Vollständige Version anzeigen : ich brauch hilfe
Shotokan-Ems
21-03-2008, 15:49
hallo erstmal an alle ich habe jahre lang shotokan karate gemacht musste dann 2 jahre aussetzten persönliche gründe iss das normal das man so ungelnkig wird habe seit donnerstag wieder angefangen zu trainieren bekomm die beine kaum nochhoch kommt das mit etwas übung wieder ich konnte ma spagat in beiden richtungen vieleicht könnt ihr mir ein paar gute tipps geben wie ich schnell wieder gelenkig werden kann danke schon mal im voraus
SKA-Student
21-03-2008, 16:23
hallo erstmal an alle ich habe jahre lang shotokan karate gemacht musste dann 2 jahre aussetzten persönliche gründe iss das normal das man so ungelnkig wird habe seit donnerstag wieder angefangen zu trainieren bekomm die beine kaum nochhoch kommt das mit etwas übung wieder ich konnte ma spagat in beiden richtungen vieleicht könnt ihr mir ein paar gute tipps geben wie ich schnell wieder gelenkig werden kann danke schon mal im voraus
!,,.?,,,.,,,.
bitte, schenk ich dir! :D macht das ganze viel leserlicher.
ansonsten: einfach regelmäßig trainieren, vielleicht auch zuhause ein paar einheiten einlegen. das dauert bestimmt länger als ne woche...
Ich habe nach 10 Jahren Pause wieder angefangen. Gerade weil die Beweglichkeit langsam nachließ und als Ausgleich zum Krafttraining. Kopf hoch, regelmäßiges erscheinen im Dojo hilft. ;)
martin.d
21-03-2008, 17:54
Ja, fang langsam wieder an. Du darfst dich nicht überschätzen, also gehe es lieber etwas gemächlicher an. Trotzdem natürlich regelmäßig ins Training kommen.
Das selbe gilt für das Beweglichkeitstraining: Fang mit leichteren Übungen an, mit denen du nicht viel kaputt machen kannst. Also lieber statische Übungen. Wenn du dann denkst, es sei soweit, kannst du zu dynamischen überschreiten.
Aber pass bitte auf, dass du nichts kaputt machst: Zwei Jahre sind eine lange Zeit, du solltest dich lieber unter- als überschätzen.
Hi,
fang mit dehnübungen wieder an - hat mir nach 6 Jahren Pause auch geholfen
:)
Oss
shikoku
martin.d
21-03-2008, 19:47
fang mit dehnübungen wieder an - hat mir nach 6 Jahren Pause auch geholfen
:)
Seine Frage war, wie er schnell wieder beweglich werden kann: "vieleicht könnt ihr mir ein paar gute tipps geben wie ich schnell wieder gelenkig werden kann"
Deine Antwort: "Dehnen das hilft: Fang mit Dehnübungen wieder an"
:halbyeaha :rolleyes:
Shotokan-Ems
21-03-2008, 21:04
danke erstmal für eure ratschläge und tipps werde mich langsam wieder reinsteigern
martin.d
21-03-2008, 21:14
danke erstmal für eure ratschläge und tipps werde mich langsam wieder reinsteigern
Gern Geschehen. Viel Glück!
Wenn du was brauchst, weißt du ja wo du uns findest. ;)
Shotokan-Ems
22-03-2008, 11:48
jo danke erstmal einzigste was ich noch brauch iss glück und nen neuen anzug hihihi hab nur noch keinen guten gefunden bin auch nur stift hab auch nciht das geld um mir für 120 euro einen zu kaufen
martin.d
22-03-2008, 12:30
jo danke erstmal einzigste was ich noch brauch iss glück und nen neuen anzug hihihi hab nur noch keinen guten gefunden bin auch nur stift hab auch nciht das geld um mir für 120 euro einen zu kaufen
Schau doch mal in den Materialthread hier im Forum, der hilft dir bestimmt weiter. Fürs erste geht doch sonst bestimmt noch dein Alte, oder? (sofern du ihn nicht weggeworfen, verkauft, verbrannt oder sonstwie zerstört hast :rolleyes:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.