Vollständige Version anzeigen : Eure berühmtesten Sportverletzungen
Welche mehr oder weniger schwerwiegenden Verletzungen habt ihr denn schon durch den Kampfsport erlitten?
Bei mir ist es immer wieder das rechte Knie (welches ich mir gerne in der Akrobatik-Stunde unverständlicherweise anstoße) und Kung Fu Wu Shu belastet die Knie auch so schon sehr.
Ich hoffe dass mir nichts Schlimmeres zustößt und dass die blauen und roten Flecken vergehn, aber bin ja noch Anfänger :D
haifischle
30-03-2003, 04:16
Also, meine schlimmste Verletzung bekam ich beim Wettkampfsparring. Hab einen Aufwärtshaken auf die Nase bekommen und dabei ist das Lippenbändchen abgerissen. Hab geblutet wie Sau. Zwei Wochen später mußte ich in den Ring und hab mit dem Mundschutz entsetzliche Schmerzen gehabt. Aber was macht man nicht alles :-)
Gruß
Heidi
Von einem Leichtkontakt Sparring wo es heiß ihr braucht keinen Kopfschutz, ihr sollt nur Technik machen, das verstand wohl mein Sparringspartner nicht so. Durch einen Axkick auf den Frontales schwere Gehirnerschütterung, über 2 Monate Kopfschmerzen (jaja ich weiß das erklärt vieles).
Bänderriss durch einen gesprungenen Kick vorwärts wobei ich die Landung versaute
Das sind die beiden heftigsten welche mir gerade noch einfallen, was vor der Gehirnerschütterung war weiß ich eh nicht mehr;)
In der alten Schule haben wir ein Spiel gemacht...Udo lässt an einem Ende des Raumes nen Stock fallen, am anderen Ende starten zwei, wer ihn zuerst aufhebt hat gewonnen.
Ich war auch schon unten um das Teil aufzuheben als mein "Trainingspartner" mir von der Seite nen Schubs gibt und ich mit Vollgas, Kopf vorraus auf den an der Wand angebrachten Heizkörper zu, ich hatte nur noch Zeit die Rübe etwas runterzunehmen um hässliche Muster in meinem Gesicht zu vermeiden.
War aber halb so wild, 3 Stiche und 2 Tage später konnte ich auch schon wieder trainieren.
Lang lebe der Eisenschädel.
Taeradun
30-03-2003, 09:05
ich bin damals in der schule beim rebound mit einem zusammengestoßen. dabei bin ich wieder falsch aufgekommen und umgeknickt. das tolle war, dass ich sehr komisch fiel und mit dem daumen aufkam. der war auch noch kaputt :D
an sonsten gehts mit trotz ein paar verknickten fingern immer recht gut.
Durch einen Kick eine angestauchte kurze Rippe, echt nett so was
TheScorpionGirl
30-03-2003, 09:54
3x geprellte Rippen
und Knochenhautentzündung Schienbein.
Nicht sehr angenehm:rolleyes: .
Gruß TheScorpionGirl
@The Scorpion Girl
Dafür gibt es ja Schützer. ;) :p
Schöne Grüße,
Aaliyah.
Michael Kann
30-03-2003, 11:33
Mehrfach beim Joggen umgeknickt - Bänder rechts und links (Fuß) davon betroffen ... inzwischen, leider sehr instabil! Ist aber recht nett, wenn man nach so einem sprichwörtlichen "Unfall" mit dem Auto aus ca. 10 km Entfernung abgeholt werden muß, weil kein Schritt mehr möglich ist!
wünsch ich niemanden ...
Gruß
Mike
Hehehehehehe:devil: :devil: :devil: :devil: :respekt:
Hehehehehehehe:bang: :bang: :bang: :devil: :devil: :devil:
es leben die doppelposts? O_o
mir is gestern nachm training mein Duschgelbehälter auf den
Fußgefallen.. hab jetzt nen blauen Fleck auf der Sehne zum
großen Zeh. :D:D
Michael Kann
30-03-2003, 14:06
Den Göttern sei Dank, Dir ist nichts weiter passiert ;) War keiner hinter Dir gestanden ... gell? :D
Gruß
Mike
PS. ich konnte einfach nicht anders!
nein.. :D:D:D
musst es ganz alleine schaffen.. ^^
TheScorpionGirl
30-03-2003, 17:24
Original geschrieben von Aaliyah
@The Scorpion Girl
Dafür gibt es ja Schützer. ;) :p
Schöne Grüße,
Aaliyah.
Ich hatte ja.... und jetzt bin ich abgehärtet.....:D .
Gruß TheScorpionGirl
arnisador
30-03-2003, 18:08
Ich bin beim Basketball mal umgeknickt und habe mir einen Bänderriss geholt. Dabei hat man in meinem Schienbein gleich noch eine Knochenzyste gefunden, die dann ausgeschabt werden mußte und mit Hüftknochen meines Vaters wieder gefüllt wurde. Äußerst unangenehm das ganze. Aber zum Glück wurde das entdeckt, sonst hätte mir bestimmt irgendwann beim Karate mal einer mit Gedan-Barai das Schienbein durchgebrochen.
Beim Kampsport ist eigentlich noch nichts dramatischeres passiert, außer der üblichen Prellungen und blauen Flecken (*dreimalaufholzklopf* :D)
Gruß
Martin
Mr.Fister
30-03-2003, 18:54
was richtiges übles is mir bisher noch nit passiert (gottseidank) , aber mal was relativ unterhaltsames als ich noch so 9-10 war :
ich bekam beim training nasenbluten - ohne fremdeinwirkung beim aufwärmen .
also saß ich dann gut 90 min. blutend auf der bank rum, mein schöner weißer gi total vollgesaut und alle paar minuten kam kam unser trainer oder einer von den fortgeschrittenen hilfstrainern vorbei und hat was anderes versucht, die blutung zu stillen, aber nix half...
richtig spassig wurde es dann, als zum ende hin immer mehr eltern ihre kinder abholen wollten und dieses kerlchen was wie ein metzgergeselle auf der bank sass ziemlich entsetzt anguckten ... wozu auch der an mich adressierte spruch meines trainers " so sieht halt einer aus, der ordentlich judo gemacht hat " entscheidend beitrug...
er hat mich dann aber mit den schönen wortenwieder aufgebaut, dass es wohl der einzige moment sein würde, wo ich mal höher graduiert sein würde als er - als ich etwas verwundert guckte klärte er mich auf, dass ich ja grade einen rot-weißen gürtel tragen würde :p
fister
hammer9rr
30-03-2003, 20:20
ich hab mir beim training nur mal das innenband gezerrt und mir beinahe den oberschenkel ausgerenkt (beides gleichzeitig!!!). schuld war mein trainer, der zeigen wollte wie ein richtiger fußfeger aussieht und mir des standbein weggezogen hat, was ja eigentlich nicht schlimm ist, da man normalerweise einfach umkippt. ich war darauf jedoch nicht vorbereitet und mit meinem unbelasteten bein anner mattenecke hängengeblieben bin und so dieses total verdrehte bein belastet hab, was recht unangenehm war. training ging jedoch nach 5 minuten pause weiter, weh getan hats erst nen tag später.... :D :D :D
ansonsten hab ich mir mal beim volleyball zwei finger gebrochen aber ansonsten hab ich mir nie was schlimmeres als nen muskelkater zugezogen (bin halt recht robust ^^)
greetz
Chris
Da Thema hatten wir schon mal.
Was soll denn das "Berühmt" bedeuten? Ich find es eher traurig, wenn man sich verletzt und nicht rühmlich. (außer für TheScorpionGirl - deshalb ja auch ohne Schützer zur Abhärtung).
Also noch mal meine Liste der bisherigen Verletzungen:
Abriß vorderes und hinteres Kreuzband, Kniescheibenbruch und Schienbeinkopfriß, Rippenbrüche und Muskelabriß / Faserrisse...
Michael Kann
31-03-2003, 08:57
@ samabe .... Sportverletzungen! Nicht die Verletzungen vom Unfall mit dem Panzer ;)
Wie is das denn alles passiert?
Gruß
Mike
bei ninjustu geländetraining, bin ich über einen kleinen bach im flugsprung gehechtet. der sprung hatte zuviel spied, dass ich nicht abrollen konnte und mit den füßen wie ein schlangenmensch im holkreuz fast zum kopf kam. da hat es in meinem kreuz geknallt. bin aufgestanden und hatte einen merkwürdigen druck gespürt, aber dann mit dem training fortgefahren. am abend war der druck so, dass cih schmerzen bekam. am nächsten tag hat es sich beim arzt festgestellt, dass ich einen wirbelflügel angebrochen hatte. möglicherweise durch überspannung der muskulatur, als ich eingeknickt bin. etwa 7 jahre her, aber spüre es manchmal bei schlechtem wetter--
@Michael Kann
Verletzung 1 - 4 beim Lauf einer Hyong. Es gibt da einen Stelle, bei der man hochspringt und sich dabei um 360° dreht. Mein Nachbar kam bei der Form raus und auf mich zu. Ich habe mich erschrocken und bin schräg auf mein angewinkeltes Bein aufgekommen. Resultat: Schienbein ist durch die Kniescheibe nach oben geschossen. beide Kreuzbänder zerfetzt, Kniescheibe gebrochen und Schienbeinkopf gerissen. Dadurch Sportinvalide und dann stellt man fest, dass man über den Landesverband doch nicht ausreichend versichert ist (das Thema hatten wir schon mal).
Rippenbrüche und Knochenabsplitterungen Schienbein beim Wettkampf und Wadenmuskelabriß rechte Wade (beim Aufwärm-Spielchen hat mir jemand mit Schuh von Hinten iin die Wade getreten) Teilabriß Aduktor mit Knochenhaut bei einem Tritt, den ich trotz "Sportinvalidität" und fortgeschrittenen Alters mir selbst mit besonderem Hüfteinsatz beweisen wollte.
Also wie Du siehst - man braucht keinen Panzer, um sich zu verletzen. Es kann eine simple Form reichen (ich hätte nie gedacht, dass man sich auf so eine blöde Art so schwer verletzen kann). Und anscheinend schrei ich bei der Vergabe von verletzungen immer zweimal: "ich"
Michael Kann
31-03-2003, 10:27
Original geschrieben von samabe
@Michael Kann
Verletzung 1 - 4 beim Lauf einer Hyong. Es gibt da einen Stelle, bei der man hochspringt und sich dabei um 360° dreht. Mein Nachbar kam bei der Form raus und auf mich zu. Ich habe mich erschrocken und bin schräg auf mein angewinkeltes Bein aufgekommen. Resultat: Schienbein ist durch die Kniescheibe nach oben geschossen. beide Kreuzbänder zerfetzt, Kniescheibe gebrochen und Schienbeinkopf gerissen. Dadurch Sportinvalide und dann stellt man fest, dass man über den Landesverband doch nicht ausreichend versichert ist (das Thema hatten wir schon mal).
Rippenbrüche und Knochenabsplitterungen Schienbein beim Wettkampf und Wadenmuskelabriß rechte Wade (beim Aufwärm-Spielchen hat mir jemand mit Schuh von Hinten iin die Wade getreten) Teilabriß Aduktor mit Knochenhaut bei einem Tritt, den ich trotz "Sportinvalidität" und fortgeschrittenen Alters mir selbst mit besonderem Hüfteinsatz beweisen wollte.
Also wie Du siehst - man braucht keinen Panzer, um sich zu verletzen. Es kann eine simple Form reichen (ich hätte nie gedacht, dass man sich auf so eine blöde Art so schwer verletzen kann). Und anscheinend schrei ich bei der Vergabe von verletzungen immer zweimal: "ich"
HART! Sehr hart!
Gruß
Mike
KindDerNacht
31-03-2003, 14:54
Tja... Bin immer wieder erstaunt, was für Verletzungen sich alleimmer holen... Hatte noch nie nen Bruch oder sowas und war nur im Krankenhaus weil ich ja doch irgendwie auf die Welt kommen mußte...
Ehrlich, die unangenehmste Sportverletzung war eine Prellung quer übern rücken, die ich mir beim Stürzen zugezogen hab als "mein" Pferd verrückt gespielt hat. Tat hinterher bei jeder Rolle gut weh.
Aber sonst immer nur blaue Flecke... Kiddie isn Angsthase und damit bisher gut gefahrn *gg*
Kiddie
hmm... naja.. brüche hat ich auch genug..
mein impfausweis / krankheitsbild ausweis.. ka, wie das ding richtig hies.. is voll mit brüchen und so..
aber keiner davon beim sport passiert..
das was samabe passiert is, is hoffentlich einer der extremsten
fälle.
ein guter kumpel von mir hatte in der schule nix auf den rippen..
also wirklich... nix.. ^^ und hat sich bei der liegestützabnahme
im sportunterricht die rechte schulter ausgekugelt und beim linken
schultergelenk was gebrochen. hat dann reha-maßnahmen mit
muskelaufbau verschrieben bekommen, seither gings.
Hi!
Nasenbeinbruch mit Knorpelabriss, bisschen geprellte Rippen, Bänder im rechten Fuss überdehnt, rechten Fuss verstaucht und beim Radeln den rechten oberen Schneidezahn halbiert.
Alles nicht so spektakulär, aber vor kurzem mailte mir ein Kollege folgendes:
Also radelten wir gemütlich ein langen, breiten, asphaltierten, abschüssigen Weg auf der Nachbar Halde "XXX" um nach Hause zu fahren....................Na gut "radeln" ist das falsche Wort. Wir rasten wie die beklopten diesen halbschlammigen Weg runter. Ungünstigerweise lag ein größere Stein mitten auf diesem 8meter breiten Weg. Und ich voll drauf!
Mit über 30 Sachen seglte ich über mein querspringendes Fahrrad und schlug ein paar Meter weiter auf den Boden auf. Glücklicherweise rollte ich mich ab und schützte meinen Kopf. Gemeinsam mit meinem Fahrrad schleifte ich über den schlammigen Boden. [die Halde herab]
Und das Ergebniss? - Der Typ hat gerade mal 3 nässende Schürfwunden und eine Prellung an der Hüfte, tztztz;)
Cheers
Benji
Viel schlimmer als Kampfsport ist meiner Meinung nach Golf.
Kenne zwei Leute (beide auch Kampfsportler), die mal an einem Golfanfängerkurs teilgenommen haben. Bei dem einem endete es mit einem ledierten Kiefer, bei andren mit ausgeschlagenen Schneidezähnen... :rolleyes:
Selber hatte ich bis jetzt nur Prellungen und mal `nen verstauchten Zeh, zum Glück.:)
Schöne Grüße,
Aaliyah.
mir wurde gestern fast mein brustpiercing mit nem stock weggehauen. ich hab ne derbe schramme die einen halben zentimeter am piercing vorbeigeht. das ist mir fast das herz stehengeblieben. ansonsten platzwunden am kopf, gebrochener mittelfinger und diverse blutige nasen und augeplatze lippen.
und beim squash hat mir nen kumpfel zwei schneidezähne weggehauen. ist halt auch ne sparring son squash duell :)
gruß
Tach auch!
Mir is bis auf einmal eigentlich nichts gravierendes passiert:o . Bis halt auf einmal bei joggen hingefallen und naja das Knie sah dann nich mehr gut aus: schleimbeutel musste entfernt werden Gewebe gerissen und so nen scheiß! Eine Woche festen gibs von der Hüfte bis zu den Zehen und 4Wochen ein Laufgips. Das bringt Freude :D .
Aber sonst immer nur Kleinigkeiten wie mal Nase verschoben, nachdem mein Partner mit dem Stock an griff und wie vereinbart hattn, dass wir ohne Kopf kämpfen.
dann muskelriss im Kiefer, Gelenk beim abhärten von den Fäusten gesplittert mal ein eckzahn abgebrochen nach nem knie in der Fresse, Kiefer geprellt
Schwellungen und Prellungen jetzt mal rausgenommen
Was soll denn das "Berühmt" bedeuten? Ich find es eher traurig
Berühmt= Das wovon ihr euren Enkelkindern später berichten werdet...
naja... ich meine eure berüchtigtsten, schlimmsten, spektakulärsten,... verletzungen- wobei ich hoffentlich kein sadist bin nur weil ich so ein thread aufmache ;)
arnisador
31-03-2003, 23:19
Original geschrieben von Martial
wobei ich hoffentlich kein sadist bin nur weil ich so ein thread aufmache´
Sadist nicht, aber Masochisten sind wir doch alle irgendwo, oder nicht ;) ? Ansonsten würden wir wohl so einen Sport nicht machen :D
Gruß
Martin
KindDerNacht
31-03-2003, 23:27
Pöh... Kiddie is keine Masochistin! Hat viel zu vel Angst immer davor. Und sowieso Gummigelenke, da tut nie nich was weh. *hehe*
Kiddie
Hey Kiddie,
da pass aber gut auf, wenn Du Dir mal Salben bzw. Cremes auf die Beine bzw. Arme schmierst. Bei denen steht oft in den Beipackzetteln, dass davon Gummi spröde und brüchig werden kann. :p
KindDerNacht
01-04-2003, 12:20
Hmmm.... Da is was dran...
;)
Michael Kann
01-04-2003, 12:38
Original geschrieben von Martial
Berühmt= Das wovon ihr euren Enkelkindern später berichten werdet...
naja... ich meine eure berüchtigtsten, schlimmsten, spektakulärsten,... verletzungen- wobei ich hoffentlich kein sadist bin nur weil ich so ein thread aufmache ;)
Da hab ich scheinbar was falsch interpretiert ...
Wieso sollte ich bei meinen Enkelkindern mit Sportverletzungen angeben? Sie stellen einen meist vor unlösbare Probleme und hindern einen an der Ausführung seines Hobbys ... was ist daran dann BERÜHMT!
KindDerNacht
01-04-2003, 12:47
Du kannst zb schildern, wie es dir nach Jahrelanger schwerer Arbeit und stundenlangem Training gelungen ist, dich aussem Bett zu hieven, ins Bad zu krabbeln und das erste mal nach langer Krankheit allein auffen Pott zu gehn...
Ausschmücken kannste das mit so Sachen wie: Am Türrahmen klammerte ichmich mit allen Fingernägeln fest. Ich wäre fast abgerutscht, aber im letzten Moment gab das Kaugummi nach, mit dem meine Socke am Fußboden klebte und ich schoß ins Bad hinein... Mit Mühe und Not konnte ich den Aufprall an der Kloschüssel abfedern und mich zwei Stunden später erleichter... Vorher mußte ichja noch die Hose ausziehn und die hing am Gips fest...
Oder so.
:cool:
Kiddie
Die ganzen Pipi-Verletzungen wie Cut im Augenlied, Prellungen usw. lass ich jetzt mal weg. Nasenbluten bekomm ich keins, egal wie fest man draufknüppelt. *g*
Schlimmste im Training war ein Bruch im Fuß. Beim Sparring mit dem Partner verkeilt, beide gingen zu Boden, mein Fuß kam saudumm auf und ging kaputt. Resultat: Gipsschiene.
Schlimmste im Wettkampf war beim TKD-Vollkontakt Rheinland-Pfalz-Meisterschaft. Paltung aufs Linke Bein knapp unter die Weste. Linkes Bein danach kaum noch zu gebrauchen. Habe noch ca. 5 Kicks voll genommen, kein Eingreifen vom Kampfrichter. Resultat waren schwere Traumaprellungen im linken Unterarm und linkem Bein. 2 Tage so gut wie gelähmt und konnt nicht laufen.
Das absolut härteste ist mir jedoch nicht im Kampfsport sondern im Urlaub passiert. War in Italien bissel zwischen den Wettkämpfen ausspannen. Beim Frisbeespielen am Strand bin ich dann sowas von dämlich aufs Maul gefallen, dass ich mir die Bänder in der rechten Schulter abgerissen hab (Tossy 3). Gab dann ne schöne Operation mit Schraube im Knochen und allem drum und dran. Tja, über ein Jahr Verletzungspause und der ganze gute Trainingseffekt vorm Urlaub voll im Ar...!!!
Gruß
Spotter ;)
Original geschrieben von Spotter
Paltung aufs Linke Bein knapp unter die Weste. Linkes Bein danach kaum noch zu gebrauchen. Habe noch ca. 5 Kicks voll genommen, kein Eingreifen vom Kampfrichter. Resultat waren schwere Traumaprellungen im linken Unterarm und linkem Bein. 2 Tage so gut wie gelähmt und konnt nicht laufen.
Hi Spotter,
was hätte der Kampfleiter denn Deiner Ansicht nach machen sollen? Hast Du eine Verletzungspause beantragt oder hat Dein Coach das Handtuch geworfen? Woher soll der Kampfleiter denn wissen, dass Du Dich verletzt hast und nicht weiterkämpfen willst?
Michael Kann
02-04-2003, 08:42
Hi Spotter,
was hätte der Kampfleiter denn Deiner Ansicht nach machen sollen? Hast Du eine Verletzungspause beantragt oder hat Dein Coach das Handtuch geworfen? Woher soll der Kampfleiter denn wissen, dass Du Dich verletzt hast und nicht weiterkämpfen willst?
Ich hab die ganze Zeit verzweifelt darauf gewartet ... Danke! ;)
Selbst Kampfrichter?
Gruß
Mike
Original geschrieben von Michael Kann
Ich hab die ganze Zeit verzweifelt darauf gewartet ... Danke! ;)
Selbst Kampfrichter?
Ja, ich oute mich mal als einer von den
- nichts-Mitbekomm
- nie Punkte-Geber ,aber dem Gegner-immer-Punkte-Geber
- von Wettkampf-keine-Ahnung-Haber
- immer Besser - Wisser
- an Allem-Schuld-Seier
Kampfrichtern.
Bist Du etwa auch so einer? Dabei hast Du bisher immer so einen guten Eindruck gemacht....
Michael Kann
02-04-2003, 09:10
Ja, ich oute mich mal als einer von den
- nichts-Mitbekomm
- nie Punkte-Geber ,aber dem Gegner-immer-Punkte-Geber
- von Wettkampf-keine-Ahnung-Haber
- immer Besser - Wisser
- an Allem-Schuld-Seier
Kampfrichtern.
Bist Du etwa auch so einer? Dabei hast Du bisher immer so einen guten Eindruck gemacht....
Tja ... Deine Analyse unserer Fehler trifft auch auf mich zu ;)
Bundeskampfrichter WAKO
Gruß
Mike
Äh, ja, die Schwere der Verletzung kam erst nach dem Kampf. Verletzungspause hatte ich. Habe den Kampf selbst in der 3. Runde abgebrochen weil ich mich nicht mehr bewegen konnte. Kampfeswillen war ungebrochen. *g* Meinem Coach hatte ich untersagt den Kampf abzubrechen, dazu bin ich viel zu sehr Routinier um zu wissen wann Schluss ist.
Tja, die Kicks gingen wirklich eindeutig zu tief. Was soll ein Kampfrichter da schon machen!? ;)
Naja, der Kampf war auch mehr ein Massaker. *g* Kopftreffer auf beiden Seiten inkl. leichtem Blutfluss. *g*
Ganz toll waren auch die bescheuerten Sanis. Hatten noch nicht mal Eis dabei....
Gruß
Spotter ;)
Michael Kann
02-04-2003, 09:43
Wir sind schon echt harte Schweine ... wir Kämpfer! :)
Gruß
Mike
Hm, muss manchmal einfach sein. Gerade wenn man im Wettkampf bei den guten Leuten mitmischen will. ;)
Naja, und solang ich noch stehen und mich wehren kann, bricht bei mir keiner einen Kampf ab.
Naja, konnt mich halt dann nicht mehr großartig von der Stelle bewegen und die dritte Runde wär ich wirklich nur noch zusammengeknüppelt worden. Hm, obwohl.... vielleicht hätte sich mein Gegner an mir ja müde gekickt und wär vor Erschöpfung umgefallen! :D
Gruß
Spotter ;)
Äh, ja, die Schwere der Verletzung kam erst nach dem Kampf. Verletzungspause hatte ich. Habe den Kampf selbst in der 3. Runde abgebrochen weil ich mich nicht mehr bewegen konnte. Kampfeswillen war ungebrochen. *g* Meinem Coach hatte ich untersagt den Kampf abzubrechen, dazu bin ich viel zu sehr Routinier um zu wissen wann Schluss ist.
Aus welchem Grund muss man seinem Coach untersagen, einen Kampf abzubrechen? Ich habe immer zu meinem Coach vollstes Vertrauen gehabt. Und genau das erwarte ich auch von Leuten, die ich coachen soll. Und trotzdem hab ich nie einen Kampf vorzeitig aufgegeben bzw. mein Coach für mich das Handtuch geworfen. Man sollte sich schon einen Coach aussuchen, dem man nicht sagen muss, was er tun soll, sondern der eigenverantwortlich im Interesse des Wettkämpfers entscheidet.
Tja, die Kicks gingen wirklich eindeutig zu tief. Was soll ein Kampfrichter da schon machen!?
Wenn es im Kampfgeschehen war - eigentlich nichts - es sei denn, es ist Absicht erkennbar. Ich hab schon mal einen Gegner gehabt, der nach einem Dwit-chagi Tiefschlag moniert hat, und ausgezählt wurde, da er keine Luft mehr bekam und sich 2 Rippen gebrochen hatte. Was die Leute halt so alles als zu tief monieren...
Naja, der Kampf war auch mehr ein Massaker. *g* Kopftreffer auf beiden Seiten inkl. leichtem Blutfluss. *g*
Da kann ich aber nicht verstehen, aus welchem Grund Du dann nicht ausgezählt wurdest. Normalerweise schaut Dir der Kampfleiter beim Zählen in die Aufgen, spricht Dich noch mal an und schaut auf Deine Reaktion.
Außerdem wär es mir dann auch als Coach sch... egal, was vorher vereinbart war. Das Handtuch kann man ja wieder waschen, wenn es auf dem Boden gelegen hat.
Ganz toll waren auch die bescheuerten Sanis. Hatten noch nicht mal Eis dabei....
Wolltest Du denn deinen Kopf vereisen - oder von Innen kühlen? Denk mal an die vielen Sorten, die die dann mithaben müßten (Vanille, Schoko, Erdbeer....)
a) vom Volleyball (mit 15 aktiv) und die Bänder an beiden Daumen und Füßen gedehnt (an den Füßen gleichzeitig, ist eine interessante Erfahrung, wenn man da nicht laufen kann).
b) Bänder am rechten Knie vom Judo, da hat mich einer geworfen und ist dabei auf dem Fuß stehen geblieben. Da war erstmal Schluß mit richtigen Training und brachte das Tragen einer Stützhilfe mit sich (und wird wohl immer ein Risiko bleiben).
Der Rest sind Erdnüsse. Beulen, blaue Flecke und hie und da mal ne Platzwunde ist doch ganz ok. Mit so einer kleinen Verletzung kann man sich auch mal bedauern lassen... . (Bei mir funktionierts zwar nicht, aber...)
Gruß
Tengu
@ samabe:
Zu meinem Coach habe ich Vertrauen. Ausserdem lass ich mich nicht von jedem coachen, meist von meinem Dad. Diesmal war es anders und ich wollte auf keinen Fall das er das Handtuch schmeisst.
Wär ich nach den Kopftreffer nur noch ein taumelnder Zombie gewesen wär der Kampf abgebrochen worden. Ich wurd wie üblich angezählt, mein Kopfnicken und hochgenommene Deckung, alles ok, weiter. Bei meinem Gegenüber genauso. War halt bissel Lippe bzw. bei ihm Augenlied aufgeplatzt.
Tja, mit Kühlung hatte ich auch mehr an mein Bein gedacht.....;)
Gruß
Spotter ;)
@Spotter
bei "Kopftreffer auf beiden Seiten" hab ich verstanden, dass Du links und rechts eins auf die Backe bekommen hast. Deshalb konnte ich nicht so ganz verstehen, weshalb der Kampfleiter nicht beim zweiten Kopftreffer abgebrochen hat.
Gehörst Du denn nicht zu der wild um sich sprühenden Kältespray-Schaar?
Ich glaube, wenn ich bei einem meiner Kinder als Coach dagesessen hätte, wär das Handtuch mindestens genauso schnell geflogen, wie bei einem Anderen. Im Gegenteil - ich leide jeztz schon bei dem Gedanken, nächstes mal bei einem meiner Kinder an der Kampffläche sitzen zu sollen.
Hehehehe samabe, sorry für die inkorrekte Ausdrucksweise. Habe natürlich nicht links und rechts die Wangen vollgedroschen bekommen, sondern ich habe Kopftreffer eingefangen und mein Gegner auch. ;)
Kältespray? Schwachsinniges Zeug! Wenn ich mein Gewebe schockfrosten will dann nehm ich sowas. Oder wenn ich high werden will. Für ne anständige, länger anhaltende Kühlung nehm ich Eis oder Kühlpackungen. Brauch ich dir aber gewiss nicht sagen, oder? ;)
Tjo, mein Dad weiss was ich kann und das ich auch einschätzen kann, wie ein Kampf verläuft. Ich hör ja auch auf meinen Coach, doch eine gewissen Entscheidungsfreiheit sollte man dem Kämpfer schon lassen. Ausserdem bin ich kein Kind mehr. ;)
Gerade Kinder gehen bei Wettkämpfen unbedarfter an die Sacher heran als Erwachsene. Verletzungen usw. sind da auch kaum an der Tagesordnung. Naja, kommt aufs Alter drauf an. *g*
Gruß
Spotter ;)
Michael Kann
03-04-2003, 00:32
Hehehehe samabe, sorry für die inkorrekte Ausdrucksweise. Habe natürlich nicht links und rechts die Wangen vollgedroschen bekommen, sondern ich habe Kopftreffer eingefangen und mein Gegner auch. ;)
HÄ? Männlichkeitssyndrom?
Kältespray? Schwachsinniges Zeug! Wenn ich mein Gewebe schockfrosten will dann nehm ich sowas.
Du scheinst Profi zu sein ... *kopfschüttel* ... Kälteanwendungen haben folgende Wirkungen: Schmerzreduktion, Verminderung der Durchblutung bei kurzer Anwendung, Zunahme der Durchblutung bei längerer Anwendung, Senkung der Muskelspannung bei kurzer Anwendung. In der modernen Physiotherapie werden u.a.
Kälte-Packungen, Kältespray und gefrorene Eisstücke verwendet. Selbst Apotheken und Krankenkassen verweisen auf Kältesprays! Woher nimmst Du Dein ganzes Wissen? Entscheidend für mich als Betreuer (Coach) ist doch, dass ich sowohl (Kältepackungen) als auch (Kältespray) in der Box habe ... Warum? Bei Verletzungen kann eine Kältepackung oder ein Kältespray auch akut Linderung verschaffen. Diese Wirkung beruht auf mehreren Faktoren:
1. Hemmung des Schmerzreizes
2. abschwellende Wirkung
3. Hemmung der Entzündungsreaktion
4. Reduktion der Muskelspannung
5. Gefäßkontraktion (blutungsstillend)
Dabei sollte die Anwendung des Kältesprays nur nach eingehender Unterweisung erfolgen. Ich bin eh ein Verfechter der Erste Hilfe Ausbildung für Betreuer und Trainer und zu unseren Ausbildungen gehört dies dazu!
Oder wenn ich high werden will.
Habs zwar noch nicht probiert (werde ich auch nicht), aber ich glaube es nicht!
Für ne anständige, länger anhaltende Kühlung nehm ich Eis oder Kühlpackungen.
Zustimmung ... aber bitte, nur Kühlpackungen mit einer Gewebeschicht direkt auflegen, ansonsten, z.B. feuchtes Handtuch um das Pack. Bei Eis gilt das gleiche, am besten in einen nassen Waschlappen und dann auflegen! Nass deshalb, weil dadurch die Kälte schneller an die Haut kommt, Gewebeschicht (Stoff - z.B. Handtuch oder moderne Kühlpacks, diese haben bereits eine Gewebeschicht), weil es das Gewebe schädigen kann. Frost!
Tjo, mein Dad weiss was ich kann und das ich auch einschätzen kann, wie ein Kampf verläuft. Ich hör ja auch auf meinen Coach, doch eine gewissen Entscheidungsfreiheit sollte man dem Kämpfer schon lassen. Ausserdem bin ich kein Kind mehr. ;)
Eigenverantwortung ist ja schön und gut, und sollte Voraussetzung für einen Wettkämpfer sein, doch die Aufgaben eines Betreuers werden dadurch nicht überflüssig. Ganz im Gegenteil, dass Betreuerteam ist der Rückhalt jedes Aktiven. Bei uns gilt u.a.:
1. Der Coach muss am Turnierort mit den Kämpfern/innen zum offiziellen Wiegen um Probleme jeder Art sofort klären zu können. 2. Der Coach muß die Aktiven Unterstützen und sie moralisch stärken.
3. Der Coach ist dafür zuständig: dass die Rundenzeiten eingehalten werden; das die letzten 30, 20, 15, 10 und 5 Sekunden einer Runde laut und deutlich angesagt werden, sodass der/die Kämpfer/in die Zeit genau vernimmt; das Handtuch, die Kühlbox, die Zahnschutzbox und das Getränk in greifbarer Nähe sind; der/die Kämpfer/in motiviert wird.
4. Der Coach muss die Kampflisten (sie werden vor den Kämpfen ausgehängt) lesen um die Reihenfolge der Kämpfe zu kennen. Er/sie hat darauf zu Achten, was der/die Ansager/in bekannt gibt und ggf. welche Kampftafeln aufgehängt werden (Wand und/oder Tisch).
5. Es kann auch sein, dass der Betreuer für später durchzuführende Videoanalysen Videoaufnahmen tätigen muss.
6. Der Coach sollte mit dem Regelwerk und den aktuellen Änderungen vertraut sein. Bei uns muss er eine Coachlizenz vorweisen. Das heißt, er muß regelmäßig an Ausbildungen teilnehmen.
7. Bei kleineren Verletzungen muß er die Versorgung übernehmen. D.h. Erste Hilfe Ausbildung ist Voraussetzung. Bei schwereren Verletzungen hat er sich sofort um ärztliche Hilfe zu kümmern und die Erstversorgung zu veranlassen bzw. durchzuführen. Sollte er die Kampfunfähigkeit oder technische Unterlegenheit seines "SCHÜTZLINGS" erkennen, so hat er zum Schutz desselben den Kampf abzubrechen. Gleiches gilt bei Verletzungen!
8. Bei Regelverstößen sollte er diese in angemessener Form reklamieren.
9. Coach, Betreuer und Kämpfer/in müssen ein Team sein und ein gemeinsames Ziel verfolgen, nämlich den „ERFOLG“!
Also Spotter, ich weiß ja nicht, aber irgendwie hast Du bei Deiner Ausbildung aus meiner Sicht ein paar elementare Dinge nicht verstanden.
Guts Nächtle
Mike
@ Michael Kann
Danke für die gute Beschreibung der Coach-Aufgaben und der Bedeutung des Kühlens.
Bei uns wurde die Coach-Lizenz mal eingeführt (Kampfrichter-Lizenz und Wettkampferfahrung waren Voraussetzung) - aber leider dann wieder weggelassen. Schade.
Als ich in meiner akuten Verletzungsphase war, hab ich mal das Handtuch/Waschlappen unter dem Eispack weggelassen. Da ich ohnehin vor Schmerz nichts gespürt habe, hab ich mich über die riesige Brandblase (ca 6 cm Durchmesser) auch nicht gewundert, sondern mir nur an den Kopf gefasst. So blöd ist man aber nur einmal.
Jo, entschuuuuuldigung das ich nicht alles so perfekt aufgeführt habe wie du.
Männlichkeitssyndrom? Wüsste nicht warum. Sich mit rosa Wattebällchen bewerfen ist halt nicht mein Ding.
Das ich mir das Eis und Kühlpackungen nicht direkt auf die nackt Haut packe ist für mich selbstverständlich, sorry für die Nichterwähnung.
Von Eisspray halte ich nichts, da die Kühlung extrem ist und meist falsch angewendet wird. Wenn ich mir ansehe, wie jemand starr von 5 cm Entfernung auf seinen Fuß sprüht kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ok, während dem Kampf in der Pause benutz ich auch ab und an mal bissel von dem Zeug. Es ging mir um die effektive und schonende Wirkung von Kühlmitteln generell z. B. nach dem Kampf.
Das mit dem high werden war ein Witz. Werde demnächst bei jeder ironischen Bemerkung ein Smiley einfügen....:rolleyes:
Danke für die ausführliche Darstellung der Aufgaben eines Coach. Leider jedoch überflüssig. Ich kenne die Aufgaben eines Coach. Es ging bei meinem Beispiel um eine Sache nicht um. Ausserdem habe ich nie erwähnt, dass ich mich gegen die Anweisungen meines Coach sträube oder sabotiere. Dann wäre ich dumm und würd gar nicht kämpfen.
Es ging um eine einzige Sache, ein einziger Kampf in dem ich nicht wollte das das Handtuch geworfen wird. Dafür hatt ich meine Gründe. Jetzt dieses Beispiel auf alles zu übertragen und zu verallgemeinern ist ein wenig weit hergeholt oder?
Gruß
Spotter ;)
Michael Kann
03-04-2003, 08:53
@ Spotter ... paßt schon, schon gut! Ich bin davon überzeugt, Du hast mich richtig verstanden!
Gruß
Mike
Das mit dem high werden war ein Witz. Werde demnächst bei jeder ironischen Bemerkung ein Smiley einfügen....:
Was meinst Du, wie viele Kinder hier im Forum rumstöbern und sich jetzt mit Eisspray kaputt schnüffeln werden.
Also liebe Kinder:
Nicht auf das hören, was Onkel Spotter gesagt hat. Das Inhalieren von Kältespray macht Euch nicht high, sondern höchstens kaputt. Finger weg davon.
@ samabe:
Ich glaube kaum, dass ich den Kids noch irgend etwas über berauschende Mittel beibringen könnte, das wissen die heutzutage schon selbst mehr wie gut. ;) Und auch wesentlich besser wie ich. *g*
Zudem ist es auch nicht ohne, wenn hier brenzlige Techniken beschrieben werden die lebensbedrohlich sein können. Das halte ich für wesentlich gefährlicher wenn die Kiddies solche Sachen nachstellen.
Womit wir wieder bei eigentlichen Thema wären: Sportverletzungen! ;)
Gruß
Spotter ;)
doc faust
03-04-2003, 11:46
doppelter rippenbruch (grappling) und seit dann eine immer wiederkehrende knochenautentzündung zwischen 4. und 7. rippe links (ganz uncool);
prellung am rücken (bjj);
prellung nacken (bjj vor ca 2 monaten, zwickt mich immer noch!);
kaputter daumenansatz von falschem punch;
offen geschlagene lippe;
und natürlich die ewigen zerrungen, blauen flecken, schürfungen. aber die gehören schon fast dazu.
das war so das wichtigste der letzten sechs monate.
Sprunggelenksbruch li, 2-3 Rippen, 2 Unterarmbrüche, 2 Nasenbeinbrüche, die üblichen blauen Flecken....
ABER: Noch nie ne Zerrung, noch nie nen Cut, noch nie ein Veilchen (auch nicht nach den Nasenbeinbrüchen)!!! :) :)
berühmt?
Was berühmtes hab ich leider nicht. Kann nur mit einer Nennenswerten KK-Verletzung aufwarten.
Beim Anfängerkumite Training nicht warmgemacht, dann vorbildlich Mawashi-Geri mit linkem Bein auf Pratze die vom Partner in Kopfhöhe gehalten wurde(bin ja kein Anfänger mehr), bei Aufprall Muskelfaserriß im rechten Waden. Ausfallzeit 3 Monate, danach 6 Wochen nur Anfängertraining.
Beim Kampfsport ist mir zum Glück noch nichts schlimmeres passiert. Nur einmal beim Anfänger-Kuminte im Shotokan wurde mir die Nase etwas "angematscht". Wir sollten dabei nur mit leichten Handkantenschlägen auf den Shudan-Bereich zielen. Allerdings war mein Trainingspartner 2,02m groß und wog um die 140kg. Durch seine Größe und mangelnde Erfahrung zielte er aus Versehen etwas zu hoch und traf meine Nase (durch seine Statur mit ziemlicher Wucht). Es blutete etwas, aber nicht in Strömen. Gebrochen war sie zum Glück auch nicht. Achja, die üblichen blauen Flecken sind natürlich auch schon oft vorgekommen...
Ergänzung:
Achja, das hätte ich fast vergessen; Vor zwei Wochen habe ich in unserem kleinen Fitnessraum am Boxsack trainiert. Dabei rutschte ich plötzlich vom Boxsack ab (das Ding ist IMHO viel zu glatt, ist aber nicht von mir *g*) und knallte gegen die viel zu nah daneben liegende Betonwand (was jetzt nicht heißen soll, das die Architektur des Raums schuld war :D). Da war etwas Haut abgeschürft und es gab einige Minuten später einen großen Bluterguß auf der Hand (zwischen Mittel- und Ringfinger). Jetzt sieht man äußerlich nichts mehr, aber innen tut es noch etwas weh. Scheint aber insgesamt nicht allzu schlimm zu sein.
europakamikaze
24-05-2003, 23:46
Hehe, jetzt komm ich: :D :D :D "Subdurales Hämatom links vorne" (im Schädel). Für den Laien: Hirnblutung (nach Kickboxsparring), musste NotOPmäßig rausgeflext werden, deshalb bin ich jetzt auch so hübsch und intelligent :D :D :D Yeah Dude, I Rock....
PS: 30cm Narbe übern Schädel, wer hält mit ? :respekt:
2 Gehirnerschütterungen
1 Nasenbruch
1 ausgerenkten Kiefer
1 Schienbeinknochensplitterbruch :(
- aber was uns nicht umbringt macht uns doch hart,gel;)
HI!
Also beim Sport habe ich mir bis jetzt nur Blauen Flecken geholt.
Die Schlimmen Sachen wie mit dem Kopf in eine Wasserflasche passieren bei mir, wenn ich nichts mache.
gruss
markus
silverhawk54
25-05-2003, 15:00
ausgekugelte schulter ( 2 x ), mehrere finger gebrochen, unterkiefer ausgerenkt, mehrere gehirnerschütterungen, ellenbogen gebrochen, fuß gebrochen, bänderrisse in den füßen und knien. mehrer zehen gebrochen, kniescheibe ausgerenkt, mehrer finger ausgerenkt, splitterbruch in der linken hand, mehrere rippenbrüche..... das wars, glaube ich. naja, 2 mal die nase gebrochen und diverse platz und risswunden. ach ja, 2 zähne hab ich verloren ;-). das wars aber. naja, eishockey und american football sind eben vollkontakt sportarten.... beim kampfsport habe ich mir bis jetzt jedenfalls noch nicht mal nen blauen fleck geholt.
Wartet mal bis Pai Lee seine Verletzungen hier postet, da is alles hier gesehene nen Witz dagegen ;)
Ich als Bewegungskünster mit extremstem Geschick, übermenschlichen Reflexen, sowie einer perfekten Deckungsarbeit, durch die kein Angriff durchkommt, habe mich noch nie wirklich stark verletzt ;)
Trotz lange Zeit Fußall, Volleyball usw. war das schlimmste nen gepellter kleiner Finger und nen verstauchtes Handgelenk (als Torwart).
Bei der Kampfkunst lediglich eine angebrochene Nase ;)
Cya
gebrochen oder gerissen hab ich mir noch nie etwas...
allerdings hatte ich 2 platzwunden,
1 gehirnerschütterrung nach der ich 2 wochen lang nicht schlafen konnte weil sich alles gedreht hat wenn ich die augen zu gemacht hab inklusive nem richtig dickem auge...
und als ich noch beim fußball im tor stand, nach einem hallenturiner über 2 tage den rechten ellenbogen so blau und grün gehabt, dass ich ihn nich mehr grade machen konnte...
aber ansonsten bin ich eigentlich immer ganz gut an allem vorbegekommen...
noch nix richtig ernstes passiert... zum glück...
beim mondscheinklettern mit meiner klettergruppe, habe ich beim abseilen eine kuppe übersehen, bin dann fast mitn dem kopf dagegen geknallt, aber ging sich knapp aus, nur den linken unterarm hab ich mir angekratzt.Keine tiefe verletzung aber jetzt, paar jahre später ist noch immer eine narbe da
Hab mich eigentlich noch nie beim Sport so richtig verletzt oder so, ich hatte auch noch nie einen Gips oder ähnliches, hab mir noch nie was gebrochen....Gott sei dank (3 mal Klopf jetzt...)!
Dafür hab ich mir heute mit dem Notebook eine mitgegeben dass ich genäht werden müsste in der Augenbraun......:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Hmm..
mehrere cuts
comotio cerebri
fraktur des nasenbeins
luxation des acromioclaviculargelenks (=schultereckgelenk) tossy I
verstauchte zehen und finger
prellungen und hämatome (das normale halt)
Shetland
11-06-2006, 21:34
rechter spann im *****,
linker fuss im *****,
rechter zeh im *****,
rechtes handgelenk im *****.
oft blaue flecken oder mal eine prellung.
dann nen kapselriss im mittelfinger und aktuell kruz unter der unterlippe aufgerissen und nen riss durch die lippe durch. morgen lass ich mir die fäden ziehen. (ist beim vollkontak passiert, knie auf die zähen bekommen. hatte aber einen helm mit visir auf, aber trotzdem so ne verletzung, eigentlich komisch)
Fangen wir oben an:
- Boxerauge (Ihr wisst schon, wenn die Schläfe etwas nach unten hängt)
- Nase kaputt (nicht gebrochen, aber ich riech fast nix mehr)
- Kiefer angebrochen (seitdem renkt der sich immer wieder mal aus und ich hab Maulsperre)
- Habituelle Schulterluxation beidseits (permanent ausgerenkt sozusagen - aber ich komm aus Zwangsjacken raus :D)
- Ellenbogen renken sich oft aus (Hanteln stemmen is eben nix für mich)
- Zyste im rechten Handgelenk (Kam laut Arzt von zuviele Liegestützen)
- Mehrfache Knöchelquetschungen (Makiwara)
- Finger-Rheuma (Zuviele Liegestütze auf den Fingern)
- Bandscheiben sind Matsch (Wie gesagt.... Gewichte heben....)
- Magenblutung (Naja, man sollte schon anspannen, wenn ein Sidekick kommt)
- Nabelbruch (schlechtes Bindegewebe)
- Leistenbruch rechts (zuviele Situps)
- Knie kaputt (Zuviele tiefe Stellungen)
- Habituelle Shin Splints (Nie ausgeheilt, hab seitdem Risse in den Schienbeinen, quasi ein permanenter Bruch)
Das tut aber dank Taiji alles nicht mehr weh. Nur wenn ich aufhöre... dann geht's ab. Wahrscheinlich hab ich eh das meiste vergessen. ;)
handpratze
11-06-2006, 23:02
Fangen wir oben an:
[Riesenliste :ups: :respekt: :respekt: ]
Bei mir zuletzt (~ 2 Monate) :
- angeknackste Zehen (Snapkick, wobei ich blöderweise übersehen habe, daß da ein Tisch stand, und in die Tischplatte gepfeffert habe)
- geprellter Unterarm (nach der überaus geistreichen Idee, die Szene in Kickboxer wo Tong Po mit dem Ellbogen in den Pfeiler zimmert, mit einem metallenen Türstock nachzustellen :D )
- 5 tiefblaue Flecken am linken Oberarm (mein Trainingspartner nimmts manchmal mit der Fixierung ein wenig zu genau ;) )
- Nierenprellung (bei der Fallschule sollte man sich schon irgendwie kontrolliert hinfallen lassen :p)
- angeknackster Mittelfingerknöchel an der rechten Hand (vielleicht sollte ich die Tür wie normale Menschen mit der Hand und nicht mit der Faust aufhalten, speziell wenns ne schwere Metalltür ist :D )
- aufgerissene Fingerknöchel (Faustschutz? nur für Weicheier :D :D ); damit saue ich regelmäßig die Pratzen voll :p
rechter spann im *****,
linker fuss im *****,
rechter zeh im *****,
Klingt eher nach "Saunaclub" :D :p
Sorry musste sein :D;)
Ne geprellte Rippe, regelmäßig ne blutige Naße, SEHR bunte Schienbeine, Oberschenkel und Arme (Grün und Blau schmückt die Sau :) ).
waren bis jetzt alles beim KS.
Hab ne gebrochene Nase vom Fußball (dabei find ich Fußball eigentlich langweilig :) ).
And that´s it Toitoitoi.
Ich sollte noch hinzufügen, dass mir beim Vollkontakt Sparren und bei Streetfights NIE irgendwas passiert ist, was über blaue Flecken hinausging (meist nichtmal die - ein blaues Auge war meine allerschlimmste Kampfverletzung) - die Wege des Herren sind wirklich unergründlich :D
EDIT: Bis auf die Magenblutung. Mann, Mann, offenbar hab ich auch nen Hirnschaden... mein Gedächtnis is wie ein Sieb ;)
salurian
12-06-2006, 11:21
Durfte mich über folgende Erfahrungen freuen:
- abgerissenenes vorderes Kreuzband, links
- Schaftbruch des Mittelhandknochen über dem kleinen rechten Finger
(inkl. OP zum richten und einsetzen von nem Metalldraht)
- eingeklemmter Nerv im unterem Rücken. (hat nur 6 Monate gedauert...)
Hatte mir an Sylvester vorgenommen mich dieses Jahr nicht zu verletzen.
Hat genau bis zum 05.01.2006 geklappt (siehe Schaftbruch)....
Gruß!
salurian
Schlüsselbeinbruch beim Grappling :D
Hi Kaba,
poste doch mal ein Bild von Deinem Nagel ;)
Grüße
Tshingis
12-06-2006, 16:42
großen zeh verstaucht bei fussball!:halbyeaha
...warum ist es glohrreich, wenn man sich schwer verletzt? dann hat man entweder nicht aufgepasst oder falsch trainiert bzw gekämpft.
großen zeh verstaucht bei fussball!:halbyeaha
...warum ist es glohrreich, wenn man sich schwer verletzt? dann hat man entweder nicht aufgepasst oder falsch trainiert bzw gekämpft.
Weil man damit wunderbar angeben kann...
wie hart man ist..
damals im krieg..
ich gegen 10 türken..
usw... :D
Dead_or_Alive
12-06-2006, 17:41
Am nervigsten finde ich umknicken beim Joggen. Genialerweise passiert das eigentlich immer relativ genau auf der Hälfte. Dann dieses rumsitzen, bis es wieder geht und nach Hause humpeln ist echt extrem nervig.
Sonst hatte ich eigentlich nie bleibende Verletzungen. Die Tritte in die Familienplanung waren wohl nicht so stark ^^
Bodenkampf ist auch immer toll für die Eier.... Wenn man klammert und der Gegner sich so richtig schön drauf rumwälzt.... Und dann guckt der Trainer immer so doof, warum man denn abschlägt ^^
Rückwärts über jemanden gefallen, der gerade Straf-Liegestützen machen durfte.
Ich hab beim besten Willen nicht damit gerechnet, dass er das mitten auf dem Spielfeld macht, wo wir anderen zum Warmmachen Basketball gespielt haben. :(
Der Ball fliegt auf mich zu, wie eine Gazelle tänzel ich rückwärts, stoße auf das menschliche Hindernis, überschlage mich, lande auf dem Kopf --> verstauchte Halswirbelsäule.
Motoradhelm (aua) auf und zum Arzt gefahren.
War zwar keine "grandiose" Verletzung, hat aber höllisch wehgetan und ewig gedauert, bis ich mich wieder vernünftig bewegen konnte.
Berühmte Verletzung deswegen, weil sich auch nach Jahren noch jeder daran erinnert. *schäm*
Ach ja, und mit dem eigenen Knie zwei Zähne ausgeschlagen.
DAS war wirklich furchtbar.
Schnueffler
14-06-2006, 07:45
Blaue Flecke, blutende Nasen und blaue Augen zählen ja nicht!
Habe mir damals das Schlüsselbein gebrochen, als ich kopfüber nach einem Wurf in die Matte geschraubt wurde!
Und ein tiefer Cut unter dem rechten Auge. Normales, hartes Sparring war vorbei und wir wollten nur noch ein bißchen rumblödeln und ich fange mir einen Ellebogen direkt unter dem Auge ein! Habe sofort geblutet, wie ein angestochenes Schwein!
Beim Doc, als es genäht wurde, hat sich mein Begleiter (er tut immer so hart) fast daneben gelegt, als er die Nadel und das Nähen selbst gesehen hat! :D
MfG
Markus
Habe mir damals das Schlüsselbein gebrochen, als ich kopfüber nach einem Wurf in die Matte geschraubt wurde!
Is sehr angenehm gell :D
Schnueffler
14-06-2006, 12:51
Und wie, vor allem wenn man beide Hände fixiert hat und nicht abschlagen kann oder sich wegdrehen!
MfG
Markus
handpratze
14-06-2006, 12:57
Ach ja, ich habe noch die Flasche Mineralwasser vergessen (Römerquelle war es glaube ich), die ich mir mal zum Spaß über die Rübe gezogen habe (Glas, nicht PET :D)
Da war allerdings zugegebenermaßen etwas Übermut im Spiel :rolleyes: ... jedenfalls hatte der Arzt viel Freude beim Rauspuhlen der Splitter :D
Mindwalker
14-06-2006, 13:07
rechter spann im *****,
linker fuss im *****,
rechter zeh im *****,
Jetzt ist der ***** voll, oder?;)
Schnueffler
14-06-2006, 13:14
Oder sehr dehnbar! :rofl:
ich fange mir einen Ellebogen direkt unter dem Auge ein! Habe sofort geblutet, wie ein angestochenes Schwein!
Beim Doc, als es genäht wurde, hat sich mein Begleiter (er tut immer so hart) fast daneben gelegt, als er die Nadel und das Nähen selbst gesehen hat! :D
Das war aber nicht das, wo ich Zeuge war, oder? :ups:
Schnueffler
14-06-2006, 16:07
War es!
MfG
Markus
jeanne_darc
14-06-2006, 22:21
Tja, mein rechter kleiner Zehe ist mehr oder im A..., äh, unbrauchbar, weil absolut unbeweglich. Mir ist da mal ein Pferd (natürlich mit dem vollen Gewicht) draufgestiegen, seitdem sind da wohl alle jemals vorhandenen Nervenzellen kaputt. Muss aber sagen, dass ich da wohl selbst dran schuld bin, weil ich da niemals etwas dagegen unternommen hab, weil ich es von den Schmerzen her gar nie so richtig gespürt hab. (was vielleicht daran liegen könnte, dass da schon alle Nerven im Eimer waren ...). Kann auch gut sein, dass das ganze gebrochen war, ohne dass ich es gemerkt habe.
Aber egal, mit diesem Handicap lässt es sich ganz gut leben ...
Ansonsten bin ich mal beim Fernsehen von der Couch geflogen und hab mir dabei das Schlüsselbein gebrochen. Ich nenne das auch mal Sportverletzung *g*.
Aber im Grunde bin ich recht zufrieden mit mir, ich hab zwar genug Narben von irgendwelchen Mini-Verletzungen, aber generell bin ich noch gröberen Blessuren ganz gut entkommen.
Na dann leg ich mal los:D :
- Kapselerweiterung (Bruchtest mit Dachstein - kein "Schwalben*******"
sondern richtige Münchner Pfanne:narf: ) am Mittelfinger der rechten Hand
- Zeh gebrochen am rechten Fuß (auch Bruchtest)
- 3 mal linken Ellbogen Schleimbeutelentzündungen
- Nasenwurzel angebrochen
- Kniescheibe steht inzwischen etwas schieft (wohl irgendwann mal falsch
nach unten gekommen)
- gespaltene Sehne im rechten Ellbogen (auch Bruchtest)
- leichte Fehlstellung des rechten Fußes wg. überdrehtem Fersenhebel
- 2 mal Rippenprellung
- blaue Flecken, triefende Nase, Dehnungen/Zerrungen - nie gezählt....
Gruß Matthias
P.S.: Mein Hausarzt freut sich eigentlich immer - bin schließlich Privatpatient.:cool:
Schwere Prellung des Schultereckgelenkes,danach müsste die Schulter 8 Wochen fixiert werden,danach Physio weil die Muskulatur abgebaut war.
Laut meinem Arzt ist die Schulter seitdem eine tickende Zeitbombe,da ich immer wieder Schmerzen damit habe.
Ader in der Nase kaputt,brauchte man nur ein bisschen die Nase antippen,dann habe ich geblutet wie ein Schwein.
Hüftgelenk sass nicht mehr richtig,würde erst nach knapp 2 Jahren festgestellt,da ich immer wieder Schmerzen hatte.Der erste Arzt wollte mich gleich aufschneiden,da er der Meinung war das es die Leiste ist,Gott sei Dank 2te Meinung eingeholt.Physio gekriegt und dann war erst mal Ruhe.Als es dann wieder kam,gab es meinen alten Sportarzt nicht mehr,bin ich zu seinem Nachfolger gegangen,der war vorher Arzt in der NFL.Der hat sofort erkannt das das Hüftgelenk nicht mehr richtig sitzt.8 Stunden Physio und seitdem bin ich schmerzfrei.
Bei einem Schulterrad wurde ich senkrecht auf den Kopf gewurfen,danach hatte ich abends erst Kopfschmerzen,dann Nackenschmerzen und auf einmal konnte ich meinen linken Arm nicht mehr bewegen.
Voller Panik Nachts zur Notaufnahme,aber auch wieder Glück gehabt,der Nacken war nur geprellt.
Mein Hausarzt fragt schon immer was erst passieren muss damit ich mit meinem Sport aufhöre.
Aber die beste Sportverletzung aller Zeiten habe nicht ich sondern ein Bekannter von mir.Folgendes Szenario:
Ich gebe Ju-Jutsu Training,wir laufen alle durch die Halle,sind auch schon richtig warm.Die Leute sollen auf Kommando Fallschule machen.
Ich gebe das Kommando für die Rolle vorwärts,ein lautes Knacken,ein lauter panischer Schrei.Da hatte sich jemand bei einer normalen Rolle vorwärts die Schulter gebrochen.
Das ist schon schlimm genug,aber das das auch noch ein Blaugurt war der über 5 Jahre schon Ju-Jutsu machte war echt schlimm.
Wir wüssten nicht ob wir Lachen oder Weinen sollten.
Er nahm es später aber auch mit Humor.
Slapshot
15-06-2006, 13:05
Hhmm, also schwerwiegende Dinge noch nie, obwohl ich ständig irgendwo runterfalle :)
Hab früher mal nen stark beschleunigten Eishockeypuck mit meiner Augenhöhle gebremst - Nasenwurzel und besagte Höhle zertrümmert aber sehe wieder blendend aus ;)
Schulterluxation gab es dann noch zweimal und das war's auch schon.
Tja also mal überlegen, da gäbe es schon ein paar Kleinigkeiten
- Innenband am Knie gerissen
- Alle Zehengrundgelenke am rechten Fuß gestaucht
- Muskelabriss am Oberschenkel
- Kreuzbandanriss (dadurch sehr instabiles Knie)
- mehrere Fingerkapseln ab
- Knorpelschaden in der Nase (merh oder weniger Matsch)
- Verletzung am Schultereckgelenk
- Außenbandriss am Fuß
- Strecksehnenabriss an den kleinen Zehen
Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber blaue Flecken zählen ja auch nicht.
Ich glaub ich war richtig gesund bevor ich mit dem Sport angefangen hab......
Moskito
KarateJendrik
18-06-2006, 00:28
Schultergelenks spengung beim moonsault vom dritten ringseil, arm gebrochen elle und speihcen trümmerbruch und 6 rippen zerstört. alles sehr sehr aua
handpratze
18-06-2006, 00:39
Das ist schon schlimm genug,aber das das auch noch ein Blaugurt war der über 5 Jahre schon Ju-Jutsu machte war echt schlimm.
Och, habe bei einer Rolle auch mal den Winkel falsch erwischt und bin statt abzurollen mit der Schädeldecke in den Boden gegangen. Ich habe kurz mal die Vögelchen rund um den Kopf fliegen gesehen, das war aber auch schon alles ;)
Sport:
Gehirnerschütterung durch Kick an den Hals
zu Hause:
-gegen Schrank gelaufen (zeh gebrochen, und nein ich war nicht betrunken)
-Kreislaufprobleme gegen die Türklinke gefallen
Lee Jun-Fan
22-06-2006, 21:29
- ca 6 mal n Kapselriss an versch. fingern.
- finger komplett ausgekugelt ( tat nich weh aber war ne klasse
röntgenaufnahme)
- Innenbänder fußgelenk gedehnt
- zu viele Prellungen
- Knochenhautentzündung am rechten unterarm
- öfter ma n wirbel draussen gehabt.
alles halb so wild, wenn ich meine ganzen fußballkollegen betrachte die mit mitte 20 ihre knie total versaut haben.
Wenn ich erst mal mit meinem Studium fertig und Sportmediziner bin, werd ich an Chaoten wie euch sooooo viel Geld verdienen :cool: Diese Aufzählungen sind echt beeindruckend :respekt: Mein rechter kleiner Zeh ist taub, weil da schon etliche Pferde drauf rumgetrampelt sind und ich nie zum Doc gegangen bin. Außerdem bin ich beim Volleyball einmal richtig umgeknickt (tut sauweh) und dann beim kickboxen noch ein paar mal...auch nie zum Arzt gegangen.Außerdem tut mein rechter Daumen weh, durchs Boxen.Ich denke ihr kennt das. Hmm, Ich mag keine Ärzte...deswegen werd ich Medizin studieren, damit ich mich dann selber behandeln kann:rolleyes: lol
Ich stimme Lee Jun-Fan aber zu, meine Freunde die Handball oder/und Fußball spielen haben ihre Knie auch komplett kaputt....Sportinvalide mit 18 wegen mehrfachem Kreuzbandriss etc pp ! Auch net so toll..
jesse.björn
23-06-2006, 13:44
:( Knorpelriss...mit Einblutung
http://www.pixum.de/int/img.php?u=frankburczynski&t=2&i3=%215555457975188324352356251545&ts=13322&np=1&sid=r4wz5d5001d52f60a4932bca723aa69fhttp://www.pixum.de/int/img.php?u=frankburczynski&t=2&i3=%215555457975138224351853252545&ts=13322&np=1&sid=r4wz5d5001d52f60a4932bca723aa69f
- ungezählte prellungen und blaue Flecken und Augen
- einen Zerrung des linken grossen Brustmuskels
- leichte knochenhaut entzündung im schienenbein rechts
- ein gebrochenen Finger
- ein gerissenen Knorpel im Ohr + Einblutung die nicht mehr abfliessen wollte und sich dann verhärtet hatte und per operation behoben werden musste. (das bekannte Blumenkohl-Ohr)
- eine aufgeplatzt OP-Narbe (ja genau das Ohr...)
- einen schwere rippenprellung
- einen dicken Cut über dem Auge (musste geklebt werden)
- einen weitere schwere Einblutung am Ohr (siehe Pics)
- sehnen anriss im Finger
- 3- 4 Nasen büche (sagt der Arzt- hab aber nie was davon gemerkt abesehen davon dat meine nasenscheidewand irgendwie verbogen ist)
- einen Cut auf der Stirn...http://http://www.fightclub-berlin.de/de/pics/fightclub8ani.gif
wer bietet mehr...
jb
- ungezählte kleinere Zerrungen, Prellungen und blaue Flecken
- einen Zerrung des rechten grossen Brustmuskels
- Knochenhautentzündung im Schienenbein rechts
- zweifach gebrochener Mittelhandknochen
- zwei schwere Rippenprellungen
- Nasenbeinbruch...bestimmt, aber unbestätigt
...soweit halte ich mit, bin ja noch "jung" und unerfahren.:blume:
Naja nach 23 Jahren KS bin ich gut weggekommen gewesen (außer Kreuzbandanriß) und habe nie nennenswerte Verletzungen davongetragen. OK vom Grappling n dickes Ohr das ärztlich versorgt werden mußte etc.
Aber letztes Jahr hab ich dann gut aufgeholt und mein Knie komplett geschrottet. Beim aufwärmen Kniescheibe gebrochen und "alle" Knorpel im Knie abgerissen! 2 OPs und über 100 Tage an Krücken. Aber es geht wieder aufwärts......... so in ca. 97 Jahren müßte mein Knie wieder belastbar sein! Bis dahin hab ich auch die mittlerweile fehlenden Muskeln am Bein wieder aufgebaut, ok das könnte evtl. auch 105 Jahre dauern.:rolleyes:
Das Übelste ist der langwierige Heilungsprozess am Knie! Verdammt!
Ach ja, heute trainieren wir Kneebars und Heelhooks!:D
Lars´n Roll
23-06-2006, 15:54
Beim aufwärmen Kniescheibe gebrochen und "alle" Knorpel im Knie abgerissen!
:ups: Wie bricht man sich beim Aufwärmen die Kniescheibe?! :confused:
gunma_bulf
29-06-2006, 22:53
Hmm, das sind wohl eher Jugendsünden als Sportverletzungen:
Mit 5 hat mich mein Bruder samt Kettcar die Mainstraße in Essen runtergeschoben (sehr steil), ging auch alles gut - die ersten 1,5 Kilometer, unten, gibts/gabts dann ne Treppe die zu nem Kinderspielplatz führte, locker übersprungen. Aber dann: Lenkrad verrissen! Ab in Busch, nen Stein getroffen und Kopp aufgeschlagen.
Und zwei Jahre später bin ich bei den Nachbarn aufn Baum gekletter, danach 5 Meter tief durch die Äste gefallen und sauber in einer Regentonne gelandet. Bis auf diverse Narben am Rücken zum Glück alles heil geblieben.
Zwei Erlebnisse die mir bis heute völlig klar in Erinnerung geblieben sind...
Wenn ich erst mal mit meinem Studium fertig und Sportmediziner bin, werd ich an Chaoten wie euch sooooo viel Geld verdienen :cool:
Oder auch nicht, es gehen ja alle lieber ins Internet (ins Gesundheitsforum), als zum Arzt <veg>
@ Lars ´n´Roll
Indem du läufst, springst - auf einem Fuß landest und deine Bänder keinen Bock mehr haben die Kniescheibe dort zu halten wo sie hingehört. Wie kann das passieren? Durch die langjährige Belastung und meiner schon immer relativ ausgeprägten Beweglichkeit. Irgendwann sind die Bänder sozusagen ausgeleiert.:(
Ich hab früher FlickFlacks, Saltis und dergleichen aufs extremste gemacht und da ist nie was passiert. Aber aufwärmen war dann doch ne Nr. zu heavy! naja, ich sollte halt nicht so extreme Sachen wie "aufwärmen" machen:D
Grüsse
trioxine
04-07-2006, 10:12
also ich hab mir schon 3 mal das band am rechten knöchel gerissen,da die ersten beiden mal im alter von 16 und 17 waren wurde es noch operiert,und vor 2 jahren wurde ich am linken ellenbogen beschnibbelt um nerven frei zu legen die durch verschleiss eigeklemmt waren,man man ich werde alt :D
handpratze
04-07-2006, 11:32
@ trio
Hast du als eingefleischter KM'ler noch nie einen Kick in die Klöten oder ein Knie in die Magengrube bekommen? Du weisst schon, diese Partnerübungen für die Technik, die mangels Distanzeinschätzung des Partners ungewollterweise in Vollkontakt ausarten :D
trioxine
04-07-2006, 11:48
@ trio
Hast du als eingefleischter KM'ler noch nie einen Kick in die Klöten oder ein Knie in die Magengrube bekommen? Du weisst schon, diese Partnerübungen für die Technik, die mangels Distanzeinschätzung des Partners ungewollterweise in Vollkontakt ausarten :D
naja schon,mein freund ronni hat mir schomma auf die fresse gehauen das es splatatterte,aba sowas rechne ich net zu sportverletzungen,wenn man es ohne op überleben kann ist das abhärtung^^:D
Chris_Unknown
04-07-2006, 12:23
sou dann schreiben wir halt auch mal was ( seit langem *g*)
Chris_Unknown is back *looool*
also meine bisher berühmteste Verletzung durch den Kampfsport entstand durch einen Bruchtest.
Man nehme einen Ziegel ( 2 x 2 cm dick, diesen roten der härter ist) schlägt zuerst mit der linken hand voll in den ziegel in der hoffnung das er bricht, jedoch hat er dies beim ersten mal nicht getan und schon hab ich mir eine Kapsel "zerschossen" wenn mans so nennen darf.
Nunja dann probiert mans mit der 2ten hand auch nochmal, und man zerlegt sich auch noch die andere Kapsel ( jeweils die beim kleinen finger).
Zum Glück ist der beschissene Ziegel beim 3ten mal draufschlagen in die Brüche gegangen *g*
mfg
Es gäbe wohl einiges zu berichten, ich mache es aber kurz und bündig...
Aikido ist gesund - Teil I
Mit 15 bin ich nach einem heftigen Wurf flach auf den Rücken gefallen, Wirbel verschoben. Der Sensei hat sie mich wieder eingeränkt, dann konnte ich mich trotz Akupunktur und hoher Vorsicht 3 Wochen lang nicht normal bewegen. Die Stelle spüre ich heute immer noch.
Aikido ist gesund - Teil II
Dauerverletzung zählen bestimmt auch... vom blöden Suwari Waza (Trainieren auf den Knien, um sich mehr auf die Hüfte konzentrieren zu können) sind meine Knie heutzutage so empfindlich, dass ich kaum noch in Seiza sitzen kann.
Gefährliche, zierliche Mädchen
Habe mich bei einer Akrobatik-Figur im Rock-Tanzen den Knöchel verstaucht, als ich meine Partnerin falsch aufgefangen hat. Die wog schließlich nur 40 kg weniger als ich...
Ritter der Kokosnuss
Bruchtests gegen Kokosnüsse im Kung-Fu-Training. Kokosnuss kaputt, Kapseln im rechten Handgelenk kaputt, 1-1 unentschieden.
Kann passieren...
Beim Halbkontakt-Sparring im Kung-Fu ist mein Lowkick nicht da gelandet, wo er hingehörte. Mein Partner hat im gleichen Moment das Bein bewegt, so dass mein großer Zeh volle Kanne gegen sein Knie abgeprallt ist. Ein Monat ohne normal laufen, geschweige denn trainieren, zu können.
Astronautentraining: Man legt einen Finger auf eine auf dem Boden stehende Flasche und dreht sich 10mal um sie herum. Danach versucht man möglichst schnell (sprich auf einer geraden Linie) zu einer weiteren, 10m entfernten Flasche zu gelangen. Lustiges Spiel.
Wenn man allerdings (so wie ich nicht *hust*) vorher dreimal hintereinander versucht, einen jeweils vollen Maßkrug zu exen, dann passiert das:
http://www.mga-abi2006.de/pics/pics/Stufenfete037.JPG
Taekwondoins sind halt nicht unbedingt die trinkfestesten......... :rolleyes:
Warum ich das unter Sportverletzungen poste? Naja...hatte außer ein paar Prellungen nichts und außerdem war der Abend der reinste Sport (4 Stunden am Stück abzappeln...)
;)
handpratze
09-08-2006, 21:46
Heute habe ich die Sammlung ergänzt um:
- angeknacksten Daumen mit eingerissenem Nagel und Bluterguß (anfliegende Stöcke sollte man nicht mit dem Daumen abstoppen :D )
- gut durchgerüttelte Wirbelsäule (bei Highkicks gegen den Sandsack nicht bemerkt, daß ich auf ner Schweißpfütze stehe -> Standbein weggerissen und mächtig aufn ***** gefallen - plaff!!!! :D )
- angeknackster großer Zeh mit Blutaustritt, siehe Foto (im falschen Moment gegen den zurückschwingenden Sandsack gekickt :D )
http://213.129.239.116/images/pratzenzeh_aua.jpg
:krank011: :krank011: :krank011:
P.S.: ja ich weiß ich könnte mir mal wieder die Nägel schneiden :p
ja ich weiß ich könnte mir mal wieder die Nägel schneiden
Die Nägel sind ja mal echt nicht das Schlimmste am Fuß...
BlackSam
10-08-2006, 01:07
Sehnenabriss im Finger (Wettkampf)
Schwere Rippenprellung (mit folgeschäden - Wettkampf)
Arm gebrochen (BJJ-Training - ausgerutscht und in den Hebel reingefallen) :o
viele angebrochene Zehen (Scheiß Lücken zwischen den Matten)
das Meiste (die vielen kleinen Dinge - Prellungen, Schürfungen) verdrängt man ja mit der Zeit, sonst würd man wahrscheinlich nich mehr trainieren oder?
:D :p
-SmEAgol-
10-08-2006, 01:25
Rippen 2x Gebrochen (training)
Fuß ebenfalls 2x(training)
Finger (Straße)
Nase4x (2x Straße 2x Training)
Schienbein dick angeschwollen *kein plan warum war extrem dick(training)
Gehinrerschütterung (Wettkampf)
...
handpratze
10-08-2006, 01:27
Die Nägel sind ja mal echt nicht das Schlimmste am Fuß...
Sondern? :gruebel: :D
Aktuell Sehnenscheiden- und Daumensattelgelenkentzündung :rolleyes:
mein rechtes augen lied hängt abisserl, seit dem mein trainer vor 5 od. 6 jahren mich mit einen stock ge"nukt" hat. zum glück wars mein trainer. sonst würde ich den menschen hassen, der meine symetrie zerstört hat :D
mein rechtes augen lied hängt abisserl, seit dem mein trainer vor 5 od. 6 jahren mich mit einen stock ge"nukt" hat. zum glück wars mein trainer. sonst würde ich den menschen hassen, der meine symetrie zerstört hat :D
Ob es dein Trainer oder ein anderer war spielt keine rolle,dein trainer hat einfach ein fehler gemacht.Kann passieren sollte aber nicht sein.Viel glück
kampffrosch
11-08-2006, 23:27
ich verletz mir bei schwingern im sparring manchmal das daumengelenk aber seit ich bandagen hab is das nich mehr
sonst beim aikido knochenhaut kaputt und beim gespr. sidekick aus der rückwärtsdrehung hab ich mir mal der rücken aus gerenkt
psychosdaughter
24-01-2007, 15:35
ich hab beim sparring von meinem sparringspartner das vordere kreuzband durchgetreten bekommen!auch sehr angenehm....*autsch*
aba naja nu gehts ja wieder nach einer op!
__eqo.ist.in__
cherrychild
24-01-2007, 15:49
genau mein thema :D :D :D
verschobene kniescheibe rechts
patella spitzensyndrom links
nabelbruch
angebrochene nase
geplatzte äderchen im auge - also schön rot
geprellte hand
eingeklemmter nerv im nacken
fehlstellung in der hüfte (da sparringspartnerin zu wenig technik hatte und unkontrolliert unter die gürtellinie kickte)
... usw usw... habt ihr noch was zeit???? :D :D :D
TKD-ChRiZ
24-01-2007, 15:53
da bin ich ja noch fast unverletzt :D
bis auf kleinigkeiten wie zerrungen und schwellungen udn so hatte ich nur mal ne gehirnerschütterung aufm turnier ;)
Killer Joghurt
24-01-2007, 17:21
nasenbruch und mittelhandknochenbruch...
sonst eigentlich halt blaue flecken und was man sonst so alles hat:)
bisher also recht gut weggekommen
nach 25 Jahren 1 Knie Schrott!:D da lieg ich noch gut im rennen!:ups: :D :cool:
Joachim Deeken
24-01-2007, 22:44
Ich hab mir gestern den Finger ausgerenkt.
Yasha Speed
24-01-2007, 23:22
- abgesplitterter zahn
- ausgerenkter kiefer
- 2x fast gebrochenes genick
- ausgerenktes nasenbein
- muskelschäden im unterarm (merke: normale boxdeckung ist bei bareknuckle karate nicht die beste idee ;) )
- knöchelquetschungen en masse (merke: nicht volle kraft auf makiwara hauen, wenn mans nicht gewöhnt ist)
und ansonsten halt das übliche: überdehnungen, verstauchungen, blutige hände, blaue augen.
cherrychild
24-01-2007, 23:34
Ich hab mir gestern den Finger ausgerenkt.
das bild sagt gut aua :ups:
also.
1.gebrochenes sprunggelenk(hab versuch ein salto rückwärts zumachen:D)
2.a-c gelenk bei sparrings angerissn.
so das wars DERWEIL=D
Joachim Deeken
08-02-2007, 23:11
Hier noch die Aussenansicht meines Fingers.
Na da bin ich mit fast vierzmich noch so gut wie neu:
- 3 Ermüdungsbrüche in den Füßen
- Sehen und Muskelanriß Oberschenkel hinten
- doppelter Bänderriß Sprunggelenk
- Platzwunde Stirn
- diverse Schleimbeutelprobleme
der übliche Kleinkram eben.:D
Gruß
Mütze
Clawfinger
10-02-2007, 02:08
2x Bänderriss
1x Zeh gebrochen
Das war vor dem Training beim aufwärmen....:rolleyes:
Im Training war es nen halb abgebrochener Zahn und nen halbes dutzend Gehirnerschütterungen...oder war es ein dutzend??? :p
Alexander Ivenz
10-02-2007, 14:13
Angeknackste Nase, Sehnenriss am rechten Fuß, mehrere Zerrungen und Kapselrisse, geprellte Rippen, diverse Feilchen im Gesicht usw...
Hab schon so einiges abbekommen aber Gott sei dank war noch was richtig schlimmes dabei. :D
Naja, angebrochene Zehe und diverse Kapselverletzungen.....
Das heftigste - wenn auch nicht wirklich beschädigende - war beim
Aufwärmsparring vor einer Meisterschaft, da wurde ich vom Partner
bei einem Mawashi-Geri am linken Augenlied erwischt (mit dem Zehennagel..:( ) - 1 cm tiefe Risswunde die wie Sau geblutet hat.
Zum Glück keine Infektion :D und nach kurzer Behandlung gings wieder :p
Opferbine
12-02-2007, 14:22
HI,
hab mir vor nem halben Jahr das Schlüsselbein recht kompliziert gebrochen bei der Fallschule. Bin nach ner Seitwärtsrolle blöd aufgekommen.
Naja, 2 Op´s und schon wars wieder gut. ;-)
Trainingsausfall insgesamt ca. 3 Monate.
TKD-ChRiZ
12-02-2007, 21:31
achja hatte von dem roundhousekick ( von nem fußnagel) auch mal nen ca 2,5 cm langen cut am zahnfleisch übe den schneidezähnen...war sehr schön anzusehn und hat ziemlich geblutet..
Jan-Marcel
13-02-2007, 16:44
knochenabsplitterung am linken großen zeh durch ein versauten tritt XD
achillessehnen reizung und fast anriss....
ABER dafür noch nie nen knochen gebrochen =) XD
Samurai85
13-02-2007, 17:07
eingerissener Zehnagel :D
TKD-ChRiZ
13-02-2007, 21:17
eingerissener Zehnagel :D
ach du scheiße!!!!:ups: :ups:
und du lebst noch`? :ups: :cool:
achja hatte von dem roundhousekick ( von nem fußnagel) auch mal nen ca 2,5 cm langen cut am zahnfleisch übe den schneidezähnen...war sehr schön anzusehn und hat ziemlich geblutet..
Mahlzeit! :D Da war ich ja mit meinem Augenlid etwas besser dran!
Dr. Berserk
15-05-2007, 11:59
Mir ist beim Krafttraining ne 20-kg-Platte aus Schulterhöhe hochkant auf den Fuß gefallen:ups: Wollte Kniebeugen machen, hab munter draufgepackt und nicht gemerkt, dass sich das Ding verkantet hat. Und schon rauscht die Scheibe wie ein Fallbeil ungebremst auf meine Hufe:D
Zu allem Überfluss hatte ich nur dünne Boxstiefel an. Die dämpfen ja nix. Nach Trainingsende dann erstmal gekühlt und mir in Euskirchen die Fight Night reingezogen:D . Zwei Tage später röntgen lassen - nur ne Knochenabsplitterung:cool:
bisher wurde ich zum glück verschont bis auf gelegentliche prellungen und blaue flecken.
bluemonkey
19-05-2007, 16:26
Mir hat ein Trainingspartner aus Versehen im lockeren (eigentlich kontaktlosen) Taekwondo-"Freikampf" den Jochbeinbogen (das ist der dünne Knochen zwischen Wangenknochen und Ohr) eingetreten (Rückwärtsdrehkick). (War selbst schuld, ich hab den Rhythmus gebrochen)
Ich bin nicht umgefallen, hatte auch keine wesentlichen Schmerzen (wie meistens bei Brüchen), hab aber ca. eine Minute lang nix gesehen, und dann war da so eine beunruhigende Vertiefung in meinem Gesichtsschädel zu tasten, und ich konnte nicht mehr richtig zubeißen (die Kaumuskeln laufen da lang).
Ich hab das dann in einer kleinen Operation (auf Anraten meines Meisters) korrigieren lassen (ca. 2 min Narkose, mit einem Stich genäht). Musste dann noch 6 Wochen auf der anderen Seite schlafen, und durfte keinen Sport trieben.
Hatte aber Glück, der Chefarzt wollte mir 'ne Metallblatte reinschrauben mit entsprechend langer Narbe und der Gefahr der Verletzung von Gesichtsnerven (manchmal besser nicht privatversichert).
Das lustigste daran ist, dass besagter Trainingspartner bei seiner nächsten Gürtelprüfung mit genau diesem Tritt das Brett nicht durchgekriegt hat:) .
~Voodoo~
19-05-2007, 17:17
Ihr dürft mal lachen,
nen angebrochenes Schlüsselbein mit 6 Jahren als ich innen Sandkasten mit Kuhle gehüpft bin und ne Rippenprellung im Sportuntericht als ich beim Bock abgerutscht bin und genau aufem Bein von dem Bock gelandet bin:D
Schultereckgelenksprengung,Schlüßelbeinruch,Sprung gelenk verdreht,viele verletzungen am oberschenkel,blaue felcken am schienbein^^und gerade frisch irgendwas am spann tut sau weh und ist geschwollen
Hatte 2 Rippen durch und mehrmals Kapselrisse.
Das Blödeste aber, im Oktober beim Take Down im linken Knie dreifacher Innenbandriss, Meniskusriss, Kreuzbandruptur und Knorperschaden, also bis auf Aussenband alles im A... naja, die Götter waren so gnädig mir ein zweites Bein zu schenken ;)
Aber ist leider immer noch nicht gut, muss wieder operiert werden oder durchknallen :mad:
Der ganze Trainingsausfall :mad: :mad: :mad: :narf: :smack:
oh ein schönes ringerohr habe ich vorzuweisen, was sich gerade in heilung befindet und mich dadurch mit sienem hinterhäkltigen plan vom trainign bahält, das fiese ohr
wenigstens habe ich nachher ien ringerohr, das zweite ist in vorbereitung:D
DyingFetus
20-05-2007, 18:16
Hatte durch so nen Idioten, der meinte mir zeigen zu müssen wie man als Pro kämpft trotzt Helm ne Platzwunde am Aug und mehrere blutende Verletzungen im Mundbereich.
Bei meinem ersten Wettkampf schlug mir so ein Sack nen Zahn raus. Dann noch ätliche Zerrungen, blaue Flecke, durch nen Ellbogen ein angeknackstes Nasenbein usw. :rolleyes: :D
Angeknackste Nase ist ja fast schon Usus.. (vor ca. 7 Jahren)
Aber vor ca. 2,5 Jahren beim Sparring einen seitlichen Haken abbekommen. War zwar nicht sehr schmerzhaft, hat mir aber ein HWS-Syndrom verschafft. Und jetzt seit eben diesen 2,5 Jahren ein Knacken im Halsbereich beim Kopfwenden nach rechts.. Lt. Orthopäden wird das wohl nicht mehr weggehen.. Nervt zwar, ist aber absolut schmerzfrei.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.