Vollständige Version anzeigen : Muskelaufbau fördernd!!!
* Stef *
18-03-2008, 21:03
Hallo,
wollte mal fragen ob jmd weiß was den muskelaufbau fördert außer eiweiß oder es gibt etw. was unscheinbar scheint dass es sehr eiweißhaltig ist
:D:D:D:D
sehr eiweißhaltig
Harzer Käse enthält viel Eiweiß und dabei sehr wenig Fett.
gezieltes, intensives und regelmäßiges training kann da wahre wunder bewirken;)
Harzer Käse enthält viel Eiweiß und dabei sehr wenig Fett.
ja, und magerquark ist sehr praktisch, um eiweiss in speisen hineinzuschmuggeln, die mit salzigen/würzigen käsesorten oder fleisch nicht harmonieren würden (z.b. griessflammeri mikrowelle mit viel quark drinnen, plus frischobst für die vitamine, ergibt ein rasch zubereitetes und gut proteinhaltiges frühstück)
Chris.85
18-03-2008, 23:02
Würde gerne mal wieder ein richtig gutes Steak essen, ist nur ziemlich teuer beim Metzger, kennt Jemand ein richtig gutes Rindersteak mit wenig Fett und gutem Geschmack ?*jammi*
Wusste garnicht das dieser Käse soviel eiweiss hat, schmeckt der auch?
captainplanet
18-03-2008, 23:07
gezieltes, intensives und regelmäßiges training kann da wahre wunder bewirken;)
Besonders in Verbindung mit anabolen Steroiden. Ist aber nicht jedermanns Geschmack. :rolleyes:
nach so nem käse darfste aber mindestens 6 stunden lang nicht reden und musst auch erstmal kräftig lüften..deine freundin wird nicht sehr begeistert sein:D
Da kauf ich doch lieber ein gutes proteinpulver,ess lecker eier und geflügel und vor dem schlafengehen magerquark mit obst oder joghurt.....:D
Würde gerne mal wieder ein richtig gutes Steak essen, ist nur ziemlich teuer beim Metzger, kennt Jemand ein richtig gutes Rindersteak mit wenig Fett und gutem Geschmack ?*jammi*
Wusste garnicht das dieser Käse soviel eiweiss hat, schmeckt der auch?
Fett.hmm keine Ahnung :D
Minutensteaks in Selbstkreierter Gewürtzmischung & Knoblauch einlegen und anschliessend panieren. Dazu Paprikapastete!
nach so nem käse darfste aber mindestens 6 stunden lang nicht reden und musst auch erstmal kräftig lüften..deine freundin wird nicht sehr begeistert sein:D
Pur nahezu ungenießbar!;)
Muskelaufbau: positive Stickstoffbilanz erzielen durch
a) intensivers Krafttraining (siehe FAQ unter Hypertrophie)
b) ausreichen Eiweiß in der Nahrung (1,2 bis 1,8 gr Protein pro Kilo Körpergewicht und Tag).
Zum Harzer: Das ist nichts weiter als Magerquark, den man "trocknet." Aus Geschmacks- und Geruchgründen sollte man eher zum Quark greifen. Aber jedem das Seine.
Gruß
Mars 1,2g? Ich hoffe du meintest 2,2g...
Muskelaufbaufördernd
Wäre fürs erste RHT = richtig hartes training bei dem man auch schwitzen darf.. ja richtig gelesen :)
mageres fleisch, fisch, hüttenkäse(körnerkäse), hühlsenfrüchte(bedingt)...
tommygun51
20-03-2008, 11:53
fettarmer lachsschinken find ich gut
24 eiweiß 3 kohlenhydrate 2 fett
luftgetrocknet hat er natürlich noch ein bischen mehr wegen dem wasser :)
nein er meinte 1,2-1,8 g
Die meisten Angaben bzgl Eiweißaufnahme sind erhöht und dienen nur der Industrie dazu euch den Mangel und damit den Konsum von Supplementen einzureden.
Um mehr als 2g zu benötigen muss man schon ein Riesenvieh sein und auf Stoff oder extrem hartes Ausdauetraining fahren zB triathlon oder Iron Man durchführen bzw mehrmals die Woche darauf trainieren.
nein er meinte 1,2-1,8 g
Die meisten Angaben bzgl Eiweißaufnahme sind erhöht und dienen nur der Industrie dazu euch den Mangel und damit den Konsum von Supplementen einzureden.
Um mehr als 2g zu benötigen muss man schon ein Riesenvieh sein und auf Stoff oder extrem hartes Ausdauetraining fahren zB triathlon oder Iron Man durchführen bzw mehrmals die Woche darauf trainieren.
Jupp.
nein er meinte 1,2-1,8 g
Warum als Riesenvieh 2g pro kg Körpergewicht und als halber Hahn mit 60kg nur 1,2-1,8g pro kg körpergewicht???
da besteht kein zusammenhang!!;)
2g pro kg Körpergewicht sind schon in ordnung...auf stoff sind 3-4g keine seltenheit...
Die Industrie versucht keinesfalls einen hohen Proteinkonsum zu empfehlen..:rolleyes:
Die DEG (gesellschaft für ernährung) predigt seit jahren viele kohlenhydrate und wenig eiweiss und fett...
und das hat was mit der nahrungsmittelindustrie zu tun:D
woraus bestehen denn die meisten produkte die der normalo so kauft?
Kohlenhydrate..weil sie am billigsten in der herstellung sind..
und daher kommt das übergewicht in der bevölkerung:mad:
2g pro kg Körpergewicht sind schon in ordnung...auf stoff sind 3-4g keine seltenheit...
Die Industrie versucht keinesfalls einen hohen Proteinkonsum zu empfehlen..:rolleyes:
Die DEG (gesellschaft für ernährung) predigt seit jahren viele kohlenhydrate und wenig eiweiss und fett...
und das hat was mit der nahrungsmittelindustrie zu tun:D
woraus bestehen denn die meisten produkte die der normalo so kauft?
Kohlenhydrate..weil sie am billigsten in der herstellung sind..
und daher kommt das übergewicht in der bevölkerung:mad:
Es gibt allerdings Roids, die eine proteinsparende Wirkung haben. Da braucht man sogar weniger.
Die Supplyindustrie tut das durchaus.
Und jeder Zweig der Lebensmittelindustrie will natürlich das am meisten konsumiert sehen, das er selber produziert. Die Nudelhersteller Nudeln, die Fleischlieferanten Fleisch, die Ölprouzenten Öl.
Die Leute werden von zuviel Kalorien in Verbindung mit zuwenig Bewegung bzw. Verbruach fett und nicht von irgendwelchen prozentualen Zusammensetzungen der Lebensmittelzufuhr. Und wohl kaum einer hält sich an die DEG-Empfehlungen, denn die empfiehlt auch, auf die Kalorien zu achten. Es ist immer einfach, "die da oben" für alles mögliche verantwortlich zu machen, statt sich mal selbst an der Nase zu packen.
Gruß
jinkazama
20-03-2008, 19:42
Such bei Men's Health - Men's Guide to Fitness, Health, Weight Loss, Nutrition, Sex, Style and Guy Wisdom (http://www.menshealth.com) nach der Abs-Diet. (PS, hier ist sie, ich weiß dass du sonst zu faul dazu wärst: Power 12 Foods: Never Go Hungry - Men's Health (http://www.menshealth.com/cda/article.do?site=MensHealth&channel=weight.loss&category=abs.diet&conitem=b72a99edbbbd201099edbbbd2010cfe793cd____))
Du musst dich da halt durch die 4 Seiten Klicken (unten am Ende der Seite auf "Weiter")
Zu einem gewissen Grad helfen Nüsse + Thunfisch (vorsicht aber immer vor Giften), da gesunde Fette.
Obst ist gut.
Manche sagen: rotes Fleisch soll helfen, und andere sagen mit Milchprodukten kombiniert gibts die größten Zuwächse.
Soviel zum Essen. Natürlich gibts noch andere wichtige Bereiche.
Hallo,
wollte mal fragen ob jmd weiß was den muskelaufbau fördert außer eiweiß oder es gibt etw. was unscheinbar scheint dass es sehr eiweißhaltig ist
:D:D:D:D
original ingolstädter schweinsbraten mit ködel und salat.
frag´mal deine mama!
gruss
Such bei Men's Health - Men's Guide to Fitness, Health, Weight Loss, Nutrition, Sex, Style and Guy Wisdom (http://www.menshealth.com) nach der Abs-Diet. (PS, hier ist sie, ich weiß dass du sonst zu faul dazu wärst: Power 12 Foods: Never Go Hungry - Men's Health (http://www.menshealth.com/cda/article.do?site=MensHealth&channel=weight.loss&category=abs.diet&conitem=b72a99edbbbd201099edbbbd2010cfe793cd____))
Du musst dich da halt durch die 4 Seiten Klicken (unten am Ende der Seite auf "Weiter")
Zu einem gewissen Grad helfen Nüsse + Thunfisch (vorsicht aber immer vor Giften), da gesunde Fette.
Obst ist gut.
Manche sagen: rotes Fleisch soll helfen, und andere sagen mit Milchprodukten kombiniert gibts die größten Zuwächse.
Soviel zum Essen. Natürlich gibts noch andere wichtige Bereiche.
Du lernst es nie, oder?
nein er meinte 1,2-1,8 g
Jain.. es gibt verschiedene Studien darüber manche Wissenschaftler sagen 1,2-1,8g andre 1,4-2,2g manche 1,8-2,6g von daher ist es meines erachtens nicht verkehrt zu sagen 2g sind ok.. mehr schadet aber auch nicht. Zumal 2g Eiweiß pro KG für die meisten nun nicht die Welt sind..
Jain.. es gibt verschiedene Studien darüber manche Wissenschaftler sagen 1,2-1,8g andre 1,4-2,2g manche 1,8-2,6g von daher ist es meines erachtens nicht verkehrt zu sagen 2g sind ok.. mehr schadet aber auch nicht. Zumal 2g Eiweiß pro KG für die meisten nun nicht die Welt sind..
Die Angaben bis 1,8 reichen sogar für die meisten Langzeitausdauerathleten, die ja einen wesentlich höheren Eiweißbedarf haben als Kraftler (auch wenn diese das nicht wahrhaben wollen). Bei Ultra-Distanzen/-Intensitäten kann sicherlich schon mehr drinnen sein.
Mehr kann bei zu geringem Wasserkonsum schon schaden, wenn man die harnpflichtigen Substanzen bedenkt, die bei der Verstoffwechselung von Eiweiß entstehen.
Gruß
RyuMishima
21-03-2008, 16:07
Wurde ja schon alles gesagt.
Ich persönlich habe auch noch nie etwas von einer seriösen Studie gelesen, die mehr als die besagten 1,2-1,8g Protein/kg empfiehlt, solange man nicht auf Stoff ist.
Zyko hält nix von Proteinmast und selbst Bambam empfiehlt auf seinem Portal "nur" 1,5-2g...um mal paar Beispiele aus dem BB zu nennen. Wer sagt mehr ist besser, hat das Ganze noch nicht hinterfragt.
Ich ass 3 Jahren lang durchgehend im Schnitt 300-400g Protein täglich, bei einem Gewicht von 74-84kg pendelnd, natural (was also im Schnitt 4,5g[!!!] Protein/kg entspricht) und naja....würde nicht sagen, dass es mir im Vergleich zu jetzt, sportlich schlechter ergeht. Natürlich ist mein Ziel nicht die maximale Hypertrophie, doch möchte ich neben kämpferischer Performance natürlich auch möglichst viel leane Masse zunehmen. Aktuell fühle ich mich einfach fitter, indem ich das zuviel an Protein durch Carbs ersetzt hab. Alles grob.
Budoka_Dante
21-03-2008, 16:23
Man muss das auch immer so sehen, dass diese Werte Empfehlungen bzw Richtwerte aus Studien oder Erfahrungen sind, damit man weiß, wo man in etwa anfangen kann sein individuelles Ideal zu suchen.... Soll ja auch Leute geben, die denken, je mehr, desto besser und fangen mit 100g an :D
Wurde ja schon alles gesagt.
Ich persönlich habe auch noch nie etwas von einer seriösen Studie gelesen, die mehr als die besagten 1,2-1,8g Protein/kg empfiehlt, solange man nicht auf Stoff ist.
Zyko hält nix von Proteinmast und selbst Bambam empfiehlt auf seinem Portal "nur" 1,5-2g...um mal paar Beispiele aus dem BB zu nennen. Wer sagt mehr ist besser, hat das Ganze noch nicht hinterfragt.
Ich ass 3 Jahren lang durchgehend im Schnitt 300-400g Protein täglich, bei einem Gewicht von 74-84kg pendelnd, natural (was also im Schnitt 4,5g[!!!] Protein/kg entspricht) und naja....würde nicht sagen, dass es mir im Vergleich zu jetzt, sportlich schlechter ergeht. Natürlich ist mein Ziel nicht die maximale Hypertrophie, doch möchte ich neben kämpferischer Performance natürlich auch möglichst viel leane Masse zunehmen. Aktuell fühle ich mich einfach fitter, indem ich das zuviel an Protein durch Carbs ersetzt hab. Alles grob.
:ups:Naja 4,5 g/kg sind schon sehr viel....das kannst natural garnicht verstoffwechseln.selbst im bb..
was mich aber wundert sind deine extremen gewichtsschwankungen von 10kg..
ausserdem wurde bisher gesagt bis 2g/kg sind für den normalo ok..und in dem bereich befindest dich ja wohl zur zeit oder?:rolleyes:
Bisher hat niemand behauptet 4,5g sind das einzig wahre...bitte nicht immer von einem extrem ins andere geraten:)
RyuMishima
21-03-2008, 17:36
:ups:Naja 4,5 g/kg sind schon sehr viel....das kannst natural garnicht verstoffwechseln.selbst im bb..
was mich aber wundert sind deine extremen gewichtsschwankungen von 10kg..
ausserdem wurde bisher gesagt bis 2g/kg sind für den normalo ok..und in dem bereich befindest dich ja wohl zur zeit oder?:rolleyes:
Bisher hat niemand behauptet 4,5g sind das einzig wahre...bitte nicht immer von einem extrem ins andere geraten:)
Natürlich konnte ich das "verstoffwechseln". In Luft hat sichs nicht aufgelöst ;).
EDIT: Wenn du allerdings meinst, dass diese Menge effektiv nicht komplett für den Muskelaufbau benötigt wurde, stimme ich natürlich zu. Ein Großteil des Proteins diente sicher der Energiegewinnung.
Hatte sowohl in der Diät, als auch in Phasen, in denen ich mehr ass, diese Menge. Defizit nahm ich ab, Überschuss hab ich logischerweise angesetzt.
Die Schwankung war innerhalb der Extreme, also nicht in kurzen Zeiträumen. 74 hatte ich zu Ende meiner straighten Hardcorediät und 84 als ich mal bissl auf Masse gehen wollte, was mir im TKD aber eher hinderlich war. Höher wie 84 bin ich deshalb noch nie gegangen. Kann einfach besser fighten, wenn ich ne vernünftige, schlanke Form hab ;). Aktuell bin ich bei ca. 83 auf 1,91.
Natürlich bei besserem Verhältnis, als den damaligen 84kg. War ja nicht faul ;).
Mit den 4,5g wollte ich auch nur darlegen, dass ich praktische Erfahrungen mit solchen Mengen habe.
Die Angaben bis 1,8 reichen sogar für die meisten Langzeitausdauerathleten, die ja einen wesentlich höheren Eiweißbedarf haben als Kraftler (auch wenn diese das nicht wahrhaben wollen). Bei Ultra-Distanzen/-Intensitäten kann sicherlich schon mehr drinnen sein.
Mehr kann bei zu geringem Wasserkonsum schon schaden, wenn man die harnpflichtigen Substanzen bedenkt, die bei der Verstoffwechselung von Eiweiß entstehen.
Gruß
Das Sportler ausreichend trinken setze ich vorraus ;)
jinkazama
28-03-2008, 19:20
Du lernst es nie, oder?
Dann erklär mir, was ich nie lerne.
Dann erklär mir, was ich nie lerne.
Das diese Men`s Health Artikel in 99% der Fälle fürn ***** sind!
jop, mean's health ist echt für's *****.
was man da so teilweise liest:rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.