2mal pro woche muay thai-reicht das um fit zu werden? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 2mal pro woche muay thai-reicht das um fit zu werden?



Seminarius
16-03-2008, 22:37
bei uns hat sich einen neue muay thai-gruppe gebildet. ich könnte jedoch nur 2mal die woche von dreimal wegen meiner zeit thaiboxen machen.
bei nem anderen gym bieten die das viermal an, ich könnte jedoch zeitlich nur dreimal wahrnehmen(ein termin davon heisst thaiboxen/freies training, der rest is normales thai).
Was heisst freies training?
reicht es um viel zu lernen zweimal die woche zu gehen und den dritten termin durch fitness, z.b. bahnenschwimmen oder/und krafttraining zu ersetzen oder ist es besser dreimal die woche zu gehen und vielleciht dazu noch schwimmen/krafttraining zu machen? die beim letzteren sollen gut sein und das gym hat auch ein fitnessstudio, ich weiss aber weder ob das extra bezahlt werden muss, noch ob man sich das bei 3mal pro woche training sparen kann.
Ich will eine Selbstverteidigungs"Maschine" werden
gruss

GaaraOne
16-03-2008, 23:11
bei uns hat sich einen neue muay thai-gruppe gebildet. ich könnte jedoch nur 2mal die woche von dreimal wegen meiner zeit thaiboxen machen.
bei nem anderen gym bieten die das viermal an, ich könnte jedoch zeitlich nur dreimal wahrnehmen(ein termin davon heisst thaiboxen/freies training, der rest is normales thai).
Was heisst freies training?
reicht es um viel zu lernen zweimal die woche zu gehen und den dritten termin durch fitness, z.b. bahnenschwimmen oder/und krafttraining zu ersetzen oder ist es besser dreimal die woche zu gehen und vielleciht dazu noch schwimmen/krafttraining zu machen? die beim letzteren sollen gut sein und das gym hat auch ein fitnessstudio, ich weiss aber weder ob das extra bezahlt werden muss, noch ob man sich das bei 3mal pro woche training sparen kann.
Ich will eine Selbstverteidigungs"Maschine" werden
gruss

Gut 3 mal is immer besser als 2 mal heisst umso mehr du machst umso besser.

Freies Training ist normal wo du selber an Säcken usw Trainieren kannst zb aber auch wenn du dich mit einem Partner verabredest Partnerübungen zu machen oder deine Techniken zu Verbessern Seperat zum Normalen Training

Selbstverteidigung wieso machst du dann nicht Krav Maga oder JKD?

Seminarius
16-03-2008, 23:16
zu sv:
ich war ja jetzt in ner pfsprobestunde aber das ist nur einmal die woche.
ausserdem will ich was haben was gut zur sv ist, aber wo man auch fit wird. und mt interessiert mich auch

GaaraOne
16-03-2008, 23:38
Nagut wenn mit MT kann man sich wohl auch gut Selbstverteidigen
Bin eben nur von der Selbstverteidigungsmaschine ausgegangen :D dann würd ich doch lieber was anderes machen als Wettkampfsport

Seminarius
16-03-2008, 23:47
und den ein oder anderen anderen kampf würde ich auch gerne kämpfen.
das fliesst halt alles in mt zusammen. ausserdem kann man da auch in 10jahren noch was neues lernen(meistertechniken, die will ich können, so ongbak-style)

Adrian84
17-03-2008, 00:08
Mensch Frodo,

verzeih mir meinen vllt etwas "direkten" Ton, aber geh doch einfach hin, mach ein paar Mal beim Training mit und sieh zu ob dir das ganze taugt.

Wenn ich die letzten drei von dir eröffneten Themen durchlese, wird vor allem eines klar: dass du überhaupt keine Ahnung hast, WAS du überhaupt willst. Aber genau das können dir die anderen hier auch nicht sagen.

Also mach soviele Probetrainings wie du bekommen kannst (hast ja genug Ratschläge bzgl Trainingsmöglichkeiten in KA bekommen...Mach 1, Bulldog Gym, PSK, PSV etc.) und dann entscheide, was FÜR DICH das Sinnvollste ist!

Grüßle
Ad

PS: Beim PSK ist zwar das PFS nur Montags, dafür kannst du auch noch Di, Do und Sonntag trainieren. Zwar nicht direkt PFS, aber auch ganz nette Dinge, die dir zu einer besseren Selbstverteidigungsfähigkeit helfen...(JKD, Escrima, Grappling...)

Black Adder
17-03-2008, 01:00
Gut 3 mal is immer besser als 2 mal heisst umso mehr du machst umso besser.

Freies Training ist normal wo du selber an Säcken usw Trainieren kannst zb aber auch wenn du dich mit einem Partner verabredest Partnerübungen zu machen oder deine Techniken zu Verbessern Seperat zum Normalen Training

Selbstverteidigung wieso machst du dann nicht Krav Maga oder JKD?

Er hat angst das sie ihn nicht beim Krav Maga zu lassen weil er schwarzfahren in seinem fuehrungszeugnis hat.:D Aber das war doch noch nicht alles?;)

Black Adder
17-03-2008, 01:01
(meistertechniken, die will ich können, so ongbak-style)

Dir ist schon klar das das ein film ist oder?

Greenhorn89
17-03-2008, 01:10
Dir ist schon klar das das ein film ist oder?

Jetzt zerstöre doch nciht gleich seine Illsuionen!

Max13
17-03-2008, 08:09
Ich will eine Selbstverteidigungs"Maschine" werden
gruss

ich wollte früher immer eine zementmischmaschine werden, hat leider nicht geklappt

Samboka
17-03-2008, 08:53
soweit ich weiß trainiert peter aerts (k1 kämpfer muay thai) 3 mal die woche thaiboxen und 2x die woche kondi! und der is ein profi! naja reim dir den rest selbst zusammen! ich sag dazu nur> zuviel training am anfang und in jungen jahren kann dich auch kaputtmachen
:)
gruß

about:blank
17-03-2008, 11:51
Haha, jetzt habe ich kurz gedacht der Typ sei der, der sich gegen die bösen Dealer verteidigen will in deren Gebiet er was vercheckt hat :rolleyes: aber er ist ja nur der Typ mit den kleinen Vorstrafen :D.....

Naja, 3 mal training die Woche ist sicher besser als 2 mal, wenn du es nutzen kannst, ich würde allerdings zuerst bei beiden Gyms ein Probetraining machen um zu sehen wo es dir rein vom Umfeld her besser gefällt.... da macht das Training dann auch gleich mehr Spaß.

RAMON DEKKERS
17-03-2008, 12:11
Dir ist schon klar das das ein film ist oder?

Ja , ich bin aber auch der Festen überzeugung davon das Tony Jaa , alle umhaun würde , ob Semmy Schilt , Remy Bonjasky , Ramon Dekkers , igal wen , Tony gewinnt mit seinen "meistertechniken"

:ironie:

Black Adder
17-03-2008, 12:13
Ja , ich bin aber auch der Festen überzeugung davon das Tony Jaa , alle umhaun würde , ob Semmy Schilt , Remy Bonjasky , Ramon Dekkers , igal wen , Tony gewinnt mit seinen "meistertechniken"

Hast recht. Und kugeln faengt er mit den zaehnen.:p

RAMON DEKKERS
17-03-2008, 12:16
Hast recht. Und kugeln faengt er mit den zaehnen.:p

Ich weiss nicht ob er das drauf hat , das kann glaub ich nur Chuck Norris :D:D

MFG RAMON

Black Adder
17-03-2008, 12:18
Ich weiss nicht ob er das drauf hat , das kann glaub ich nur Chuck Norris :D:D

MFG RAMON

Aber der ist ja auch unbesiegbar. Ist ja auch mitglied der Delta Force. Wirklich. Ich habs selber im fernsehen gesehen.:D

RAMON DEKKERS
17-03-2008, 13:09
Aber der ist ja auch unbesiegbar. Ist ja auch mitglied der Delta Force. Wirklich. Ich habs selber im fernsehen gesehen.:D

:hammer: Damit das Thema chuck Norris vom Tisch ist :
YouTube - Comedy : Chuck Norris Fakten Witze Facts (http://de.youtube.com/watch?v=uFj_W5R65ls)

:D:D

MFG RAMON

WARRIORS - GYM
17-03-2008, 13:38
weis ja nicht was diese chuck norris witze in so manchen foren sollen !!!????:confused:
norris ist schon ok.

aber zum thema zurück :

2 mal die woche ok !
es ist wie mit ALLEM, die leistung hängt vom einsatz ab. 2 mal kann gut sein, wenn du keine turniere machen willst.
zum fit bleiben reicht es allemale, wenn du dich nebenbei gut ernährst und ggf. noch kraftsport und oder laufen/schwimmen oder radfahren gehst. selbst fußball kann noch ergänzend gut sein (ich rede wie gesagt vom fit bleib faktor).
wettkmapftraining sollte höher angesetzt sein, jedoch wäre eine übertreibung auch nicht zu empfehlen.

Schlagdraufundschlus
17-03-2008, 13:46
Aber der ist ja auch unbesiegbar. Ist ja auch mitglied der Delta Force. Wirklich. Ich habs selber im fernsehen gesehen.:D

Nichts gegen Chuck Norris - aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance :D

GaaraOne
17-03-2008, 13:48
Nichts gegen Chuck Norris - aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance :D

Is der Von RIEB ?

about:blank
17-03-2008, 14:06
Is der Von RIEB ?

Ne EWTO

Seminarius
17-03-2008, 14:56
haha sehr lustig, das mit der maschjine war ein witz

Brian-Chen
13-04-2008, 14:03
wenn du dich richtig reinhängst warum solltest du nicht gut werden? du kannst ja auch abends bei dir daheim noch trainieren oder so... ich trainier jeden abend am box stand sack un mit den pratzen zusammen mit meinem bruder des geht schon. un für die ausdauer halt seilspringen ne viertel stunde....

RAMON DEKKERS
13-04-2008, 14:21
wenn du dich richtig reinhängst warum solltest du nicht gut werden? du kannst ja auch abends bei dir daheim noch trainieren oder so... ich trainier jeden abend am box stand sack un mit den pratzen zusammen mit meinem bruder des geht schon. un für die ausdauer halt seilspringen ne viertel stunde....

Find ich super das du sowas machst , aber viele kommen entweder nicht dazu , oder ihnen fehlt die motivation und sie setzten sich lieber auf die couch !

Wenn die motivation nicht gegeben ist , dann brauch man gar nicht anfangen !
Wenn hohe motivation da ist , nimmt man sich vor 2 mal die Woche zu gehen , und daraus können schenll 4 oder 5 mal werden , weil es einfach riesigen spass macht !:)

2Dead4You
13-04-2008, 15:41
Schließe mich o.g. Meinungen an. Wieviel Du aus Deinen Trainingseinheiten machst, hängt extrem viel von Deiner Kopfstärke ab. Es gibt Leute, die aus Zeitgründen nur einmal pro Woche ein richtiges Muay Thai - Training machen können, sich an anderen Tagen mit Krafttraining, Laufen, Dehnen, Seilchensprigen, Body-Weight-Exercises, Fahrradfahren, Schwimmen, Nacktringen, Beckenbodenübungen etc. etc. etc. Fit halten und relativ gut sind!

Es gibt auch viele Typen, die eigentlich schon verdammt lange dabei sind, mehrmals die Woche zum Training kommen aber null Fortschritte machen, weil sie nicht eine Übung richtig machen oder eine Anweisung des Trainers befolgen...

Lieber zehn richtige Liegestütze als 100 beschissene. Das solltest Du Dir evtl. auch sagen.

(und vor allem gehör nicht zu denjenigen, die jeden Scheiss mit dem Trainer ausdiskutieren wollen!)

WARRIORS - GYM
16-04-2008, 17:12
ich wollte früher immer eine zementmischmaschine werden, hat leider nicht geklappt

ehrlich ? zementmischer? respeeeekt, ich habs grad mal zu nem schneebesen geschafft ,........... ;)

Neopratze
18-04-2008, 21:13
Hast recht. Und kugeln faengt er mit den zaehnen.:p

Nö, das war Leroy Green :nini:

:D

WARRIORS - GYM
18-04-2008, 22:13
Nö, das war Leroy Green :nini:

:D

oder terence hill in "der supercop" ;)

Black Adder
18-04-2008, 22:15
oder terence hill in "der supercop" ;)

DAS war ein geiler film!!! Den hab ich mir ich weiss nicht mehr wie oft angesehen als kind.

WARRIORS - GYM
19-04-2008, 11:35
DAS war ein geiler film!!! Den hab ich mir ich weiss nicht mehr wie oft angesehen als kind.


ich schau ihn heut noch gern,..... hmmmmm,.... bin ich jetzt ein ,.... KIND ? :ups:


;)

RAMON DEKKERS
19-04-2008, 16:25
ich schau ihn heut noch gern,..... hmmmmm,.... bin ich jetzt ein ,.... KIND ? :ups:


;)

Das bedeutet nicht , dass du ein Kind bist , sondern das du "das Kind im Manne" bist ! ;) :D:D:D

Black Adder
19-04-2008, 16:30
ich schau ihn heut noch gern,..... hmmmmm,.... bin ich jetzt ein ,.... KIND ? :ups:


;)

Vielleicht hast du ja deine midlife-crisis erreicht.:p:D

WARRIORS - GYM
19-04-2008, 17:14
@ ramon

wenn ich nun das kind im manne sein soll, frag ich mich in welchem manne ? (wenn ich es nicht bin) :ups:
;)



@ adder

du,... dann bin ich entweder nie erwachsen geworden oder schon seit der pupertät in die midlifecrisis gerutscht :D