Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Peter Schira Blackbelt!?

Shanghai Kid
19-03-2008, 16:46
Hoert man so munkeln :)

Da ich noch keinen Thread gesehen habe, bin ich mal der erste, der gratuliert!

marq
19-03-2008, 16:49
super ! hiermit sende ich dir meine glückwünsche.. ;).

Yalcinator
19-03-2008, 16:53
Na dann mal herzlichen Glückwunsch Peter!!

lamix75
19-03-2008, 17:29
:klatsch:

:verbeug:

Tornado
19-03-2008, 17:57
Liegts am Blackbelt, dass die Frauen vor ihm willenlos knien und sogar teilweise schon unterwürfig die Hände hinterm Kopf verschränkt haben ? Wenn ja, will ich auch einen :D

Anyway: Alles Gute zum Schwarzgurt. Is schon was echt Besonderes. Bitte jetzt immer jedes Posting mit "Gruß Schwarzer Peter" unterschreiben :D :D

D-Nice
19-03-2008, 18:03
gratulatione ;)

Tony Montana
19-03-2008, 19:01
Herzlichen Glückwunsch Peter.:) Seit wann denn? Und wer hat dir den Belt verliehen? Das sind ja tolle Neuigkeiten, soviele gibts davon ja in Deutschland noch nicht.

Kraken
19-03-2008, 19:38
auch aus der schweiz herzliche gratulation, den hast du dir wirklich verdient.

pelicanino
19-03-2008, 20:24
glückwunsch...

wann und von wem..??

Frank G.
19-03-2008, 21:00
Kann ich mir gar nicht vorstellen, er hätte es doch sonst sicher mal gepostet.

peter schira
19-03-2008, 21:08
danke danke.
habe nur es nie erwähnt . auser meine schüler wusten es . habe ihn am anfang dezember bekommen .
gruß peter schira

JuMiBa
19-03-2008, 21:26
Glückwunsch auch von mir !!

Gruß Micha

Farrang
19-03-2008, 23:26
Gratulation!! Wer hat ihn denn verliehen??
:verbeug:(Ich bin ja soooooo neugierig)
Gruß Chris

Sascha W.
19-03-2008, 23:35
Gratulation auch von mir Peter

Kojak
19-03-2008, 23:50
Herzlichen Glückwunsch Peter,

ich kann mich noch gut erinnern, als Du damals bei Harold Harder angefangen hast und ich ein Seminar in Kamen besuchen konnte.
Das war mein erster Kontakt zum BJJ :D:D:D:D:D:D

Gruß

Kojak

Gong Fu
19-03-2008, 23:57
Schön dass es auf diesem Wege endlich öffentlich gemacht wird. Auch von mir an dieser Stelle: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Faixa Preta :)

Gruss,
Gong Fu

gabri
20-03-2008, 00:55
glückwunsch

Royce Gracie 2
20-03-2008, 01:37
Verwundert mich, muss ich zugeben.
Kann mich noch erinnern , dass es gar noch nicht zu lange her ist als es Diskussionen um deinen Braungurt gab. ( hier im Forum wenn ich mich nicht irre)
Und nun isser schon schwarz :D

Trotzdem natürlich absoluten Glückwunsch
:sport006:

Frank G.
20-03-2008, 08:17
Aber von wem hast du ihn denn bekommen?

Du hast doch erst kürzlich das Team gewechselt?!
Ist der noch von Caverinha oder nun von einem vom Gracie JJ?

Dennoch.....herzlichsten glückwunsch!

Fit & Fight Sports Club
20-03-2008, 08:21
Auch von mir herzliche Glückwünsche Peter!:)

Viele Grüße,
Eric

Jaycee
20-03-2008, 08:25
Aber von wem hast du ihn denn bekommen?

Du hast doch erst kürzlich das Team gewechselt?!
Ist der noch von Caverinha oder nun von einem vom Gracie JJ?

Dennoch.....herzlichsten glückwunsch!

:rolleyes:

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch...

Gruss

Jaycee

Frank G.
20-03-2008, 08:28
edit

Ir-khaim
20-03-2008, 10:05
Herzlichen Glückwunsch :)

websensei
20-03-2008, 10:15
Herzlichen Glückwunsch:)

kinkon
20-03-2008, 10:20
Sieht sympathisch auf dem Foto aus! Herzlichen Glückwunsch!

fightforfun
20-03-2008, 10:28
Hmm...wie geil ist das denn...gibt es im BJJ auch eine besetzungscouch?
in 2 jahren vom blaugurt zum schwarzgurt ohne nennenswerte sportliche erfolge. Tja, da kann man ja mal nur gratulieren!

Da wird dann auch schnell vergessen warum die deutsche grappling-szene im ausland ansonsten kaum bekannt ist und das sich ein malte jansen an anderer stelle über die möchtegern-trainer auf lustigen seminaren aufregt. jau, derartige schwarzgurte werden das niveau des deutschen grapplings bestimmt verbessern. man muss nur oft genug das team wechseln und leute die einen nicht graduieren wollen aus der schule rauswerfen. dann auch nochmal an dieser stelle: herzlichen glückwunsch.

pelicanino
20-03-2008, 10:35
in 2 jahren vom blaugurt zum schwarzgurt ohne nennenswerte sportliche erfolge. Tja, da kann man ja mal nur gratulieren!

Da wird dann auch schnell vergessen warum die deutsche grappling-szene im ausland ansonsten kaum bekannt ist und das sich ein EDIT malte jansSen EDIT an anderer stelle über die möchtegern-trainer auf lustigen seminaren aufregt. jau, derartige schwarzgurte werden das niveau des deutschen grapplings bestimmt verbessern. man muss nur oft genug das team wechseln und leute die einen nicht graduieren wollen aus der schule rauswerfen. dann auch nochmal an dieser stelle: herzlichen glückwunsch.

interessant...

bitte um reaktion und aufklärung aus rösrath...

sowas muss doch geklärt sein wollen...

websensei
20-03-2008, 11:32

Da wird dann auch schnell vergessen warum die deutsche grappling-szene im ausland ansonsten kaum bekannt ist und das sich ein malte jansen an anderer stelle über die möchtegern-trainer auf lustigen seminaren aufregt. jau, derartige schwarzgurte werden das niveau des deutschen grapplings bestimmt verbessern. man muss nur oft genug das team wechseln und leute die einen nicht graduieren wollen aus der schule rauswerfen. dann auch nochmal an dieser stelle: herzlichen glückwunsch.

Ich kann mir über diesen Fall mit Peter Schira kein Urteil erlauben, da ich die Hintergründe nicht kenne. Aber ich kann mich noch an meine Ju Jitsu Zeiten erinnern, wo unser Verein von diversen Verbänden angeschrieben worden ist und wir das Angebot erhalten haben, dass wenn wir in den neuen Verband wechseln, dass alle unsere Schwarzgurte automatisch einen DAN mehr erhalten. Das fanden wir natürlich verwerflich und haben es immer abgelehnt.

Bei den klassischen Kampfkünsten/-sportarten werden halt gerne schwarze Gürtel verschenkt und im Turnierkampfsport gerne Weltmeister- und Europameistertitel. Kommt leider recht oft vor.

Bin mal gespannt, was Peter Schira dazu sagt.

Tino78
20-03-2008, 13:32
Waren das wirklich 2 Jahre vom blauen zum Schwarzen? Gerade von einem Blackbelt wird eine unglaubliche fachliche Kompetenz erwartet, die man auf alle Fälle nicht in 2 Jahren erlangt. Ich kenne Peter Schirra zwar nicht persönlich, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, daher auch von mir herzlichen Glückwunsch....

...unser Trainer hat mehr als 10 Jahre gebraucht...

Splittfinger
20-03-2008, 14:05
Also 2 Jahre ist doch wohl eher an den Haaren herbeigezogen ... 2006 kämpfte er noch bei den Masters in Brasilien in der Braungurtklasse ...

Praxisgebühr
20-03-2008, 14:16
lass es dir nicht schlechtreden peter. dein bjj ist klasse und wm 2ter bei den mundials wird auch nicht jeder.

ich gönne es dir und vergiss die neider!

pinky
20-03-2008, 14:19
hmm. die Fotos sind von 08 2007 und den Schwarzen hat er seid 12 08!?
Stimmt, keinen 2 Jahre :D
Wie lange hat er auf den Fotos den braunen gehabt (bin zu faul alte Threads zu durchsuchen)

trotz allem kann ich mir kein Urteil erlauben da ich Peter und sein BJJ nicht kenne
so auch von mir Gratulation

Rocco S.
20-03-2008, 14:34
Die Mindestdauer von Braun- zu Schwarzgurt beträgt ein Jahr (International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (http://www.ibjjf.org/graduation.htm)).
Peters Ergebnis bei den Mundials spricht doch für sich.
Abgesehen davon, wird bei der Graduierung auch die Leistung als Trainer berücksichtigt.
Meinen Glückwunsch.

Ichigeki
20-03-2008, 14:35
Kein Wunder das der Peter seinen Gurt nicht erwähnt hat, nur am meckern.. Wo bleibt da die sachliche Kritik? *gähn*
Naja, wundern tut es mich eigentlich nicht.. Willkommen im Internet. :)

pelicanino
20-03-2008, 14:50
...Wo bleibt da die sachliche Kritik?...

was ist denn an "von wem?", "seit wann?" und "in welcher zeit?" nicht sachlich..??

DocDog
20-03-2008, 14:57
Von mir ebenfalls nachträglich herzlichen Glückwunsch Peter:)

Caleb
20-03-2008, 15:03
Glückwunsch!

Achja, so wie ich es auf der Hp von ihm verstehe, macht er seit 1999 BJJ, davor seit 1994 JJ und davor Boxen etc.
Denke mal schon, dass das genügen sollte...gerade auch in Anbetracht der Lehrerleistung und dem Vergleich zu anderen Kampfsportarten .....
Gürtelneider alles hier .... sad

pinky
20-03-2008, 15:07
wenn gefragt wird "von wem?", "seit wann?" und "in welcher zeit?" hat das nichts mit neid sondernmit Interesse zu zu tun.

lamix75
20-03-2008, 15:28
Ich find einige Nachfragen haben einen schlechten Beigeschmack.

Neid muß man sich auch verdienen :D

pinky
20-03-2008, 15:34
der Fahle Beigeschmack kommt vll durch die geahnten Antworten bei einigen.

pelicanino
20-03-2008, 15:45
ich finde nachfragen ist pflicht...und hat rein gar nichts mit neid zu tun...

zumal in anderen belt-threads sofort freudig, stolz und bebildert verkündet wird, wer wann warum weshalb und wichtigerweise von wem der belt verliehen wurde...

das schlagwort neid einzubringen, um eine sachliche diskussion/nachfrage zu konterkarieren, ist schon eher fragwürdig...

marq
20-03-2008, 15:45
wieviele bjj blackbelts leben eigentlich in deutschland? 3?

alle die hier zweifel an peters qualifikation anmelden, beleidigen nicht nur ihn, sondern auch denjenigen, der ihm den gürtel gegeben hat.....

Killer Joghurt
20-03-2008, 15:46
find das ganze leicht kindisch.

Shanghai Kid
20-03-2008, 15:49
alle die hier zweifel an peters qualifikation anmelden, beleidigen nicht nur ihn, sondern auch denjenigen, der ihm den gürtel gegeben hat.....

Das sehe ich genauso.

kinkon
20-03-2008, 15:52
find das ganze leicht kindisch.

Joa. Genauso der Seminare-Thread! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wenn man das hier ernst nehmen würde, müsste man feststellen, dass Grappler die Einzigen sind, die wahrhaften, ehrlichen, aussagekräftigen Sport betreiben und immer nur drauf bedacht sind, diejenigen von sich fern zuhalten, die ihren Sport in den Schmutz ziehen, solche wie MatzeOne....zum Glück weiss ich, dass Grappling ein super Sport ist und das es ne Menge cooler Leute dort gibt, die auch ne Menge drauf haben. Aber anscheinend baut sich die überschüssige Energie beim Hinter-der-Tastatur-Sitzen dann eben mal schnell auf jener ab. Erst die WT´ler, dann die nächsten, dann die SVler und jetzt kommen eben die Grappler, die ihren Zickenterror veranstalten...im Grunde sind wir doch alle gleich, auch wenn es uns nicht immer gefällt. ;)

EDIT: Ach ja, das hätte ich auch in den anderen Thread schreiben können....is aber auch egal!

Shanghai Kid
20-03-2008, 15:55
EDIT: Ach ja, das hätte ich auch in den anderen Thread schreiben können....is aber auch egal!

Du haettest auch gar nichts schreiben koennen, das waere noch besser gewesen. WT?
Alles klar....

kinkon
20-03-2008, 16:34
Nagut! WT war jetzt etwas extrem. Bin auch schon wieder ruhig!

Tino78
20-03-2008, 17:11
wieviele bjj blackbelts leben eigentlich in deutschland? 3?

Hat doch meines Wissens keiner bislang wirklich Zweifel an seiner fachlichen Qualifikation gehabt... Mein Gott sind die hier alle übersensibel!!!! Wurde doch bislang nur sachlich nach dem wann, wer und wo gefragt, wo is´n da jetzt das Problem????

Shanghai Kid
20-03-2008, 17:18
Hat doch meines Wissens keiner bislang wirklich Zweifel an seiner fachlichen Qualifikation gehabt... Mein Gott sind die hier alle übersensibel!!!! Wurde doch bislang nur sachlich nach dem wann, wer und wo gefragt, wo is´n da jetzt das Problem????

Vielleicht wegen sowas?

Tino78
20-03-2008, 17:23
ok, is vielleicht´n bisschen forsch hinterfragt...

Goshin
20-03-2008, 17:38
Glückwunsch!

Achja, so wie ich es auf der Hp von ihm verstehe, macht er seit 1999 BJJ, davor seit 1994 JJ und davor Boxen etc.
Denke mal schon, dass das genügen sollte...gerade auch in Anbetracht der Lehrerleistung und dem Vergleich zu anderen Kampfsportarten .....
Gürtelneider alles hier .... sad

..ja........leider wird das in unserer Gesellschaft, auch in allen anderen Bereichen, immer mehr zu Mode. Ich finde dass man die Leistung eines anderen niemals aus der Ferne beurteilen/hinterfragen sollte.

Gib weiter Gas Peter........Glückwunsch auch von mir,

Goshin

ArschmitRingerohren
20-03-2008, 17:42
Mich nerven diese "xy hat seinen was-weiß-ich-was-Gurt"-Threads hier eigentlich immer.

Von daher finde ich es gut, dass Herr Schira nicht sofort irgendwem mit einem entsprechenden Posting beauftragt hat, wie es meistens geschieht.

Jeder muß selber wissen, was sein Gürtel wert ist, und dieses hochgeredet-Werden oder sich-tollschreiben-lassen von eigenen Schülern finde ich eher peinlich.

(um nicht falsch verstanden zu werden: Erstens kenne ich Peter Schira nur vom Sehen, zweitens finde ich es sympathisch, dass er es nicht an die große Glocke hängt. Denn letzten Endes soll der Gürtel den Anzug zusammen halten und der Sport Spaß machen!)

peter schira
20-03-2008, 18:52
den faixa preta habe ich von caveirinha bekommen im dez. 2007. es ist auch nicht meine art es an die große glocke zu hängen weil ich auf so einen scheiß nicht stehe. es wusten meine schüler und mein engster freundeskreis. ( ortega und peter angerer )
gruß peter schira

Hauser
20-03-2008, 18:59
Das ist das erste Mal, dass ich Peter mal mehr schreiben sehe als "Gruß, Peter" :D *scherz*

Herzlichen Glückwünsch auf jeden Fall!

peter schira
20-03-2008, 19:07
Das ist das erste Mal, dass ich Peter mal mehr schreiben sehe als "Gruß, Peter" :D *scherz*

:) gruß peter

pelicanino
20-03-2008, 19:13

nice one...

pelicanino
20-03-2008, 19:22
...zweitens finde ich es sympathisch, dass er es nicht an die große Glocke hängt...

denke, ein faixa preta ist etwas anderes als einen zweiten stripe an seinen white-belt zu bekommen...

einen black belt verliehen zu bekommen ist schon eine aussage...

Hauser
20-03-2008, 19:24

Der musste ja jetzt kommen :D

Tino78
20-03-2008, 21:44

Das selbe hab ich grad auch gedacht :p

kungfuzius
20-03-2008, 22:01
Als ich die Überschrift gelesen habe, wußte ich das dies in einer solchen Diskussion enden würde. Das bei Caverina die Gürtel locker sitzen ist ja nichts neues. Wurde hier ja auch, nach diversen Seminaren groß pupliziert. Was aber nicht heißen soll das die nicht verdien waren. Das kann man als Aussenstehender eh nicht beurteilen. OK, Ortega fällt da aus der Rolle. Was macht aber jetzt den Unterschied zwischen der Promotion von Ortega und der von Peter. Ganz einfach Ortege ist in der Szene aktiv (auf der Matte)bekannt, und ist auch schon einige Jahre in der Szene unterwegs. Wobei der Peter, zumindest aus meiner Sicht, irgendwie aus dem Nichts erschien und ziemlich schnell in den Gürtelfarben wechselte. Das wirft natürlich Fragen auf, wobei man ja auch nicht vergessen darf, das z.B. ein Darius oder Henry die ohne Zweifel sehr gutes BJJ lehren und praktizieren tiefer graduiert sind.
Ich finde es daher durchaus legitim sich Gedanken über den Wert dieses Schwarzen Gürtels zu machen, ich find es aber nicht ok hier zu dissen.
Es besteht ja immer noch die Möglichkeit sich persönlich ein Bild zu machen, indem man einfach eines seiner Seminare besucht. Das soll aber keine Aufmunterung oder Hetze zu einer Herausforderung sein, denn um herauszufinden ob einer gutes oder schlechtes BJJ lehrt, reicht auch schon ein geschultes Auge...wobei aber eine Runde rollen immer noch am meisten aussagt. Also vielleicht sieht man sich mal auf einem Seminar bis dahin Herzlichen Glückwunsch auch von mir.:D:D

gabri
20-03-2008, 23:16
naja finde jetzt nicht dass bei Caverinha die gürtel locker sitzen, haben ja mittlerweile einige schwarzgurte von Caverinha mehrere wochen zu gast bei uns gehabt, und den eindruck den sie hinterlassen ist schon sehr solide.

ich mag die jungs, alle etwas verrückt aber sympatisch

Dudeplanet
20-03-2008, 23:32
Die Diskussion ist bisher imho nicht aus dem Ruder gelaufen. Kritik und Hinterfragen ist völlig legitim, ein bisschen Polemik läuft da immer auch mit und jeder weiß, dass das provozieren soll. Nichts dabei, man muss diesem Versuch ja nicht zum Erfolg verhelfen.

Genauso ist aber auch klar, dass, wie kungfuzius schreibt, sich jeder am Besten selbst einen Eindruck verschafft, wenn's denn von so ausgeprägtem Interesse ist.

Als dann, weiter so.:)

dienull
21-03-2008, 10:26
Herzlichen Glückwunsch aus Mainz, Peter!!!!

sharty
21-03-2008, 12:58
congrats :)

Abu Firdaus
21-03-2008, 14:40
Auch von mir nochmal per Inet, Glückwunsch Peter...Bis dann beim Training...

Bin zwar noch nicht der Spe hier in der Szene aber einige posts hier sagen mir
"Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung"
Gruß
Patrick AbdulLatif

Shanghai Kid
21-03-2008, 14:56
"Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung"

Nice one!! :halbyeaha

kungfuzius
21-03-2008, 18:55
naja finde jetzt nicht dass bei Caverinha die gürtel locker sitzen, haben ja mittlerweile einige schwarzgurte von Caverinha mehrere wochen zu gast bei uns gehabt, und den eindruck den sie hinterlassen ist schon sehr solide.

ich mag die jungs, alle etwas verrückt aber sympatisch

hi
mit locker sitzen, mein ich die Mode, Gürtel am Ende von Seminaren "irgendwelchen Teilnehmern" die nicht einmal im eigenen Team sind zu vergeben.
Ansonsten ist mir eh egal wer welchen Gürtel hat, ausser ich kenn die Person persönlich, dann freut man sich halt mit.
gruss kung

Fastbreak
21-03-2008, 19:47
hi
mit locker sitzen, mein ich die Mode, Gürtel am Ende von Seminaren "irgendwelchen Teilnehmern" die nicht einmal im eigenen Team sind zu vergeben.
Ansonsten ist mir eh egal wer welchen Gürtel hat, ausser ich kenn die Person persönlich, dann freut man sich halt mit.
gruss kung

Ich wüsste da von zwei Beispielen, wo Caveirinha nach nem Seminar Gürtel an "teamfremde" Personen verliehen hat (die im Übrigen beide solide Grapplingerfahrung hatten vorher). Ob man bei zwei Leuten von einer "Mode" sprechen kann, halte ich für äußerst fragwürdig. Und die Unterstellung, dass bei Caveirinha die Gürtel "locker sitzen" empfinde ich als Beleidigung für alle aus unserem Team, die sich an bis zu 6 Tagen die Woche den Allerwertesten aufreissen für's BJJ. Also vllt mal n bisschen denken bevor man schreibt....

kungfuzius
21-03-2008, 22:47
Ich wüsste da von zwei Beispielen, wo Caveirinha nach nem Seminar Gürtel an "teamfremde" Personen verliehen hat (die im Übrigen beide solide Grapplingerfahrung hatten vorher). Ob man bei zwei Leuten von einer "Mode" sprechen kann, halte ich für äußerst fragwürdig. Und die Unterstellung, dass bei Caveirinha die Gürtel "locker sitzen" empfinde ich als Beleidigung für alle aus unserem Team, die sich an bis zu 6 Tagen die Woche den Allerwertesten aufreissen für's BJJ. Also vllt mal n bisschen denken bevor man schreibt....

Das ist eben der Eindruck den ich habe und der sich für einen Aussenstehenden ergibt...sollte es anders sein gut so. Wie gesagt mir ist es an und für sich egal. Ich hab den Peter ja auch gratuliert, beleidigen wollte ich mit Sicherheit niemanden.

maluco
22-03-2008, 11:23
Glückwunsch zum Blackbelt Peter.
Gruß Maluco

Rocco S.
22-03-2008, 14:49
@ Fastbreak: :halbyeaha

Zurück zum Thema - Ich finde es immer unglücklich Trainer anderer Teams per Fernanalyse zu kommentieren (und zu beleidigen). Wir sollten stattdessen an einem Strang ziehen, um den Sport (mit qualifizierten Trainern) wachsen zu lassen.

peter schira
22-03-2008, 19:25
nochmals danke an alle gratulanten .
frohe ostern
gruß peter schira

panzerknacker
22-03-2008, 22:51
Genau frohe Ostern und herzlichen Glückwunsch zum Schwarzgurt.
Franck

x-ess
23-03-2008, 21:24
Ersteinmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch Peter!Und an all die Kritiker hier: Ich glaube wenn ich mich recht errinnere hatte Peter die erste BJJ Schule in Köln und das ist nicht erst seit kurzem.Ich kenne Peter noch aus seiner BJJ Anfangszeit und das ist so knapp 10 Jahre her. Es war mein erster Kontakt mit BJJ.Damals war ich auf einem Seminar in Itzehoe das von Peter organisiert wurde Seminarleiter war damals Harold Harder.Das Seminar war klasse gemacht und Peter hat sich damals schon wirklich viel Mühe gegeben.So wie ich Ihn kennengelernt habe lebt er für das BJJ.Peter ist bis heute dabei geblieben und hat un Brasilien bei den Mundials gekämpft!Wer von euch hat auch dort gekämpft?Ich glaube nicht wirklich viele!Das man den Leuten nicht einfach mal gratulieren kann zu ihrem Erfolg ist echt zum kotzen!

FrAgGlE
23-03-2008, 22:55
Glückwunsch Peter :)

BoneCrasher
26-03-2008, 00:04
gratulation peter...komm nächsten monat ma rein...

fischer.alliance-bjj
26-03-2008, 00:34
glückwunsch...

vor 2 jahren noch blaugurt?

http://www.peter-bjj.de/images/galerie/seminar_200601/0004.jpg

Tartaruga
26-03-2008, 01:22
Zu erst einmal Glückwunsch an Peter!!!Und zum zweiten sollten wir froh darüber sein das wir in Deutschland langsam eigene Black Belts bekommen!!Desweiteren glaube ich kaum das mein Mestre und Freund Aldo Caveirinha den Black Belt,oder ander Belts einfach so verschenckt!!Mann sollte lieber weiter trainieren und das Tratschen den Kaffetanten überlassen!!!

DocDog
26-03-2008, 01:26
@Tartaruga
:yeaha: Moruk, Du bist mein Mann:cool: Ich hoffe, wir sehen uns Samstag.

Gruss,
Dog

Dudeplanet
26-03-2008, 07:17
glückwunsch...

ich glaub das ist lila... sieht man nicht so gut.:)

Rocco S.
26-03-2008, 09:53
ich glaub das ist lila... sieht man nicht so gut.:)

Ist lila, sieht man wirklich nicht so gut. :)

Manolo
26-03-2008, 10:48
Ist lila, sieht man wirklich nicht so gut. :)

Ja, ist purple, aber ein Versuch war es ja wert...:rolleyes: Gibt es sonst noch jemanden, den man in Frage stellen, Bashen oder sonst diskreditieren kann? :ironie: Scheint ja momentan SEHR in Mode zu sein, besonders im Grappling Forum.

glückwunsch...

Leider falsch kombiniert, Watson äh Mr. Fischer. :)

Gruß

Andreas Stockmann
26-03-2008, 13:43
....das ständige draufhauen ist doch langweilig, machen wir mal was neues: freuen wir uns - zusammen mit Peter - einfach mal!

Gratulation!

CU

fischer.alliance-bjj
26-03-2008, 20:01
Leider falsch kombiniert, Watson äh Mr. Fischer. :)

nicht falsch verstehn, das war ne ganz normale frage ohne hintergedanken. hab ja auch meine glückwünsche ausgesprochen :)

Columbo
26-03-2008, 20:15
Gratulation, nur lasst uns lieber WTler bashen!!

Tornado
26-03-2008, 20:28
Gratulation, nur lasst uns lieber WTler bashen!!

Genau ! Die ultimativen Opfer.

Yamatodamashii
26-03-2008, 22:26
Nun auch offiziell im KKB: Glückwunsch zum Schwarzgurt von mir, Peter. Du hast es Dir echt verdient und ich lerne immer wieder gerne von Dir!

Gordinho
27-03-2008, 00:29
herzlichen glückwunsch. Ich wusste davon auch schon länger :D

Flauschi
27-03-2008, 10:42
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!! Black Belts, die ja im europäischen Raum im Bereich BJJ immer noch eine seltene Sache sind, find ich immer gut :D

Butsh
29-03-2008, 00:28
I have a Dream...

..das z.B. die alte Mark bald wieder kommt.. und das man mit nur einer davon einen ganzen Liter Benzin bezahlen kann..
..das man nicht gleich schreiend weglaufen muß wenn man mal eine tote Ente am Weiher findet..
..das man vom Alkohol keine Kopfschmerzen mehr bekommt und das der 1. FC Köln, Deutscher Meister wird!

Und ich träume davon das da ein Junge mal wieder ohne gefragt zu werden, seinen Sitzplatz in der Bahn einer Älteren Dame überlässt..
..ich träume davon zu sehen das ein Schüler sich wieder nach dem Unterricht vor seinem Meister verbeugt..
..und das man jemanden aus Respekt vor dieser Graduierung nicht mit dummen fragen löchert die er nicht gleich von selber beantwortet.

Gratuliere Peter.

BenitoB.
29-03-2008, 01:03
ebenfalls gratulation,und nicht ärgern lassen!

Joe Cool
29-03-2008, 12:17
Herzlichen Glückwunsch zum Blackbelt!

peter schira
31-03-2008, 23:40
glückwunsch...

wenn du genau schaust siehst du das es der faixa roxa ( purple belt ) ist und nicht der faixa azul .
gruß peter

hetcadeau
10-04-2008, 19:16
@n Peter:
Auch von mir Herzlich Glückwunsch, auch wenn das sehr ungewöhnlich ist, innerhalb von 23.11.2005 auf Xxx.12.2007 von Lila zu Schwarzgurt zu erhalten. Aber es gibt Ausnahme bei Talent oder Superleistung, wie z.b deine Kämpfe in Brasilien, sollten wir sehr froh sein, dass einige Deutsche BJJ-Kämpfer dort ne Name gemacht haben, also nix wie ran deutsche BJJ-Kämpfer, trainieren und wieder trainieren :-)

Ich habe aber eine Frage an Dich, hast Du den IBJJF-Professor-Dilpom-Urkunde von IBJJF-Verband ausgestellt bekommen !?

@n alle:

Schau doch mal in England herum, was dort passiert sind.
Zahlreiche englische GYM-Inhaber arbeitet mit BJJ-Meister aus Brasilien als Geschäftspartner, die fördern dann halt öfter die Seminare nach England einzuladen, einmal oder zweimal im Jahr Gürtelprüfungen durchzuführen, und mal nach Brasilien fliegen zu BJJ-Meister GYM. Zahlreiche englische GYM-Inhaber haben innerhalb von 2 Jahre ebenfalls den Schwarzgurt verliehen bekommen! Ohne sportliche Erfolge oder irgendwie, dass ist schon einzigartig, die man dann nicht gerne darüber spricht.
Leider regiert das Geld die Welt noch !!!!!!

Das gute daran, dass BJJ-Meister aus Brasilien selbst in die eigene Hände packt und nach London gezogen sind und dort selbst eigene GYM gründen, dort sind die Qualität sehr hoch! BJJ-Kenner aus England freuen sich total!
Wie z.b in USA, zahlreiche BJJ-Meister ziehen nach USA um gutes Qualität anzubieten aber auch gutes Geld zu verdienen. Da sieht schon anders aus, die sind auch viel weiter als wir in EUROPA!

Glaube einige BJJ-Meister aus Brasilien sind auch hier in Deutschland vertretet und trainiere sehr oft.

Vielleicht merkt ihr es nicht, dass IBJJF-Verband aus Brasilien auch eigene Schwarze Liste gefügt haben, dort könnte Ihr den Auskunft auch bekommen, dass einige BJJ-Meister aus Brasilien einige Grad aberkannt haben bzw nicht mehr mit Verband zuständig sind. Weil man die Regeln des Gürtelvergabe nicht einhält.

Kennt Ihr vielleicht noch andere BJJ-Verbände aus Brasilien !? Na !?

Fiquem com Deus
HetCadeau

***Nakatomi***
16-04-2008, 00:49
:klatsch: glückwunsch zur neuen graduierung!
klasse!
:respekt:
lg
nak

Schnueffler
16-04-2008, 07:42
Auch gerade erst gesehen!

Herzlichen Glückwunsch!

MfG
Markus

hetcadeau
17-04-2008, 17:03
Einzigartig, warte solange auf Peter Antwort :-((( Weder noch private Nachricht, obwohl er mehrmals hier online war, keine reaktion ! Kein Antwort ist auch ein Antwort , deswegen weiss ich jetzt bescheid! Danke

Fastbreak
17-04-2008, 22:49
Vielleicht hat Peter auch einfach keinen Bock sich schon wieder rechtfertigen, bzw legitimieren zu müssen...
Könnte ich sehr gut nachvollziehen!

hetcadeau
18-04-2008, 00:32
Ja kann ich verstehen,habe ihm auch gratuliert. Nur meine Frage war nicht böses, und glaube, darauf kann man doch antworten, dafür sind ja hier die Forum da für alle. Möchte einfach gut informieren und nachvollziehen. Mehr möchte ich nicht!

Praxisgebühr
24-04-2008, 16:06
Vielleicht hat Peter auch einfach keinen Bock sich schon wieder rechtfertigen, bzw legitimieren zu müssen...
Könnte ich sehr gut nachvollziehen!

Denke ich auch!

Aber vielleicht sollte Peter wirklich mal ein Bild von uploaden, wo er den Gürtel um die Hüfte bekommt.

Das sollte dann entgültig für Ruhe sorgen!

countcount
24-04-2008, 16:51
DU schon wieder ?

arrrrrgh !

wir hatten echt die hoffnung, dich hätte irgendeine fiese seuche dahingerafft.

aber nein - praxisgebühr schreibt weiterhin wertvolle postings.

omann

Frank G.
24-04-2008, 20:24
DU schon wieder ?

arrrrrgh !

wir hatten echt die hoffnung, dich hätte irgendeine fiese seuche dahingerafft.

aber nein - praxisgebühr schreibt weiterhin wertvolle postings.

omann

Was stört denn diesmal an seinem Posting?

andyconda
25-04-2008, 00:15
Was stört denn diesmal an seinem Posting?

Mir scheint Du und Praxisgebühr, ihr seid ein Herz und eine Seele, hm? :)

Frank G.
25-04-2008, 00:17
Mir scheint Du und Praxisgebühr, ihr seid ein Herz und eine Seele, hm? :)

Ich kenne ihn zumindest;)

Schlimm?

hetcadeau
25-04-2008, 00:59
Bilder braucht er doch nicht hier zeigen. Antwort reicht aus, frage war doch nur ob er durch ibjj bereit das urkunde bekommen hat bzw ausgestellt hat. Jetzt braucht er mir nicht mehr antworten, habe den antwort schon von ibjj bekommen. will nicht mehr hier äussern. somit ist das thema beendet.

marq
25-04-2008, 01:06
was gibts zu motzen?

Gordinho
25-04-2008, 03:09
Bilder braucht er doch nicht hier zeigen. Antwort reicht aus, frage war doch nur ob er durch ibjj bereit das urkunde bekommen hat bzw ausgestellt hat. Jetzt braucht er mir nicht mehr antworten, habe den antwort schon von ibjj bekommen. will nicht mehr hier äussern. somit ist das thema beendet.

warum erwähnst du es dann? Schreib halt was sache ist und sei nicht so "hinterfotzig"

hetcadeau
25-04-2008, 04:18
da steht es: thema ist für mich beendet alles klar

Bad Bruder
25-04-2008, 10:20

Ibjjf ist ein denkbar schlechter Informant. Als Rodolfo Mainardi seinen Schwarzgurt bekommen hat wußten die das erst mehr als ein Jahr später. Also verlasse dich nie auf Aussagen von ibjjf - die sind oft nicht besonders Aktuell

hetcadeau
25-04-2008, 11:50
@n Bad Bruder, da hast du recht, die ibjj haben mir auch hingewiesen, dass BJJ-Master manchmal spät dran ist um Antrag für Anerkennung einzureichen, dass müssen immer die BJJ-Master ( PÜRFER ) wenn Schüler das erste Schwarzgurt erreicht haben. ibjj prüft dann und checkt die Zeitvergabe der Gürtel, und stellt dann das Diploma Urkunde aus, deswegen frage ich es auch nur höflich an Peter, ob er es bekommen hat. Ich war neugierig, wie lange es dauern würden, bis dies bearbeitet würden. Dies habe ich auch direkt ibjj gefragt, also um einige Monate werden dauern. Aber ibjj haben auch hingewiesen, dass einige BJJ-Master einige DAN-Rückstufung gesetzt wurde oder nicht mehr anerkennen lässt, da einige an das Gürtelvergabe nicht einhält wie das ibjj regeln sagt. So denke, das reicht und beendet das THEMA wirklich hier. KEINE LUST AUF STREIT etc....

Farrang
25-04-2008, 14:39
Ooooooooooh Sorry wollte ins Grabblingforum und bin beim *ing *ung gelandet! Oder doch nicht?????????????? Verwirrung und ich bin RAUS!!!

peter schira
25-04-2008, 22:22
da steht es: thema ist für mich beendet alles klar

wenn du doch der geheime bjj mann bist ruf doch bitte mal bei caveirinha an oder geh dort vorbei und frag ihn selber .
gruß peter schira

hetcadeau
26-04-2008, 03:08
Habe eigentlich auf deine Antwort gehofft ....weder hier auf Posting noch auf private Nachricht noch auf telefonische Anfrage sogar beim Training klappt es nicht ( Dank an dy Schüler ) , aber du es meinst du hast nicht nötig zu antworten dann ist okay. peter, hast du nicht gelesen !? habe den info schon bekommen, brauche nix mehr fragen. viel spass noch!

Anjo.BJJ
26-04-2008, 11:48
@ hetcadeau

Was gehen dich die Sachen von Peter eigentlich an, das du ihn schon wie son stalker nervst ?

Sag doch jetzt mal wo du trainierst.
Ich finde du machst hier voll auf Undercover und Mr. Wichtig.
Finde ich voll Peinlich

pelicanino
26-04-2008, 11:56
@ hetcadeau

Was gehen dich die Sachen von Peter eigentlich an, das du ihn schon wie son stalker nervst ?

Sag doch jetzt mal wo du trainierst.
Ich finde du machst hier voll auf Undercover und Mr. Wichtig.
Finde ich voll Peinlich

mega peinlich sogar...

BenitoB.
26-04-2008, 12:01
und respektlos noch dazu.aber macht euch nix draus,auch in anderen bereichen tut er sich als fachmann auf.

Gong Fu
26-04-2008, 12:11
mega peinlich sogar...

Auf jeden Fall!!!

Gruss,
Gong Fu

hetcadeau
26-04-2008, 12:29
!?
Eigenlob stinkt! Das wissen alle!

Respektlos !?!?!?! Was ist ne Forum hier !?
Eine Schülerin ( Blaugurt, 3 jahre training ) fragt höflich, der MEISTER antwortet gar nix ist schon einzigartig! Für mich ist der Fall erledigt! Ist kein Wunder, wenn ich einfach mal wissen möchte, ob man sowas ausgestellt bekommen hat, ist voll krass, dass hier so abgeht.

Das Wort "Philosophie" kennt hier einige nicht, echt krass nochmal.
Ich mache auch Fehler, aber wenn nix kommt, was kann ich machen !? Ich fragen an die Verbände an, das ist das was man machen kann, dafür sind die Verbände für die BJJ-Sportlern da! Bin mehr neugierig geworden!
Hier im Forum fragen doch auch sehr viele wo die Vereine sind, ob gut sind oder wo empfehlt man es, und was kann man besser trainieren usw alle antwortet dort. Wieso hier nicht !?

Ab jetzt reagiere ich hier mit das Thema "PETER" nicht mehr, ist für mich erledigt!!!
Schreib was ihr wollt, weiss ja dass PETER mit seine Freunden hier trommeln :-)))) Schöne Tage noch!

pelicanino
26-04-2008, 12:37
!?

darum gehts nicht...

du schreibst hier wirres zeug über geheime trainingsorte und obskure, fragwürdige informationen über irgendjmd. und/oder irgendetwas, die angeblich nur dir bekannt sind...wasn bullshit...

wer bist du überhaupt...??

Ortega
26-04-2008, 15:06
!?

Respektlos !?!?!?! Was ist ne Forum hier !?
Eine Schülerin ( Blaugurt, 3 jahre training ) fragt höflich, der MEISTER antwortet gar nix ist schon einzigartig! Für mich ist der Fall erledigt! Ist kein Wunder, wenn ich einfach mal wissen möchte, ob man sowas ausgestellt bekommen hat, ist voll krass, dass hier so abgeht.

Das Wort "Philosophie" kennt hier einige nicht, echt krass nochmal.
Ich mache auch Fehler, aber wenn nix kommt, was kann ich machen !? Ich fragen an die Verbände an, das ist das was man machen kann, dafür sind die Verbände für die BJJ-Sportlern da! Bin mehr neugierig geworden!
Hier im Forum fragen doch auch sehr viele wo die Vereine sind, ob gut sind oder wo empfehlt man es, und was kann man besser trainieren usw alle antwortet dort. Wieso hier nicht !?

Ab jetzt reagiere ich hier mit das Thema "PETER" nicht mehr, ist für mich erledigt!!!
Schreib was ihr wollt, weiss ja dass PETER mit seine Freunden hier trommeln :-)))) Schöne Tage noch!

Philosophie?!....Hahahah !!Du bist schon ein verrücktes Kerlchen. Du stellst hier voll die kommunikative Ansprüche, aber selbst antwortest du auf keine direkte gestellte Frage. Dich kann man einfach nicht ernst nehmen.

Dein Auftrag ist es Peter Shira in ein schlechts Licht zu rücken, dran gibt es wohl keine Zweifel. Zum Glück steht aber der Peter über solchen Tastatur-Warrior wie dich.

Antworte bitte: Wer ist dein Auftraggeber.....? :D

Ich würde dir ja auch gerne einen schönen Tag wünschen, aber das wäre verlogen. So verlogen wie ungefähr alle Deine Postngs zusammen.

RFS Team
26-04-2008, 15:26
@hetcadeu...

such dir doch mal ein anderes Hobby als hier im forum andere Menschen schlecht zu reden.Geh doch einfach zu deinem geheimen Ort und mach dein geheimtraining...oder fahr zu Peter Schirra laß dich tapen...und gut ist...unglaublich..hast in deinem geheim Training zu viele Würger abgekriegt??:D

Mann o Mann

jkdberlin
26-04-2008, 17:01
Nun, ein "Kerlchen" ist sie nicht, eher ein "Weibchen". Und zu dem Thema ist nun wirklich alles gesagt worden...daher closed.

Grüsse