Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fitness/Krafttraining+Alkohol?

Shakesp3ar
18-03-2008, 21:18
Salam Maleikum
ich bin ganz "fresh"hier und hab sofort ne Frage=

Ich mache zu Hause Training mit meinen Hanteln(Arm,Bauch und Nacken)und ich laufe auch....während der Schulzeit spiele ich auch noch Basketball regelmässig...aber dafür laufe ich dann nur selten.Jetzt wollt ich wissen wie schlimm bzw. schädlich es ist wenn ich ....hmm sagen wir 2-3 ma im Monat trinken/saufen gehe?Also nicht so dass ich umfall oder so aber dass ich bei Partys so bischen angeheitert bin..:D
Ich weiß es is schlecht fürs Training aber ich will halt wissen wie schlimm es ist....stört es sehr für das "Wachsen"der Muskel,die ich trainiere?

wär cool wenn ihr das nicht gleicht löscht wenn ich nen Fehler gemacht hab

danke

Kraken
18-03-2008, 21:31
die antwort ist ein klares ja.

alkohol ist ein ziemlich schlimmes nervengift, udn eine der schlimmeren drogen die menschen so missbrauchen.

diese schädigt den ganzen körper, insbesondere leber und nieren.

drogen udn sport vetragen sich überhaupt nicht.

hkghost
18-03-2008, 21:31
Klar musst du dafuer sofort geloescht werden! ;) Und deine Frage auch...

Von negativen Auswirkungen auf das Muskelwachstum habe ich noch nie gehoert. Wenn du den Wasser- und Mineralienverlusst schnell ausgleichst, musst du dich nicht sorgen. Ich vermute, dass die meisten hier gelegentlich mal was Trinken gehen und ich kenne einige Leistungssportler, die sogar sehr gerne mal einen zuviel trinken oder rauchen.

Der olle Goethe hats glaub ich mal so formuliert:
"All Ding ist Gift - allein die Dosis macht, ob's wohl tut oder wehe"

Lars´n Roll
18-03-2008, 21:35
Der Spruch war von Paracelsus, nich von Gööööthe.

Und wer den Äppler nicht ehrt ist des Katers nicht wert! Prost. Das dass nich gut für Muckies ist hält mich jedenfalls nicht ab. :cool:

jinn
18-03-2008, 21:36
Von negativen Auswirkungen auf das Muskelwachstum habe ich noch nie gehoert.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/alkohol-bodybuilding-15939/

hkghost
18-03-2008, 21:44
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/alkohol-bodybuilding-15939/

Zitiat von dort: "also ich finde, wer am Wochenende nichts mehr trinkt, obwohl er bock drauf hätte, weil er Angst um seinen Muskelaufbau hat, der unterliegt einem ziemlich hässlichen Komplex."

Ein paar Biers sollten kaum ein Problem sein. Schlechte Ernaehrung, mangelhafter Schlaf oder sowas sind sicher viel schlimmer. Panikmache.

jinn
18-03-2008, 21:45
wer zwanghaft trinkt, hat auch einen schwerwiegenden Komplex

Lars´n Roll
18-03-2008, 21:49
Man kann wohl mit Fug und Recht sagen, dass Alkoholkonsum - insbesondere wenn nicht er nicht in Maßen, sondern in Massen erfolgt - keine dem Muskelaufbau förderliche Sache ist.
Trotzdem braucht man sich IMHO über ein paar Bierchen oder mal hier und da einen Tequilla keinen (dicken :p ) Kopf machen.
Auf den Deckel in der Kneipe muss man es jedenfalls nicht schieben, wenn der Oberarm nicht dicker wird.

hkghost
18-03-2008, 21:50
wer zwanghaft trinkt, hat auch einen schwerwiegenden Komplex

Was ist mit Leuten, die ganz ungezwungen trinken?

Man muss es ja nicht immer auf ein Extrem bringen. Die Frage war ja, ob ein paar Bier am Wochenende jetzt richtig schlecht sind. Ich glaube fuer einen Nicht-Leistungssportler, der sich ordentlich ernaehrt, ist das kein Problem.

jinn
18-03-2008, 21:52
klar nicht, aber wenn man sich betrinkt schon.
oder wenn es täglich ein biischen was ist;
da kenn ich genug leute

hkghost
18-03-2008, 21:57
Ich mache zu Hause Training mit meinen Hanteln(Arm,Bauch und Nacken)und ich laufe auch....während der Schulzeit spiele ich auch noch Basketball regelmässig...aber dafür laufe ich dann nur selten.Jetzt wollt ich wissen wie schlimm bzw. schädlich es ist wenn ich ....hmm sagen wir 2-3 ma im Monat trinken/saufen gehe?Also nicht so dass ich umfall oder so aber dass ich bei Partys so bischen angeheitert bin..:D
Ich weiß es is schlecht fürs Training aber ich will halt wissen wie schlimm es ist....stört es sehr für das "Wachsen"der Muskel,die ich trainiere?

In diesem Fall sicher kaum relevant.

NaReK
18-03-2008, 21:59
also es is mit sicherheit nicht gut, es greift nicht direkt die muskeln an sondern andere teile des körpers. viele funktionen werden gestörtz, daswegen hatt der körper dan keine zeit um muskelzellen aufzubauen sondern muss zusehen den körper wieder auf normal/basiszustand zu bringen. also trainieren und dan saufen gehen oder während der regenerationszeit is sehr schlecht. lieber nicht trainieren und dan mal trinken gehen als beides zusammen.

hkghost
18-03-2008, 22:18
[QUOTE=Lars´n Roll;1283758] Zumindest sind wir uns einig, dass ein paar Biers nicht so schaedlich sind... :rolleyes:

(noch mal die OT-Kurve gekriegt, was?)

Shakesp3ar
18-03-2008, 23:49
Dammmmnd
man ich hab nur nen Film geguckt und gegessen und auf einma so viele Antworten(obwohl auch vieles über ein Zitat die Rede ist hehe)
also vielen dank das waer genau was ich wollte also Fazit:wenn man nur wenig(wie ich geschrieben habe)trinkt ist das nicht wirklich schädlich....ich werd trotzdem noch weniger trinken!

nochma danke!:cool:

russell
19-03-2008, 00:47
Wenn man es mit dem Alk nicht öfters macht als ein - 4 mal die Woche :)
Dazu kommt noch ob du wirklich KOndition aufbaun möchtest, denn Alk zerstört deine Kondi und Regeneration wie schon gesagt.
Ich bin mir ziemlich sicher das soetwas auch wieder abhängig vom Körper und Geist ist. Der eine verträgt mehr und der andere sollte es bei den 5 Bierchen belassen die er ab und zu Zischt.
Alkohol soll aber derbe viel Gehirnzellen zerstören.. Millionen in einem VOllrausch!
Ich denke man sollte wissen das Alkohol auch nur eins bedeutet wenn man es übertreibt.
Es ist udn bleibt eine Droge die man nicht unerschätzen sollte :rolleyes:

Gruß

Mars
19-03-2008, 07:58
Zitat von mir aus einem anderen Thread:

Zum Alkohol:
Schädlich ist es vor allem, wenn man größere Mengen auf einmal konsumiert. Die Leber kommt nicht mit dem Abbau nach und somit werden Nerven, Leber und andere Strukturen geschädigt.
Kleine Mengen sind also nicht das Problem.
Allerdings darf man jetzt nicht glauben, dass man sich mit regelmäßigem "Dauersaufen" (einfach die Mengen über die Tage verteilen, aber dennoch große Mengen konsumieren) einem davor bewahrt.

Paracelsus und Konsorten sind übrigens ohne Fallschirm vom Off-Topic-Kirchturm geworfen worden.
Gruß