PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie atmet Ihr?



Kouhei
19-03-2008, 22:12
Wie atmet Ihr? Was haltet Ihr für am "Besten"?

Grüsse

Dubois
19-03-2008, 22:14
Als Trompetenspieler und als Karateka, bin ich ganz klar Zwerchfellgeschädigt :p

Kouhei
19-03-2008, 22:15
Als Trompetenspieler und als Karateka, bin ich ganz klar Zwerchfellgeschädigt :p

Du bist so schnell Adrien, du hast schon geantwortet bevor ich überhaubt die Umfrage erstellt habe :D

PS: Ich geh mal davon aus, das niemand dur das Maul ein und durch die Nase ausatmet.

Da Mo
19-03-2008, 22:18
Wie atmet Ihr?


Mit den Lungen:rolleyes:

Kouhei
19-03-2008, 22:19
Mit den Lungen:rolleyes:

Ich kann nicht mehr! hhahahhahahhaa mit den Lungen :klatsch::rofl: Wenn das mal kein Nobelpreis für Humor wert ist.

Rocky777
19-03-2008, 22:20
Nase ein und aus.

Wenn ich müde bin (also.. erschöpft durch Training) Abwechselnd

Da Mo
19-03-2008, 22:21
Ich kann nicht mehr! hhahahhahahhaa mit den Lungen :klatsch::rofl: Wenn das mal kein Nobelpreis für Humor wert ist.


Es gibt aber keinen Nobelpreis für Humor:D *duckundweglauf* ;):D

@topic
Bewusst
Nase ein und Mund aus
unbewusst
Wie auch immer, meistens mund und Nase gleichzeitig

Kouhei
19-03-2008, 22:21
Nase ein und aus.

...

Echt? Kannst du so Power geben? zB sparren oder joggen?

Killer Joghurt
19-03-2008, 22:25
Als Trompetenspieler und als Karateka, bin ich ganz klar Zwerchfellgeschädigt :p

dito. auch durchs schwimmen.
trompete ist aber leider nicht mehr drinne bei mir :(

Rocky777
19-03-2008, 22:27
Echt? Kannst du so Power geben? zB sparren oder joggen?


Nase ein und aus.

Wenn ich müde bin (also.. erschöpft durch Training) Abwechselnd

:)

Außerdem steht in der Fragestellung nicht ob normal oder beim Training ;)

Dubois
19-03-2008, 22:32
oh, ich sehe gerade, dass meine Antwort gar nicht das Topic ist :o
Ich atme im Training durch die Nase ein und durch den Mund aus.


Wenn ich an ein Level komme, an dem selbst Nogare ichi und ni und Harras nichts mehr bringen, dann werde ich fachmännisch hyperventilieren, irgendwas japsen, nicht mehr richtig hören und mich wie ein Hund auf Droge anhören. :)
Gerade bei so spässen wie 20 mal eine ganze Turnhalle hoch und runter an den Pratzen. Gott wie ich Kyokushin liebe :(:(

Da Mo
19-03-2008, 22:46
Gott wie ich Kyokushin liebe :(:(


Und warum dann diese Smileys??:confused:

Kouhei
19-03-2008, 22:48
Und warum dann diese Smileys??:confused:

Weils so pruttal ist :D Nach 2 Stunden Ringen gibts bei uns auch noch 10 Turnhallen inklusive Seilklettern ohne Beine nach jeder RUnde :(:(:(

Dubois
19-03-2008, 22:49
Und warum dann diese Smileys??:confused:

bin in einer,... nennen wir es mal Identitäskriese. Spiele mit dem Gedanken Kampfkunst an den Nagel zu hängen.

Keine Sorge, werde aber ganz sicher trotzdem am Y-Day dabei sein ;)

Da Mo
19-03-2008, 22:50
bin in einer,... nennen wir es mal Identitäskriese. Spiele mit dem Gedanken Kampfkunst an den Nagel zu hängen.

Keine Sorge, werde aber ganz sicher trotzdem am Y-Day dabei sein ;)


:ups::ups::ups::ups:

Du hast Post

EDIT: MACH DEINEN POSTEINGANG LEHR ICH MUSS DIR NE VERDAMMTE PN SCHICKEN !!!!

Kouhei
19-03-2008, 22:51
bin in einer,... nennen wir es mal Identitäskriese. Spiele mit dem Gedanken Kampfkunst an den Nagel zu hängen.

Keine Sorge, werde aber ganz sicher trotzdem am Y-Day dabei sein ;)

Also allgemein oder nur Kyokushinkai? Warum denn das? Hoffe nicht dass du sowas nur sagst um Aufmerksamkeit hier zu bekommen ;)

Dubois
19-03-2008, 22:52
ne, komplett. Mich ziehts zu anderen Ufern hin. Bin aber alles in allem noch extrem unschlüssig. Weiss nicht. Will mir erstmal selbst klar werden, was und wie.

Kouhei
19-03-2008, 22:55
ne, komplett. Mich ziehts zu anderen Ufern hin. Bin aber alles in allem noch extrem unschlüssig. Weiss nicht. Will mir erstmal selbst klar werden, was und wie.

Hui, wie kommt denn das? Für mich selber scheint das so unendlich abwegig! Ich könnte unter keinen Umständen mit dem Kampfsport aufhören, sei es jetzt Karate, Ringen, BJJ oder KS allgemein.

Rocky777
19-03-2008, 22:58
ne, komplett. Mich ziehts zu anderen Ufern hin. Bin aber alles in allem noch extrem unschlüssig. Weiss nicht. Will mir erstmal selbst klar werden, was und wie.

so völlig ausm Sinngehalt gerissen kommt da eher was anderes rüber aber..


Ich wette selbst wenn du kurz aufhörst, wirst du danach wieder scharf drauf werden ;)

Da Mo
19-03-2008, 23:00
so völlig ausm Sinngehalt gerissen kommt da eher was anderes rüber aber..


Ich wette selbst wenn du kurz aufhörst, wirst du danach wieder scharf drauf werden ;)


Ich glaub das ist so eine von diesen leeren Drohungen

Man kann mit KK nicht aufhören,... unmöglich:cool::D

Rocky777
19-03-2008, 23:02
Ich glaub das ist so eine von diesen leeren Drohungen


:D you know MSN ;)

Kouhei
19-03-2008, 23:03
Ich glaub das ist so eine von diesen leeren Drohungen

Man kann mit KK nicht aufhören,... unmöglich:cool::D

Jap, unmöglich! Vorallem wenn man es so lange macht! Ich meine ich mache seit 14 Jahren KS, also seit ich denken kann, ich kanns mir gar nicht mehr vorstellen ohne, ich würde an dem zerbrechen KS ist etwas was mich ausmacht, ein grosser Teil meiner Indentität, wenn ich das aufgeben wollte, würde ich einen Teil von mir töten, vielleicht würde ich das ja wollen, aber es würde nicht klappen.

Dubois
19-03-2008, 23:05
es geht um Atmung.
Bin mir ja selbst noch unsicher.

Back to Topic

Kouhei
19-03-2008, 23:05
es geht um Atmung.
Bin mir ja selbst noch unsicher.

Back to Topic

Heey mein Topic :D aber ok :)

Da Mo
19-03-2008, 23:06
es geht um Atmung.
Bin mir ja selbst noch unsicher.

Back to Topic


Ja wiegesagt wenn ich unkontrolliert atme zum beispiel bei extremen Konditionsübungen atme ich meisten automatsich durch Mund und Nase Gleichzeitig ein und aus.

Kouhei
19-03-2008, 23:09
Ja wiegesagt wenn ich unkontrolliert atme zum beispiel bei extremen Konditionsübungen atme ich meisten automatsich durch Mund und Nase Gleichzeitig ein und aus.

gleichzeitig ein und aus? Geil :D 50% effektiver Atmen ;)

Rocky777
19-03-2008, 23:09
Ja wiegesagt wenn ich unkontrolliert atme zum beispiel bei extremen Konditionsübungen atme ich meisten automatsich durch Mund und Nase Gleichzeitig ein und aus.

Das kann ich nicht. Das geht auch nicht. Wegen diesem Dingens da was so macht das du nicht atmen und schlucken kannst.. weisse bescheid.. :D

Kouhei
19-03-2008, 23:10
Das kann ich nicht. Ich wette das geht auch nicht.

Sicher geht das nicht :D Stell dir mal vor, rein physikalisch unmöglich.

ponyeule
19-03-2008, 23:12
Meist mehr Nasenatmer, aber wenn es richtig anstrengend ist, auch durch den Mund...

Da Mo
19-03-2008, 23:13
Das kann ich nicht. Das geht auch nicht. Wegen diesem Dingens da was so macht das du nicht atmen und schlucken kannst.. weisse bescheid.. :D


sicher geht das, dabei geht es ja nicht ums schlucken Schlaumeier.:p:D

Nasen und Mundhöhle sind verbunden der Schluckreflex hat damit nichts zu tun

Kouhei
19-03-2008, 23:15
sicher geht das, dabei geht es ja nicht ums schlucken Schlaumeier.:p:D

Nasen und Mundhöhle sind verbunden der Schluckreflex hat damit nichts zu tun

Ein und Ausatmen gleichzeitig ist unmöglich, das ist Fakt. Da Du nur eine Luftröhre hast kann die Fliessrichtung der Luft nur in eine Richtung gehen.

Da Mo
19-03-2008, 23:23
Ein und Ausatmen gleichzeitig ist unmöglich, das ist Fakt. Da Du nur eine Luftröhre hast kann die Fliessrichtung der Luft nur in eine Richtung gehen.


Das meine ich nicht.

Ich meine Gleichzeitig mit mund und Nase einatmen bzw. Ausatmen. nicht Ein und ausatmen gleichzeitig.

War wohl blöd formuliert von mir:o

Kouhei
19-03-2008, 23:24
Das meine ich nicht.

Ich meine Gleichzeitig mit mund und Nase einatmen bzw. Ausatmen.

War wohl blöd formuliert von mir:o

Das kann ich aber auch ned :D

Da Mo
19-03-2008, 23:27
Das kann ich aber auch ned :D


geht aber.

Hab eben noch mal die finger vor nase und den mund gehaltne um das zu testen:p

ponyeule
19-03-2008, 23:41
... also das Ein- und Ausatmen durch Mund und Nase...

mellow D
20-03-2008, 07:07
ich bin der Meinung mein ganzes Leben lang, egal in welcher Sportart, Fußball, Rugby, Hockey gelernt zu haben durch den Mund ein und durch die nase auszuatmen weil man so eine höhere Sauerstoff zufuhr schafft..

kann aber auch andersrum gewesen sein, hab eh immer nur gehechelt

ponyeule
20-03-2008, 08:18
Mehr Sauerstoff rein als raus - so kann es zu Schwindelattacken kommen...

Beim Langlauftraining vor mehr als 40 Jahren wurde schon immer gesagt: Durchdie Nase ein - gerade im Winter, das sticht sonst in der Lunge - damit auch der Mund nicht so austrocknet, und durch den Mund raus, damit die Hände nicht plötzlich krampfen (Hyperventilation). Doch wenn schon ein Mehr an Sauerstoff gebraucht wird (oder die Nase eng ist), muß auch kräftig durch den Mind ausgeatmet werden...

Kouhei
20-03-2008, 09:13
ich bin der Meinung mein ganzes Leben lang, egal in welcher Sportart, Fußball, Rugby, Hockey gelernt zu haben durch den Mund ein und durch die nase auszuatmen weil man so eine höhere Sauerstoff zufuhr schafft..

kann aber auch andersrum gewesen sein, hab eh immer nur gehechelt

Hm, das ist falsch, die allgemeine Lehrmeinung besagt, dass man durch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen soll. Aus dem einfachen Grund dass die Nase, die Luft von Staubpartikeln befreit und sie gleichzeitig noch erwärmt.