PDA

Vollständige Version anzeigen : Privatstunden?

Happy Life
21-03-2008, 14:11
Hallo liebe Leute ,

bin noch nicht so lange bei Euch , aber hätte trotzdem gerne etwas von Euch gewusst?!

Habt ihr euren Trainer schon mal nach extra Stunden gefragt ?

Überlege das im Moment , weil ich mir das irgendwann einmal vorstellen könnte um weiterzukommen .........

Wenn das einer von euch schon mal gemacht hat , würde mich interessieren
wieviel so etwas kosten könnte ?

Happy Life

Concept-Arnis
21-03-2008, 15:33
Kommt drauf an, welche KK Du machst. Bei bestimmten WingChun/WingTsun-Derivaten kann das sehr, sehr Teuer werden.

Ob sich das im Modern Arnis lohnt, kommt auf den Trainer an!

Happy Life
22-03-2008, 10:31
Danke erstmal für deine Antwort ...

Bin ja auch noch nicht so lange dabei , habe mir nur eben mal gedanken darüber gemacht.........

Happy Life

JunFan
22-03-2008, 12:36
Private stunden lohnen sich immer!;) (klar kommts auf den trainer an, aber das tut es auch beim Gruppen unterricht^^)
Würde ich am Anfang aber unebdingt noch nicht machen, ausser du schafst es vllt nicht zu den regulären Trainingseinheiten!

maluco
22-03-2008, 13:50
Ich habe mit Privatstunden bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bei einem Qualifizierten Trainer kannst du da sehr viel lernen.

Eine Privatstunde ist eine Investition, wenn du einen guten Trainer findest/hast.

Viel Spass beim Training,
Maluco

.:DIRK:.
22-03-2008, 19:19
Wuerde mal pauschal einen Betrag von 20-50 Euro pro Stunde einplanen.
Je nach dem was gezeigt wird, wie hoch der Lehrer graduiert ist und nicht zuletzt, wie gut man mit ihn auskommt.

JunFan
22-03-2008, 20:25
Je nach dem was gezeigt wird, .....

wenn das so ist, dann würde ich mir einen anderen Lehrer suchen!!!

Happy Life
23-03-2008, 12:04
Hey danke erstmal für die Antworten ...

Den Preis finde ich ja auch interessant...

Habe es jetzt eh noch nicht vor ... aber vielleicht später mal !!!

Danke
Happy Life

YpeOple
23-03-2008, 14:58
Hey danke erstmal für die Antworten ...

Den Preis finde ich ja auch interessant...

Habe es jetzt eh noch nicht vor ... aber vielleicht später mal !!!

Danke
Happy Life

Ich würd mal sagen, wenn du stark daran interessiert bist, was zu lernen und dich immer weiter zuentwickeln und dafür auch was tust, dann kann man schon über Privatstunden reden. Das muss dein Lehrer aber auch sehen..

Aber wenn er dann einen extremen Preis verlangt, dann lehne dankend ab. ;)
Denn für mich macht das einen Eindruck, dass dein Trainer nicht leidenschaftlich genug unterrichtet, sondern an die Moneten danach denkt.

JunFan
23-03-2008, 15:19
Denn für mich macht das einen Eindruck, dass dein Trainer nicht leidenschaftlich genug unterrichtet, sondern an die Moneten danach denkt.

:confused: er hat sich gar nicht zu den preisen seines Trainers geäussert!

kinkon
23-03-2008, 15:24
20 - 50 E´s ist doch normal für Privatstunden, oder? :confused:

Concept-Arnis
23-03-2008, 15:35
Ich nehme € 20/90-120 min. Wenn mir der Schüler gefällt. Was nehmt ihr?

JunFan
23-03-2008, 17:11

Auch so :)

23-03-2008, 17:52

Weiss nicht was du hast, ich gab einen Bereich zur orientierung an, mehr nicht.
Und wie du in deinen spaeteren Aussagen mitteilst liegst du auch un diesen Bereich also was ist das Problem???
Wie gesagt kommt halt immer drauf an, ob der lehrer einen persoehnlich mag ob man ueberhaupt sonst bei ihn trainiert etc.

Concept-Arnis
23-03-2008, 17:54
Oder ob der Lehrer einem das vermitteln kann, was man lernen will.

23-03-2008, 17:57
Oder ob der Lehrer einem das vermitteln kann, was man lernen will.

Davon haengt ab, ob ich zu denjenigen hingehe, aber nicht der Preis den er aufruft.

kinkon
23-03-2008, 18:45

Dann hat man ja echt n Nachteil, wenn man gut aussieht! :p

Nur n kleiner Spass! ;)

Mirasol
23-03-2008, 20:11

Was erwartest Du?
Ich denke mal, wenn dem Lehrer persönlich was an dem Schüler liegt, dann würde er sowieso nicht unbedingt was für ein paar extra Einheiten am Rande verlangen.
Wenn er jedoch kein eigenes Interesse an Privatstunden des speziellen Schülers hat, dann ist doch ein Stundensatz von 20-50 Euro (Je nach Qualifikation des Trainers) durchaus gerechtfertigt :)
Schließlich ist das der Wert der Freizeit des Trainer, auf die er verzichtet :rolleyes:

Wenn er persönlich was davon hat, dann wird er das ja auch nicht haben wollen...

JunFan
23-03-2008, 21:07
Weiss nicht was du hast, ich gab einen Bereich zur orientierung an, mehr nicht.
Und wie du in deinen spaeteren Aussagen mitteilst liegst du auch un diesen Bereich also was ist das Problem???
Wie gesagt kommt halt immer drauf an, ob der lehrer einen persoehnlich mag ob man ueberhaupt sonst bei ihn trainiert etc.

Wie was erwarte ich?

Je nach dem was gezeigt wird, .....

wenn mein lehrer für unterschiedliche sachen die er mir zeigt unterschiedlich geld haben will, würde ich mir einen anderen suchen!
Das ist meine meinung!!!

wenn ihr es gut findet Für techniken Xyz 20 € die stunde zu zahlen und für techniken egj zahlt ihr 60 die stunde!
na dann :rolleyes:

ich sag nur gbv

23-03-2008, 22:46
Sorry, weiss nicht was gbv ist?

So erstmal bin ich nicht der, der sich privatstunden nehmen kann, bin Hartz4 und kanns mir nicht leisten.
AAAAAAAber im Gegensatz zu allen anderen finde ich nichts verwerfliches daran, wenn jemand fuer seinen Unterricht Geld verlangt.
Was wollt ihr denn alle bitte? Jemanden der eine Dienstleistung an euch vollbringt, die an Umfang, Ausbildungsdauer und Kosten einen Hochschulstudium gleichzusetzen ist und dafuer ein Gehalt wie ein Hilfsarbeiter verlangt?
Zum Vergleich: Moebelpacker 38 Euro pro Stunde. Als ich waehrend meines Abi Mathenachhilfe gegeben habe, habe ich schon 10 Euro fuer 60 minuten genommen.

So und dann finde ich, dass es durch aus einen Unterschied macht, ob man Anfaenger ist und Dinge gezeigt haben will, die einen eigentlich jeder Trainer zeigen koennte. oder ob man hoehere Programme sehen will, fuer die der eigene Trainer auch erstmal tief in die Tasche greifen musste.
Klare Sache von Angebot und Nachfrage.

Das dies von einigen Leuten auch immer wieder ins absolut unmoegliche gesteigert wird, darueber brauchen wir nicht zu reden....

Aber fuer gute und anspruchsvolle Arbeit sollte man auch gutes Geld verdienen und ich finde es nicht richtig, wenn man sich fast schon darueber auslaesst, dass Leute fuer ihre Arbeit doch wirklich Geld verlangen.

BenitoB.
23-03-2008, 23:23
Wie was erwarte ich?

wenn mein lehrer für unterschiedliche sachen die er mir zeigt unterschiedlich geld haben will, würde ich mir einen anderen suchen!
Das ist meine meinung!!!

wenn ihr es gut findet Für techniken Xyz 20 € die stunde zu zahlen und für techniken egj zahlt ihr 60 die stunde!

ich sag nur gbv

sorry,kann ich so nich nachvollziehen. für ne autowerkstatt bezahlst du ab 70,- die stunde,fürn elektriker oder installateur auch.
wieso sollte ein trainer,der beruflich davon lebt, nicht auch zwischen 25,- und 50,- dafür nehmen können??? das training ist doch viel intensiver,die lesitungsaufnahme höher.
wenn ich nich bereit bin das zu bezahlen mach ich es nicht,aber ich denke gutes geld für gute leistung.
persönlich komme ich gut mit dem regulären gruppenuntericht zu recht, kann mir aber durchaus vorstellen einmal im monat ne stunde privat zu nehmen, um gezielt defizite auszubessern, oder um nachzuholen. bei uns gibts keine geheimen techniken die man nur im privatunterricht erlernt.

Mirasol
23-03-2008, 23:26
Das ist meine meinung!!!

ich sag nur gbv

Ich denke, das ganze war eher lehrerabhängig zu sehen :)
Der eine verlangt viell. 20 Euro, der nächste 35 und der andere dann 60 Euro - je nach Qualifikation des Lehrers (es ging ja schließlich um eine ungefähre Preisvorstellung von Privatstunden, ohne dass hier jemand den Lehrer des Threaderstellers näher kennt ;))

Und dann kann man echt nur hinzufügen: Angebot=Nachfrage :D

JunFan
24-03-2008, 09:23
sorry,kann ich so nich nachvollziehen. für ne autowerkstatt bezahlst du ab 70,- die stunde,fürn elektriker oder installateur auch.
wieso sollte ein trainer,der beruflich davon lebt, nicht auch zwischen 25,- und 50,- dafür nehmen können??? das training ist doch viel intensiver,die lesitungsaufnahme höher.
wenn ich nich bereit bin das zu bezahlen mach ich es nicht,aber ich denke gutes geld für gute leistung.
persönlich komme ich gut mit dem regulären gruppenuntericht zu recht, kann mir aber durchaus vorstellen einmal im monat ne stunde privat zu nehmen, um gezielt defizite auszubessern, oder um nachzuholen. bei uns gibts keine geheimen techniken die man nur im privatunterricht erlernt.

es ging aber nicht um verschiedene lehrer sondern und darum wieviel sie für eine stunde nehmen! Sondern darum das ein und der selbe lehrer für verschiedene dinge die er zeigt unterschiedlich geld nimmt!
Wenn das für dich ok ist, dann ist es doch alles in Ordnung!

Ich denke, das ganze war eher lehrerabhängig zu sehen :)
Der eine verlangt viell. 20 Euro, der nächste 35 und der andere dann 60 Euro - je nach Qualifikation des Lehrers (es ging ja schließlich um eine ungefähre Preisvorstellung von Privatstunden, ohne dass hier jemand den Lehrer des Threaderstellers näher kennt ;))

Und dann kann man echt nur hinzufügen: Angebot=Nachfrage :D

Und noch zum Dritten mal!
es ging mir nicht um die preiße für die stunde. Sondern darum das die preiße je nach gezeigtem varieieren!
Ein lehrer nimmt für eine stunde in der er die erste form zeigt 50 € und eine stunde in der er die 2. form zeigt 80€, oder eine stunde wo er die LVl 1-3 bearbeitet 50€, LVL4-6 dann 80€ 7-9 12 usw.
das würde ich nicht für ok empfinden!
Aber wie gesagt, dass ist meine meinung und ich würde das nicht mitmachen!

BenitoB.
24-03-2008, 10:18
nee,da bin ich natürlich der meinung,dass grundsätzlich ein fester stundensatz gegeben sein sollte;)

JunFan
24-03-2008, 10:19
nee,da bin ich natürlich der meinung,dass grundsätzlich ein fester stundensatz gegeben sein sollte;)

Das meine ich doch!:)

Mirasol
24-03-2008, 12:29
Den Stundensatz nach den Inhalten zu variieren find ich auch nicht ok :)

JunFan
24-03-2008, 12:53

das hat aber gedauert!:D

kinkon
24-03-2008, 12:54
das hat aber gedauert!:D

Du bist echt böse! :D ;)

miskotty
24-03-2008, 13:33

:respekt::rofl::rofl:

DocDog
24-03-2008, 13:33
Es sei denn, die Inhalte rechtfertigen den höheren Preis, z.B. durch verwendete Materialien;)

Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, dass der Stundensatz gleich bleiben sollte.

Tornado
24-03-2008, 16:38
Kommt irrsinnig auf den Trainer an sich an. Privat-Training kann spitze sein oder aber auch total rausgeworfenes Geld.
Es gibt eklatante Unterschiede zwischen den Trainern.
Ich kann ein Lied davon singen.

Happy Life
24-03-2008, 18:58
Hallo an alle ,

hat denn von euch schon mal einer im Modern Arnis Privatstunden

genommen ?

Happy Life