Was hilft für schnellen Muskelzuwachs [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was hilft für schnellen Muskelzuwachs



* Stef *
22-03-2008, 10:06
sers,
wollt fragen ob sich jemand mit muskelaufbau beschäftigt sprich bodybuilding :D
ich bräuchte irgendwas was sehr schnell und gesund zu muskelaufbau hilft und zur erhohlung von muskelkatern
Thx:D:D:D:D

Rocky777
22-03-2008, 10:07
Trainieren, richtig ernähren und Pausen machen :) Du willst sicher Präparate und dafür bist du IMO zu jung und sicher nicht am maximal Limit.

* Stef *
22-03-2008, 10:08
ja schon klar
meinte aber mit der ernährung überwiegend

Rocky777
22-03-2008, 10:09
ja schon klar
meinte aber mit der ernährung überwiegend

Du hast aber geschrieben das du was suchst was schnell hilft.

.. dann Stierhoden :)

* Stef *
22-03-2008, 10:11
präperate meine ich auf keinen fall ich will ganz ohne solch nen mist meinen körper auf ein höheres level brigen
mir reichen einfach nur so ein paar ernährungstipps die eine gute wirkung erzielen
denn im moment esse ich viel quark und kohlenhydrate :D

* Stef *
22-03-2008, 10:12
Du hast aber geschrieben das du was suchst was schnell hilft.

.. dann Stierhoden :)

ne
möglichst hodenfrei

Rocky777
22-03-2008, 10:14
präperate meine ich auf keinen fall ich will ganz ohne solch nen mist meinen körper auf ein höheres level brigen
mir reichen einfach nur so ein paar ernährungstipps die eine gute wirkung erzielen
denn im moment esse ich viel quark und kohlenhydrate :D

Ich rede ja auch nicht von Doping oO egal..

Na wenn du dich so ernährst, was willst du mehr? Ansonsten guck ins FAQ und zur letzten Not: frag Mars.

Ich hab da auch nicht viel Ahnung von. :)

gabri
22-03-2008, 12:01
"schnell" gibs nicht in diesen sport, also gewöhn dich schon mal an den gedanken das sich sowas über jahre erstreckt.

geduld ist eine tugend......

madmat
22-03-2008, 12:54
Glutamin ist sehr gut für die regeneration...solltest aber keine wunder erwarten aber meiner erfahrung nach verschwindet der muskelkater schneller...gegen Muskelkater kann auch Magnesium vor dem Schlafengehen helfen...darf aber kein magnesiumcarbonat sein..das kann der körper so gut wie garnicht aufnehmen.(ist in den ganzen billigen brausetebletten für 50 cent drin.
sehr gut ist magnesium verla aus der apotheke..ist mit ca 16€ pro packung mit 50 beuteln a 300mg magnesium zwar teurer aber dafür besteht es aus magnesiumcitrat welches der körper besser aufnehmen kann.

* Stef *
22-03-2008, 15:18
"schnell" gibs nicht in diesen sport, also gewöhn dich schon mal an den gedanken das sich sowas über jahre erstreckt.

geduld ist eine tugend......

is mia klar
ich trainiere schon seit etwa 2 jahren war aber überwiegend mit dem abnehmen beschäftigt da ich übergewicht hatte
jetzt will ich aber masse aufbauen und würd gern wissen was gut zum muskelaufbau ist:D

* Stef *
22-03-2008, 15:18
Glutamin ist sehr gut für die regeneration...solltest aber keine wunder erwarten aber meiner erfahrung nach verschwindet der muskelkater schneller...gegen Muskelkater kann auch Magnesium vor dem Schlafengehen helfen...darf aber kein magnesiumcarbonat sein..das kann der körper so gut wie garnicht aufnehmen.(ist in den ganzen billigen brausetebletten für 50 cent drin.
sehr gut ist magnesium verla aus der apotheke..ist mit ca 16€ pro packung mit 50 beuteln a 300mg magnesium zwar teurer aber dafür besteht es aus magnesiumcitrat welches der körper besser aufnehmen kann.

thx:D

Mars
23-03-2008, 06:56
thx:D

Nur zur Anmerkung:
Glutamin ist eine Aminosäure, die Du über eine abwechslungsreicher Auswahl an eiweißreicher Nahrung ausreichend bekommst. Das beste Supply ist also eine ausgewogene Ernährung (neben dem intensiven Training versteht sich).

Magnesium wird Dich nicht vor Muskelkater schützen. Es wirkt allerdings muskelentspannend, kann also schon mal sinnvoll sein. Einen Mangel musst Du aber mit ausgewogener Ernährung nicht befürchten.

Gruß

Till81
23-03-2008, 10:57
leichtes dehnen nach dem training kann den muskelkater verringern.
dann noch genug schlafen und eben "eiweißreich" essen wobei dass nicht übertrieben werden sollte ( wie überall propagiert).
wenn dann dein training stimmt haste alles beisammen, schneller kannste es nicht machen, es gibt eine vorraussetzung für muskelwachstum, die kannst du mit den hier genannten dingen schaffen. aber mehr als wachsen können deine muskeln nicht, sei froh wenn du dich steigern kannst aber mach dann bloß nicht noch mehr, in der hoffnung dass das noch mehr muskeln bringen würde.

Budoka_Dante
23-03-2008, 10:59
leichtes dehnen nach dem training kann den muskelkater verringern.
Begründung? Glaube ich dir nämlich einfach so bestimmt nicht, wäre auch eher das genaue Gegenteil von dem, was ich bisher gelernt habe.

Till81
23-03-2008, 11:13
:D dann glaubs halt nicht, mir doch egal:p
außerdem steht da KANN und nicht WIRD oder MUSS

Mars
23-03-2008, 12:07
[QUOTE=Till81;1289282]:D dann glaubs halt nicht, mir doch egal:p
außerdem steht da KANN und nicht WIRD oder MUSS[/QUOTE

Es ist eher wahrscheinlich, dass man damit die Mirkotraumata vergrößert, die durch das Krafttraining entstanden sind, und man damit die Regeneration verzögert und den Muskelkater erst richtig munter macht.

Die Tonus senkende Wirkung durch Dehnen wirkt nach einem intensiven Training kaum. Ein warmes Bad, lockeres Auslaufen oder Sauna wären da wohl effektiver.

Gruß

Till81
23-03-2008, 12:20
das dachte ich auch immer!
daher schreib ich leichtes dehnen!!!
ich hab schon alle ansätze durch, loaded stretching, gar keins, "normales" stretching extreme wie bei Doggcrap und von all diesen varianten bin ich abgekommen.
ich hab hier auch bereits in einem anderen post genau deinen wortlaut widergegeben, nämlich dass ich nicht denke, dass eine weitere belastung der erholung zuträglich ist.

das leichte dehnen+ tiefes durchatmen dient dem abtransport von milchsäure ( nachzulesen in Krafttraining für Kung-Fu und Karate) durch das dehnen fühle ICH mich wesentlich weniger geschlaucht vom training. ABer ich habe bewusst KANN und LEICHTES DEHNEN geschrieben;)

Budoka_Dante
23-03-2008, 12:23
Nur dass Milchsäure wenig mit Muskelkater zu tun hat...:rolleyes:

Till81
23-03-2008, 12:26
geht um erholung oder irre ich mich?

Mars
23-03-2008, 12:49
geht um erholung oder irre ich mich?

Du irrst;) Es ging um Muskelkater. Dein Zitat:
leichtes dehnen nach dem training kann den muskelkater verringern.


Was "leichtes Dehnen" ist frage ich mich allerdings.

Till81
23-03-2008, 13:13
auch um muskelkater, hab ich ja aufgeworfen, hab mir den thread nochmal angeguckt ging ja bloß um schnellst möglich aufbau von riesen muskeln :D

leichtes dehnen? naja dass muss man selber probieren, eben der mittelweg zwischen regenerationsbehinderung durch noch mehr kater (eben durch das dehnen) und verbesserung des katers und das allgem. befinden nach dem training.
ich denhe immer nur 10 sek. und so dass ich fast keinen dehungsreiz spüre, FAST ;) also merke ich ein ganz, ganz leichtes ziehen!