Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Judo: Eine Anfrage an die Forenbetreiber

Abelaze
17-03-2008, 17:12
Hallo.

Ich habe da mal eine kleine Bitte, die eventuell auch Unterstützung findet, wenn es denn Bedarf gibt.

Im Forum
Budo, Bujutsu und Kobudo aus Japan und Okinawa

ist das Judo enthalten. Das zu finden ist so leicht nicht, man sucht durch die Foren, aber Judo ist nicht zu finden. Am Ende sortiert man sich im o.g. Forum ein. Oder auch nicht, wenn man Ju-Jutsu z.B. als näher empfindet...

Meine Bitte wäre, einfach das Judo irgendwo auftrauchen zu lassen, schliesslich ist dieser Sport nicht gerade selten. Ein Vorschlag wäre das Forum einfach so zu nennen:

Budo, Judo, Bujutsu und Kobudo aus Japan und Okinawa

Wäre echt super, wenn euch das nicht zuviele Umstände macht.

Andre

(Wer das auch gut findet, kann dies ja hier unterstützend bekunden) :rolleyes:

snowtear
17-03-2008, 17:19
Moin,

wenn ich auf das "Budo-Brett" klicke steht im Forum :

"Budo, Bujutsu und Kobudo aus Japan und Okinawa auf dem Kampfkunst-Board Diskussionen rund um Koryu, Bujutsu, Kobudo, Te, Kempo, Aikido, Sumo, Judo, Ken-Jutsu, Kendo, Iaido, Iai-Jutsu, Bo-Jutsu, Ninjutsu..."

Grüße
Oliver

lamix75
17-03-2008, 17:28
gibt auch ein schönes JudoForum

http://www.dasjudoforum.de/

Abelaze
17-03-2008, 17:34
da, also. Habs irgendwie übersehen.

Naja, bin eben nen Blindfisch. Aber janz schön versteckt hammse ditt Judo.. :rolleyes:

Abelaze
17-03-2008, 17:36

Ich weiß. Gibt sicher auch schöne *setze eine Kampfkunst ein, die dir so einfällt*-Foren. ;)

Sven K.
17-03-2008, 17:43

Schön ist das wirklich aber...

890 Mitglieder. :ups:

Das braucht noch ein wenig. :D;)

Blueliner
17-03-2008, 18:37
Schön ist das wirklich aber...

890 Mitglieder. :ups:

Quality beats quantity...;)

Wind Dancer
18-03-2008, 09:05

Echt? Dafür das es "nur" eine Kampfkunst behandelt finde ich die Mitgliederzahl beachtlich... Wieviele KKB Mitglieder sind denn "Budo Unterforum Benutzer"? :p

jkdberlin
18-03-2008, 09:38
Ich kann gerne das "Judo" weiter nach vorn setzen in der beschreibung, wenn das gewünscht wird.

Grüsse

Abelaze
18-03-2008, 09:39
Ich kann gerne das "Judo" weiter nach vorn setzen in der beschreibung, wenn das gewünscht wird.

Grüsse

Ich würds ja toll finden. Bin ja schon über vierzig und kann nicht mehr so gut gucken! :o)

LG,

Andre

Wind Dancer
18-03-2008, 10:10

Grüsse

Ja genau - dann bin ich ja mal gespannt wieviele Anfragen da noch nachkommen und auf einmal spielen wir "die Reise nach Jerusalem der Unterforenbeschreibungen". :rolleyes:

Ich fang mal an: Ich hätte gerne auch "Bujinkan" dabei - und das ziemlich weit vorne... alternativ würde ich auch "Ninjutsu" auf Platz 1 schön finden... :D

Abelaze
18-03-2008, 10:14
Ja genau - dann bin ich ja mal gespannt wieviele Anfragen da noch nachkommen und auf einmal spielen wir "die Reise nach Jerusalem der Unterforenbeschreibungen". :rolleyes:

Ich fang mal an: Ich hätte gerne auch "Bujinkan" dabei - und das ziemlich weit vorne... alternativ würde ich auch "Ninjutsu" auf Platz 1 schön finden... :D

Wenn sich Typen wie du darüber aufregen, dann verzichte ich lieber darauf. So wichtig ist mir das nämlich gar nicht, wie dir anscheinend. Und lass mal nicht ausser acht, dass Judo zigmal populärer ist als Bujinkan Ninjutsu, z.B.
Das heisst, das mein "Problem" auch viele andere haben könnten. Und nun reg dich ab. :kaffeetri

Wind Dancer
18-03-2008, 11:30
Wenn sich Typen wie du darüber aufregen, dann verzichte ich lieber darauf. So wichtig ist mir das nämlich gar nicht, wie dir anscheinend. Und lass mal nicht ausser acht, dass Judo zigmal populärer ist als Bujinkan Ninjutsu, z.B.
Das heisst, das mein "Problem" auch viele andere haben könnten. Und nun reg dich ab. :kaffeetri

Lieber "Typ",

da Du selbst am Ende Deines Textes einen Smilie verwendet hast, wird Dir sicher nicht entgangen sein, dass ich selbst in meinem Post auch welche eingefügt habe! Mir ist das nämlich gar nicht so wichtig wie Du eventuell den Eindruck hast, sonst hätte ich eine solche Anfrage bereits ins Feedback & Service Forum eingestellt. Wer hat nochmal dieses Thema hier eröffnet...?

Die Bemerkung was populärer ist, ist fehl am Platze, denn das ist gar nicht Thema, oder siehst Du hierin eine Rechtfertigung?

Allerdings denke ich schon, dass es sein kann, dass ähnliche Anfragen oft folgen werden, deshalb habe ich mir mal erlaubt eine humoristische, ironische Bemerkung dazu zu machen... vielleicht habe ich als angehöriger der "südlichen Stämme" unserer Republik eine eigene Art von Humor... naja - macht ja auch nix!

Ach und: ich habe mich gar nicht aufgeregt... :D

VanZan
18-03-2008, 11:38
Sortiert die Sportarten doch nach Alphabet, dann kann sich keiner beklagen:D;):D

Abelaze
18-03-2008, 11:42
Lieber "Typ",

da Du selbst am Ende Deines Textes einen Smilie verwendet hast, wird Dir sicher nicht entgangen sein, dass ich selbst in meinem Post auch welche eingefügt habe! Mir ist das nämlich gar nicht so wichtig wie Du eventuell den Eindruck hast, sonst hätte ich eine solche Anfrage bereits ins Feedback & Service Forum eingestellt. Wer hat nochmal dieses Thema hier eröffnet...?

Die Bemerkung was populärer ist, ist fehl am Platze, denn das ist gar nicht Thema, oder siehst Du hierin eine Rechtfertigung?

Allerdings denke ich schon, dass es sein kann, dass ähnliche Anfragen oft folgen werden, deshalb habe ich mir mal erlaubt eine humoristische, ironische Bemerkung dazu zu machen... vielleicht habe ich als angehöriger der "südlichen Stämme" unserer Republik eine eigene Art von Humor... naja - macht ja auch nix!

Ach und: ich habe mich gar nicht aufgeregt... :D

Na, dann ist ja alles gut. Wolltest nur auf die möglicherweise folgende Wunschlawine aufmerksam machen, hm? :)

Ich finde eben nur, dass man als Judoka ganz schön lange und ausführlich suchen muss um seinen richtig Beitrag unterzubringen. Und da Judo nicht wirklich exotisch ist, war das ein Vorschlag um scheinbar sehbehinderte User wie mich schneller zum Sucherfolg zu führen. :cool:

Judo war mir schon vor 7 Jahren hier zu versteckt! :D

Aber wie gesagt: So wichtig ist es nicht, zumal ich ja (wenn du den Fred aufmerksam gelesen hast) erst dachte, Judo taucht überhaupt nicht auf. Aber in der näheren Beschreibung des Budo... Forums steht es dann ja doch. Dafür muss man es aber schon angeklickt haben.

Noch was: Ich mach Judo und alles andere ist mir egal! :p

judokirsten
18-04-2008, 10:33
Also, wenn man nur eine Kampfsportart betreibt und speziell zu dieser Beiträge sucht, ist es schon nicht einfach in der langen Liste von Koryu, Bujutsu, Kobudo, Te, Kempo, Aikido, Sumo, Judo, Ken-Jutsu, Kendo, Iaido, Iai-Jutsu, Bo-Jutsu, Ninjutsu...zu blättern.
Ja, es gibt da noch die Suchfunktion, aber eben dann, wenn man was Spezielles sucht.
Wenn man einfach nur die Beiträge einer Sportart durchstöbern möchte, braucht man schon ein wenig Zeit. Und in der Rubrik Gesundheit, Heilmethoden, Medizin verirren ist's noch schwieriger Beiträge zu einer bestimmten Sportart schnell aufzufinden.

Abelaze
23-04-2008, 07:47
An der Stelle wollte ich mich noch beim Betreiber/Moderator (Frank) bedanken, dass er das Judo nun sehr weit vorne hat, so dass man dieses Wort nun auch ohne die Rubrik erst anklicken zu müssen findet.

Die Situation hat sich für Judoka also schon gebessert. :o)

LG,

Andre

jkdberlin
23-04-2008, 08:03
:)