem Seilhüpfen oder gar dem Sparring voranschreite, ist die Verdauungstätigkeit schon abgeflaut... solang der Döner in mir noch röhrt und dönert, verleg ich mich mehr auf Balancieren, Dehnen und nur kurzzeitig anstrengendere Teile...

Kennst du die Tetra-Pak-Werbung, in der das Licht nicht angemacht wird, damit die Vitamine in der Milch geschützt werden? Was bleibt wohl von dem Döner-Salat über, der bereits 5 Stunden offen und aufgeschnitten rumliegt? Salat. Salat bleibt davon übrig. :cool: Vitamine nehm ich eh in Tablettenform zu mir, außerdem ess ich immer noch nen Salat extra zuhause, Obst, Joghurt etc. Außerdem, Salat enthält ja nicht nur Vitamine, man isst dieses Zeug auch aus anderen Gründen (Phytostoffe, Ballaststoffe usw., es wäre auch ohne Vitamine noch recht gesund, aber das ist eh ein ganz anderes Thema und ein weites Feld).
Und du, Gebruder, guck mal nicht so viel Werbung. Macht blöd. :)

Natürlich bist du VOR dem Aufstehen allein, und das sich Rentner dann wundern wenn du Schlafwandelnd deine Übungen machen würdes wäre auch klarach so. Hm. :cool:

A.M.

Ir-khaim
16-03-2008, 17:20
Außerdem lass ich´s mit dem Döner und dem Bier recht gemütlich angehen... bis ich zu den anstrengenden Kraftteilen (Turnen, Klettern), dem Seilhüpfen oder gar dem Sparring voranschreite, ist die Verdauungstätigkeit schon abgeflaut... solang der Döner in mir noch röhrt und dönert, verleg ich mich mehr auf Balancieren, Dehnen und nur kurzzeitig anstrengendere Teile...

Nee du, der Döner bleibt da etwas länger drin - ein paar Stunden solltest du da schon einplanen. Andererseits - wenn du kein hammerhartes, hochintensives Training machst, dann brauchst du dich um solche Feinheiten eig. weniger zu kümmern :D

meridian9
16-03-2008, 18:06
Grundsätzlich finde ich solch ungewöhnliche Trainingsmethoden sehr gut :)
Das hat sowas "Rocky-mässiges"... :rolleyes:

Ok, wenn man dabei noch einen Döner mampfen u. ein Bierchen zwitschern kann, ist es wohl eher ein etwas langsamerer Parcour, der auch nicht ernährungstechnisch oder physiologisch analysiert werden muß.
Zumal ja noch Vitamine in Pillenform hinzukommen, da kann ja nix mehr schiefgehen.

STCH
16-03-2008, 19:21
Zumal ja noch Vitamine in Pillenform hinzukommen, da kann ja nix mehr schiefgehen.
Naja, wobei es eine Studie gibt, dass einige Vitamine nur in bzw.aus ihren natürlichen Ursprüngen voll wirksam sind.;)

meridian9
16-03-2008, 19:25
Naja, wobei es eine Studie gibt, dass einige Vitamine nur in bzw.aus ihren natürlichen Ursprüngen voll wirksam sind.;)

Deshalb habe ich es ja erwähnt ;)
Es häufen sich sogar Berichte das die Dinger eher schlecht für den Menschen sein können, aber das wäre schon fast einen eigenen Thread wert :o

viele Grüße

useless
16-03-2008, 21:18
Hosianna

Nee du, der Döner bleibt da etwas länger drin - ein paar Stunden solltest du da schon einplanen.
Logisch, aber das ist ja nicht das hüpfende Komma.
Nach dem Dönern muss man halt ne Weile etwas geruhsamer zu Werke gehen, aber dann geht das auch wieder. Schon lange vor dem grassierenden Döner-Import in teutschen Landen sagte der hiesige Volksmund "Nach dem Essen sollst du ruh´n, oder tausend Schritte tun". Dass das Gegessene auch Stunden danach teilweise noch in den Gedärmen rumhängt, interessiert eigentlich weniger.
Möglicherweise wolltes du nichts anderes sagen... :D

Andererseits - wenn du kein hammerhartes, hochintensives Training machst, dann brauchst du dich um solche Feinheiten eig. weniger zu kümmern :D
was will mir das grüne Männchen am Text-Ende sagen ? :D Ich wette dass du bei meinem Training alt aussehen würdest, wenn du gegen mich antreten würdest. :D Es gibt zweifelsohne wesentlich tougheres Training, vor allem im Konditions- und Drillbereich, aber man sollte das was ich da mache auch net unterschätzen. Du müsstest das ca. 1 Jahr lang regelmäßig machen um mithalten zu können, selbst wenn du dachtest du seist schon topfit. Vielleicht gilt das sogar fürs Sparring, denn meine Partner sind meist wesentlich kräftiger als ich und nicht gerade unsportlich. Sry wenn sich das noch Protzerei anhört, aber das grüne Männchen will ich mal überhört haben. Aber vielleicht hast du es ja gar nicht so grün gemeint, wie es rüberkam ? :D

A.M.

useless
16-03-2008, 21:36
Grundsätzlich finde ich solch ungewöhnliche Trainingsmethoden sehr gut :)
Das hat sowas "Rocky-mässiges"... :rolleyes:Hosianna

schon oder ? Irgendwie BIN ich Rocky.

Ok, wenn man dabei noch einen Döner mampfen u. ein Bierchen zwitschern kann, ist es wohl eher ein etwas langsamerer Parcour, der auch nicht ernährungstechnisch oder physiologisch analysiert werden muß.
Zumal ja noch Vitamine in Pillenform hinzukommen, da kann ja nix mehr schiefgehen.Ich denk mir immer, der Body sagt einem schon was er braucht, und wann er was braucht. Ich wüsste net was gegen Breitband-Vitaminpillen in empfohlener Dosierung einzuwenden wäre, wenn man sowieso jede Menge Salat, Obst, Joghurt usw. frisst. Die Kombination reißt´s raus. Pillen allein bringen´s latürnich net. Andererseits weiß man heute nie, wieviel Vitamine in Obst und Gemüse allein noch drinnen ist, weil das Zeug immer degenerierter wird. Aber durch die Naturprodukte wird das Zeuch in den Pillen besser verwertet, und das was zu viel reinkömmt scheidet der Body eh wieder aus.

Es häufen sich sogar Berichte das die Dinger eher schlecht für den Menschen sein können, aber das wäre schon fast einen eigenen Thread wert das ist doch schon soooo alt... diese Diskussion gab es schon in meiner Schulzeit, und die war vor 23 Jahren zuende... :o Ihr müsst die Pillen ja net schlucken.

A.M.

chillakilla
17-03-2008, 11:02
Hosianna

was will mir das grüne Männchen am Text-Ende sagen ? :D Ich wette dass du bei meinem Training alt aussehen würdest, wenn du gegen mich antreten würdest. :D Es gibt zweifelsohne wesentlich tougheres Training, vor allem im Konditions- und Drillbereich, aber man sollte das was ich da mache auch net unterschätzen. Du müsstest das ca. 1 Jahr lang regelmäßig machen um mithalten zu können, selbst wenn du dachtest du seist schon topfit.
Dr. Superman...äh...useless würde uns alle Döner mampfend in die ewigen Jagdgründe schicken! :blauesmaennchen:

Ir-khaim
17-03-2008, 15:52
was will mir das grüne Männchen am Text-Ende sagen ? :D Ich wette dass du bei meinem Training alt aussehen würdest, wenn du gegen mich antreten würdest. :D Es gibt zweifelsohne wesentlich tougheres Training, vor allem im Konditions- und Drillbereich, aber man sollte das was ich da mache auch net unterschätzen. Du müsstest das ca. 1 Jahr lang regelmäßig machen um mithalten zu können, selbst wenn du dachtest du seist schon topfit. Vielleicht gilt das sogar fürs Sparring, denn meine Partner sind meist wesentlich kräftiger als ich und nicht gerade unsportlich. Sry wenn sich das noch Protzerei anhört, aber das grüne Männchen will ich mal überhört haben. Aber vielleicht hast du es ja gar nicht so grün gemeint, wie es rüberkam ? :D
A.M.

Das mein ich ja - bei intensivem Konditionstraining müssteste wahrscheinlich einfach früher kot***.

Klar wär dein Training für mich ziemlich tough - jeder ungewohnte Workout ist das erstmal.

meridian9
17-03-2008, 17:18
Hehehe... :p

kommt schon gut wie Du Dein Training beschreibst - u. dann noch "unten am Fluß" als Wohnort, das wirkt schon gut :cool:

Und klar, wenn man Dein unkonventionelles Training mitmachen würde, sähe man höchstwahrscheinlich sehr alt gegen Dich aus.
Umgekehrt wäre es auch so, ich drücke Dir mal ne Motorsäge in die Hand, dann machen wir ... nur 2 Stunden Holz zusammnen - wetten Du bist platt u. ich nicht?
Ist doch nix Neues...

Zu Deiner Ernährung möchte ich sagen, die ist ziemlich in Ordnung, denk bei den Pillchen halt daran, das es nicht nur Vitamine gibt die bei Überdosierung ausgeschieden werden.
Der Rest geht auf die Nieren wenns übertrieben wird.

Ich meins doch nur gut mit Dir :rolleyes:
viele Grüße