DM BJJ mit und ohne Kimono am 21.06. in Großbettlingen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : DM BJJ mit und ohne Kimono am 21.06. in Großbettlingen



Yamatodamashii
19-03-2008, 13:32
Shidokan Germany veranstaltet am 07.06.2008 die ersten Deutschen Meisterschaften unseres Verbandes im BJJ und Submission Wrestling in 72663 Großbettlingen. Gekämpft wird im BJJ nach den Regeln der IBJJF, unterteilt nach Alters-, Gurt- und Gewichtsklassen. Im Submission Wrestling wird nach den Regeln von Shidokan Germany wie auf der TSUNAMI gekämpft, d.h. Beginner mit Zeitlimit und Punkten, Advanced Kämpfer ohne Zeitlimit und Punkte.

Die Ausschreibung für das Turnier folgt in den nächsten Tagen. Es wird wahrscheinlich auch ein Vertreter der Gracie Familie bei dem Turnier anwesend sein.

pelicanino
19-03-2008, 14:54
...die ersten Deutschen Meisterschaften...

das wort, welches du gesucht hast, lautet: ein turnier

Splittfinger
19-03-2008, 15:04
Etwa Rolker Gracie ...?

Britbull
21-03-2008, 20:19
termin ist aber ungeschickt :(

am selben tag findet die süddeutsche bjj meisterschaft in heidemheim statt...

siehe post http://www.kampfkunst-board.info/forum/f91/sueddeutsche-meisterschaft-bjj-61615/index2.html
von hook


Termin steht!!!!

Süddeutsche Meisterschaft im BJJ mit und ohne Gi

Datum: 07./08. Juni 2008

Ort: Heidenheim

maluco
22-03-2008, 13:26
Sehr ungeschickt Peter,
weisst du nicht, daß ich da im Urlaub bin?:rolleyes:

Gruß Micha

tonfa
29-03-2008, 18:37
termin ist aber ungeschickt :(

am selben tag findet die süddeutsche bjj meisterschaft in heidemheim statt...

siehe post http://www.kampfkunst-board.info/forum/f91/sueddeutsche-meisterschaft-bjj-61615/index2.html
von hook




seltsam... warum zu diesem termin. ich dachte da wurde sich abgesprochen? ausserdem steht der termin der süddeutschen schon lange... und dann auch noch zwei turniere am selben we im süddeutschen raum... was soll das???
t.

-------------------------------------------------------------------------kata (matsumura no bassai) und koryu uchinadi lehrgang in augsburg 14. und 15.06.08
Termine (http://www.sportschule-budokan.de/html/termine.html)

peter schira
31-03-2008, 23:01
Etwa Rolker Gracie ...?


ja .hoffe ds er es schaft an dem tag schon bei mir zu sein .
gruß peter schira

pelicanino
31-03-2008, 23:10
ja .hoffe ds er es schaft an dem tag schon bei mir zu sein .
gruß peter schira

seminar..??

peter schira
31-03-2008, 23:12
ja . aber nur mit gie in göllheim.
gruß peter schira

Dudeplanet
01-04-2008, 12:58
das wort, welches du gesucht hast, lautet: ein turnier

:D

PerverseHyäne
02-04-2008, 09:14
es zwingt mich unablässig und mit nachdrücklicher Verdrießlichkeit Sie auf Ihre unbedachte Impulsivität hinsichtlich der Terminwahl hinzuweisen.
Besagtem Unterfangen anhänglich ist folgende Anfrage, die ich an Sie richte:
Wäre es Ihnen genehm dieses äußerst erriktile und inspirierende Spektakel sportlicher Leistung im Sinne des Erfolgs ihrer Veranstaltung an einem Teilnehmerbegünstigeren Zeitpunkt auszutragen?

Seb
02-04-2008, 13:55
Diesem Ersuchen würde ich mich doch glatt anschließen... wenn auch deutlich weniger schwülstig und vor allem ohne das komische Wort mit e....

tonfa
02-04-2008, 16:59
was ich schon sehr sehr frech finde, ist der titel:

"Deutsche Meisterschaft mit und ohne Kimono"... das ist 1a der wortlaut der IDM vom BJJBD (ohne das international). ich glaube ja nicht an zufälle und finde das daher auch sehr unschön!

im übrigen wäre es dann doch schön, wenn der verantwortliche sich hierzu äussern würde.

t.

master of 36.chamber
03-04-2008, 02:12
was ich schon sehr sehr frech finde, ist der titel:

"Deutsche Meisterschaft mit und ohne Kimono"... das ist 1a der wortlaut der IDM vom BJJBD (ohne das international). ich glaube ja nicht an zufälle und finde das daher auch sehr unschön!

im übrigen wäre es dann doch schön, wenn der verantwortliche sich hierzu äussern würde.

t.

Sehe ich genauso,

es heißt immer „wir wollen den Sport voranbringen“, und dann solche Aktionen.
Das war doch letztes Jahr genauso.
ich gehe auf jeden Fall auf die Süddeutsche…

MatzeOne
03-04-2008, 02:50
Das war doch letztes Jahr genauso.


Nur halt andersrum.

Ich glaub ich geh dann auf keins der beiden Turniere. ;)

tonfa
03-04-2008, 08:56
Nur halt andersrum.



ich dachte man hätte sich diesmal eigentlich abgesprochen.

miteinander - nicht gegeneinander ist die devise...

t.

marq
03-04-2008, 10:21
hier eine abscht zu unterstellen, ist schon lustig. wer mal ein turnier organisiert hat, wird feststellen müssen, dass man nicht immer eine freie terminwahl hat und der termin von vielen faktoren abhängt.

ergo:mehr titel für alle ;)

FrAgGlE
04-04-2008, 12:53
hier eine abscht zu unterstellen, ist schon lustig. wer mal ein turnier organisiert hat, wird feststellen müssen, dass man nicht immer eine freie terminwahl hat und der termin von vielen faktoren abhängt.


Das ist nicht nur bei Turnieren so... Fängt doch oftmals schon bei Seminare an :rolleyes:

Bad Bruder
04-04-2008, 14:27
Seid doch froh das ihr die Wahl habt. Für mich ist beides weit. Wenn es bei dieser Veranstaltung eine eigene Blaugurtklasse gibt bin ich, wenn nichts dazwischen kommt, dabei. Ich schätze bei der Süddeutschen gibt es nur eine Weißgurt und eine Blau und darüber. Oder hat sich das mal was geändert?

Hook
04-04-2008, 17:55
Seid doch froh das ihr die Wahl habt. Für mich ist beides weit. Wenn es bei dieser Veranstaltung eine eigene Blaugurtklasse gibt bin ich, wenn nichts dazwischen kommt, dabei. Ich schätze bei der Süddeutschen gibt es nur eine Weißgurt und eine Blau und darüber. Oder hat sich das mal was geändert?

Noch ist der Sport hier nicht so weit, das die höheren Gurtklassen gut besetzt wären. Das sich die Turniere wieder überschneiden trägt grad nicht dazu bei das sich daran was verbessert! Aber in ein bis zwei Jahren gibt es wohl dann drei Klassen! Ist ja klar, daß das momentan ein großer Sprung ist.

Bad Bruder
05-04-2008, 19:58
Noch ist der Sport hier nicht so weit, das die höheren Gurtklassen gut besetzt wären.
Das sehe ich aber anders. In Prüm hat das auch geklappt. Ich glaube man muss nur auch mal den Mut haben einen Schritt weiter. Ich kenne genug Blaugurte die keine Lust haben eine Weltreisen in irgendein süddeutsches Kaff auf sich zu nehmen um dann einmal zu kämpfen, weil sie gleich auf einen Violett- Braun- oder Schwarzgurt treffen und ich persönlich bin weder so begabt wie Rodrigobjj noch so übermäßig fit, dass ich einen viel erfahreneren Kämpfer unter normalen Umständen besiegen kann und ich habe auch beim normalen Training die Möglichkeit mit allen Gurtklassen zu trainieren also warum sollte ich dann auf ein Turnier gehen auf dem ich höchstwahrscheinlich gleich rausfliege?

Hook
06-04-2008, 14:08
Das es für die Blau gurte besser währe ist schon klar und für die gut besetzten Klassen auch. Aber manche Klassen bekommt ja so kaum voll.
Im Gegensatz kenne ich genug Leute die keine Lust haben eine Weltreisen auf sich zu nehmen um dann gar nicht zu kämpfen, weil kein weiterer Gegner in der Klasse starten.
Folglich macht man halt Kompromisse.

Ihr tut immer so als gäb es in Deutschland nur hoch graduierte. Aber jeder weis das die in Deutschland eh nur am Mattenrand anzutreffen sind.
Ich hab da eh ne andere Einstellung! War immer froh gegen höher graduierte zu starten da sieht man wo man ist. Aber das ist meine Meinung.

Coelhao
07-04-2008, 12:15
Hallo Freunde des Brazilian Jiu-Jitsu,

in der Tat begrüßen wir es und freuen uns darüber, dass viele Kämpferinnen und Kämpfer Brazilian Jiu-Jitsu betreiben und diese Sportart auch verbreiten.
Natürlich kann auch jeder Sportler und Interessierte Brazilian Jiu-Jitsu trainieren, wo und bei wem er möchte. Weiterhin kann natürlich auch jeder Verein oder Club Turniere im Vereinsrahmen veranstalten.
Ausgenommen hiervon sind offiziellen Meisterschaften nach internationalen Re-geln. Insbesondere gilt dies für Süddeutsche, Norddeutsche und Deutsche Meisterschaften, die dem offiziellen Verband in Deutschland vorbehalten sind.
Dies sind die Gründe, weshalb ausschließlich der BJJBD e.V. vom Weltverband, vertreten durch den Präsidenten Carlos Gracie Jr., autorisiert ist.
Wünscht nun ein Verein oder Club, eine Meisterschaft abzuhalten, sollte er sich mit uns als offizieller Vertretung in Deutschland in Verbindung setzen, um bereits im Vorfeld solche Fragen zu klären und um Irritationen zu vermeiden.

Da letztes Jahr unglücklicher Weise die Süddeutsche Meisterschaft auf das Datum der Tsunami-Meisterschaft gelegt wurde, was definitiv unabsichtlich und mangels Informationsaustausch geschehen ist, hatten wir dieses Jahr explizit darauf geachtet, dass dies nicht noch einmal passiert und frühzeitig unseren Termin für die Süddeutsche gewählt. Umso ärgerlicher ist es natürlich, wenn nun Ähnliches wieder passiert. Es soll niemand behaupten, wir hätten nicht daraus gelernt....!

MfG
Michael Haselein
(Präsident BJJBD.e.V.)

marq
07-04-2008, 13:45
hallo michael!
ich habe schon in einem anderen thread gefragt, ob der bjjb d e.v. die offizielle vertretung ist, gibts darüber eine urkunde oder wie ist das für mich nachvollziehbar?

gabri
07-04-2008, 14:10
@marq,

naja was willste denn noch hören?? micha hat ja ganz klar folgendes geschrieben:

"weshalb ausschließlich der BJJBD e.V. vom Weltverband, vertreten durch den Präsidenten Carlos Gracie Jr., autorisiert ist."

sollte doch alles geklärt sein oder?;) oder meinst micha hätte es nötig irgendwelche sachen zu behaupten die nicht stimmen? nicht so misstrauisch mein freund;)

Cereal Guy
07-04-2008, 16:02
Dies sind die Gründe, weshalb ausschließlich der BJJBD e.V. vom Weltverband, vertreten durch den Präsidenten Carlos Gracie Jr., autorisiert ist.




Warum sollte nur der selbst ernannte "Weltverband" von Carlos Gracie Jr. autorisiert sein Turniere zu organisieren?
Es gibt auch andere Verbände…



Wünscht nun ein Verein oder Club, eine Meisterschaft abzuhalten, sollte er sich mit uns als offizieller Vertretung in Deutschland in Verbindung setzen, um bereits im Vorfeld solche Fragen zu klären und um Irritationen zu vermeiden.

Nach meinem Wissensstand müsste man um ein Turnier unter "offiziellen" Regeln abhalten zu dürfen, Mitglied des Gracie Barra Teams sein, was die Sache etwas komplizierter macht...


Trotzdem ärgerlich mit der Überschneidung…

marq
07-04-2008, 16:20
sollte doch alles geklärt sein oder?;) oder meinst micha hätte es nötig irgendwelche sachen zu behaupten die nicht stimmen? nicht so misstrauisch mein freund;)

ich glaube solche sachen erst bis ich es schwarz auf weiss habe.

das heisst ja nicht, dass ich michaels aussage anzweifele. wenn es so ist, wie er sagt, sollte es ja kein problem sein, eine autorisierung vorzuweisen.....

gabri
07-04-2008, 18:07
ach marq, was soll ich da noch sagen:rolleyes: wenn du meinst....:rolleyes:

Shanghai Kid
07-04-2008, 18:10
ich glaube solche sachen erst bis ich es schwarz auf weiss habe.

das heisst ja nicht, dass ich michaels aussage anzweifele. wenn es so ist, wie er sagt, sollte es ja kein problem sein, eine autorisierung vorzuweisen.....

:weirdface

Fastbreak
07-04-2008, 19:55
Ich hab mal bei der ibjjf nachgefragt, um die Frage mal endgültig zu klären. Laut ibjjf ist der bjjbd der offizielle Repräsentant der ibjjf in Deutschland. Damit ist die Frage dann ja geklärt.
Sollte im Übrigen zu keinem Zeitpunkt ein Angriff auf den bjjbd sein, sondern einfach ne berechtigte Frage.

herbcore
08-04-2008, 12:38
Das sehe ich aber anders. In Prüm hat das auch geklappt. Ich glaube man muss nur auch mal den Mut haben einen Schritt weiter. Ich kenne genug Blaugurte die keine Lust haben eine Weltreisen in irgendein süddeutsches Kaff auf sich zu nehmen um dann einmal zu kämpfen, weil sie gleich auf einen Violett- Braun- oder Schwarzgurt treffen und ich persönlich bin weder so begabt wie Rodrigobjj noch so übermäßig fit, dass ich einen viel erfahreneren Kämpfer unter normalen Umständen besiegen kann und ich habe auch beim normalen Training die Möglichkeit mit allen Gurtklassen zu trainieren also warum sollte ich dann auf ein Turnier gehen auf dem ich höchstwahrscheinlich gleich rausfliege?

Also so viele Blaugurte gibt es nun auch wieder nicht, v.a. aber gibt es fast keine Drübergurtigen bzw. nehmen diese seltenst an Turnieren teil. Wenn man auf ein Turnier geht besteht immer die Gefahr rauszufliegen, so ist das nun mal im Sport. Eine weitere Klasse zu erzwingen damit halt wieder ein paar mehr "gewinnen" können halte ich für völligen Quatsch. Finde es schon schrecklich genug dass z.B. auf der EM jeder Gurt in allen möglichen Altersklassen unter sich bleiben muss--> massig Europameiser.
Es ist doch toll dass es in unserem Sport die unterteilung mit Anfängerklassen gibt, aber irgendwann muss man halt weiter und dann kommen halt auch bessere.
Ist schon richtig wie das momentan gehandhabt wird.

Es wäre sinnvoller ein Doppel-ko System (Trostrunde usw.) anzustreben auch für die Weissgurte, weil so jeder mehr Chancen auf einen zweiten Kampf hat auch wenn man gleich in der Ersten Runde eins auf den Deckel kriegt. Oder bei Gewichtsklassenbesetzung bis zu 6 Leuten jeden gegen jeden kämpfen zu lassen.
Allerdings wissen ja alle dass bereits jetzt die Turniere meist recht lange dauern, ist halt immer die Frage ob sich sowas dann umsetzen lässt.

marq
08-04-2008, 12:55
danke fastbreak.

tonfa
08-04-2008, 13:19
Also so viele Blaugurte gibt es nun auch wieder nicht, v.a. aber gibt es fast keine Drübergurtigen bzw. nehmen diese seltenst an Turnieren teil. Wenn man auf ein Turnier geht besteht immer die Gefahr rauszufliegen, so ist das nun mal im Sport. Eine weitere Klasse zu erzwingen damit halt wieder ein paar mehr "gewinnen" können halte ich für völligen Quatsch. Finde es schon schrecklich genug dass z.B. auf der EM jeder Gurt in allen möglichen Altersklassen unter sich bleiben muss--> massig Europameiser.
Es ist doch toll dass es in unserem Sport die unterteilung mit Anfängerklassen gibt, aber irgendwann muss man halt weiter und dann kommen halt auch bessere.
Ist schon richtig wie das momentan gehandhabt wird.

Es wäre sinnvoller ein Doppel-ko System (Trostrunde usw.) anzustreben auch für die Weissgurte, weil so jeder mehr Chancen auf einen zweiten Kampf hat auch wenn man gleich in der Ersten Runde eins auf den Deckel kriegt. Oder bei Gewichtsklassenbesetzung bis zu 6 Leuten jeden gegen jeden kämpfen zu lassen.
Allerdings wissen ja alle dass bereits jetzt die Turniere meist recht lange dauern, ist halt immer die Frage ob sich sowas dann umsetzen lässt.

da hat er recht. sehe ich ganz genauso.
was nützt es denn wenn man einen pokal bekommt und zweiter von zweien geworden ist. :D
t.

Fastbreak
08-04-2008, 15:06
Auf den dutch open gabs ne whitebelt-class, ne bluebelt-class und ne "elite-class", was alles ab purple aufwärst beinhaltete. Nur mal so als Denkanstoss. Genug Blaugurte gibt es 100%ig für ne eigene Klasse. Drüber wirds tatsächlich noch schwierig

Hook
08-04-2008, 18:30
Siehe Beitrag 06-04-2008, 14:46
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/offizielle-vertretung-cbjjo-and-ibjjf-deutschland-bjj-74758/

Glaub die Gedanken gibt es länger als manch einer hier BJJ praktiziert!!!

Bad Bruder
10-04-2008, 14:07
Ok, veranstaltet die offizielle Deutsche BJJ Meisterschaft in der Mitte der Republik und dann kommen auch genug Blaugurte und darüber. Dann sind bestimmt auch die Berliner und Hamburger dabei und das sind bestimmt nicht wenige. Ansosten gehen wir hier im Norden weiter nach Holland und Skandinavien.
Und noch etwas: mir sind Titel relativ unwichtig, ich möchte kämpfen. Klar ist jawohl jedem, dass ein richtiger Europameister nur aus der Schwarzgurtklasse kommt und bei der Deutschen Meisterschaft nur aus der "Eliteklasse".

marq
10-04-2008, 14:21
Ok, veranstaltet die offizielle Deutsche BJJ Meisterschaft in der Mitte der Republik und dann kommen auch genug Blaugurte und darüber.

Wo ist für dich die Mitte der Republik? :D

Bad Bruder
10-04-2008, 14:24
Bei dir warscheinlich. Kamst du nicht aus Kassel?

Tino78
11-04-2008, 14:46
Wo ist für dich die Mitte der Republik? :D

:cool::cool::cool:!!!M A G D E B U R G!!!:cool::cool::cool:

hetcadeau
12-04-2008, 04:24
Schön und gut! Mal ganz ehrlich, eigentlich müssen die BJJBD e.V jedes Jahr mal ne Ausrichter des BJJBD-Vereinsmitglieder agieren lassen, ständig in selben ORT ne Meisterschaft zu organisieren ist öde und langweilig. Nehme mal ein Beispiel von Judo-Bund, was dort so abgeht, jedes Jahr melden sich viele Vereine die unbedingt als Ausrichter werden wollen und es macht Spass jedes Jahr wie z.b Nord, Süd und Deutsche Meisterschaft etc ...in verschiedene Städte anzureisen! So lieber Michael, wann können wir mal als Ausrichter bei euch bewerben !? Wie wärst z.b IDM 2009 in Hamburg !? Berlin !? Köln !? So BJJ-Vereine, nix wie ran !!!!!!

IDM 2009
Veranstalter: BJJBD
Ausrichter: BJJ Musterverein Köln / Hamburg / Berlin ......etc

Joachim Deeken
12-04-2008, 06:10
Allerdings sind beim Judo Bund auch alle die gerne die Meisterschaft ausrichten wollen Mitglied beim Judo Bund. Und da wären wir beim Verbandsgeschehen. Wieviele Mitgliedsclubs hat denn der BJJBD und wo sind diese? Gibts da einen in Magdeburg ;) ?

Tino78
12-04-2008, 12:38
Allerdings sind beim Judo Bund auch alle die gerne die Meisterschaft ausrichten wollen Mitglied beim Judo Bund. Und da wären wir beim Verbandsgeschehen. Wieviele Mitgliedsclubs hat denn der BJJBD und wo sind diese? Gibts da einen in Magdeburg ;) ?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/man-grappling-trainieren-49086/index6.html#post1315503

:)

Joachim Deeken
12-04-2008, 19:41
Schön, es gibt also eine BJJ Schule in Magdeburg, aber ist die auch im BJJBD organisiert?

Tino78
12-04-2008, 21:20
Schön, es gibt also eine BJJ Schule in Magdeburg, aber ist die auch im BJJBD organisiert?

Nein, sind relativ unabhängig und das ist auch ganz gut so ;)

Joachim Deeken
12-04-2008, 21:45
Nein, sind relativ unabhängig und das ist auch ganz gut so ;)


Siehst Du, deswegen ist das auch ganz anders als beim Judo, anerkannte Meisterschaften werden nur an Clubs vergeben die im Verband organisiert sind.
Und nur Sportler die im Verband organisiert sind fahren zu EM, WM und Olympischen Spielen. Und solange es im BJJ keine vernünftige Organisationsstruktur gibt, weil jeder sein eigenes Süppchen kochen muß wird es Dinge geben wie zum Beispiel eine Süddeutsche und eine Deutsche Meisterschaft an einem Tag.

Tino78
12-04-2008, 22:23
Siehst Du, deswegen ist das auch ganz anders als beim Judo, anerkannte Meisterschaften werden nur an Clubs vergeben die im Verband organisiert sind.
Und nur Sportler die im Verband organisiert sind fahren zu EM, WM und Olympischen Spielen. Und solange es im BJJ keine vernünftige Organisationsstruktur gibt, weil jeder sein eigenes Süppchen kochen muß wird es Dinge geben wie zum Beispiel eine Süddeutsche und eine Deutsche Meisterschaft an einem Tag.

Hast ja recht, bestreite ich ja nicht... wollte ja auch nicht auf die Kacke hauen :rolleyes: mit meinem "Magdeburg" Post wollte ich nur meine Verbundenheit mit meiner Heimatstadt zum Ausdruck bringen :p, hatte nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.

Ich persönlich bin dankbar für jedes Turnier was ausgerichtet wird, ist nur schade dass die meisten davon immer so weit entfernt sind. Zur IDM letztes Jahr sind wir ca 500 km gefahren :o naja, that´s life

denoch bin ich kein Freund von Vereinsmeierei...

hetcadeau
13-04-2008, 02:26
Wann ist die offizielle Mitgliederversammlung des BJJBD e.V !?
Wird Zeit dass einige Änderung bzw Verbesserung geplant wird.
Ähem ....finde das Logo von BJJBD e.V ist nicht toll, da könnte man viel besser erstellen :-(

Hook
13-04-2008, 17:11
Wann ist die offizielle Mitgliederversammlung des BJJBD e.V !?
Wird Zeit dass einige Änderung bzw Verbesserung geplant wird.
Ähem ....finde das Logo von BJJBD e.V ist nicht toll, da könnte man viel besser erstellen :-(

Bist nicht der einzige. Die Änderung, wurde schon vor nem Jahr beschlossen. Ob es schon Vorschläge gibt? weis ich nicht aber wenn Zeit und Lust hast Vorschläge herauszuarbeiten der BJJB währ dir dankbar;)

peter schira
13-04-2008, 18:04
Das sehe ich aber anders. In Prüm hat das auch geklappt. Ich glaube man muss nur auch mal den Mut haben einen Schritt weiter. Ich kenne genug Blaugurte die keine Lust haben eine Weltreisen in irgendein süddeutsches Kaff auf sich zu nehmen um dann einmal zu kämpfen, weil sie gleich auf einen Violett- Braun- oder Schwarzgurt treffen und ich persönlich bin weder so begabt wie Rodrigobjj noch so übermäßig fit, dass ich einen viel erfahreneren Kämpfer unter normalen Umständen besiegen kann und ich habe auch beim normalen Training die Möglichkeit mit allen Gurtklassen zu trainieren also warum sollte ich dann auf ein Turnier gehen auf dem ich höchstwahrscheinlich gleich rausfliege?


Genau . das ist auch mein denken.
gruß peter schira

hetcadeau
13-04-2008, 20:17
Hook,

werde dann aufpassen und hoffe verpasse es nicht bei den bjjbd e.v :-)

Yamatodamashii
15-04-2008, 12:26
Also, wir sind gerade dabei, den Termin zu verschieben. Voraussichtlich wird das Turnier dann Ende Juni stattfinden und somit steht es jedem frei, bei der Süddeutschen in Heidenheim zu starten.

Seb
15-04-2008, 12:32
Das freut das Grapplerherz.... :)

gabri
15-04-2008, 13:04
super peter!!!!!!!!!!!!!:halbyeaha:klatsch:

Shanghai Kid
15-04-2008, 13:18
Also, wir sind gerade dabei, den Termin zu verschieben. Voraussichtlich wird das Turnier dann Ende Juni stattfinden und somit steht es jedem frei, bei der Süddeutschen in Heidenheim zu starten.

Nice Move!

Hochachtung!

tonfa
15-04-2008, 15:00
RESPEKT!!!
finde ich toll, wenn man sich kritik zu herzen nimmt. hut ab!
t

hetcadeau
15-04-2008, 15:09
Schaue dann da vorbei falls ich nichts nach Brazil fliegen muss! Oder passende Datum vorliegt :-) Weiter so, HUT AB auch von mir :-)

Coelhao
18-04-2008, 08:01
Wann ist die offizielle Mitgliederversammlung des BJJBD e.V !?
Wird Zeit dass einige Änderung bzw Verbesserung geplant wird.
Ähem ....finde das Logo von BJJBD e.V ist nicht toll, da könnte man viel besser erstellen :-(

Na dann haut mal rein Jungs und gebt uns mal ein paar gute Vorschläge.
Sind für solche Anregungen immer offen und richtig....manches Mal müssen Neuerungen her....! :D

hetcadeau
18-04-2008, 12:05
Hallo Michael,

werde mal mal ne Logo-Idee machen für BJJB e.V damit proffesioneller aussieht gib mir etwas zeit. um sommer informiere ich mich dann.

@an alle:
BJJB e.V ist noch recht klein, warum ....weil sehr viele BJJ-Vereine gar nix Mitglied sind bei BJJB e.V deswegen wäre gut, wenn man alle zusammen anschliessen und eine starke Auftritt und auch gutes Fördermittel aller Vereine, irgendwann kommt doch BJJB e.V National-Team, wäre traumhaft später im Zukunft.

Hoffe, dass nächste Jahr die IDM 2009 diesmal woanders stattfindet, also BJJ-Vereine werdet Mitglied!

Damals mit MTB e.V war es so,und später gibt es schon National-Team, weil es gross wurde und somit Idee weiter umgesetzt.

Yamatodamashii
19-04-2008, 03:10
RESPEKT!!!
finde ich toll, wenn man sich kritik zu herzen nimmt. hut ab!
t

Natürlich nehmen wir uns Kritik zu Herzen. Wir haben nur Samstags keinen anderen Termin bekommen und haben jetzt deswegen die Veranstaltung auf den 29. Juni SONNTAGS verlegt. Kann also keiner mit der Ausrede kommen, dass er da lange arbeiten muss :p. Würde mich freuen, wenn das Turnier auf regen Zuspruch stößt.

@BJJBD: Es geht auch ohne Drohung mit dem Rechtsanwalt... War ein schwacher Zug...

hetcadeau
19-04-2008, 11:04
@n Yamatodamaschii

Auf ihre Shidokan Germany finde ich kaum Informationen über EUCH !? Impressum !? Laut Gesetzt müssen Sie das IMPRESSUM bekannt geben, ganz wichtig!

Ist das ne Verband oder private Organisation oder gewerbliche Organisation also Grappling-Veranstalter !? Sorry möchte sicher wissen, damit ich hier überblick habe.


Mit Anwalt ist erstmal zwecklos, da jeder das TITEL: Deutsche Meister, Weltmeister, Internationale Champion usw nennen darf oder organisieren können. Fragen den Markenrecht-Anwalt!


Die Hobbiesfussballer können auch eigene Deutsche Meisterschaft in Fussball 2008 organisieren, müssen aber dann wie z.b Deutsche Hobbiesfussball Organisation e.V dahinter stehen!!!!

Kennt ihr Weltkampfkunst Organisation von LEE !? Findet immer in Hannover statt und kenne da einige die protzen mit den Titel

Weltkampfkunst-Weltmeister Kick-Thaiboxen mit grosse Pokal, klar die dürfen es sagen obwohl Lee eigene Schülern dort gekämpft haben, na dann!

Aber BJJB e.V sollte besser auf das Qualität des Brazilian Jiu Jitsu konzentieren, alles können die auch nix machen ...habe da ne Frage wie z.b Offizieller Dachverband für brasilianisches Jiu-Jitsu mit und ohne Kimono, sowie artverwandte Sportarten

Michael: sowie artverwandte Sportarten welche z.b ? Da möchte ich auch gerne wissen! Danke

Achja Shitokan-Germany, wo ist die Auschreibung für BJJ Shito-Germany Deutsche Meisterschaft !?

Ortega
19-04-2008, 13:45
@hetcadeau

Wo trainerst du eigentlich BJJ/Grappling ??

marq
19-04-2008, 14:30
im heimischen keller.

hetcadeau
19-04-2008, 15:23
nein eine ganz grosse zimmer mit 30qm, privat! trainiere mehr in brasilien

kungfuzius
19-04-2008, 17:07
nein eine ganz grosse zimmer mit 30qm, privat! trainiere mehr in brasilien

Wo in Brasilien?

hetcadeau
19-04-2008, 18:00
nicht da wo nicht jeder hingeht :-)

kungfuzius
19-04-2008, 20:08
nicht da wo nicht jeder hingeht :-)

Klasse Antwort :rolleyes:

Tino78
19-04-2008, 20:51
nicht da wo nicht jeder hingeht :-)

also doch da wo jeder hingeht :rolleyes:

sorry, aber bei deinen Posts bekommt man Augenkrebs...

hetcadeau
20-04-2008, 00:00
@n kungfu...

in rio sind sehr viele gute bjj-vereine, aber einige bjj-vereine habe ich das volles vertrauen und dies möchte ich keine informationen geben

ist genauso, wenn man zu einem geheim-training geht, dann würdest du doch auch nix alles erzählen oder ?


@n tino

nicht da wo nicht jeder hingeht .....und gebe halt keine auskunft so einfach, ist für mich ne top geheimtraining :-P

marq
20-04-2008, 00:16
und was bringt dir das geheimtraining?

wahrschein würden morgen alle nach rio fliegen ;)


mit wem trainierst du in deutschland deine geheimtechnik?

Gong Fu
20-04-2008, 05:20
also doch da wo jeder hingeht :rolleyes:

sorry, aber bei deinen Posts bekommt man Augenkrebs...

Denke mal das Deutsch nicht gerade seine Muttersprache ist ;)

Gruss,
Gong Fu

kungfuzius
20-04-2008, 10:00
@n kungfu...

in rio sind sehr viele gute bjj-vereine, aber einige bjj-vereine habe ich das volles vertrauen und dies möchte ich keine informationen geben

ist genauso, wenn man zu einem geheim-training geht, dann würdest du doch auch nix alles erzählen oder ?


@n tino

nicht da wo nicht jeder hingeht .....und gebe halt keine auskunft so einfach, ist für mich ne top geheimtraining :-P

:hammer:
bist du closed door schüler von helio gracie??

jkdberlin
20-04-2008, 16:24
Erledigt.

hetcadeau
20-04-2008, 19:11
erledigt !? bin ja gespannt!
an andere ..auf komische Frage, brauche ich auch nicht mehr antworten

Anjo.BJJ
20-04-2008, 19:37
@ hetcadeau

Du stellst doch selber komische Fragen. Z.b. an Peter

Michael61
20-04-2008, 20:24
hallo,

will mich nicht einmischen in diesen "streit".

mich würde nur interessieren ob es schon eine offizielle ausschreibung für die DM gibt. Ich würde evtl. gern teilnehmen.

mfg michi

hetcadeau
20-04-2008, 21:04
@n anjo

hier ist kein streit, nur lala so wie man sagt

zu thema peter: ich bin aufmerksam geworden dass peter ne besondere gurt bekommen hat, und habe deswegen reingeschaut und einige schreiben herbe kritik zu den peter, so kam mir auf die idee und habe mich dort bei cbjj angefragt, so frage ich ganz höflich, nur peter kann jetzt antworten und schon wäre alle zufrieden :-)

@n michael
sollte bald kommen mit rundschreiben etc... warte auch darauf!

Ortega
21-04-2008, 11:29
@hetcadeau
Sorry...Du verlangst korrekte Antworten und gibst im gleichen Moment peinliche Antworten. Was ist los mit Dir ?? Sag doch einfach mal wo du trainerst und gut ist!!

PS Geheimtraining........pfffff.....heheheheh

peter schira
25-04-2008, 21:27
Natürlich nehmen wir uns Kritik zu Herzen. Wir haben nur Samstags keinen anderen Termin bekommen und haben jetzt deswegen die Veranstaltung auf den 29. Juni SONNTAGS verlegt. Kann also keiner mit der Ausrede kommen, dass er da lange arbeiten muss :p. Würde mich freuen, wenn das Turnier auf regen Zuspruch stößt.

@BJJBD: Es geht auch ohne Drohung mit dem Rechtsanwalt... War ein schwacher Zug...

hallo peter .
schade kann an dem datum leider nicht . sitze am 29.6 im flieger nach rio zu roiler und rolker gracie .

@BJJBD : die drohung mit dem anwalt ist echt große sch....
gruß peter schira

Yamatodamashii
07-05-2008, 14:11
Die Ausschreibung für die ersten Deutschen Meisterschaften unseres Verbandes sind diesem Posting angehängt. Wir richten die DM in diesesm Jahr nur in der Disziplin "Aufgaberingen" (Submission Wrestling) aus. Termin ist Sonntag, der 29. Juni 2008, in Großbettlingen. Die Website der Veranstaltung mit dem Namen HEAT FC geht in der nächsten Woche online mit der Möglichkeit der Anmeldung über die Website. Die Startgebühren sind in einem kleinen Rahmen gehalten und kämpfen können Sportler aller Stile und Verbände ab 14 Jahre. Das Turnier gilt als deutsche Qualifikation für die kommende UGC im Herbst.

Flibb
07-05-2008, 15:38
Also isses doch nur ein weiteres No-Gi Tunier wo alles ab Blaugurt gegeneinander kämpft?

Ballterrier
07-05-2008, 15:54
Also isses doch nur ein weiteres No-Gi Tunier wo alles ab Blaugurt gegeneinander kämpft?

ist die Einteilung nicht wies auf der Tsunami auch war?

MatzeOne
07-05-2008, 15:57
Sind Wadenquetscher (Bezeichnung in der Ausschreibung: "calfpress") wirklich verboten? :ups:

Finde ich toll, dass dafür bodytwister erlaubt sind. Ist aber schon recht ungewöhnlich.

uwe2006
07-05-2008, 16:26
Die Ausschreibung für die ersten Deutschen Meisterschaften unseres Verbandes sind diesem Posting angehängt. Wir richten die DM in diesesm Jahr nur in der Disziplin "Aufgaberingen" (Submission Wrestling) aus. Termin ist Sonntag, der 29. Juni 2008, in Großbettlingen. Die Website der Veranstaltung mit dem Namen HEAT FC geht in der nächsten Woche online mit der Möglichkeit der Anmeldung über die Website. Die Startgebühren sind in einem kleinen Rahmen gehalten und kämpfen können Sportler aller Stile und Verbände ab 14 Jahre. Das Turnier gilt als deutsche Qualifikation für die kommende UGC im Herbst.

Ist die UGC offen (wie in der Ausschreibung steht) oder muss man sich qualifizieren?

Yamatodamashii
09-05-2008, 23:31
Die UGC wird in diesem Jahr ein paar Neuerungen in der Advanced Division erfahren. Deutsche Kämpfer müssen sich über die DM qualifizieren (Platz 1-3 ist startberechtigt). Auch die Champions und Platzierten der vergangenen Jahre dürfen starten. Dafür wird es in jeder Gewichtsklasse der Advanced ab diesem Jahr ein Preisgeld geben.

FrAgGlE
09-05-2008, 23:40
Bin ich blind, oder finde ich kein Startgeld... :confused:

maximus
10-05-2008, 08:04
hab mir gerade die regeln durchgelesen. da dürfen wir schweizer ja gar nicht kommen:cussing::cussing: voll doof!

*Axl*
10-05-2008, 08:33
Ich finde es komisch, das Heelhooks & Twisters erlaubt sind, Calf-Cranks jedoch verboten sind.
Dabei mag ich die doch so sehr :D

Hauser
10-05-2008, 09:07
Das einzige was du magst ist die Half-Guard, also Schwindel hier nicht so :p

*Axl*
10-05-2008, 19:08
Warte ma ab... Ich sag nur Lockdown mit meinen neuen Schuhen. Die haben extra "griffige" Seiten für sowas :cool:
So und jetz hör auf hier OT zu spamen :D

Yamatodamashii
16-05-2008, 17:43
Der Start der Event-Website hat sich aufgrund meines kurzfristigen Spanienurlaubs etwas verzögert :o... Ich hoffe, Ihr seht es mir nach ;). Bis Ende nächster Woche sollte alles online sein.

Kraken
20-05-2008, 18:15
hab mir gerade die regeln durchgelesen. da dürfen wir schweizer ja gar nicht kommen:cussing::cussing: voll doof!

find ich auch schade.

wäre siche rien tolles turnier

peter schira
29-05-2008, 14:49
von mir kommen 3 starter peter.
gruß peter schira

uwe2006
29-05-2008, 15:59
Mal ne Frage dazu: Wenn sich die Deutschen Teilnehmer für die UGC qualifizieren müssen, wie qualifizieren sich die ausländischen Teilnehmer?

Gruß Uwe

Westerman
29-05-2008, 16:34
Ist es jetzt in der Advanced klasse mit oder ohne Zeitlimit ?

Seb
29-05-2008, 20:43
Mal ne Frage dazu: Wenn sich die Deutschen Teilnehmer für die UGC qualifizieren müssen, wie qualifizieren sich die ausländischen Teilnehmer?

Gruß Uwe

Willst du schnell deinen Wohnsitz verlegen um mitmachen zu können? ;)

uwe2006
29-05-2008, 22:49
Willst du schnell deinen Wohnsitz verlegen um mitmachen zu können? ;)

Ja klar! :D...aber erst nach der Quali!
Ne mal im Ernst, ich habe mich halt gefragt wie man sich das vorstellt. Ne Qualifikation macht in meinen Augen nämlich nur dann Sinn, wenn sich ALLE qualifizieren müssen. Alles andere wäre ziemlich unlogisch. Stell dir mal vor: Die Schweizer die auf der Quali in D gar nicht mitmachen dürfen, dürfen aber ALLE zur UGC kommen...
Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich frage wieviele Teilnehmer die UGC dann noch hat.

Yamatodamashii
03-06-2008, 17:11
Anbei zu diesem Post die aktuelle Ausschreibung mit dem Zeitplan. Die Website für das Turnier ist auch schon fertig und wird im Laufe des morgigen Tages nach einer letzten Fehlerkontrolle hochgeladen. Dort findet man neben allen Infos auch ein Online-Formular für die Anmeldung. Die Vergünstigung gilt noch bis 21.06.

Bezüglich der "Qualis": Wir sind derzeit mit Veranstaltern in Italien, Belgien, Polen und Frankreich am Verhandeln für weitere Ausscheidungsturniere. Die Qualifikationsregel gilt aber nur für die "Advanced Division", die Beginners-Klasse wird auch weiterhin offen sein. Zudem können alle bisherigen Platzierten einer UGC starten.

uwe2006
04-06-2008, 11:04
Anbei zu diesem Post die aktuelle Ausschreibung mit dem Zeitplan. Die Website für das Turnier ist auch schon fertig und wird im Laufe des morgigen Tages nach einer letzten Fehlerkontrolle hochgeladen. Dort findet man neben allen Infos auch ein Online-Formular für die Anmeldung. Die Vergünstigung gilt noch bis 21.06.

Bezüglich der "Qualis": Wir sind derzeit mit Veranstaltern in Italien, Belgien, Polen und Frankreich am Verhandeln für weitere Ausscheidungsturniere. Die Qualifikationsregel gilt aber nur für die "Advanced Division", die Beginners-Klasse wird auch weiterhin offen sein. Zudem können alle bisherigen Platzierten einer UGC starten.

Ok, danke für die Info!

marq
04-06-2008, 12:04
@ mods bitte mal den threat titel ändern

Datum: Sonntag 29. Juni 2008

Ort: Sportforum / Mehrzweckhalle, Heerweg 22, 72663 Großbettlingen

Yamatodamashii
04-06-2008, 14:13
@ mods bitte mal den threat titel ändern

Datum: Sonntag 29. Juni 2008

Ort: Sportforum / Mehrzweckhalle, Heerweg 22, 72663 Großbettlingen

Richtig! Vielen Dank Marq!

Die Website von der DM ist nun unter HEAT Fighting Championships (http://www.heat-fc.com) online! Auf der Website gibt's nochmals die komplette Turnierinfo und die Möglichkeit der Online-Anmeldung, damit man die 5 Euro Nachlass auf die Startgebühr sichern kann. Mit Startgebühren von 10 bis maximal 20 Euro und nur 5 Euro zusätzlich für die Offene Klasse sind wir derzeit sicher der "Aldi" im Grappling :D. Hoffe, dass ein Haufen Leute kommt, die Orga ist in diesem Jahr stark verbessert und der Ablauf wird noch reibungsloser von Statten gehen, wie bisher.

peter schira
04-06-2008, 20:43
Richtig! Vielen Dank Marq!

Die Website von der DM ist nun unter HEAT Fighting Championships (http://www.heat-fc.com) online! Auf der Website gibt's nochmals die komplette Turnierinfo und die Möglichkeit der Online-Anmeldung, damit man die 5 Euro Nachlass auf die Startgebühr sichern kann. Mit Startgebühren von 10 bis maximal 20 Euro und nur 5 Euro zusätzlich für die Offene Klasse sind wir derzeit sicher der "Aldi" im Grappling :D. Hoffe, dass ein Haufen Leute kommt, die Orga ist in diesem Jahr stark verbessert und der Ablauf wird noch reibungsloser von Statten gehen, wie bisher.


super !!!!!!:halbyeaha
gruss peter schira

chivas
06-06-2008, 20:03
ich wünsche euch alles Gute für das Turnier, Peter! :halbyeaha

ich habe mir gerade den ellenbogen geschrottet, ich hatte vor
teilzunehmen, aber das iwrd wohl nix. :mad:

Yamatodamashii
11-06-2008, 13:55
Es kommen fleißig Meldungen von den Kämpfern und einige namhafte Leute haben Ihre Teilnahme angekündigt, wie z.B. Ortega, Torty etc. Erfreulich ist vor allem, dass Kämpfer aller Lager und Stile bei dem Event dabei sein werden, wie von der Gracie Barra, Behring Jiu-Jitsu, Shidokan und vielen anderen. Da kann man dann schon auf gute Kämpfe gespannt sein.

@Chivas: Gute Besserung und halt die Ohren steif!!!

peter schira
11-06-2008, 21:27
ja wir vom gracie jiu jitsu freuen uns auch auf das event.
gruß peter schira

Yamatodamashii
18-06-2008, 12:21
@Moderator: Diesen Thread bitte schließen, da mittlerweile zu umfangreich und irreführend, wegen dem Titel. Alle News und Infos zur Sache gibt es im neuen Thread unter http://www.kampfkunst-board.info/forum/f91/teilnehmer-dm-aufgaberingen-2008-a-78295/#post1390271

TasmanischerTeufel
18-06-2008, 14:33
wie ist beim aufgabe ringen denn die unterteilung in aänfänger klasse?
oder wo kann ich das nachlesen?

ich hab auf der seite von shido ncihts gefunden allerdings bin ich auch ziemlich blind ;)