Vollständige Version anzeigen : Eure Einschätzung
Hey ho,
wäre schön, wenn ich hierzu mal ein paar ehrliche Meinungen bekommen könnte:
Videos (http://blackdragon-mg.de/videos.0.html)
Wt-mäßig natürlich weils ja das sein soll...
THX a lot
Der Typ im ersten Video...Ist das ne Mischung aus VG und Rambo oder was?
Außerdem noch schlechte Videos...Find ich nicht gut. Unsaubere Technik, trotz Demo. Naja.
PS: Mal machen die WingTzun und dann wieder WingTsun.
Außerdem noch schlechte Video...Find ich nicht gut. Unsaubere Technik, trotz Demo. Naja.
PS: Mal machen die WingTzun und dann wieder WingTsun.
hmmm, woran machst Du das im einzelnen Fest?
hmmm, woran machst Du das im einzelnen Fest?
Auf den Demos finde ich die Technik nicht besonders gut. Guck dir mal Yap und/oder Bong Gerk auf einem der Videos am Anfang an. Wenn schon ne Demo, dann muss die meiner Meinung nach auch gut sein. Sprich: Saubere Technik.
Der im roten T- Shirt wirkte relativ fit, auch hielt er seinen Schwerpunkt ganz gut im Gegensatz zu was man sonst sieht.
Sonst finde ich zu wenig um von was Aussagekräftigem zu reden. Mir viel nur auf das sie in ihrem Trainingsplan auch Kung Fu haben. Das ist dann meißtens eine andere Bezeichung für die moderne Wushu Variante, wo die Zusammengemixte Form von dem Asiaten zu passte..
Ach ja und einmal reden sie von Wing Tsung, dann wieder von Wing Tzun :)
Viele grüße,
iron
Der im roten T- Shirt wirkte relativ fit, auch hielt er seinen Schwerpunkt ganz gut im Gegensatz zu was man sonst sieht.
Sonst finde ich zu wenig um von was Aussagekräftigem zu reden. Mir viel nur auf das sie in ihrem Trainingsplan auch Kung Fu haben. Das ist dann meißtens eine andere Bezeichung für die moderne Wushu Variante, wo die Zusammengemixte Form von dem Asiaten zu passte..
Ach ja und einmal reden sie von Wing Tsung, dann wieder von Wing Tzun :)
Viele grüße,
iron
Machst du das extra?:D;)
Alephthau
17-03-2008, 14:45
Hey ho,
Videos (http://blackdragon-mg.de/videos.0.html)
Ich würd ja gerne aber:
Error 403
We're sorry, but we could not fulfill your request for /videos.0.html on this server.
You do not have permission to access this server.
Your technical support key is: 55b1-7bf0-17f4-e8c8
You can use this key to fix this problem yourself.
If you are unable to fix the problem yourself, please contact and be sure to provide the technical support key shown above.
Machst du das extra?:D;)
Ne sorry hab meinen Post gerade geschrieben als du wohl schon fertig warst hab mir auch danach gedacht oh :D
Ich würd ja gerne aber:
Rechtsklick Zielspeichern unter. Oder wo liegt das Problem ?
Man kann ja zu Not die Direktlinks posten :)
Viele grüße,
iron
Alephthau
17-03-2008, 14:58
Oder wo liegt das Problem ?
Hab gerade mal meine Firewall weniger rigide eingestellt und nu gehts! ^^
Alephthau
17-03-2008, 15:11
Hi,
So, nu habsch die Videos alle angeguckt und jetzt mein Senf dazu:
Video 1:
Ich seh da kein Wing Tsun
Video 2:
Hier erkenne ich Wing Tsun, aber zuviel Spielerei und eher ungutes, teilweise auch wieder untypisches, vorgehen
Video 3:
Durchwachsen, aber imho von den dreien aus gesehen das beste, auch wenn man hier ebenfalls an bestimmtern Stellen Kritik üben kann
Video 4:
Außer Konkurenz :D
Gruß
Alef
Concept-Arnis
17-03-2008, 15:12
Hey ho,
Wt-mäßig natürlich weils ja das sein soll...
Was denn nu...?
Soll ich mich zu den vids äußern, aber darf nichts dagegen sagen, weil es WT ist oder wie?
Alephthau
17-03-2008, 15:13
Was denn nu...?
Soll ich mich zu den vids äußern, aber darf nichts dagegen sagen, weil es WT ist oder wie?
Schreib doch einfach! :)
Schreib doch einfach! :)
Genau, schreib....:)
Sollte keine Einschränkung sein
Bart der Geier
17-03-2008, 15:18
Was denn nu...?
Nein, Du sollst Dich aber wt mäßig äußern. Was auch immer das nun heißen mag? Vielleicht ja, dass alle eine Meinung haben dürfen, diese aber für sich behalten sollen? :D Nur der Obermufti darf sich äußern. Bist Du bereits zum Obermufti aufgestiegen? Nein? Na denn. :D
Concept-Arnis
17-03-2008, 15:19
Schreib doch einfach! :)Also:
1. Ich sehe da kein inxbums,*nur* WT!
2. Man sieht das übliche EWTO-LatSao, also einen FMA-Drill in WT-Kostüm, in vieler Hinsicht besser wäre das Original.
3. Ist eine der üblichen Demos. Für eine Demo nicht mal ganz schlecht, schade nur, daß solche Darbietungen die landläufige Vorstellung vom inxbums allgemein prägen.
Aber die Leutz im Vid - auch der "Sifu" - wissen es wahrscheinlich nicht besser. Daher kann man ihnen keinen Vorwurf machen.
@Geierbart:
Obermufti bin ich schon lange! :p
Solche Demos sind eigentlich nie in positiver Richtung besonders aussagekräftig. Man kann viel leichter negative Schlussfolgerungen daraus ziehen. Das wollte ich mal vorwegnehmen.
*LT-WT-Brille aufsetz*
Video 1:
Gefällt mir, auch wenn einiges bloß der Show dient. Stammt in technischer Hinsicht natürlich auch nicht alles aus dem WT, aber der Mann hat wohl mehr WT gelernt als die meisten und hat fleißig trainiert.
Video 2:
Die Arbeit mit den Armen ist okay, aber die Beine... oh je. Das sagt meiner Meinung nach einiges über deren Trainingsschwerpunkte, die demnach IMO schlecht gewählt sind. Ohne gute Beinarbeit kann man nicht gut kämpfen.
Video 3:
Eine Demo, bei der eine Frau mal nicht bloß austeilt und böse Männer verhaut, sondern auch zeitweise selbst als Dummy herhalten muss. Das ist selten. Ist mir aber zu statisch was da gezeigt wird.
Video 4:
Keine WT-Form. Körperlich fordernd, daher finde ich es okay.
*LT-WT-Brille wieder absetz*
Gruß,
Wolfgang
Concept-Arnis
17-03-2008, 16:03
aber der Mann hat wohl mehr WT gelernt als die meisten...... anderen Leute in dem Vid.
... anderen Leute in dem Vid.
Das sowiso. ;) Aber auch im Vergleich zu anderen Demo-Videos hab ich den Eindruck. Dafür spricht dann noch, dass dort eine Intensivausbildung angeboten wird (deren Werbetext mir übrigens seltsam bekannt vorkommt).
Gruß,
Wolfgang
Concept-Arnis
17-03-2008, 16:20
Ich denke, angesichts des heutigen Entwicklungskarussells mit Eigenkreationen, Abspaltern, Ab-Abspaltern und nochmaligen Diversionen, mutiert das WT (LT-WT/EWTO-WT) immer weiter zu einem SV-KK-Hybriden, der mit echtem inxbums in nicht ferner Zeit nur mehr noch den Namen gemein hat.
Wer weiß dann noch, daß es aus China kommt und zum Hauen da ist? :rolleyes:
Ich denke, angesichts des heutigen Entwicklungskarussells mit Eigenkreationen, Abspaltern, Ab-Abspaltern und nochmaligen Diversionen, mutiert das WT (LT-WT/EWTO-WT) immer weiter zu einem SV-KK-Hybriden, der mit echtem inxbums in nicht ferner Zeit nur mehr noch den Namen gemein hat.
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Warum ? Also wenn man sich das ganze so anschaut finde ich es sehr treffend. Schon das WT emfinde ich nicht mehr als Ing Ung, da die Konzeptionen sich wohl geändert haben.
Viele grüße,
iron
Warum ? Also wenn man sich das ganze so anschaut finde ich es sehr treffend. Schon das WT emfinde ich nicht mehr als Ing Ung, da die Konzeptionen sich wohl geändert haben.
Viele grüße,
iron
Ist ist, so wie er es geschildert hat, aber in die Irre führend. Denn wenn er behauptet, dass WT ein SV Hybrid ist, der nicht mehr zum "Hauen" da ist, dann ist das schlicht und ergreifend falsch.
uiuiui jetzt wird gefachsimpelt :D
Danke für Eure Meinungen und Einschätzungen bisher...
Greetz
Fit & Fight Sports Club
19-03-2008, 08:11
Moin Chari,
schöne Demo - fand ich aber auch bei der "Rückkehr der Shaolin" - wenn man erst mal vertanden hat, dass die nicht kämpfen, kann man es sich bei Bier und Erdnüssen anschauen. ;)
Gruß,
Eric
P.S. Ich kann sehr wenig Wing Chun erkennen.
Moin Chari,
schöne Demo - fand ich aber auch bei der "Rückkehr der Shaolin" - wenn man erst mal vertanden hat, dass die nicht kämpfen, kann man es sich bei Bier und Erdnüssen anschauen. ;)
Gruß,
Eric
P.S. Ich kann sehr wenig Wing Chun erkennen.
Moin Eric,
hmmm, tja die bisherigen Posts sprechen auch dafür, bestätigt mich in meiner Vermutung...
Wie war das mit den Blinden und dem Einäugigen...
Ich enthalte mich mal besser mit meiner persönlichen Erfahrung bevor ich mich selber belaste :rolleyes:
Grüße
Sektenmitglied
19-03-2008, 09:00
Was ist denn das für ne durchgedrehte Behauptung?
Es muss wohl heißen:" mutieren die Derivate zu ..."
Viele grüße,
iron
Ja...hier haben schon ganz andere Leute was "empfunden" (oder auch "gefeelt"),stimmts...Ferdie?:D
Behauptung?
Ja...hier haben schon ganz andere Leute was "empfunden" (oder auch "gefeelt"),stimmts...Ferdie?:D
Erzähl
Concept-Arnis
19-03-2008, 13:44
Was ist denn das für ne durchgedrehte Behauptung?
Es muss wohl heißen:" mutieren die Derivate zu ..."
Nö. Derivate sind sie alle! Nur mutieren sie jetzt noch ungehemmter vor sich hin.
Aber was soll's! Wer es mag oder nicht besseres kennt / findet , kann es ja gerne machen!
´
scheint so. :D Wie war das? "Wenn ich feeling haben will..." :D
LOL...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.