Vollständige Version anzeigen : Ausdauer
Moin.
Ich Training merke ich doch recht oft, wie mir recht schnell die Puste ausgeht.
Und wenn meine Ausdauer schwächelt, ist automatisch meine Dekung schlechter. Am Boden schaut das nicht anders aus, nur eben dass die Konzentration zusätzlich leidet. Ich Gehe einmal die Woche Joggen, 2 mal die Woche ins Training und 2 mal in der Woche ins Fitnessstudio.
Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich diese benötigte Ausdauer mehr trainieren, sodass ich nicht mehr so schnell schlapp bin? Oder wie trainiert ihr?
Grüße
Irongriffon
18-03-2008, 10:07
ich persönlich schwöre auf intervalltraining.
trainingsbeispiele gibts genug auf meiner homepage. da findest du auch links zu entsprechenden seiten:
Training (http://www.lions-den.de/Konzept_S_A_F_E_/S_A_F_E_/Fitness/Wie_wird_man_fit_/Training/training.html)
Budoka_Dante
18-03-2008, 10:17
Eventuell auch ein zweites Mal joggen gehen, wenn es Zeit und Regeneration zulässt.
Hi, Irongriffon.
Deine Seite ist ziemlich gut, meinen Respekt.
Auch die Fotos sind recht eindrucksvoll. Ich hätte nicht erwartet, dass man ohne Geräte und Hanteltraining eine solche Figur erreichen kann.
Ich denke ich werde das so auch versuchen.
Könntest du evntl. ein wenig genauer auf dein Training eingehen?
Welche Intervallübungen genau und in wie fern.
Wie baut sich dein Training auf und an welchen Tagen?
Ich währe dir sehr verbunden, wenn du dir eben die Zeit nehmen, und mir dieses mitteilen könntest :)
@ Dante
Ich bin froh wnen mir die Zeit für 1* Joggen in der Woche reicht ;)
Danke für die Antworten!
Grüße, Miru
Stefan1990
20-03-2008, 10:44
Fahrrad fahren soll ziemlich gut für die Kondition sein...
Vorallem hier im Gebirge:D
LowLimit
20-03-2008, 15:12
wie gut dass hier nicht alle verschiedene ansätze haben :D
bei mir hat das training am boxsack mehr gebracht als laufen oder so, weils einfach näher dran ist. du darfst dann halt nich immer der draufbolz-versuchung nachgeben sondern dir zb 3 runden a 2 minuten vornehmen und uhr stellen.
ethanhunt
20-03-2008, 21:01
@iron: Marc Mac Young findet sich in deinem Literaturverzeichnis sehr oft!
Finde die Seite gut die du gemacht hat. Dein Schreibstil gefällt mir. Lässt sich locker lesen und ist nicht so verkrampft.
Das KKB fehlt aber unter den Links noch. :)
Stefan1990
21-03-2008, 11:25
bei mir hat das training am boxsack mehr gebracht als laufen oder so, weils einfach näher dran ist. du darfst dann halt nich immer der draufbolz-versuchung nachgeben sondern dir zb 3 runden a 2 minuten vornehmen und uhr stellen.
Oder halt Punchingball... Obwohl Boxsack trotzdem schon irgendwo intensiver ist. :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.