Vollständige Version anzeigen : WM 2008 rückt immer näher - Sabaki Challenge 2008 is set!
Bald ist wieder WM Zeit :) Ich freu mich auf die Videos, Bilder, Berichte und Ergebnisse der besten Kämpfer. Es ist immer faszinierend solche Power mitansehen zu dürfen :o *Bewunder*
Sabaki Challenge 2008 Saturday, April 19th (http://sabaki.enshin.com/home.html)
Deutschland war ja sehr erfolgreich die letzten Jahre. mal sehen was es diesmal wird :)
Weltmeistertitel beim Sabaki Challenge 2006 (http://www.mu-shin.de/html/galerie/presse/stadtkurier_20060427_72dpi.jpg)
World Sabaki Challenge 2005 (USA) (http://www.mu-shin.de/html/galerie/presse/presse_sabaki05.pdf)
soviel zu: "nur Japaner sind erfolgreich im Karate" :)
Grüsse
SKA-Student
18-03-2008, 03:56
aua!
schönes video!
und solche deutsch-patriotischen töne, tsk, tsk!
gut, dass du franzose bist! ;)
hier noch etwas Media aus der ganzen Homepage, wenn jemand mehr sehen möchte:
Sabaki Challenge (http://sabaki.enshin.com/)
Ichigeki
20-03-2008, 13:36
soviel zu: "nur Japaner sind erfolgreich im Karate" :)
Mittlerweile gewinnen doch kaum noch Japaner, zumindest im Vollkontakt sieht es düster für sie aus. :)
Martinezz
22-03-2008, 12:49
Eien kurze Frage:
Wo findet die WM dieses Jahr statt?^^ Bin wohl so ein bisschen uninformiert :D
dominik777
22-03-2008, 13:06
Eien kurze Frage:
Wo findet die WM dieses Jahr statt?^^ Bin wohl so ein bisschen uninformiert :D
von DER WM kann man wohl kaum sprechen. es gibt im vk wie im sk keine hauptwm. die von dubois propagierte wm scheint in colorado statt zu finden. ist soweit ich das sehe die enshin karate wm.
Martinezz
23-03-2008, 19:08
Ah, ok! danke :)
Burner1981
24-04-2008, 14:24
Auch dieses jahr waren unsere Deutschen Teilnehmer sehr erfolgreich.
Youssef Fouhani (bei seiner ersten Teilnahme)= Weltmeister im leichtgewicht.
Henry Schiemann= Vizeweltmeister im Mittelgewicht.
Corinna Schiemann= Vizeweltmeister bei den Frauen.
Die Kämpfer werden alle vom gleichen Sensei Trainiert (Chandana Muthunayake) und kommen alles aus dem gleichen Dojo (Enshin Dojo Freiburg im Mu-Shin e. V.)
Ich Gratuliere den Kämpfern herzlich und hoffe das sie auch wieder bei den European sabaki challenge erfolgreich sein werden.
Das Sabaki Challenge ist schon lange keine richtige WM mehr. Keine Chance vom Niveau im Vergleich mit jedem großen japanischen Turnier.
In den neunzigern war es vielleicht mal ne Weile das wichtigste amerikanische Turnier aber heute....?!:(
Nur zum Vergleich die Jungs die da "Weltmeister" geworden sind, können auf hohem deutschen Niveau schon nicht mehr mithalten. Deswegen kämpfen sie auch nur auf ihren eigenen Turnieren. Ich habe Kämpfe von denen live gesehen und ein Video von deren EM. Echt lahm im Vergleich zu dem was z. B. Kyokushin in Deutschland schafft.
Landogar
15-05-2008, 23:14
Auch dieses jahr waren unsere Deutschen Teilnehmer sehr erfolgreich.
Youssef Fouhani (bei seiner ersten Teilnahme)= Weltmeister im leichtgewicht.
Henry Schiemann= Vizeweltmeister im Mittelgewicht.
Corinna Schiemann= Vizeweltmeister bei den Frauen.
Die Kämpfer werden alle vom gleichen Sensei Trainiert (Chandana Muthunayake) und kommen alles aus dem gleichen Dojo (Enshin Dojo Freiburg im Mu-Shin e. V.)
Ich Gratuliere den Kämpfern herzlich und hoffe das sie auch wieder bei den European sabaki challenge erfolgreich sein werden.
Wenn die deutschen Enshin- Kämpfer wirklich so toll sind warum habe ich sie dann noch nie bei anderen offenen Turnieren gesehen?
Genau das meine ich ja...:D
Burner1981
19-05-2008, 11:03
Das Sabaki Challenge ist schon lange keine richtige WM mehr. Keine Chance vom Niveau im Vergleich mit jedem großen japanischen Turnier.
In den neunzigern war es vielleicht mal ne Weile das wichtigste amerikanische Turnier aber heute....?!:(
Nur zum Vergleich die Jungs die da "Weltmeister" geworden sind, können auf hohem deutschen Niveau schon nicht mehr mithalten. Deswegen kämpfen sie auch nur auf ihren eigenen Turnieren. Ich habe Kämpfe von denen live gesehen und ein Video von deren EM. Echt lahm im Vergleich zu dem was z. B. Kyokushin in Deutschland schafft.
Wenn ich nicht ganz falsch liege waren bei der WM auch Kämpfer der all japan meisterschaft dabei.
einer davon wurde im halbfinale besiegt.
Im Finale standen die Deutschen Kämpfer alle gegen japaner
Die Sabaki Meisterschaften sind für alle stile offen, also sind auch Kämpfer der anderen Stile gerne gesehen und erwünscht.
und solange es noch keine Kämpfe mit anderen Deutschen Kämpfern anderer Stile gab
würde ich mich bei niveau Fragen noch etwas zurück halten.
Ich freue mich auf jedenfall das wir International im Enshin-Karate weit oben mitspielen können und das schon seit einiger Zeit.
osu
Landogar
19-05-2008, 15:11
Wenn ich nicht ganz falsch liege waren bei der WM auch Kämpfer der all japan meisterschaft dabei.
einer davon wurde im halbfinale besiegt.
Im Finale standen die Deutschen Kämpfer alle gegen japaner
Die Sabaki Meisterschaften sind für alle stile offen, also sind auch Kämpfer der anderen Stile gerne gesehen und erwünscht.
und solange es noch keine Kämpfe mit anderen Deutschen Kämpfern anderer Stile gab
würde ich mich bei niveau Fragen noch etwas zurück halten.
Ich freue mich auf jedenfall das wir International im Enshin-Karate weit oben mitspielen können und das schon seit einiger Zeit.
osu
ist ja alles schön und gut, hat aber meine Frage nicht beantwortet.
Warum von Amerika reden, wenn Deutschland doch so nahe ist.
LOL! Die Sabaki Challenge ist zwar ein stiloffenes Turnier aber es interessiert niemanden mehr. Die Zeiten, dass dort große Namen kämpften sind längst vorbei. Wer der was auf sich hält geht da hin wenn er auch bei Seido oder Shidokan kämpfen kann ganz zu schweigen von den richtig großes Turnieren von Kyokushin. Zwei Kämpfe bis zum Titel!?! Das ist doch ein Witz, bei der WM vom Shinkyokushin kämpfen die Kämpfer die in Finale kommen drei Tage hintereinander jeden Tag mindestens doppelt soviele Kämpfe.
Und wie Langodar schon richtig schrieb: Wenn da Niveau sein sollte, warum beweist man es nicht mal beim Ashihara, Kyokushin, Kyokushinbudokai etc. in Deutschland???
Was ist denn fuer dich eine richtige WM?
Die Enshin Meisterschaften sind offen fuer alle, uebrigens auch in Deutschland. Wir schicken auch jedesmal deutschlandweit Einladungen zu den verschiedensten Vollkontakt-Vereinen. Auch du kannst gerne mitmachen. Wenn du uns so lahm findest, muesstest du ja gewinnen koennen. Oder bring doch mal eine Mannschaft mit.
Aber findest du Henri Schiemann, Youssef Fouhani lahm? Mojtaba Wali, Mike Ninomyia, Daisaku Takeuchi, Marcin Kocera, Alex Mnasakanov lahm? Tut mir leid, dann bist du entweder vom anderen Stern oder hast einfach wenig Ahnung von Enshin.
Burner1981
20-05-2008, 10:01
ist ja alles schön und gut, hat aber meine Frage nicht beantwortet.
Warum von Amerika reden, wenn Deutschland doch so nahe ist.
Es ist ja nun mal so das Enshin-Karate in Deutschland leider noch nicht den Bekanntheitsgrad genießt wie z.B. Kyokushin-Karate :( .
und die größeren Enshin-Turniere finden dementsprechend viel im Ausland statt.
Und es ist doch auch klar da ein Enshin-Kämpfer lieber bei einem Enshin-Turnier kämpft als bei einem anderen, was nicht bedeutetn soll das er nicht auch bei anderen Stilen kämpfen und bestehen könnte.
Die Namen sind (fast alle) unbedeutend! Im Gegensatz zu Namen wie Andre Mewis, Muzafer Bacak, Peter Angerer um nur ein paar wirklich bekannte (ehemalige) Vollkontakt-Karatekas aus Deutschland zu nennen.
Die Einladungen könnt ihr euch sparen. Es ist bekannt wie da gewertet wird.
Und, bei allem Respekt zu Enshin: die Regeln sind so anders als bei den meisten anderen Stilen, dass "einladen" die kleinste Kunst ist.
Wie kommt ihr ohne greifen zurecht? Oder mit beidseitigem? Früher konntet ihr doch auch auf anderen Stilen Turnieren kämpfen teilweise sogar gut. Warum heute nicht mehr?
Es wird hier nicht gepöppelt sondern nur diskutiert. Wenn ihr könnt diskutiert mit Fakten.
Enshin zieht sich zurück, international und auch in Deutschland. Beim Sabaki Challenge kämpfen fast nur noch Enshin Leute (heute früher war es anders) und Enshin Leute kämpfen nicht auf anderen WMs.
Das ist Realität, keine Beleidigung sondern einfach eine Tatsache.
Burner1981
20-05-2008, 13:05
Die Namen sind (fast alle) unbedeutend! Im Gegensatz zu Namen wie Andre Mewis, Muzafer Bacak, Peter Angerer um nur ein paar wirklich bekannte (ehemalige) Vollkontakt-Karatekas aus Deutschland zu nennen.
Und, bei allem Respekt zu Enshin: die Regeln sind so anders als bei den meisten anderen Stilen, dass "einladen" die kleinste Kunst ist.
Wie kommt ihr ohne greifen zurecht? Oder mit beidseitigem? Früher konntet ihr doch auch auf anderen Stilen Turnieren kämpfen teilweise sogar gut. Warum heute nicht mehr?
Es wird hier nicht gepöppelt sondern nur diskutiert. Wenn ihr könnt diskutiert mit Fakten.
Enshin zieht sich zurück, international und auch in Deutschland. Beim Sabaki Challenge kämpfen fast nur noch Enshin Leute (heute früher war es anders) und Enshin Leute kämpfen nicht auf anderen WMs.
Wir könnten uns aber auch fragen warum die Kämpfer anderer Stile nicht mehr bei den Enshin Veranstaltungen teilnehmen?
die kämpfer sind doch früher auch mit den regeln zurecht gekommen. Warum dann jetzt plötzlich nicht mehr ?
das regelwerk ist kein hexenwerk und (meiner Meinung nach)relativ leicht zu verstehen.
An guten kämpfern scheint es ja auch nicht zu mangeln.
Das sich Enshin zurück zieht kann ich nicht bestätigen.
Dafür gehen unsere Kämpfer viel zu oft im jahr überall auf der Welt Kämpfen.
Außerdem ist Enshin-karate in den USA z.B ganz sicher nicht auf dem rückzug, im gegenteil.
wie ich in meinem anderen post schon gesagt hatte besitzt Enshin-Karate in Deutschland noch nicht den bekanntheitgrad wie wie die anderen stile.
mit der zeit wird das sich aber auch in Deutschland ändern.
Landogar
21-05-2008, 15:32
[QUOTE=
wie ich in meinem anderen post schon gesagt hatte besitzt Enshin-Karate in Deutschland noch nicht den bekanntheitgrad wie wie die anderen stile.
mit der zeit wird das sich aber auch in Deutschland ändern.[/QUOTE]
gerade deswegen solltet Ihr doch bestrebt sein, Euch auf anderen Turnieren in D zu zeigen und Euch ein wenig populärer zu machen.
LG
Landogar
Von einem Reglewerk zum anderen herrscht immer ein grosses Misstrauen. Was heisst denn "es ist bekannt, wie gewertet wird"? Wenn DIR wirklich bekannt ist, wie gewertet wird, dann weisst du, dass jeder eine Chance hat zu gewinnen. Wir haben ein Punktesystem mit Punkten fuer KOs und Wirkungstreffer, aber auch fuer Wuerfe. Das macht Enshin Karate so reichhaltig, so ist die Kampfstrategie.
Und wer hat denn hier "gepoeppelt", was auch immer das heissen mag? Wenn du schreibst, dass wir "lahm" sind, ist das fuer mich keine Diskussion. Wo ist da dein "Respekt zu Enshin" und zu den Kaempfern? Wenn du schreibst, dass Enshin-Karate sich zurueckzieht, wo sind da deine Argumente? Wie willst du das alles beurteilen? Du schreibst alles so dahin, als haettest du voll den Durchblick. Das wage ich jedoch zu bezweifeln.
Wir sind am wachsen, das zeigen unsere Mitgliederzahlen.
:megalach: ein offenes Turnier in den letzten fünf Jahren an dem jemand von euch gekämpft hat?!!? Sag es mir!
FireFlea
22-05-2008, 19:50
:megalach: ein offenes Turnier in den letzten fünf Jahren an dem jemand von euch gekämpft hat?!!? Sag es mir!
War letztens auf der Oyama Karate San Francisco Homepage, die jedes Jahr einen offenen Fighters Cup ausrichten. Da haben auch Enshin Leute vordere Plätze belegt (zumindest 2005-2007).
World Oyama Karate SF Dojo - News & Photos (http://www.oyamakarate-sf.com/FightersCup2007results.htm)
Mein oben genannter Respekt bezieht sich auf Enshin allgemein und einige bekannte Kämpfer in den USA und Japan.
Mein:megalach: auf die deutsche Abteilung.
Landogar
23-05-2008, 14:53
War letztens auf der Oyama Karate San Francisco Homepage, die jedes Jahr einen offenen Fighters Cup ausrichten. Da haben auch Enshin Leute vordere Plätze belegt (zumindest 2005-2007).
World Oyama Karate SF Dojo - News & Photos (http://www.oyamakarate-sf.com/FightersCup2007results.htm)
naja die Seido Ryu Leute sind ja auch nicht mehr so wirklich präsent.
wie auch die Enshin Kämpfer, außer die Leute von Sensei Schramm (ehemals Enshin).
FireFlea
23-05-2008, 21:50
naja die Seido Ryu Leute sind ja auch nicht mehr so wirklich präsent.
Das stimmt, die polnische Seido Gruppe ist da aber recht aktiv.
Mr.Miagy
27-05-2008, 15:25
Mein oben genannter Respekt bezieht sich auf Enshin allgemein und einige bekannte Kämpfer in den USA und Japan.
Mein:megalach: auf die deutsche Abteilung.
Also ganz ehrlich ...meiner meinung nach hat jmd der boxt und jiu jitzu gemacht hat nich wirklich viel ahnung von Karate .... wie denn auch , nur von videos schauen und namen auswendig lernen kommt net viel..... hier spricht nur der neid......
Lieber Hallodri,
du scheinst ja enorm viel Zeit zu haben, dich mit uns zu beschäftigen seitdem du gegangen bist. Dass du unsere Fortschritte seit 5 Jahren verfolgst, klingt ja fast schon neurotisch. Aber eigentlich ist das alles nicht so wichtig, wichtig ist auch nicht was wir alles erreicht haben oder nicht. Schau, wir sind glücklich mit unserem Training und unseren Erfolgen. Für Dich selbst ist nur das wichtig, was Du geleistet hast. Neid und Hass haben noch nie zu Glück geführt, das ist nicht der Weg zum Paradies.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.