Vollständige Version anzeigen : Warum kommen viele erfolgreiche Kämpfer aus bestimmten Ländern?
Damit meine ich zb. K1 - Holland, Freefight - Brasilien, hat wohl was mit Tradition zu tun.
oder das Wichtigste die ehemalige Sovjetunion.
Es gibt in jedem Kampfsport, egal in welchem großartige Kämpfer aus Russland, Weissrusland oder Ukraine. Eigentlich: egal welcher Sport.
Mich würde es interessieren wie sie trainieren, daß sie so erfolgreich sind . Bestimmt viel härter als in Westeuropa (?) Was macht sie zu solchen Kampfmaschinen wie Klitschko etc.
Ich denke das hängt mit vielen unterschiedlichen Dingen zusammen.
- Ursprungsländer der KKs ... z.B. beim TKD ist es klar, dass die meisten guten Kämpfer aus Korea kommen, da das TKD dort einen ganz anderen Stellenwert in der Gesellschaft hat ... wird z.B. schon an der Schule als Sport unterrichtet.
- Beliebtheit der Sportart im Land... z.B. kennt in Deutschland fast jeder Fußball und viele gerade der Jungs haben es zumindest mal gespielt ... in anderen Ländern nimmt Fußball einen anderen Stellenwert ein ...dort ist es eher eine Randsportart .. denke mit den KKs verhält es sich ähnlich
- Möglichkeiten durch den Sport ... in Deutschland ist es schwierig vom Sport (vorallem den unbekannteren KKs) zu leben ... daher denke ich sind hier die Ambitionen geringer sich wirklich nicht nur sportlich sondern beruflich (professionell) darauf zu konzentrieren....
Denke das dürften so die Hauptgründe neben sozialen Strukturen in den Ländern sein.
Black Adder
20-03-2008, 10:10
Damit meine ich zb. K1 - Holland
Das gras. Wiedewiedewied...:p
In den Ländern der ehemaligen Sowietunion und im Ex-Ostblock generell gabs wohl früher nicht soviel an Freizeitbetätigungen...da hat der örtliche (Kampf-)Sportverein wohl herhalten müssen....und Doping war ja dort auch manchmal eher ein Kavaliersdelikt....Mein Sensei war auf einer EM in Russland und meinte, dort hingen in der Garderobe alle am Tropf :D
Damit meine ich zb. K1 - Holland, Freefight - Brasilien, hat wohl was mit Tradition zu tun.
oder das Wichtigste die ehemalige Sovjetunion.
Es gibt in jedem Kampfsport, egal in welchem großartige Kämpfer aus Russland, Weissrusland oder Ukraine. Eigentlich: egal welcher Sport.
Mich würde es interessieren wie sie trainieren, daß sie so erfolgreich sind . Bestimmt viel härter als in Westeuropa (?) Was macht sie zu solchen Kampfmaschinen wie Klitschko etc.
Das halte ich für Unsinn.
Du hast auch in jeder Kunst Profis aus Deutschland und auch aus Frankreich und auch aus den USA und so weiter und so weiter.
Subjektiver quatsch. Evtl. kommts dir so rüber, weil schlechte Filme aus den 80 ern das so darstellen? Vielleicht, vielleicht auch nicht, aber Russland ist auch nicht viel besser als jedes andere Land was Leistung auf internationaler Ebene angeht.
Vielleicht trainiert man dort allgemein etwas ungesünder, aber auf Leistungsniveau auch nicht mehr als andere Nationen.
tommygun51
20-03-2008, 10:38
naja im boxen find ichs recht ausgeglichen
BoxSport-Weltrangliste (http://www.box-sport.de/index.php?id=3)
im freefight liegts wohl an der verbreitung der sportart
fand allerdings auch das niederlande viele gute kampfsportler hervorbringt vor allem weil es flächenmässig und einwohner mässig zum beispiel "unterlegen" ist
16.570.613 einwohner N
82.438.000 einwohner D
trozdem viele gute kampfsportler echt beneidens wert:o
Fit & Fight Sports Club
20-03-2008, 10:51
Was macht sie zu solchen Kampfmaschinen wie Klitschko etc.
Shini-Baby, du erwartest immer ernsthafte Antworten und stellst dann so komische Fagen.
Klitschko ist Profiboxer und keine "Kampfmaschine". Ich rate Dir mal, Dich über ihn zu informieren (z.B. Das Fitnessbuch, welches er mit seinem Bruder gemacht hat). Er war als Kind/Jugendlicher sehr unsportlich und ihm wurde Talentlosigkeit von seinem Trainer vorgeworfen. Wie sieht es heute aus:
1.) Er hat grundsätzlich mal die richtige Physis (Größe, Reichweite)
2.) Er trainiert seit Jahren absolut diszipliniert und professionel.
3.) Er hat daruf geachtet, nicht von den falschen Leuten umgeben zu sein.
Das ist Profisport vom Feinsten, aber unter einer Kampfmaschine verstehe ich eher einen Mark Kehr zu seiner Glanzzeit.;)
Gruß,
Eric
Thaiboxen hat doch in den Niederlanden einen viel höheren Stellenwert als hier in Deutschland. Hier ist die Masse an Fussball interessiert. Daran mags auch liegen!
Fit & Fight Sports Club
20-03-2008, 10:53
naja im boxen find ichs recht ausgeglichen
BoxSport-Weltrangliste (http://www.box-sport.de/index.php?id=3)
im freefight liegts wohl an der verbreitung der sportart
fand allerdings auch das niederlande viele gute kampfsportler hervorbringt vor allem weil es flächenmässig und einwohner mässig zum beispiel "unterlegen" ist
16.570.613 einwohner N
82.438.000 einwohner D
trozdem viele gute kampfsportler echt beneidens wert:o
Klar, in den Niederlanden ist z.B. Thaiboxen ähnlich verbreitet wie bei uns Fussball, d.h. es werden mehr talentierte Sportler an diese Sportarten herangeführt als bei uns. Es ist das Gesetz der großen Zahl - mehr gute Sportler bleiben im "Sieb" hängen.
Gruß,
Eric
tommygun51
20-03-2008, 11:01
Klar, in den Niederlanden ist z.B. Thaiboxen ähnlich verbreitet wie bei uns Fussball, d.h. es werden mehr talentierte Sportler an diese Sportarten herangeführt als bei uns. Es ist das Gesetz der großen Zahl - mehr gute Sportler bleiben im "Sieb" hängen.
Gruß,
Eric
auch das ist beneidens Wert :D
Black Adder
20-03-2008, 11:04
Klar, in den Niederlanden ist z.B. Thaiboxen ähnlich verbreitet wie bei uns Fussball
Das ist auch wieder uebertrieben. Aber das es sehrsehr beliebt ist stimmt schon.
tommygun51
20-03-2008, 11:06
aber niederlande ist auch gut in fussball ahhhhh diese übermenschen
eSports : slaven sind gut in Quake3 und 4 :D
und südkoreaner in starcraft
Und das in Korea leute am PC sterben wegen zuviel Starcraft sowie seit 6 Jahren das Platz 1 in den verkaufscharts ist =O
Ehemalige Sowjetunion? Ist auch n'riesen Gebiet :D
Vorallem in den ehemaligen sowjet-staaten wird auch härter trainiert vermute ich mal, viele müssen am nächsten Tag nicht irgend ne Dienstleistung aussüben und können sich auch mal ein blaues auge oder sonstige verletzungen leisten.
Ausserdem sind wohl auch die Lebensumstände härter.
Stelle ich jetzt einfach mal in den raum :)
Denke zum grössten Teil fällt schon die gesellschaftliche jeweils nationale Akzeptanz und Beliebtheitsgrad der jeweiligen Sportart ins Gewicht.
Der Erfolg vieler russischer Sportler, gerade derzeit im Boxen hängt für mich unter anderem mit der genetik und der dortigen Lebensweise zusammen. Hab schon oft erlebt, dass sie einfach "härter" im nehmen als auch im austeilen sind...
SeraphiM
20-03-2008, 12:28
Das halte ich für Unsinn.
Du hast auch in jeder Kunst Profis aus Deutschland und auch aus Frankreich und auch aus den USA und so weiter und so weiter.
Subjektiver quatsch. Evtl. kommts dir so rüber, weil schlechte Filme aus den 80 ern das so darstellen? Vielleicht, vielleicht auch nicht, aber Russland ist auch nicht viel besser als jedes andere Land was Leistung auf internationaler Ebene angeht.
Vielleicht trainiert man dort allgemein etwas ungesünder, aber auf Leistungsniveau auch nicht mehr als andere Nationen.
DAS ist subjektiver quatsch...:D
wobei sich das heute mit den erfolgreichen UDSSrlern wirklich etwas gelegt hat, schliesslich ist der kalte krieg ja ''offiziell'' :D vorbei
heutzutage ist es sogar oft so, dasss ehemalige UDSSRprofis für andere länder erfolgreich auflaufen...in russland wird halt generell sehr viel auf körperertüchtigung (wie auch in japan) gelegt und richtig hart trainiert, und das ohne unsinnige hightechmaschinen, wie im westen...tausend weitere faktoren + die besseren trainer (dort muss man wirklich gut sein um trainer zu werden, darauf wird sehr viel wert gelegt, ist nicht so ein kindergarten wie z.B. hier in deutschland, wo sich jeder dilettant ''selbstständig'' machen kann...)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.