Vollständige Version anzeigen : Frage - Wie grosse Tabletten nehmen?
Hi, ich wollte jetzt damit anfangen "Mass Amino" zu nehmen, Das sind Amino Tabs die aber relativ gross sind :rolleyes:
MAn soll 3 x Taglich 3 Stück nehmen. Nun zu meinem Problem, da sie relativ gross sind und selbst wenn ich sie in der Mitte teile mir noch zu gross sind ich sie so nicht runterbekomme, bräuchte ich irgendeine andere Methode sie zu "konsumieren". Habt ihr irgendwelche vorschläge?
Wie wärs wenn Du die Dinger zerstampfst und mit Wasser einnimmst, aber warum mußt Du dieses Zeug überhaupt nehmen??
Tablette möglichst weit hinten auf Zunge, viel Wasser in den Mund, Kopf nach vorne(!) beugen und dann einfach schlucken. Der größte Fehler den du machen kannst ist den Kopf nach hinten zu beugen - also immer schön nach vorne.
Servus es gibt da einen Schluckreflex, versuch mal die Pille recht weit nach hinten im Mund zu befördern und erst dann zu schlucken.
Hatte das manchmal mit Antibiotika Pillen, da ging das auch nich wenn ich die vor Angst die eh nicht schlucken zu können immer nur vorne auffer Zunge hatte.
Reichlich Wasser dazu trinken, dürfte Pflutschen ;)
Cya
Müssen tu ich gar nix Samtex ;)
Danke f. die Tipps, werd es morgen früh gleich mal probieren ansonsten wenn alles nix hilft werd ich sie wohl zerstampfen müssen.
Also Augen zu und durch :o
Skyguide
28-03-2003, 22:43
In meinen Augen ist das eh nur zum Fenster rausgeschmissenes Geld ich würd die gleich weiterverkaufen....
Eine Amino-Supplementierung bringt gegenüber normaler Eiweisszufuhr keine signifikanten Vorteile, ist nur viel teurer und wie du bemerkst erst noch mühsam. Könnte mir gar nicht vorstellen jeden Tag nen Berg Pillen zu schlucken.
Gruss Skyguide
Softwarekiller
28-03-2003, 22:51
Tablette möglichst weit hinten auf Zunge, viel Wasser in den Mund, Kopf nach vorne(!) beugen und dann einfach schlucken. Der größte Fehler den du machen kannst ist den Kopf nach hinten zu beugen - also immer schön nach vorne.
Stimmt zwar, aber ich mach das immer einfacher, damit bekommt man alles erdenkliche runter was nur durch die Speiseröhre passt.
Man nimmt ne Flasche Mineralwasser. legt das Zeug hinten auf die Zunge, legt den kopf nach hinten! und setzt die Flasche an....
Dann reinlaufen lassen, also net schlucken sondern halbe Flasche Wasser runterlaufen lassen und fertig.
naja allerdings scheint das nicht bei allen zu funken....
mfg Soft
Kann es sein dass du dir deinen Schluckreflex abtrainiert hast? Das kann ganz schön gefährlich sein...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.