Anmelden

Vollständige Version anzeigen : sing lung pai oder ähnlicher Stil!?

DaGenius
19-03-2008, 14:52
Wo findet man im wohl langweiligsten Bundesland (sachsen) solch eine schule die sowas unterrichtet?

Klaus
19-03-2008, 16:59
Aus irgendeinem Grund habe ich immer so ein blödes Gefühl bei Stilnamen die auf "pai" enden ...

Ansonsten, google einfach nach "Sachsen Kung Fu". Da findet man dann ein bischen. Meine persönliche Meinung dazu ist, wenn man nicht zufällig eine ganz tolle Schule in der Nähe hat, dann ist man besser bedient man fährt mal auf ein paar Seminare, besorgt sich gute Lehrvideo-DVDs, eignet sich die Grundlagen an, und übt dann täglich für sich zuhause. Partnerübungen ggf. mit Gleichgesinnten. Dazu geht man noch irgendwo in einen Boxclub wo man sparren kann, oder sparrt eben mit selbigen Gleichgesinnten, wenn man daran interessiert ist. Oder geht als Ergänzung in einen Judoverein oder MMA/Submissiongrappling wenn es das in der Nähe gibt. Kung-Fu ist in erster Linie ein beständiges Arbeiten an seinen Attributen und körperlichen Grundlagen, das tolle Kämpfen das einem immer versprochen wird ist tot. Da gibt es kaum welche die über ein bischen Kickboxen rauskommen. Also kann man auch gleich ins Boxen und Judo gehen, und macht halt die Grundlagenarbeit zuhause für sich allein. Das gibt eine gute Athletik, und wenn man möchte kann man noch auf Pfähle oder Apparate die man sich bauen kann einhauen, dann kann man auch die Bösen abwehren indem man auf die Glocke haut.

shin101
19-03-2008, 17:33
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f25/sing-lung-pai-kung-fu-39728/

Da gabs mal was zu :)

Viele grüße,
iron

ThomasR04IG
19-03-2008, 18:41
Ich frage mich bei solchen Threads ja immer, ob einige User nicht lesen können oder alle nur zu den Stil-Foren scrollen...
Es gibt ein extra Unterforum was da heißt "Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/), aber jeder fragt in den ensprechenden Stil-Foren ob es diesen Stil auch in ihrem Bundesland gibt.

Natürlich, es gucken sich dann viel mehr Leute diesen Thread an (das Suche: Verein,... - Forum wird ja nicht gerade oft besucht), aber für mich sind solche Threads dann generell Off-Topic.

Im übrigen: Google hilft... (und ja, auch wenn ich solch einen Thread auch aufgemacht habe (im richtigen Forum - siehe meine Sig), ich habe vorher alles aus google rausgeleiert was ging...).

Um noch was halbwegs passendes zum Thema zu posten...
Ein kleiner Tipp an den Threadersteller:
Suche dir keinen speziellen Stil aus!
Suche lieber nach den Oberbegriffen, wie z.B. "Kung Fu", "Tai Chi", "*ing *un", "Karate" etc. und nicht nach z.B. "sing lung pai" oder "Phb Ving Tsun".
Du kannst im nachhinein immernoch gucken, was genau das für ein Stil ist, der Unterrichtet wird.

MfG
Thomas

opifex
19-03-2008, 18:53
Mal ne andere Frage, wie kommts du auf Sing Lung Pai Kung Fu ?

Soweit ich das weiß gibt es das ja nur in Schwerte, hast du da mal trainiert ?

Sing Lung Pai ist übrigens kein Stil bei dem man misstrauisch werden müsste :cool:

Freier Geist
19-03-2008, 20:37
Ansonsten, google einfach nach "Sachsen Kung Fu". Da findet man dann ein bischen. Meine persönliche Meinung dazu ist, wenn man nicht zufällig eine ganz tolle Schule in der Nähe hat, dann ist man besser bedient man fährt mal auf ein paar Seminare, besorgt sich gute Lehrvideo-DVDs, eignet sich die Grundlagen an, und übt dann täglich für sich zuhause. Partnerübungen ggf. mit Gleichgesinnten. Dazu geht man noch irgendwo in einen Boxclub wo man sparren kann, oder sparrt eben mit selbigen Gleichgesinnten, wenn man daran interessiert ist. Oder geht als Ergänzung in einen Judoverein oder MMA/Submissiongrappling wenn es das in der Nähe gibt. Kung-Fu ist in erster Linie ein beständiges Arbeiten an seinen Attributen und körperlichen Grundlagen, das tolle Kämpfen das einem immer versprochen wird ist tot. Da gibt es kaum welche die über ein bischen Kickboxen rauskommen. Also kann man auch gleich ins Boxen und Judo gehen, und macht halt die Grundlagenarbeit zuhause für sich allein. Das gibt eine gute Athletik, und wenn man möchte kann man noch auf Pfähle oder Apparate die man sich bauen kann einhauen, dann kann man auch die Bösen abwehren indem man auf die Glocke haut.

Schon wieder ein Volltreffer ;)

Dao
20-03-2008, 07:14
Hoffe das es sicht langsam rumspricht, wo das richtige Forum für diese Fragen ist!