Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Video Clip Chi Sao mit verbundene Augen

thomas.becker
18-03-2008, 15:40
Unser Training 2008 Chi Sao mit verbundenen Augen.
Für sachliche Kritik bedanken wir uns im voraus.
mfg Thomas
Wing Chun - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/3684545)

Makis
18-03-2008, 15:48
mfg Thomas
Der eine hatte die Augen verbunden, ok soweit. Chi Sao oder WC/VT oder wie auch immer hab ich nicht gesehen...
Ist aber glaube ich auch ehr als 'Verarsche" gemeint, oder ?
So trainiert ihr doch nicht wirklich???

:ups:

Rocky777
18-03-2008, 15:53
uhuhu :D und wenn sie es ernst meinen, würde ich an deiner stelle den Club meiden :p

Was ich mich immer frage.. und was ist wenn der Gegenüber einen tritt? oO Also jetzt nicht bei verbundenen Augen sondern generell..

Dubois
18-03-2008, 16:00
uhuhu :D und wenn sie es ernst meinen, würde ich an deiner stelle den Club meiden :p

Was ich mich immer frage.. und was ist wenn der Gegenüber einen tritt? oO Also jetzt nicht bei verbundenen Augen sondern generell..

Das ist kein Kampf, sondern eine Übung nach Regeln um die klebenden Hände zu trainieren. Niemand, auch nicht im WT behauptet dass der blind kämpft, sondern man macht die Übung blind. Das ist was völlig anderes.

Im Karate gibts auch übungen, die Blind ausgeführt werden, aber kein Karateka behauptet, dass er blind die Leute fertig macht...

Bart der Geier
18-03-2008, 16:07
Imho alles wieder viel zu lahmarschig und impulslos. Ich verstehe wahrscheinlich nicht, was Ihr da eigentlich versucht zu zeigen. :confused: So könnte meine Oma das auch. :D

shin101
18-03-2008, 16:08
@Threadsteller

Seit ihr die Jungs die sich mal Ving Tsu genannt haben ?:)

Viele grüße,
iron

ChongHoiYutSingSiu
18-03-2008, 16:11
Was mir extrem auffiel, ist, dass der mit den verbundenen Augen immer wieder seine Arme gekreuzt hatte.

Ich finde das ist mehr als fatal, wenn ihr so was übt, dann schleifen sich bei euch Bewegungen ein, die von jedem halbwegs erfahrenen CS-praktiker (damit meine ich nicht den WT Praktikergrad!!!) ausgenutzt werden können.

Würdet ihr sowas, mit oder ohne verbundene Augen, bei mir machen, würdet ihr euch nicht nur einen schweren Treffer einfangen, sondern auch noch verpackt wie ein Päckchen auf dem Boden landen!

Achtet auf eure Arme! So kann man es einfach nicht machen!

Ihr kommt aus Köln? Ich ganz aus der näche, nämlich aus Aachen.
Ich kann euch gerne zeigen, was ich meine. Gerne per PN

Gruss Chong

mykatharsis
18-03-2008, 17:55
Und ich entschuldige mich schonmal für polemisches Niedermachen! ;)

Ich find's viel zu abgehackt. Und entweder mit Laufen oder ohne. Rooting ist da auch keines.

Ich weiss nicht, was es sein soll, aber *ing *un würde ich es nicht nennen wollen.

Killer Joghurt
18-03-2008, 18:27
zu verkrampft, ist ideal zum fesseln.
außerdem hakt ihr euch da zu sehr mit den armen fest, das schlagen kommt überhaupt nicht durch.
was ich auch sehr vermisse ist ein "fluss" an bewegungen, zu abgehackt. das wird so nichts mit wing chun, ihr reagiert auf den ersten impuls schon ziemlich suboptimal und dann lässt ihr euch so verhacken anstatt zu reagieren und weiter zu arbeiten.
an eurem stand solltet ihr auch arbeiten. die kraftübertragung ist wirklich sehr schlecht, das sieht man vor allem bei dem ohne augenbinde. der haut sich selber beim schlagen weg.
und der mit augenbinde wird bei fast jedem schlag aus seinem stand rausgeworfen.

aber trotzdem schöne halle und kuhler vt schriftzug,mal was anderes, gefällt mir.

Killer Joghurt
18-03-2008, 18:33
@Threadsteller

Seit ihr die Jungs die sich mal Ving Tsu genannt haben ?:)

Viele grüße,
iron

das sind die. auf den profil gibts noch andere videos. da haben die noch die alten sachen von früher drauf.

miskotty
18-03-2008, 18:50
nun, wie soll ich es freundlich ausdrücken...
das war mal gar nicht sooooo toll...:gruebel:
ne jungs, wenn ihr einen lehrer habt geht woanders hin, ansonsten sucht euch bitte einen.:ups:

Zengar
18-03-2008, 19:08
Thomas, mir als absoluter Anfänger steht es natürlich kaum zu sich zu äußern, aber es ist wirklich schwer kommentarlos zu bleiben. Tut mir Leid, aber das ist kein Wing Chun, im besten Falle eine schlechte Parodie darauf. Ihr habt kein Gleichgewicht, keine Struktur, keine *Idee*. Ich auch empfehle dir einen Lehrer zu suchen.

Sun Wu-Kung
18-03-2008, 19:48
Ich bin ja bekannt dafür, dass ich mal das eine oder andere Vid poste.
Habe das auch gesehen und gedacht. Wofür posten?
Das ist so schlecht und hat keine Lobby - weder auf der WT noch auf der VT Seite.
Das kann man nur zerreißen...
Ich spare mir daher jeden weiteren Kommentar - und schließe mich den Leuten an, die schon vorher schrieben: Such dir einen Lehrer...

Sun

.

miskotty
18-03-2008, 21:29
Ich bin ja bekannt dafür, dass ich mal das eine oder andere Vid poste.
Habe das auch gesehen und gedacht. Wofür posten?
Das ist so schlecht und hat keine Lobby - weder auf der WT noch auf der VT Seite.
Das kann man nur zerreißen...
Ich spare mir daher jeden weiteren Kommentar - und schließe mich den Leuten an, die schon vorher schrieben: Such dir einen Lehrer...

Sun

.

erstaunlich das sich mal alle einig sind:D

PH_B
18-03-2008, 22:32
erstaunlich das sich mal alle einig sind:D

wer ist denn der Urheber ??? Wer hat die Jungs auf den Trichter gebracht??

*Eric*
19-03-2008, 01:32
mfg Thomas

Ich frag mich, wie gut das Video wohl sein könnte, wenn echter *ing *ung Backround vorhanden wäre. Ihr scheint Zeit in die Sache zu investieren.

Auch von mir deswegen ein: Sucht euch einen Lehrer und lasst Euch mal vom Anfang an erklären, um was es eigentlich geht.
Ich kann da nicht einmal einen WT Gedanken erkennen, und das ist für mich bedenklich, da doch alles WT ist.

Erklärt uns Neulingen in Eurem *ing *ung, um was es Euch dabei geht. Vielleicht suchen wir auch nur etwas in dem Video, was gar nicht vorhanden sein darf, nach eurerer Theorie.
Gruß Eric

Sun Wu-Kung
19-03-2008, 08:14
Hallo Thomas,

wo habt ihr denn gelernt, was sind denn eure Wurzeln...?

mykatharsis
19-03-2008, 08:28
Das sind Autodidakten. Dafür isses ja gar nicht mal so schlecht.

Killer Joghurt
19-03-2008, 08:30
Das sind Autodidakten. Dafür isses ja gar nicht mal so schlecht.

aber es führt zu nichts da liegt der hund begraben, man kann sich noch so anstrengen.

miskotty
19-03-2008, 12:53
wer ist denn der Urheber ??? Wer hat die Jungs auf den Trichter gebracht??

nach der optic: youtube videos;)

ShantiX
19-03-2008, 13:40
Ich frag mich, wie gut das Video wohl sein könnte, wenn echter *ing *ung Backround vorhanden wäre. Ihr scheint Zeit in die Sache zu investieren.

Auch von mir deswegen ein: Sucht euch einen Lehrer und lasst Euch mal vom Anfang an erklären, um was es eigentlich geht.
Ich kann da nicht einmal einen WT Gedanken erkennen, und das ist für mich bedenklich, da doch alles WT ist.

Erklärt uns Neulingen in Eurem *ing *ung, um was es Euch dabei geht. Vielleicht suchen wir auch nur etwas in dem Video, was gar nicht vorhanden sein darf, nach eurerer Theorie.
Gruß Eric
:yeaha:
Stimme Eric voll zu!!!
Und vielleicht solltet Ihr vorübergehend das Hostage Spielchen ausser acht lassen um die Basis zu festigen...
Dass Ihr Euch Mühe gebt kann ich nicht abstreiten...
Ach ja und nur für Euer Selbstwertgefühl, bevor Ihr das nächste Video reinstellt lasst es mal gegenchecken bevor Ihr nochmal komplett gerupft werdet!!!

Greetz

Rocky777
19-03-2008, 15:21
Das ist kein Kampf, sondern eine Übung nach Regeln um die klebenden Hände zu trainieren.
Ahhh.

Niemand, auch nicht im WT behauptet dass der blind kämpft, sondern man macht die Übung blind.
Mir war egal ob mit oder ohne verbundene Augen, hab ich aber auch geschrieben.

marcelking
19-03-2008, 15:55
Hallo!
Ich kann den empfehlungen hier nur zustimmen!
Sucht euch doch einen Lehrer, der euch leitet!
Besser ist das!

Man braucht einfach den Imput von erfahrenen Leuten!
schönen Gruß