Knacken im Knie [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Knacken im Knie



ramson
16-03-2008, 12:30
Ich hatte vor drei Monaten eine Knieentzündung. Sehr wahrscheinlich, weil ich mir paar Tage zuvor das Knie ziemlich stark angestossen habe. Das Knie war geschwollen und deuckempfindlich. Sobald ich mein Knie angewinkelt hatte wurden die Schmerzen stärker, bis ich mein Bein wieder strecken musste.
Ich hab dann irgendwelche Entzündungshemmer geschluckt und nach 10 Tagen waren die Schwellung und die Entzündung weg.

Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe seither ein sehr lautes Knacken hinter der Kniescheibe wenn ich in die Hocke gehe und vor allem beim aufstehen. Sogar wenn ich auf dem Bett liege und mein Bein (unbelastet) von Hand auf und ab bewege knackt es.
Es schmerzt zwar nicht, tönt aber echt ungesund. Hab irgendwie keine Lust auf Arthrose mit 40 Jahren.

Hat jemand ähnliche Probleme? Geht das Knacksen wieder weg?

Black Adder
16-03-2008, 13:21
Solltest du nicht lieber einen arzt statt die foren gemeinschaft konsultieren?

Greenhorn89
16-03-2008, 13:52
Meine Füße knacken immer, wenn ich die Treppen hochgehe -.- :(

about:blank
16-03-2008, 13:59
Das habe ich in fast allen Gelenken.... Knöchel, Genick, Kreuz, Fußgelenk, mein Knie renkt sich zeitweise auch so stark aus das ich es nicht mehr abwinkeln kann, dann muss ich das Knie seitlich "wegbrechen" das Kraft dann als würde es nen Holzbalken knicken und dann ist wieder alles ok.....

Goshin
16-03-2008, 14:09
Das habe ich in fast allen Gelenken.... Knöchel, Genick, Kreuz, Fußgelenk, mein Knie renkt sich zeitweise auch so stark aus das ich es nicht mehr abwinkeln kann, dann muss ich das Knie seitlich "wegbrechen" das Kraft dann als würde es nen Holzbalken knicken und dann ist wieder alles ok.....


Ich dachte immer dass sowas erst mit 30 losgeht. :ups::ups::ups:

Ansonsten könnte der Text von mir kommen. :o:o:o

@ramson: lass Dich noch mal Durchchecken !!!!

WARRIORS - GYM
16-03-2008, 16:14
1 - arzt ist nie ein fehler, sollte der ne nicht ausreichende diagnose stellen, dann nochmal nen 2 konsultieren (zur sicheheit).

2- knacken ist realativ normal :
* ab nem gewissen alter. * bei hoher trainingsintensität.
* und bei anstrengender alltagsarbeit.

ich habe es auch an diversen körperteilen (allerdings ohne schmerzen oder behinderungen bei bewegungen).
ich bemerke es auch an meinen schülern.
worauf du achten musst ist eben das du keine schmerzen hast, denn das ist immer ein zeichen dafür das es schon zu spät sein kann und dringend behandelt werden muß.
es bleibt dir demnach nur der weg zum arzt um auf nummer sicher zu gehen.
aber mach dich nicht verrückt, solange du laufen kannst ist noch nichts verloren.

gruß

about:blank
16-03-2008, 18:55
Naja schmerzen im Grunde genommen nicht, aber das beim Knie ist zeitweise störend wenn ich es nicht mehr abbiegen kann...... allerdings hab ich oft das Gefühl das das Gelenk verspannt ist und nach dem Knacken ist das Gefühl das wieder weg......

zerok
19-03-2008, 17:48
:ups: aufpassen aufpassen!
wenn ich sowas höre gruselts mir jedesmal - habe nähmlich 2 knie op´s hinter mir und mit dem kniegelenk ist echt nich zu spaßen! (keine sorge, die operationen hatten andere gründe.....)
meine knie knacken auch manchmal, ist nicht wild. wenn nach dem knacken wieder alles gut ist dann ist das ein zeichen für zuwenig bzw. stark beanspuchten knorpel im gelenk. stell dir das wie ein wiederhaken vor was nach dem knacken wieder gelöst ist. mein tip: guuut und am meißten viel dehnen vorm training (!) macht die gelenke weicher durch die entstehende wärme.

!ich bin aber kein arzt also such dir im zweifelsfall einen auf - hingehen schadet nicht und du kannt mit ruhigen gewissen trainieren!

hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.

peace