Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bund und Boxen

BlingBling188
21-03-2008, 11:22
Ich komme ja am 01.04 jetzt zur Bundeswehr, 3 Monate Grundausbildung und in der Stadt in der das ist, gibt es einen Boxverein und war am überlegen, ob ich da schon die Freizeit habe in den Boxverein zu gehen oder ob ich die ZEit nicht habe, bzw. die 3 Monate shcon so anstrengend sind, dass ichd as da leiber sein alsse. Und nach den 3 Monaten geht es nach Eckernförde und da gibt es auch einen Boxverein und da bin ich dann ahlt als Marinesicherund stationiert. Und in Eckernförde werde ich 100% in den Boxverein gehen, wenn das alles so klappt.;)
Also woltle ich fragen, wie es mit der Zeit aussieht beim Budn sowas noch zu machen und ob das irgendwie vom Bund gefördert wird doer so ähnlich....

Flöchen
21-03-2008, 11:30
die freizzeit während der grundausbildung ist z. t. schon etwas eingschränkter, als n deiner restlichen zeit. wobei du als 76er (marine-sicherer) natürlich auch das problem der eingeschränkten freizeit haben kannst. es kommt halt immer darauf an, als was genau du eingesetzt wirst.
grundsätzlich würde ich dir schon empfehlen, auch schon während der grundausbildung in dem örtlichen box-verein zu trainieren. es wird nicht immer klappen, aber es sollte schon machbar sein.
gefördert wird dein sport von der bw nur, wenn du wirklich, wirklich gut bist und ambitionen auf titelkämpfe oder ähnliches hast. als 'einfacher hobbysportler' dürftest du in den seltensten fällen in den genuss einer förderung kommen...
das dürfte vermutlich nur dann passieren, wenn deine vorgesetzten im gleichen verein trainieren... ;)

BlingBling188
21-03-2008, 11:36
Auf welche Art und Weise meist du das mit der Einschränkung bie der MArinesicherung? Weil das ist genau das, was ich machen werde:D
Ja, wegen der Grundausbildung muss ich halt schauen, wie anstrengend das für mich ist, da ich zwar sehr stabil und kräftig bin, aber mein Ausdauertrianing bisher doch immer etwas vernachlässigt habe:o

Flöchen
21-03-2008, 11:54
naja, ich weiß ja nicht, wie es in eckernförde gehandhabt wird, aber wenn du da in einer art 'sicherungszug' bist, der zur sicherung der liegenschaft eingesetzt ist, könnte es sein (achtung! reine spekulation!), dass du quasi 'ne woche dienst machst und die nächste woche frei hast...
aber wie gesagt, es hängt halt immer von deiner genauen verwendung ab. auch die marine-sicherer haben z. b. ein geschäftszimmer, welches durch irgendeinen 'mokel' :D besetzt werden muss. solltest du einen derartigen job bekommen, dürftest du in aller regel auch geregelte arbeitszeiten haben...

BlingBling188
21-03-2008, 12:03
NAja, kucken was wird:D
Spekulieren kann man ja viel. Werde es dann sehen, aber wenn man eine Woche diesen Sicherungszug hat, dann hat man quasi keine Freizeit und ist auch nicht in Eckernförde oder wie habe ich das zu verstehen?

Flöchen
21-03-2008, 12:10
naja, diese sicherungszüge gab es zumindest zu meiner zeit, weiß nicht, ob es das heute, zu zeiten des outsourcing, immer noch gibt. viele liegenschaften werden ja gar nicht mehr militärisch, sondern von zivilen wachfirmen bewacht.
sollte es diese sicherungszüge aber immer noch geben, so würde es bedeuten, dass du zwar schon in eckernförde wärst, allerdings die 7 tage mehr oder weniger in bereitschaft / im dauerdienst bist. ob du währenddessen die liegenschaft verlassen kannst, würde ich jetzt ganz einfach mal bezweifeln.
aber wie gesagt, im vorfeld darüber zu spekulieren, was sein wird - solang du noch nicht wirklich weißt, was genau du machen wirst - ist mehr als müßig.

sphinX1985
22-03-2008, 09:48
keine angst bei der BW wirst du genug Zeit haben mehr wie im Zivilen auser du bist Arbeitslos ^^. Und die aktuellen Grundausbildungen sind ehh ein Witz wenn ich sehe das die in ihrer ersten AGA Woche schon Zeit haben ins Mannschafftsheim zu gehen, und ein Bierchen kippen. Das war vor paar Jahren noch ganz anders. Grüße

waras
24-03-2008, 16:10
Hey,das ist die Bundeswehr.Denk erst darüber nach, wenn es soweit ist.
Es kann passieren,dass du jeden Tag dort ins Training rennen kannst,genauso ist es möglich, dass du ständig auf Übungsplatz,Biwak oder sonstwo bist und in der gesamten Zeit vielleicht 1x dort vorbeischaust.
Lass dich überraschen:)

Gruß