Vollständige Version anzeigen : Tonf, Nunchaku DVD sinvoll?
Hallo,
Mich würde mal interessieren was ihr von Waffentraining mit DVD haltet,
speziell Tonfa und Nunchaku, denkt ihr es ist sinnvoll, habt ihr Erfahrung damit, und wo kann man solche DVDs zu erträglichen Preisen finden?
Ich würde nämlich gerene den Umgang mit diesen Waffen lernen bin aber Zeitlich und Finanziell ausgelastet, weshalb ich nicht regelmäßig Kurse besuchen kann.
mfg PTTB
Kauf dir die DVD von Dirk Hoffmann. Deutschsprachige gute Lehrfilme.
Guter Mann :)
Gruß,
Danke für die schnell Antwort!
PTTB
Ich habe mich gerade ein bisschen bei google und amazon informiert konnte aber keine DVDs von Dirk Hoffmann finden, wo gibt es die denn?
Shop MacGregor (http://www.kampfsport-shop.de/)
Nunchaku_boy
18-03-2008, 22:20
tonfa würde mich auch interessieren.
nunchaku lerne ich gerade, hab aber einen trainer.
finde es besser, wenn man von jemandem unterrichtet wird, sicherlich teurer, aber der trainer kann einem ausbessern, das video nicht.
desweiteren sind nunchaku, tonfa, bo, sai, whatever .... ja "NUR" hilfsmittel. die zur ergenzung zu einer ks genützt werden.
ich selbst mach zwar kein ks und habe eine art "spezial" kurs, aber die nunchaku schaun so auch stylisch aus, wenn man damit umgehen kann.
weiß nicht so ganz, wie das bei tonfa aus sieht.
aber jedem das seine.
ich selbst hab auch noch nicht mit videos gearbeitet.
hin und wieder schau ich mir videos auf youtube an und lass mich motivieren aber richtig lernen kann man von dort auch nicht. weil es eben niemanden gibt, der dir sagt, ob du die übung richtig durch führst und wennst scho am anfang bei den leichten sachen was falsch machst wird man selten die "waffen" perfektionieren.
andererseits, wenn man wie du zeitlich ausgelasstet ist, ist es schon mal ein anfang, vl. solltest du dir jemanden suchen, der das mit dir machen will. wenn man jemanden zusieht, schaut die sache schon ganz anders aus.
naja bei den nunchakus merkt mans eig. ob mans falsch macht oder nicht. falsch--> blaue flecken :devil:
soviel erstmal von mir
lg
nunchaku_boy
PS: wünsch dir viel erfolg.
naja bei den nunchakus merkt mans eig. ob mans falsch macht oder nicht. falsch--> blaue flecken :devil:
nein,
wer zum eigenen Training nicht Soft Chucks nimmt ist selbst schuld.
@ Dubois
danke für den Link, ich denke ich werde mir ein Video bestellen.
@ Nunchaku boy
Mir ist schon klar, dass das Video nicht mit einem richtigen Trainer vergleichbar ist, aber ich möchte es trozdem machen, zumindest bis ich mehr Zeit zur Verfühgung habe
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.