PDA

Vollständige Version anzeigen : Filipino Martial Arts Stick & Dagger

Goekhan S.
18-03-2008, 09:48
Hi

hier der "Stick und Dagger" trailer unserer Filipino Martial Arts Reihe Band 2...
Das video wird spätestens Anfang April bei mir erhältlich sein...
Wünsche euch jetzt schon viel Spass damit.....

YouTube - Filipino Martial Arts II Stick und Dagger (http://de.youtube.com/watch?v=-qNeifwvJIU)

Inshalt des Videos

Inosanto Stick & Dagger Numbering System 1 to 8
Basics Counts

4 Count
5 Count
6 Count

Intermediate
7 count
8 count
12 Count

Abecedario Drills 1st Stage, 2nd Stage, 3 Stage etc
Disarms (Agaws )
Trapping/locking (Kunsis)
Counter to the Kunsis (Recontras)
etc.......

Das Video ist sowohl für Anfänger als auch für eingeweihte und Fortgeschrittene gedacht

Grüsse

Gökhan

Mono
18-03-2008, 16:43
Klingt interessant :)

Netter Trailer! (Mal abgesehen davon, dass es bei sec. 7 so ausschaut als würdest du die selbst den Bizeps Kappen :D)

Wie schauen denn die weiteren Vol. Pläne aus?

Gruß,
Mono

Concept-Arnis
18-03-2008, 16:47
Gefällt mir weniger. Vor allem ab 00:23 wird's arg gespenstisch.

Goekhan S.
18-03-2008, 17:16
Klingt interessant :)

Netter Trailer! (Mal abgesehen davon, dass es bei sec. 7 so ausschaut als würdest du die selbst den Bizeps Kappen :D)

Wie schauen denn die weiteren Vol. Pläne aus?

Gruß,
Mono

Du sagst es es sieht nur so aus :D

Als nächstes denke ich sind 2 weitere VIDS gedacht

eine über HUBUD LUBUD und die ersten 16 variationen von 32 im Inosanto System
darüber hinaus wird wahrscheinlich noch eine VIDEO über Sumbrada kommen mit den ganzen Variationen etc....mal schauen...

vielleicht könnt ihr mir ja sagen was euch am meisten interessiert?! Welchen Bereich es im Kali(Inosato) vielleicht noch nicht auf Vid gibt oder wo viele dran interessiert wären.
Bin offen für so etwas

MFg

raien
18-03-2008, 18:33
die will ich auch wieder haben :):)

Goekhan S.
18-03-2008, 18:51
kein thema raien.....dauert allerdings noch ein wenig....werde es hier öffentlich machen wenn es wieder so weit ist....
dachte mir dass ich durch den trailer euch schonmal einen Vorgeschmak gebe...

grüsse Gökhan

KidStealth
21-03-2008, 00:23
Gefällt mir weniger. Vor allem ab 00:23 wird's arg gespenstisch.

erst ab 00:23..
für mich schon vorher.

wo ist der bezug zur realischtischen anwendung von stock und messer?

vielleicht könnt ihr mir ja sagen was euch am meisten interessiert?!

mich würde die praktische anwendbarkeit interessieren. sprich funktioniert das auch im sparring?

Goekhan S.
21-03-2008, 09:41
Ja es funktioniert auch im wirklichen Sparring :)....Nur weil ihr euch nicht vorstelen könnt wie man in diese Position reinkommt, heisst das noch lange nicht das es nciht funkt ;)
Ihr wisst ja zumindestens auch gar nicht was ich dort gezeigt habe ;)

fmamann
21-03-2008, 11:08
Goekhan,
er meint ob es im vollkontakt Sparring funktioniert.
Nicht im noncontact Sparring.
Diese Art von Kampf hat in der reelen Situation ,meines Erachtens überhaupt keine Relevanz.
Aber im noncontact funktioniert es;)

krav maga münster
21-03-2008, 12:35
Ich kann nur wiederholen, was ich auch schon beim letzten mal zu einem der anderen DVDs von Goekhan geschrieben habe.

Er zeigt die Sachen, die ich hier auch schon von Inosanto selbst liegen habe, deshalb sind seine DVDs für mich absolut uninteressant.

Und als Hauptunterschied zu sagen diese Erklärungen sind aber auf deutsch, reicht mir persönlich nicht.

Was die Sache mit dem Sparring angeht, meine ich von Dir Goeghan gelesen zu haben, das Ihr gar kein Sparring macht.

Wie kannst Du dann beurteilen das es funktioniert, ich sehe es zumindest wie "KidStealth", füge aber noch hinzu, das die Einzeltechniken natürlich funktionieren, die Kombinationen mit den ganzen Verknotungen wenn überhaupt dann nur mit 100 % Glück und das ist nicht akzeptabel .

Gruß Markus

fmamann
21-03-2008, 12:36
Lieber Goekhan,
Warum nennst du dich nicht mehr Guro?

Concept-Arnis
21-03-2008, 14:19
Für mich wird da zuviel "hübsch" gedrillt. Nichts gegen drillen, ich benutze selber gern Drills. Aber wenn's um drillen, um des Drillens geht... hm!

Goekhan S.
21-03-2008, 21:14
Ich kann nur wiederholen, was ich auch schon beim letzten mal zu einem der anderen DVDs von Goekhan geschrieben habe.

Er zeigt die Sachen, die ich hier auch schon von Inosanto selbst liegen habe, deshalb sind seine DVDs für mich absolut uninteressant.

Und als Hauptunterschied zu sagen diese Erklärungen sind aber auf deutsch, reicht mir persönlich nicht.

Was die Sachen mit dem Sparring angeht, meine ich von Dir Goeghan gelesen zu haben, das Ihr gar kein Sparring macht.

Wie kannst Du dann beurteilen das es funktioniert, ich sehe es zumindest wie "KidStealth", füge aber noch hinzu, das die Einzeltechniken natürlich funktionieren, die Kombinationen mit den ganzen Verknotungen wenn überhaupt dann nur mit 100 % Glück und das ist nicht akzeptabel .

Gruß Markus

Also

1. Habe ich NIE gesagt dass Wir bei UNS kein SPARRING machen... AUf wie zum TEUFEL kommst du den darauf (SCHOCK) ????!!!!!!!

2. Was die Sachen von Inosanto angeht ( natürlich zeige ich sein STAF ) aber nur von einem trailer der von mir knapp 30 sek geht, zu beurteilen dass ich alles zeige was auf sein DVD´a ist, ist absoluter Schwachsinn, da du das Video noch gar nicht gesehen hast,

Es muss auch nicht jeden Gefallen, und die LEUTE die richtiges kämpfen lernen wollen, sollen sich die DVD von den DOGbrothers holen, ich verstehe gar nciht was hier das Problem sein soll.

Es gibt Videos da lernt man kämpfen und die sind mehr darauf fixiert und es gibt vids da lernt man das System bzw Drills, wo ich der Meinung bin das es vor dem Kämpfen kommt, Den im Kampf zeigt es sich ob ihr bestimmte Drills, bzw Fähigkeiten und Elemente richtig gelernt und konditioniert habt....

Dazu kommt noch das ICH dieses Video n erster Linie für meine Instruktoren gemacht habe, ob ihr es gut findet oder nicht das ist mir so etwas von egal.....Ich denke ich tue auch einigen hier ein grossen Gefallen das ich dieses Video

1. so günstig anbiete
2. soviel Drills der Materie für DIEJENIGEN mit einbeziehe, die sich für das INOSANTO SYSTEM interessieren und sich finanziell es nciht leisten können nach L.A zu fliegen, oder einige teure Seminare zu besuchen.....

Aber anscheinend ist es einigen hier nicht recht was ?

Goekhan,
er meint ob es im vollkontakt Sparring funktioniert.
Nicht im noncontact Sparring.
Diese Art von Kampf hat in der reelen Situation ,meines Erachtens überhaupt keine Relevanz.
Aber im noncontact funktioniert es;)

Du wenn du das so betrachtest hat ESCRIMA wenigsten der Stock und Messer teil überhaupt nicht mit reelen Situationen zu tuen...

Dann brauchst du auch kein Stock und Messer ;)

Hände und Füsse reichen aus.

fmamann
21-03-2008, 21:29
Goekhan,
warum so beleidigt?
Es ist ja voll in Ordnung das du Videos machst, weiter so.
Nur lernt man mit Drills oder technikserien nicht das Kämpfen.
Aber trotzdem ist es immer gut wenn Leute produktiv sind.
Viel Spaß weiterhin

fmamann
21-03-2008, 21:31
Du wenn du das so betrachtest hat ESCRIMA wenigsten der Stock und Messer teil überhaupt nicht mit reelen Situationen zu tuen...

Dann brauchst du auch kein Stock und Messer ;)

Hände und Füsse reichen aus.

Wenn ich dich richtig verstehe hast du keine Ahnung wovon du redest.
Schade

Twist
21-03-2008, 22:09
Nicht aufregen.. gibt immer Leute, die meckern... glücklicherweise kann man über deren Sachen oft auch meckern, so gleicht sich das alles wieder aus.

Goekhan S.
21-03-2008, 22:44
Ach du weisst du ich reg mich nicht auf ....aber es ist schade das es in FMA bereich doch ein paar Leute gibt die glauben besser als einige Grossmeister zu wissen (z.B.Dan INosanto) mich regt nur af das ein FMA ler erstens kein Respekt vor älteren Meistern und deren System hat ( wie.z.B Inosanto oder Tuhon Leo Gaje) da diese Materie hauptsächlich von denen stammt.....hatte immer gedacht das A L L E FMA ler (zumindestens in DE) ziemlich offen und respektvoll sind anderen Gegenüber...da mir bis jetzt nur OFFENE und geistg freie Begegnet sind und nicht irgendwelche die nicht einmal meinen Namen richtig schreiben können ;)

Dir Goeghan gelesen zu haben,

Gruß Markus

Siehe hier Zitat :)

raien
21-03-2008, 23:13
@ Goekhan

:)mach weiter so , jedem steht es frei es anders, besser oder wie auch immer zu machen , wenn man sucht findet man immer was zu meckern man hat es aber noch lange nicht besser gemacht. Es gibt leute die sich auf deine neue DVD freuen und für die denke ich soll sie auch sein .:)

gruß raien

krav maga münster
21-03-2008, 23:15
Was ist los Goeghan hast Du getrunken oder wie ?
Du muß akzeptieren das ich Deine DVDs nicht kaufe und dieses hier:

meine ich von Dir Goeghan gelesen

heißt noch lange nicht das es so ist, ich habe nochmal nachgeschaut und in dem entsprechendem Posting sagst Du, das Ihr an noch keinem Sparringstreff teilgenommen habt.

Ach du weisst du ich reg mich nicht auf
dafür ziehst Du hier aber eine große Show ab.

Bleib mal locker , hast Du verstanden ?

Gruß Markus

Goekhan S.
21-03-2008, 23:22
heißt noch lange nicht das es so ist, ich habe nochmal nachgeschaut und in dem entsprechendem Posting sagst Du, das Ihr an noch keinem Sparringstreff teilgenommen habt.

Gruß Markus

Versteh mich nicht falsch MArkus aber nur weil ich an keinem Sparringstreff teilgenommen habe heisst das noch lange nicht das Wir kein VK Fights machen oder ????

Ich bin ganz locker nur verstehe es nicht wie du soetwas sagen kannst ohne mich mal kennengelernt zu haben :)

trioxine
21-03-2008, 23:23
hm,ich erinnere mich aber auch das du auf meine frage ,ob ihr sparrings macht mit nein geantwortet hast,oder irre ich mich?

Mono
21-03-2008, 23:25
Jetzt aber bitte mal alle wieder einen Gang runter!!!

Derartige Ausdrucksweise, versteckte Provokationen, unterschwellige Unterstellungen und auch ganz direktes Rumgezicke etc. sind hier echt fehl am Platz!

Einigen gefällt das ganze und anderen nicht - wenn jeder das super fände würde jeder Inosanto Kali machen... aber die FMA sind nunmal eine vielschichtige Familie!

Also, bitte alle mal wieder etwas am Riemen reißen...
Danke!

Helmchen
21-03-2008, 23:27
Versteh mich nicht falsch MArkus aber nur weil ich an keinem Sparringstreff teilgenommen habe heisst das noch lange nicht das Wir kein VK Fights machen oder ????

Ich bin ganz locker nur verstehe es nicht wie du soetwas sagen kannst ohne mich mal kennengelernt zu haben :)

Da muß ich ihm mal zustimmen.

Grüße

Helmchen

trioxine
21-03-2008, 23:28
hm,ich habe doch nur geäussert das ich mir sicher bin gesagt bekommen zu haben das sie kein vk sparring machen,mehr nicht,ist doch nicht verwerflich sicht nicht vk zu kloppen!

edit: soll auch keine anmache sein,der gökhan weiss das ich ihn besuchen und sein training testen will!

Mono
21-03-2008, 23:34
Mal ganz abgesehen davon, dass "Sparring" vielschichtiger ist als "VK-Kloppen"... :rolleyes:

Wobei ich glaube dass die Diskussion ob was wie und warum Sparring oder nicht hier im Forum mehr als genug durchgekaut wurde - das muss hier nicht schon wieder alles aufgewärmt werden :o

Gruß,
Mono

trioxine
21-03-2008, 23:36
naja mir ging es eher ums verständnis meiner seits!
also ich wollte keine grundsatzdiskussion starten:D,wollte nur wissen ob ich es richtig verstanden hab! ok?

krav maga münster
21-03-2008, 23:38
@Goeghan, Lars und Mono,
Leute bleibt mal locker, ich habe doch gar nicht gesagt das Goeghan kein Sparring macht oder überhaupt nichts drauf hat.

Es geht mir nur um die Tatsache, das ich die Sachen in Goeghan´s Clips (Plural) 1-1 aus den Inosanto DVDs oder auch VHS Videotapes her kenne.

Die Sache mit dem Sparring habe ich ja schon dementsprechend revidiert, was "trioxine" angeht, hat er ja auch meines Wissens Sparringskontakt mit Goeghan via PN gesucht, die Ergebnisse kenne ich aber nicht.

Gruß Markus

Goekhan S.
21-03-2008, 23:38
hm,ich erinnere mich aber auch das du auf meine frage ,ob ihr sparrings macht mit nein geantwortet hast,oder irre ich mich?

Nein entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder du hast die Info falsch empfangen :)
Habe gesagt das ich nciht mit ALLEN meinen Schüler diverse SPARRINGS geschichten wie z.B
VK mache da es nicht alle möchten....Sparring muss ja auch nicht jeder mitmachen jedenfalls nicht VK.
Jeder trainiert aus anderen Gründen FMA der eine aus Spass an der Sache, der andere um die Kunst zu liebe,wieder andere um auf Turniere zu gehen, der andere um damit im Board zu prahlen ;) usw....Die Absichten von jedem sind unterschiedlich.

trioxine
21-03-2008, 23:40
ok,dann hatte ich es komplett falsch verstanden!
werde ich ja bald selber sehen :D

Helmchen
21-03-2008, 23:41
@Goeghan, Lars und Mono,
Leute bleibt mal locker, ich habe doch gar nicht gesagt das Goeghan kein Sparring macht oder überhaupt nichts drauf hat.

Es geht mir nur um die Tatsache, das ich die Sachen in Goeghan´s Clips (Plural) 1-1 aus den Inosanto DVDs oder auch VHS Videotapes her kenne.

Die Sache mit dem Sparring habe ich ja schon dementsprechend revidiert, was "trioxine" angeht, hat er ja auch meines Wissens Sparringskontakt mit Goeghan via PN gesucht, die Ergebnisse kenne ich aber nicht.

Gruß Markus

bin total entspannt, habe eigentlich nur mal jemanden zugestimmt:(

Goekhan S.
21-03-2008, 23:41
Ach ja Leute würde mich freuen wenn wir beim THEMA bleiben :)

krav maga münster
21-03-2008, 23:43
Mal ganz abgesehen davon, dass "Sparring" vielschichtiger ist als "VK-Kloppen"... :rolleyes:
Ich sehe das 1-1 (Modern Arnis) auch als eine Art des Sparrings an, kurze Info am Rande. :cool:

Gruß Markus

bin total entspannt, habe eigentlich nur mal jemanden zugestimmt
Sollte kein Angriff sein Schätzelein, wir sind doch alle ganz cool, ich habe dies auch nicht besonders negativ aufgefasst. :)

Gruß Markus

Goekhan S.
21-03-2008, 23:52
MAn Markus habe absolut nichts gegen dich aber wenn du schon meinen NAMEN schreibst dann schreib ihn nicht immer WIEDER FALSCH.

GÖKHAN heisse ich richtig Goekhan ist auch ok, aber nicht Goeghan.

Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt.

Danke

@Goeghan,..
Gruß Markus

wie z.B hier ;) schon zum 2ten mal.

krav maga münster
22-03-2008, 00:04
Jetzt ohne scheiss, das war nicht extra, tut mir wirklich Leid ich wollte Dich nicht auf diese Art beleidigen. :o

Würde wahrscheinlich auch etwas sagen, wenn Du mich mit c, sprich Marcus schreibst.

Gruß Markus

Goekhan S.
22-03-2008, 00:09
ist OK fands halt nur komisch das es dir mehr als einmal passierte....aber wenns keine Absicht war ist in Ordnung.;)

SO LEUTE nachdem Wir einige Missverständnisse aus dem Weg geräumt haben bitte ich euch zum 2ten mal bitte beim Thema zu bleiben. DANKE

Eskrima-Düsseldorf
22-03-2008, 08:11
Mono,

Danke für die Unterstützung.

@all

Was ist das hier für ein Kindergarten geworden, daß mein Modkollege Mono hier mitten in der Nacht moderieren muß?

Das sind ja hier Zustände wie im Wing Chun Forum! Ob jemand der Videos produziert mit allen seinen Schülern sparrt oder nicht, ob er auf einem Sparringstreff, Turnier, Gathering wasauchimmer war ist genauso scheißegal ob an einem umgebauten chin. Küchenmesser Haken sind oder nicht.

So, daß musste jetzt mal raus :) Es hat sich ja dann hier auch von alleine wieder reguliert - es geht doch.

Grüße
Christian

SO LEUTE nachdem Wir einige Missverständnisse aus dem Weg geräumt haben bitte ich euch zum 2ten mal bitte beim Thema zu bleiben. DANKE

Da möchte ich, nachdem ich meinen Senf hier auch mal loswerden mußte, nun auch drum bitten.

Grüße
Christian

trioxine
22-03-2008, 08:45
was die kritik angeht das man die sachen bin dan genauso sieht und es einfach nur auf deutsch ist muss ich sagen das ich da sehr dankbar für bin,bei bas rutten sv videos ist es kein prob zu kapieren was er meint wenn er "bääääm" macht,aber bei einem relativ komplizierten system wie dem inosanto kali finde ich für englisch naps wie mich das es eine tolle bereicherung ist,ausserdem sind inosanto vids teurer:D, wenn es nach mir ginge sollten viel mehr leute aus germany lehrvideos machen!

mfg trio

Goekhan S.
22-03-2008, 09:05
Das mit dem auf deutscher Sprache was ich vorher mal erwänt habe das war nur ein Bsp. sollte auf keinen Fall ernst gemeint sein....

Was ein gravierender UNterschied meiner VIDS ausmacht, ist das ich die Materie (drills) in einer logischen reihenfolge so aufgebaut habe das sowohl Anfänger als auch Forgeschrittene es

1. ziemlich leicht befolgen und LERNEN können
2. das Instruktoren eine Möglichkeit gegeben wird, was Sie einem Anfänger als erstes lehren können/sollten und was den Fortgeschrittenen und wie man STEP BY STEP in die Materie einsteigen kann.

Was ich damals immer Schade fand ist, das die Lehrvideos die ich gesehen hatte immer alle BASICS hatten, aber nie wurden verschiedene DRILLS gezeigt wie man bestimmte Basics trainieren kann, dies ist ein weiterer Grund warum dieses Video voll mit DRILLS ist.

trioxine
22-03-2008, 09:08
naja ich finde das "deutsch2 schon wichtig,es macht es einfacher anweisungen zu verstehen,ich finde ein wichtiger punkt in nem lehrvideo!

Mono
22-03-2008, 09:42
Ich denke dazu bgib es zwei wichtige Aspekte zu bedenken:

1. Wie gut spricht jemand Englisch?
2. Wie "fortgeschritten" ist der Betrachter?

Ein erfahrener Eskrimador wird den größten Teil der Informationen alleine über das Visuelle aufnehmen können während ein Änfänger mehr detailierte Anweisungen benötigt; sind diese dann in einer "unbekannten" Sprache geht der Lerneffekt gegen null und ein "Kopieren" der Bewegungen im zweifwelsfall gefährlich :o

Gruß,
Mono

JunFan
05-04-2008, 20:14
Viel Spaß weiterhin

Der ist ja geil!
Aber kämpfen lernt man durch Videos, oder wie?
Wahrscheinlich würdest du jemanden nen stock in die hand drücken und sagen los jetzt schlag, so lernt man kämpfen.
bestimmt auch ne methode:D

@ all

warum dieser agressive ton hier!

@ Gökhan

weiter so!

Goekhan S.
11-04-2008, 21:10
So Leute nachdem die letzten technischen Probleme aus dem weg geraümt sind, kann ich jetzt endlich sagen

D I E V C D/ DVD I S T F E R T I G !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer Sie bestellen möchte bitte mir eine PN schicken.

Preis: 17,90 Euro (inkl. Versand)

raien
11-04-2008, 21:46
So Leute nachdem die letzten technischen Probleme aus dem weg geraümt sind, kann ich jetzt endlich sagen

D I E V C D/ DVD I S T F E R T I G !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BESTELLT:):D

Mono
18-04-2008, 17:44
So, hab sie auch gestern erhalten...

Ein paar Infos dazu:

Päckchen öffnen:
1. Die DVD kam mit zerbrochener Hülle (war im Polsterumschlag, also wohl von der Post etwas misshandelt worden...)

Cover öffnen:
2. Nett gemachtes Cover & ein Aufdruck auf der DVD

3. Im Innenleben lag noch ein Flyer für GökhanS.`s Trainings- & Ausbildungsangebote für JKD&FMA

DVD abspielen:
4. Ein einfaches Menü dass einen die unterschiedlichen Kapitel direkt anwählen lässt...
Hier hab ich erstmal nach der Funktion "alles abspielen" gesucht - habe dann herausgefunden dass egal wo man hinsteuert, der "Rest" immer komplett abläuft.

Aufnahmen:
5. Ansich OK, das Grün im Hintergrund bildet einen homogenen und ordentlichen Kontrast so dass Bewegungen recht gut nachvollziehbar sind.
-Die Kammeraführung finde ich etwas "unruhig" - zu viel links rechts hin her rein raus Zoomen etc. - das ganze gepaar mit der etwas "zappeligen" Art vor der Kammera nicht "stillzustehen" (bei Erklärungen etc.) nimmt der Aufnahme einiges an "Professionalität" - evtl. bei den kommenden Folgen drauf achten :)
-An einigen Stellen sieht es so aus als wären Techniken wiederholt worden weil sie beim ersten Anlauf "verpatzt" wurden - nur dass beim Editing vergessen wurde den Patzer rauszuschneiden...

6.Technische Inhalte:
Wurden hier ja schon erwähnt...
Basics, Schlagmuster, ABCdario`s, Cover&Hit Drills, Entwaffnungen, Festleger und Konter auf Festleger.
-Hier gefällt mir eine schöne Reihe der Übungen und wie sie miteinander kombinierbar sind.
Im Grunde recht BASIC gehalten und nur wenige der X-Variationen sind tatsächlich gezeigt; eigentlich für Schüler jeden Levels geeignet - für jeden der sich schon etwas länger oder intensiver mit dem Inosanto Kali beschäftigt (hat) wird wohl wenig bis nichts neues dabei sein.
Im Entwaffnungsbereich (als Bsp.) fehlt mir etwas das "Kozept/Prinzipien" Vorgehen wirkt mehr einfach nur nach Auflistung "Das ist 1, das 2 das 3 das 4..." als nach Unterichten.
-Die Ausführung der Techniken ist z.T. (aus meiner Sicht) etwas "geschlampt";
Beispiel: der High-Thrust bei den X-Counts kreuzt in den Demos fast ständig über Kopfhöhe und die Klinge von Gökhan ist in keinster Weise in Stichposition (während die seiner Partnerin meist zum Ziel gerichtet ist (Natrlich kann man die Techniken so abwandeln und sagen "aus Sicherheitsgründen drehen wir die Klinge so und so etc etc - wir hier aber nicht mit einem Wort erwähnt - wirkt daher eben etwas "unsauber")

Zusammenfassend: Der größte "Mangel" den ich für mich sehe ist, dass die "Essenz" der Drills & Techniken etwas zu kurz kommt (Was mache ich wie warum und wie kombiniere und vareiere ich etc etc).
Als "Erinnerungshilfe" für Abläufe ein sehr schöner Leitfaden - um die Prinzipien und Konzepte hinter den Drills, Techniken und Bewegungen zu Lernen/Verstehen eher ungeeignet...

Je nach dem was man sich von der DVD erwartet also durchaus empfehlenswert! :)

Wertung: :halbyeaha:halbyeaha

Bin gespannt was noch so kommt und inwieweit sich das ganze in der Darstellung weiter "professionalisiert"...
Finde es auf jeden Fall super dass du dir die Mühe machst um das "Loch" verfügbarer Deutscher DVDs zu dem Thema etwas zu füllen.

Those were my 42ct :)

Gruß,
Mono

D-Nice
18-04-2008, 19:24
Goekhan,
warum so beleidigt?
Es ist ja voll in Ordnung das du Videos machst, weiter so.
Viel Spaß weiterhin

so geil..wie lernt man dann das kämpfen ?? keine drills keine techniken ..immer auf die schnauze oder wie macht ihr das bei euch im training.???

Der ist ja geil!
Aber kämpfen lernt man durch Videos, oder wie?
Wahrscheinlich würdest du jemanden nen stock in die hand drücken und sagen los jetzt schlag, so lernt man kämpfen.
bestimmt auch ne methode

jaja der fmamann ist ein sehr lustiges kerlchen :p

jungs was kostet die DVD und wie komm ich ran ? stand das hier irgendwo? bei dem gedisse hab ich s wichtigste glaub überlesen :ups:;)

D-Nice
18-04-2008, 19:25

ok nehm das mal bitte als ne PN :D

raien
18-04-2008, 21:31
Auch bei mir angekommen

mir gefällt sie und Mono hat da mit sicherheit mir gegen über die größere Kompenz den Inhalt zu beurteilen .

Menüführung kann man verbessern wird sicher auch bei der nächsten geschehen.

ansonsten schön das mal wieder etwas in deutscher sprache auf dem Markt ist und das sich jemand die Mühe macht für kleines Geld was auf die Beine zu stellen :respekt:

:yeaha::yeaha:

kann man ruhigen gewisses weiter empfehlen schon mal weil man spürt das bei Gökhan noch Herz dahinter steht und nicht nur Komerz :)

Immer schön die Deckung hoch:)
Gruß
Raien

Mono
18-04-2008, 21:58
mir gefällt sie und Mono hat da mit sicherheit mir gegen über die größere Kompenz den Inhalt zu beurteilen.

Danke für die Blumen - allerdings beurteile ich nur aus MEINER persönlichen Sicht - finde es genauso wichtig wie andere (vll. mehr oder weniger erfahrene FMAler) die Inhalte Sehen / Wahrnehmen / Bewerten :)

Ansonsten stimme ich dir völlig zu! :)

Gruß
Mono

Goekhan S.
18-04-2008, 22:44
@ ALL

Leute ich finde es echt genial was IHR alle für eine Kritik äussert und das meine ich jetzt nicht ironisch oder so, sondern ganz im Ernst. Vielen vielen dank an MONO für die Vorschläge, die Wir verbessern können, finde ich echt klasse von einem Globalen Moderator sich hinzu setzen und jeden einzelnen Punkt durchgehen was ihm eingefallen ist, was Wir verbessern können.
R E S P E K T

MEINEN HERZLICHEN DANK GEHT AN MONO..

@ raien

Auch danke an dir für deine netten Worte :)

Als "Erinnerungshilfe" für Abläufe ein sehr schöner Leitfaden - um die Prinzipien und Konzepte hinter den Drills, Techniken und Bewegungen zu Lernen/Verstehen eher ungeeignet...

Gruß,
Mono

Stimmt da gebe ich dir absolut Recht. hatte aber auch vorher schon einmal gepostet das die CD/DVDs in erster Linie an alle meine Schüler gerichtet sind um nachschlagen zu können wie bestimmte Abläufe aussehen usw....

und an zweiter Stelle ist es
an Personen gerichtet, die Inosanto System schon trainieren und auch sich mit der Materie beschäftigen.
Wenn es um Prinzipien, Konzepte etc geht da gibt es weit bessere DVDs als meine siehe nur INOSANTO COLLECTION oder auch Paul Vunak etc.....

Denke das die Intention sehr wichtig ist was man mit der Lehrdvd erreichen möchte und ich denke es ist mir gut gelungen

Mono
18-04-2008, 23:28
hatte aber auch vorher schon einmal gepostet das die CD/DVDs in erster Linie an alle meine Schüler gerichtet sind um nachschlagen zu können wie bestimmte Abläufe aussehen usw....

Hatte ich gelesen - daher habe ich den Punkt ja auch aufgegriffen :)

Denke das die Intention sehr wichtig ist was man mit der Lehrdvd erreichen möchte und ich denke es ist mir gut gelungen

Genau das hab ich versucht zu sagen und stimme dir da 100% zu :)

Gruß,
Mono

raien
19-04-2008, 04:40
Danke für die Blumen - allerdings beurteile ich nur aus MEINER persönlichen Sicht - finde es genauso wichtig wie andere (vll. mehr oder weniger erfahrene FMAler) die Inhalte Sehen / Wahrnehmen / Bewerten :)

Ansonsten stimme ich dir völlig zu! :)

Gruß
Mono

Hallo Mono,Hallo Gökhan natürlich auch alle anderen

Um hier zum Inhalt ein qualitatives Statememt abgeben zu können fehlt mir das Wissen und die Erfahrung im FMA da ich erst letztes Jahr damit angefangen habe ,möchte so mit nicht zu denen gehören die sich anmaßen nach so kurzer Zeit mit wissen zu prahlen das einfach nicht, oder vielleicht noch nicht vorhanden ist . ich habe , seit versichert sehr gute Lehrer die mit Sicherheit zu den besten in der Szene gezählt werde, auch trainiere ich relativ fleißig laß so gut wie kein Lehrgang aus den es gibt.
Gökhan zeigt für mich gut nach vollziehbar genau die dinge die wir so oder ähnlich trainieren .
Gökhan gibt mit seinen beiden DVD,s sehr gute Impulse und vieles was wir beim Training ausprobieren und nach trainieren können .Da ich als Neuling in den philippinischen Kanpfkünsten über jeden Input der mich weiter bringt mir einiges an bücher und DVD,s zu gelegt habe(ich denke das ist eine ganze Menge) und vergleichen kann , kann ich allerdings beurteilen das die Dvd von Gökhan von der Aufmachung her vielleicht nicht oder noch nicht ganz so profesionell wie andere DVD,s ist aber
genau das macht es für mich zu einer liebenswerten Angelegenheit .Ich denke das Gökhan sich mit seinen Ausführungen sehr viel mühe gegeben hat
was viel Anerkennung aber auch konstuktive Kritik verdient, denn auch konstruktive kritik ist für mich Anerkennung zeigt sie doch das man sich mit einer Sache verantwortungsvoll und intensiv auseinander gesetzt hat bevor
man sich anmaßt ein Urteil abzugeben.
Ich möchte zum Schluß noch hinzu fügen ich kenne Gökhan nicht persönlich,(was sich aber auch ändern kann)
habe also keinen Grund hier Weihrauch in den Himmel aufsteigen zu lassen und Lobeshymmnen zu singen aber ich denke das jeder Anfänger bestimmt auch Fortgeschrittener FMA,ler etwas mitnehmen kann von dem was in den DVD.s gezeigt wird .Was die Profis sehen müssen die beurteilen .

Raien
ESKRIMA-FREUNDE Unterfranken

Twist
19-04-2008, 10:51
Ich finde, gerade deine Meinung sollte interessieren. - Denn wirklich gut sind solche DVDs, wenn auch Anfänger etwas damit anfangen und Nutzen daraus ziehen können.

Wenn Mono die DVD schaut, dann hat er vermutlich alles, was drauf ist, schon auf den DVDs von Inosanto, Vunak, ... gesehen - vermutlich sogar schon auf stilfremden DVDs, die trotzdem was gleiches/ähnliches zeigen. Er kann dann zwar so eine Bewertung wie oben abgeben; ob damit aber nun jemand, der noch nicht 20 Jahre dabei hat, auch viel anfangen kann, wird für ihn etwas schwerer zu beurteilen (bzw er beurteilt es halt eher aus der Sicht des Lehrers als der des Schülers).

Goekhan schreibt ja selbst, dass seine DVDs zur Nachbearbeitung seiner Schüler gedacht sind, also gehts auch um die Meinung von Schülern, ob die DVD gut ist oder nicht ;)

(Ich habe ja selbst Hunderte DVDs und sehe an mir, wie sich die eigenen Wünsche ändern. Als blutiger Anfänger fand ich solche DVDs, wie die von Goekhan - ohne diese jetzt gesehen zu haben - ideal, um mir weiter zu helfen. Jetzt, als Anfänger, der schon 1-2 Sachen gesehen und trainiert hat, suche ich halt eher DVDs, die sich intensiv und sehr detailliert mit einzelnen Punkten auseinandersetzen....)

Kurzum, ich finds gut, dass du hier so umfangreich rezensierst ;)

Mr. Lee
19-04-2008, 13:35
Jetzt, als Anfänger, der schon 1-2 Sachen gesehen und trainiert hat

Grandiose Formulierung!

mapo17
20-04-2008, 16:57

heute bestellt :)