Vollständige Version anzeigen : Bruchtests???
Sambofighter
20-03-2008, 16:05
^Hat jemand ne Internetseite auf der man was über die Technik von Bruchtests erfährt???
Wäre nett
Danke
Sambofighter
^Hat jemand ne Internetseite auf der man was über die Technik von Bruchtests erfährt???
Wäre nett
Danke
Sambofighter
gibt´s im sambo bruchtests?
gruss
Wäre nett
Danke
Sambofighter
Klar !
LINK (http://de.wikipedia.org/wiki/Bruchtest)
Kung-Fu_Kunoishi
20-03-2008, 17:36
oh gott wenn ich das blos höre -.- ich muss in 4 monaten einen ziegelstein oder sonst etwas brechen... ! maan ich kann das doch gar nicht:( naja egal ich würd mich auch freuen wenn jemand was darüber finden würde...mfg Kung-FU_Kunoishi
Sambofighter
20-03-2008, 22:02
Hey,
nein es gibt im sambo keine bruchtests oder ähnliches ich interessiere mich privat dafür.
Der Link war leider nicht sehr hilfreich ich suche eher etwas was auch die Handhaltung und den drehmoment der hand beschreibt und so.
Danke
Sambofighter
Drehmoment der Hand? In 4 Monaten nen Ziegelstein brechen "müssen"? :gruebel:
Sambofighter
20-03-2008, 22:57
ich mein den moment indem sich die hand wieder in die normal stellung bewegt also wenn wir schlagen drehen wir während wir die Hand nach vorne bewegen!
Gehe in irgend eine TKD - Schule und frage den Trainer ! Von Bildern oder Webseiten würde ich das nicht lernen. Da kann einiges zu Bruch gehen. :rolleyes:
oh gott wenn ich das blos höre -.- ich muss in 4 monaten einen ziegelstein oder sonst etwas brechen... ! maan ich kann das doch gar nicht:( naja egal ich würd mich auch freuen wenn jemand was darüber finden würde...mfg Kung-FU_Kunoishi
gehen tut alles man muss nur die richtige einstellung dazu haben
nur frage ich mich grade was das wieder für eine schule ist die einen oder eine 14 jährige/n einen bruchtest mit ziegelstein machen lässt oder ist das eher deiner phantasie entsprungen?
nichts für ungut nur eine frage!!!
Grüsse
gehen tut alles man muss nur die richtige einstellung dazu haben
nur frage ich mich grade was das wieder für eine schule ist die einen oder eine 14 jährige/n einen bruchtest mit ziegelstein machen lässt oder ist das eher deiner phantasie entsprungen?
nichts für ungut nur eine frage!!!
Grüsse
:ironie: Scheinen gute Lehrer am Start zu sein, vielleicht bieten sie Grundschulkindern zum Einstieg Bruchtests mit Holz an > immer gerne genommen: Bangkirai:hammer:
soviel ich weiß, muss man unter 16 (in TKD) nur Holzbretter mit einer Dicke von 1,5cm durchschlagen/-treten
außerdem ist bruchtest hauptsächlich Techniksache
...hmm also wenn du keine KK machst würde ich das mit den Steinen sein lassen.
... Im TKD muss man normalerweise als 16jähriger 3 cm Bretter durchhauen.... zumindestens bei uns :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.