Lieblingsessen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lieblingsessen?



Sebastian
30-03-2003, 17:50
Hi,

was ist Euer Lieblingsessen?

Das muss ich einfach mal fragen.

Ich habe heute anlässlich eines Geburtstags in der Verwandtschaft ein leckeres Parmesanschnitzel gegessen und muss schon sagen - ein Traum :D

Grüße

Mike
30-03-2003, 17:57
Tendiere da zu einem Putenschnitzel Cordon Bleù, Salzkartoffeln in Dill und knackigem Erbsen und Möhrengemüse :D


Viele Grüße, Mike

Sir Lothar
30-03-2003, 17:59
Also ein Lieblingsessen hab ich nicht wirklich, aber immer wenn ich in einem deutschen Restaurant essen gehe, bestell ich mir Wiener Schnitzel mit ordentlich Pommes (Acrylamid, ja ich weiß... :rolleyes: ) und einen Salatteller als Beilage.

MacX
30-03-2003, 18:01
hm rahmbraten mit spätzle und viel soße :)

Miyagi
30-03-2003, 18:06
Gyros Pitá mit viel Fleisch ohne Tzatziki und mit einer Riesenportion Pommes. Oder ein richtiges Schweinerückensteak.

Ani
30-03-2003, 18:17
Tolles Thema, KaKi :biglaugh:

Also so ein bestimmtes Lieblingsessen hab ich jetzt auch nciht direkt, gebratene chinesische Nudeln mit verschiedenem Gemüse vielleicht? Also sowas in der Richtung...möglichst etwas ohne Fleisch *fast-vegetarierinbin* :D

error404
30-03-2003, 19:00
Dööööner :bang:

Naja, eigentlich hab ich viel zu viele Liebingsgerichte :D

TheScorpionGirl
30-03-2003, 19:10
Nasi Goreng....:D

Chris bamboozle
30-03-2003, 19:47
Fast alles mexikanische:
Burritos, Enchiladas, Tacos, Fajitas...

Daimyo
30-03-2003, 19:51
mein lieblingsgericht, was ich auch selber kochen kann.. :D:D

is

Szechuan - Hünchen

aller erste Sahne..

und sonst.. Döner..^^

arnisador
30-03-2003, 20:02
Also mein absoluter Favorit ist frischer Dorsch aus der Ostsee, zusammen mit einer leckeren Senfsauce und Kartoffeln.
Und was auch noch sehr lecker ist, ist Grünkohl mit Kohlwurst und Kartoffeln.
Gruß
Martin

SuBzErO
31-03-2003, 08:43
mein lieblingsessen ist sehr exotisch... es ist das berühmte essen von dschingiz khan - nennt sich mongolian barbecue... gibt nur 1 mal in Deutschland, beim Chinesen in Düsseldorf... aber ganz schön teuer...

jkdberlin
31-03-2003, 10:14
Pellkartoffeln mit Quark
Gedünstetes Gemüse mit Tzatziki
Seitan-Burger mit Pommes

Grüsse

Joachim
31-03-2003, 10:26
Rohes Fleisch:p

TheScorpionGirl
31-03-2003, 11:46
@Joachim

Dann lebst Du noch?:D

Gruß TheScorpionGirl

Ani
31-03-2003, 12:01
Original geschrieben von Joachim
Rohes Fleisch:p

Ja lecka http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/facelick.gif :rolleyes:

Daimyo
31-03-2003, 12:32
ißt du noch, oder lebst du schon ??
:D:D

musashi
31-03-2003, 17:08
thai am liebsten gelbes curry mit huhn gemüse und reis !
gebratener reis am liebsten mittags !
deftig am liebsten Steack ( lamm,schein,rind), gyros und gulasch.
Morgens am liebsten Mett, Roastbeef oder fleischkäse.

dann natürlich noch viel anderes aber das sind die Favoriten.
Hauptsache gut gewürzt.

KindDerNacht
31-03-2003, 17:38
Nudeln. Mit fast allem.

*gg* Das war quasi schon fast mein Muttermilchersatz und seitdem lieb ich die Dinger.

Kiddie

Fish
31-03-2003, 19:32
spinatspätzle....mmmmmmmmmmmmmmm :D



oder spaghetti vongole.....mmmmm :D

Miyagi
31-03-2003, 20:07
wie? keinen fisch? :p

Großmeister K
31-03-2003, 21:11
Ich esse so ziemlich alles asiatische und türkische sehr gerne ... eben Döner, türkische Pizza und alles vom Chinesen und vom Koreaner :) ... (aber Hund hab ich noch nie probiert :D)

esco1203
31-03-2003, 21:52
kennt jemand von euch kimchi? ist die koreanische national-muss-immer-da sein gemüse. es ist mit paprika gewürzter chinakohl und scharf.
doch ich muss sagen, das ich damit JEDEN anstecken konnte. jeder der es gegessen hat, ist davon hin und weg. freunde essen mir hier alles weg, wenn sie kimchi sehen oder riechen obwohl es mindestens so heftig nach knofi riecht wie döner (nicht so aber anders)

hund kann ich nur mal empfehlen zu essen. ist ein erlebnis, auch wenn ich nicht zum hundeesserliebhaber geworden bin.
ist ein vorurteil das jeder koreaner hund ist. dafür ist es viel zu teuer (pro person mindestens 20€) das es massenware wäre.
schmeckt weich wie hühnchen, hat aber einen tierischen geschmack wie wildfleisch. in seoul gibt es viele hunderestaurants. der geschmack variert stark von restaurant zu restaurant, da die hunde nicht offiziel zum essen gezüchtet werden dürfen. also unterstehen sie nicht dem veterinäramt und kontrollauflagen. manchmal kommt der hund von der straße!;) keine ahnung.

TheScorpionGirl
01-04-2003, 10:10
@esdo1203
Würde doch nie Hund essen, wenn ich überlege das ich selber einen hier rum laufen habe.

Aber jetzt kommts, wir hatten mal einen Australier hier, bei dem man Schlange, Krokodil, Kängeruh Fleisch essen konnte.
Ich hab mal so ne Suppe probiert, die sich meine Freundin bestellt hat mit Kängeruhfleisch, also ich sag mal ein großer unterschied zu Rindfleisch ist es nich, vielleicht ein bisschen zarter...:rolleyes:

Ich dachte ich sei Tierfreund, so ein bisschen zumindest....:p

Dafür ess ich jetzt nur noch Fisch und Geflügel. Hat aber weniger mit meiner Liebe zu Tieren zu tun.

Gruß TheScorpionGirl

Joachim
01-04-2003, 11:34
Pferdefleisch schmeckt auch gut, gell Kiddie?

Grüsse,

Joachim

KindDerNacht
01-04-2003, 11:38
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!

Naja, bestimmt. Aber mir nicht. Ich hab die lieber lebendig rumlaufen.

:(

Kiddie

error404
01-04-2003, 12:53
kennt jemand von euch kimchi? ist die koreanische national-muss-immer-da sein gemüse. es ist mit paprika gewürzter chinakohl und scharf.

Hehe, wir 2 sind bestimmt die einzigsten hier im Forum die es kennen ;) , ein Geheimtipp eben :o
Naja, teilweise ist es schon zu scharf, aber immernoch ein Genuß :)

Ani
01-04-2003, 13:17
Original geschrieben von KindDerNacht
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!

Naja, bestimmt. Aber mir nicht. Ich hab die lieber lebendig rumlaufen.

:(

Kiddie

Ich hab alle Tiere lieber lebendig rumlaufen :o oder rumkriechen der wie auch immer :)

jkdberlin
01-04-2003, 13:56
Kim-Chi ist was leckeres...

Grüsse

Eskrima-Düsseldorf
01-04-2003, 13:59
Original geschrieben von error404
Hehe, wir 2 sind bestimmt die einzigsten hier im Forum die es kennen ;) , ein Geheimtipp eben :o
Naja, teilweise ist es schon zu scharf, aber immernoch ein Genuß :)

Dann sind wir jetzt schon drei, esse es auch gerne.

Aber was ist zu scharf :cool: ??

Eskrima-Düsseldorf
01-04-2003, 14:00
Original geschrieben von SuBzErO
mein lieblingsessen ist sehr exotisch... es ist das berühmte essen von dschingiz khan - nennt sich mongolian barbecue... gibt nur 1 mal in Deutschland, beim Chinesen in Düsseldorf... aber ganz schön teuer...

Hört sich interessant an, kannst Du mir die Adresse geben?

KindDerNacht
01-04-2003, 14:23
Is das auch original unterm Sattel weich geritten??? Oder warn das doch die andern?????

;)

Kiddie

Fish
01-04-2003, 19:49
Original geschrieben von Miyagi
wie? keinen fisch? :p

nö, ich esse keinen fisch :p ;) ;)


btw is schon interessant was die leute hier z.t. sehr exotisches gerne essen....hätte ich nicht gedacht :)

hanzaisha
01-04-2003, 20:41
ich halte mich an`s MJAM-prinzip:

Mediterran
Jede menge davon
Asiatisch
Mehr davon

wobei ich ebenfalls kein großer fisch-esser bin. meeresfrüchte schon (abgesehen von gambas, daran hab ich mich mal überfressen… zu viel eiweis in verbindung mit zuviel portugiesischem rotwein fom feinsten… sowas tolles hat mein schüsselchen selten gesehen!):D

achja… glück hat der, der einen besten freund im feinkost-großhandel hat!!!:p

arnisador
01-04-2003, 20:53
zu viel eiweis in verbindung mit zuviel portugiesischem rotwein
Das Problem kenne ich :D
Gruß
Martin