Anmelden

Vollständige Version anzeigen : AEK-Schule im Westen Berlins



RaggamanAEK
30-03-2003, 16:30
Hallo alle zusammen!
Ich habe vor kurzem euer Forum entdeckt und finde es sehr hilfreich, konnten mir doch schon einige eurer Beiträge weiterhelfen.
Ich bin nämlich grade auf der Suche nach einer KK die zu mir passt bzw. die mir Spass machen soll. Habe mich jetzt mehr oder weniger dazu entschieden es mal mit Escrima zu probieren und mir auch schon einige Hp's von Escrima-Schulen in Berlin angeschaut.
Nun zu meiner Frage: Weiss jemand was zum Klima in den versch. Schulen? Meine damit die Atmosphäre die in der jeweiligen Schule herrscht.
Habe keine Lust auf irgendwelche Prolls zu treffen, ein Kumpel von mir kam grün und blaugeschlagen von einer Kickbox-Probestunde zurück. Ich möchte mit normalen (netten) Leuten trainieren, hätte sonst auch keinen Spass daran.

Ich danke euch schonmal im voraus für eure Antworten

by Raggaman

PS: Ich wohne in Berlin-Spandau (gaaanz im Westen) und die Schule sollte nicht all zuweit entfernt sein!

Mike
30-03-2003, 17:09
Hallo RaggamanAEK,

also ich kenn mich jetzt in Berlin nicht sonderlich aus aber von meinem Training in der J.A.B. JKD Akademie Berlin kann ich nur gutes berichten. Alles ganz nette Leute und qualifizierte Lehrer. Würde ich in Berlin wohnen, tät ich jeden Tag dort auf der Matte stehen.

Aber wie immer ist mein mitreissender und faszinierter Eindruck eher subjektiv. Deswegen hinfahren und selber ein Bild machen.

Info's findest du hier: J.A.B. JKD Akademie Berlin (http://www.jkdberlin.de)

Viele Grüße, Mike

RaggamanAEK
31-03-2003, 21:30
Hi iNcHpUnCh,
dank Dir für Deine Antwort, viele Escrimadores scheint es ja in Berlin nicht zu geben bei so wenig Antworten.
Die Schule von Frank wollte ich mir sowieso anschauen, hört sich ganz gut an und Frank scheint auch korrekt zu sein.
Is leider ein bisserl weit weg für mich, aber wenn die Schule gut ist isses egal.
Und das mit den Schlägern ist glaub ich beim Escrima sowieso nicht so verbreitet wie zum Bsp. beim Kickboxen, da zu unbekannt (hoffe ich zumindest).
Vielleicht schreibt ja Frank mal was zu den Leuten die bei ihm so trainieren...?

Also dank Dir nochmal
bye Raggaman

jkdberlin
01-04-2003, 08:40
Was soll ich dazu schreiben? Alles nette, herzensgute Menschen mit Humnor ;)

Grüsse

Krider
01-04-2003, 10:11
Es gibt aber noch mehr
Die ETF hat zB. 2 Clubs in Berlin

http://www.escrima-berlin.de
http://www.escrimaberlin.de


dann gibts auch noch Doce Pares Escrima von Uwe Schwarz....

MisterX
01-04-2003, 12:31
Mann,
Berlin ist voll Escrima Clubs/Vereine/Schulen.
Wenn sich mal einer die mühe machen würde er warscheinlich auf circa 30 Anlaufstellen kommen.
Würde sagen hier gibs vielleicht die meisten Style auf einem Fleck.
Von zart (Tom Esser) bis hart (Uwe Schwarz)
Gelbe Seiten und auch Google soll vielen schon geholfen haben.

MFG

RaggamanAEK
01-04-2003, 20:24
Hi ihr alle,

danke für eure Antworten
ihr denkt jetzt wahrscheinlich "So ein Trottel, warum geht er nicht einfach zum Probetraining um die Atmosphäre der verch. Schulen mitzubekommen" aber zur Zeit hab ich kaum Zeit (Klausurstress) und hatte trotzdem lust mir schonmal infos von insidern einzuholen, dazu is ja so ein Forum auch da, ne?
Nächsten Monat gehts dann los mit Probetrainings...
@ Frank: 1. In welchem Bezirk ist eure Schule eigentlich??
Es gibt mehrere Kastanienalleen
2.wie teuer ist eigentlich euer monatlicher Beitragssatz?

danke schonmal

by Raggaman

jkdberlin
02-04-2003, 08:18
Prenzlauer Berg ;) Steht, inklusive kleinem Stadtpaln, auch auf unserer Homepage.
37€ für Studenten für 7 Tage in der Woche unlimited classes...

Grüsse

arnisador
02-04-2003, 09:32
Original geschrieben von jkdberlin
Prenzlauer Berg ;) Steht, inklusive kleinem Stadtpaln, auch auf unserer Homepage.
37€ für Studenten für 7 Tage in der Woche unlimited classes...
Cool, sollte ich mal nach Berlin ziehen, weiß ich dann ja schon mal, wo ich trainieren gehe ;)
Gruß
Martin

RaggamanAEK
02-04-2003, 14:36
Danke Frank, hab den Stadtplan garnich gesehen :confused:
Hört sich wirklich gut an, vor allem "unlimited classes" :D
jep, das wars dann erst mal, man sieht sich dann dort.

MFG
Raggaman