Welche Schienbeinschützer? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Schienbeinschützer?



zerok
19-03-2008, 17:15
Moin Leute!
Mal ne frage: welche Schienbeinschützer benutzt ihr (also wenn ihr welche benutzt)?
Soll/muss mir welche holen nur bin ich überfragt welches material ich mir zulegen soll:confused:
einerseits schützt -so denke ich- leder natürlich besser, ist aber schwerer.
und die anderen, also diese standart"stoff"schützer sind natürlich leichter aber dämpfen auch nicht besonders - oder?
lasst mich einfach mal eure materialerfahrungen wissen oder empfehlt mir direkt gute schützer.

danke im voraus!

johnj
19-03-2008, 17:36
Ich hab solche "standard stoff schützer" und zwar budo nord knock down
FIGHTERSWORLD - Budo Nord Schienbein-Ristsschutz Knock Down, CE 370310 (http://www.fightersworld.com/product_info.php/products_id/2244/OLCsid/d10fee5798c1d07b056e069f0f6fe8f1/Budo-Nord-Schienbein-Ristsschutz-Knock-Down,-CE)

Also dass die schwer sind find ich nicht, ich spürs gar nicht mehr während dem Training.
Und dämpfen tun sie schon, aber blaue Flecken hast du trotzdem wenn du einen guten Lowkick blockst.
Also ich bin mit denen erstmal zufrieden, bin aber auch erst ein halbes Jahr dabei, vielleicht hol ich mir später mal welche von Twins oder einer ähnlich guten Marke.

Latino
19-03-2008, 17:53
ich hab welche von twins

zerok
19-03-2008, 18:03
ich hab welche von twins

und? gut?

GaaraOne
19-03-2008, 18:36
Kauf von Twins 50 € kannst nichts falsch amchen passen perfekt bei mir sind die besten die ich hatte :)

MuayBenniThai
19-03-2008, 18:54
Hi du musst mal bei fightsport 24 gucken da hab ich meine her sind gut :)

Longcut
19-03-2008, 19:25
Ich habe die Lederteile von Twins! Besser geht´s nicht!

Hier ist ein guter Laden:
Megafight Onlineshop (http://www.megafight.de)

Ansonsten kann man bei Ebay ganz gute Schnäppchen machen.
Da gibt´s einen Deutschen der in Thailand lebt der verkauft dort immer.
Ich habe meine von ihm für 29,99 + 8,99€ Versand.
Den Namen poste ich später wenn ich ihn noch finde.

Grüße

Longcut

Longcut
19-03-2008, 19:30
Hier ist er:
TWINS MUAY THAI Schienbeinschützer (SGL-2), NEU bei eBay.de: Kampfsport (endet 23.03.08 03:17:45 MEZ) (http://cgi.ebay.de/TWINS-MUAY-THAI-Schienbeinschuetzer-SGL-2-NEU_W0QQitemZ280186499040QQihZ018QQcategoryZ85325Q QcmdZViewItem)

Hat die Preise leicht angezogen aber geht noch.

Grüße

Longcut

Ruby
19-03-2008, 20:20
Hatte das Glück in meinem Camp einige ausprobieren zu können. Unter anderem das TWIND Topprodukt und das FAIRTEX gegenstück.
Ich kann nur das FAIRTEX empfehlen, liegt viel besser an!
Unter anderem durch bessere Schlaufenverschlüsse und die Polsterung is auch nich zu weich aber auch nich zu hart. Von der Konsitenz is sie komplett anders als die TWINS.
Also ich empfehl diese Teile uneingeschränkt. Weiß aber auch das sie hier so gut wie nich zu kriegen sind und ich war so blöd mir keine zu kaufen....naja Money
Aber FAIRTEX rockt einfach!

SeraphiM
19-03-2008, 21:39
haste da nen link zu ?

@schoner
die twinsschoner sind gut, kann ich empfehlen.

die teile hier sind fürs mma cool:
Booster MMA Fuß-Schienbeinschützer Gr. L - Booster bei k-1germany.de online bestellen (http://www.k-1germany.de/product_info.php?products_id=471****=1)

Latino
20-03-2008, 12:35
und? gut?


top qualität kann ich nur weiter empfehlen

teeQ
20-03-2008, 15:56
King. Super. Sind halt sehr globig, aber fürs Training gut geeignet.

xPatrickx
21-03-2008, 08:49
hat einer erfahrung mit den lederschonern von KING??die sehen zwar n bisl nach robocop aus,machen aber nen soliden eindruck....kann mir eiener/eine irgendwas dazu sagen??

thaiviech
21-03-2008, 08:56
wenn du sie bestellst müssen sie erst mal eine zeit eingetragen werden da der kletverschluss steif ist und relativ weit oben is, aber mit der zeit geht das, außerdem haben sie noch etwas schutz vor dem knie und somit musst du keine knieschoner während dem sparring tragen. ich würd sie bei boxhaus.de bestellen, waren super schnell im liefern und sehr freundlich, weil ich hatte vergessen noch ein paar handschuhe zu bestellen und konnte dann noch im nachhinein dazulegen lassen ohne mehr proto zu zahlen

xPatrickx
21-03-2008, 09:02
danke!

spassamleben
21-03-2008, 09:38
mit Twins kannst du nichts verkehrt machen sind zwar ein bissl teuerer aber das sollten dir deine Schienenbeine schon Wert sein und zudem verrutschen sie nicht so schnell.

Steve81
21-03-2008, 15:16
Hi,

das kommt immer ganz drauf an wieviel du ausgeben willst.

wenn nicht soviel kannst du dir solche um 20€ holen:

Vantage Fighting Store - Artikeldetailansicht - Booster Schienbeinschutz Sparring (http://www.vantage-fighting.com/shop/article_VFS-BTSG-1.1.001/Booster-Schienbeinschutz-Sparring.html?shop_param=cid%3D27%26aid%3DVFS-BTSG-1.1.001%26)


wenn du jedoch mehr Schutz möchtest würde ich mir schon einen dickeren von Twins oder King holen:

Vantage Fighting Store - Artikel - - Beine - (http://www.vantage-fighting.com/shop/category_27/--Beine--.html?shop_param=cid%3D27%26)


lg

Doc Wu
22-03-2008, 09:37
Die Schützer von Fairtex gibt es hier bei Kuen-Sports:
Alles für den Kampfsport - Home (http://www.kuen-sports.de)
Die Schützer sind absolute Topqualität.

Grüße
Doc

GaaraOne
22-03-2008, 15:21
Würd aber nur welche empfehlen die ums halbe schienbein gehen wenn man sie wie die Booster zb selber biegen muss verutschen die schnell am besten wärs auch noch wenn 2 - 3 bänder am Spannschutz drann sind

xPatrickx
22-03-2008, 15:31
bei uns im verein trag ich meistens diese etwas strumpfartigen schlupfschoner.die dämpfen schon ganz gut,aber ich glaub ich möchte doch auch noch n paar festere,da ich ein/zwei spezis hab,die gern ruppiger sparren(aber FAIR!!!) und da kommts beiden zugute...aber danke erstmal für die vielen tipps!!!!!!

SeraphiM
22-03-2008, 19:32
bei uns im verein trag ich meistens diese etwas strumpfartigen schlupfschoner.die dämpfen schon ganz gut,aber ich glaub ich möchte doch auch noch n paar festere,da ich ein/zwei spezis hab,die gern ruppiger sparren(aber FAIR!!!) und da kommts beiden zugute...aber danke erstmal für die vielen tipps!!!!!!

ganz gut ?

har, har, har....:D

senshi
23-03-2008, 18:04
Trage auch die von King. Sitzen echt gut, sind aber sehr groß und globig, wie schon gesagt worden ist.

Die Booster MMA kann ich dagegen nicht empfehlen. Sitzen viel zu locker am Bein (jedenfalls bei mir), weil sie keinen vernünftigen Verschluss haben. Man kann sie nur unter dem Knie mit einem Bändchen zuziehen. Das reichte mir absolut nicht. Die sitzen sicherlich besser, wenn man extrem dicke Waden hat.

Und die Billigdinger aus Stoff z.B. von Example find ich auch eher suboptimal. Die verrutschen ständig. Dann heißt es vom Gegner mitten im Sparring:" Moment, stopp, ich muss meine Schienbeinschützer wieder zurechtrücken", hehe.

Senshi

xPatrickx
23-03-2008, 19:22
hmm...bei mir verrutschen die stoffdinger nur selten,hab eben einigermaßen dicke waden...aber ich werd mir die king-schoner auf alle fälle mal aus der nähe anschaun!

GaaraOne
23-03-2008, 19:27
Trage auch die von King. Sitzen echt gut, sind aber sehr groß und globig, wie schon gesagt worden ist.

Die Booster MMA kann ich dagegen nicht empfehlen. Sitzen viel zu locker am Bein (jedenfalls bei mir), weil sie keinen vernünftigen Verschluss haben. Man kann sie nur unter dem Knie mit einem Bändchen zuziehen. Das reichte mir absolut nicht. Die sitzen sicherlich besser, wenn man extrem dicke Waden hat.

Und die Billigdinger aus Stoff z.B. von Example find ich auch eher suboptimal. Die verrutschen ständig. Dann heißt es vom Gegner mitten im Sparring:" Moment, stopp, ich muss meine Schienbeinschützer wieder zurechtrücken", hehe.

Senshi

Das kennich nur zu gut ich hatte damals noch Welche aus dem TKD immer musst ich stoppen dann hab ich mir Twins gekauft :D

Royce Gracie 2
23-03-2008, 20:38
http://www.dax-sports.de/catalog/images/details/schienbeinspannschutz_dax_stoff.jpg

Habe die hier.
1,5cm schaumgummiartige dicke Polsterung haben die .
Verrutschen tuen sie sehr selten und schützen auch halbwegs gut.

Hatte zumindest noch keine Probleme damit.

kosten auch nur 17 euro

xPatrickx
23-03-2008, 20:53
genau so ein modell meinte ich auch vorhin...mir verrutschen die auch fast nie...(dicke stelzen)...

und der schutz ist gegeben,ja!...für anfänger und mäßig fortgeschrittene find ich die auch super...

GaaraOne
23-03-2008, 21:06
http://www.dax-sports.de/catalog/images/details/schienbeinspannschutz_dax_stoff.jpg

Habe die hier.
1,5cm schaumgummiartige dicke Polsterung haben die .
Verrutschen tuen sie sehr selten und schützen auch halbwegs gut.

Hatte zumindest noch keine Probleme damit.

kosten auch nur 17 euro

Wobei die ja auch gut sind um unter die Dicken Schoner zu ziehen
also ich habs nicht aber bei mir im Gym laufen viele mit diesen Stoffschonern rum und drüber eben die Dicken :)

xPatrickx
23-03-2008, 21:12
hmm...entweden bolzen die bei dir im gym drauf als ginge es um ihr leben oder die habens gern kuschelig...;)

GaaraOne
23-03-2008, 21:15
Ja ich habs auch nich aber paar laufen damit halt rum is ja nur fürs leichte sparing

am sack treten die ja auch blank und das sind so säcke wo garnicht nachgeben also von daher

xPatrickx
23-03-2008, 21:21
war auch nicht abwertend gemeint...
nur mal so aus interesse:hat eigentlich sonst noch jemand boxsäcke mit maisfüllung im gym?...wir haben einen und der ist nicht ohne...
ist aber interessant daran zu pauken...

GaaraOne
23-03-2008, 22:39
Also wir nicht wir haben nur mit Stofffüllung (ich denke das da stoff drinn ist) und welche die überhaupt nicht nachgeben womit die gefüllt sind hab ich keine ahnung

Seminarius
16-05-2008, 18:19
wie findet man seine grösse? ist die mit der kleidergrössegleichzusetzen?

GaaraOne
17-05-2008, 11:10
Also ich hab L und bin 1.86 aber bei im im Training haben auch welche L und sind viel kleiner als ich also denke L bei Twins sollte ne gute größe sein

Flöchen
17-05-2008, 11:30
Also ich hab L und bin 1.86 aber bei im im Training haben auch welche L und sind viel kleiner als ich also denke L bei Twins sollte ne gute größe sein

stimmt. bin etwa 10 cm kleiner und habe die dinger auch in 'L'. komme sehr gut zurecht mit den teilen, sind die besten schützer, die ich je hatte.
btw: in dem gym, in dem ich in thailand trainiert habe, hatten die trainer auch alle die dinger...

§ENERGY§
18-05-2008, 16:11
die von windy sind auch super genauso wie twins und dann vlt noch king alles andere ist ne andrer klasse gruß energy

Seminarius
18-05-2008, 18:07
habe mich jetzt für booster entschieden. die werden ja auch in der twinsfabrik hergestellt

GaaraOne
21-05-2008, 15:05
habe mich jetzt für booster entschieden. die werden ja auch in der twinsfabrik hergestellt

Booster sind glaub ich mit 3 Klettvershclüssen die find ich nicht gut da sollche schnell wegrutschen

Seminarius
21-05-2008, 16:29
wenn man sie richtig anschnallt nicht

GaaraOne
21-05-2008, 16:42
Meinst du die?

http://www.asiasport.de/images/Schutz/Bein/Bild0472SchienBeinSpannSchutzThaiBooster.JPG

Wenn ja hab noch keine geshen die nicht verutscht sind

wenn du aber die meinst die schon Schienbeinform haben weiss ich es nicht

spassamleben
21-05-2008, 16:50
jupp die Twins sind Spitze ;)
habe auch vorher die von Booster gehabt und früher immer das gleiche Design und die mußte man ständig wieder zurechtrücken:D
Diesmal habe ich mir auch gedacht gebe mal ruhig ein bissl mehr aus und schwups schon mußte dich nicht so oft oder gar nicht mehr bücken um die Dinger wieder zuzuschnallen :p

GaaraOne
21-05-2008, 17:25
jupp die Twins sind Spitze ;)
habe auch vorher die von Booster gehabt und früher immer das gleiche Design und die mußte man ständig wieder zurechtrücken:D
Diesmal habe ich mir auch gedacht gebe mal ruhig ein bissl mehr aus und schwups schon mußte dich nicht so oft oder gar nicht mehr bücken um die Dinger wieder zuzuschnallen :p

Richtig und wieso teuer hab meine für 50 öcken gekauft ^^

xPatrickx
21-05-2008, 22:07
schöne scheisse....hab mir heut bei nem khao bang nok (trotz shinguard bei mir UND partner) ne erquickende prellung abgeholt....gelegentlich bringen die dinger NIX!!


aber egal:das leben ist kein ponyhof!!

spassamleben
21-05-2008, 23:00
schöne scheisse....hab mir heut bei nem khao bang nok (trotz shinguard bei mir UND partner) ne erquickende prellung abgeholt....gelegentlich bringen die dinger NIX!!


aber egal:das leben ist kein ponyhof!!

und erstrecht kein Wunschkonzert ;)

xPatrickx
21-05-2008, 23:05
rööschtööööööööööööööööööööösch!

Dollo
22-05-2008, 15:48
hi also hab auch KING Muay Thai Schienbeinschoner und bin sehr zufreiden damit und scheinen auch hoch qualitativ zu sein ;)

MfG Dollo

Ralf28
25-05-2008, 22:41
Unsere Meisterin hat das Equipment für mich gekauft. Es steht keine Name drauf, sehen aber ungefähr so aus.
Schienbein- und Spannschutz PU rot CE Budoten bei Budoten Kampfsport-Versand (http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/shop.pl?t=ddetail&userid=5794952&f=NR&c=551105)
Ich bin voll und ganz zufrieden. Die Dinger passen 1A, und sind super verarbeitet. Sie halten 3mal training die Woche ohne Probleme aus! Ich kann dir nur empfehlen sowelche aus Leder zu kaufen. Ich hab auch billige Dinger von Booster gekauft, die sind aus Stoff, und ich musste feststellen, sie sind unbrauchbar.
Am besten gibst du 30-50 Euro dafür aus, dann bist du auf der sicheren Seite.

Berserkr
26-05-2008, 12:36
ich hab mir welche von kwon geholt, sehr leicht und dünn, sind aus kunststoff mit schaumzeugs und sollen sich schienbeinform anpassen, werd die heute abend beim training erste mal antesten. :)
sind direkt eingerissen, also am fuss, als nen roundhousekick mit ellebogen geblockt wurde --> umtauschen